Mütter- und Schwangerenforum

Schwangerentreff in Berlin

Gehe zu Seite:
leonsmama2004
4339 Beiträge
30.03.2011 18:26

Huhu ihr lieben.
sende euch mal ganz liebe frühlingsgrüße
30.03.2011 23:32
Zitat von leonsmama2004:

Huhu ihr lieben.
sende euch mal ganz liebe frühlingsgrüße

Huch, wer ist denn da

Liebe Grüße zurück
30.03.2011 23:36
Zitat von Lissi2009:

Ich hab auch Tabletten bekommen. Aber mir hat bis jetzt jede Mutter die mehrere Kinder hat bestätigt, dass ne Einleitung anstrengender ist als ne normale Geburt. Die Wehen sind heftiger. Ich hab zwar keinen Vergleich, aber ja, meine Wehen waren nicht ohne....

Ja, ich kann mich da anschließen...ich hatte aber auch noch das gel...das wirkt ja nochmal heftiger und als ich dann (ich grübel heute ob nciht doch von allein) Wehen hatte, ahben sie noch Gel gegeben und danach war nix mehr mit Pausen.
Aber als ich die PDA wollte, hatte ich schon Presswehen
Hätte die Hebammenschülerin richtig getastet, dann hätt ich auch nie um ne PDA gebettelt. Aber die sagte, es würde sich nix tun! Kann aber nciht sein, dass der Mumu binnen 30 min von 3 auf 10 cm geht! Halt ich für völlig unmöglich...jedenfalls bei mir...dafür gabs vorher zuviele andere "Anzeichen"... ich hab ja längst gekotzt, als sie noch von unter 3cm faselte und das ist für 4cm typisch.
Ach so, Roxy...sich im Kreißsaal übergeben müssen ist toll...gibt ne Wehenpause
30.03.2011 23:37
Zitat von Käferchen:

Ja so gehts mir auch, auch wenn die Geburt nich ohne war habe ich überhaupt keine Angst vor der nächsten, im Gegenteil, freue mich sogar drauf Hätte nur das nächste Mal gerne ohne Einleitung weil ich so gern erleben möchte, wie es auf einmal von selbst losgeht, das würd ich noch viel schöner finden

Oje, ihr seid ja alle wahnsinnig...es war doch so schön: ohne Wehen stressarm ins KH, gemütlich abends was lesen, nachts mit Wehen wach werden und "nur" die paar Meter bis zum Kreißsaal schaffen müssen...vor allem solls doch beim zweiten schneller gehen...hat ja Crazyblue auch bestätigt mit dem bericht
30.03.2011 23:38
Zitat von Fledermaus030:

echt? ich fand die presswehen am unangenehmsten....musste bestimmt 4 oder 5 veratmen und das geht ja mal garnet....dieser druck, da will man nichts anderes als pressen...aber der kleine mann war einfach noch net so weit *grml*

Aber die haben nicht mehr weh getan!
Ich mußte nur 2 veratmen und das war auch schon heftig! Aber ich hätt lieber ne Stunde weniger von den Eröffnungswehen gehabt und dafür 10 Presswehen ausgehalten ohne pressen
30.03.2011 23:38
Zitat von franfine:

Zitat von Lissi2009:

Zitat von Käferchen:

Ja so gehts mir auch, auch wenn die Geburt nich ohne war habe ich überhaupt keine Angst vor der nächsten, im Gegenteil, freue mich sogar drauf Hätte nur das nächste Mal gerne ohne Einleitung weil ich so gern erleben möchte, wie es auf einmal von selbst losgeht, das würd ich noch viel schöner finden

Ja genau, ich auch. Daniel meinte auch, es hat ihm gefehlt, dass ich ihn nachts wecke: Schatz, es geht los! Und wir dann mit quietschenden Reifen ins KH fahren. Männer! Hauptsache schnell fahren.
also wir hatten das! "schatz, meine fb ist geplatzt!"
"ähhh, was machen wir denn jetzt?"
"na, den krankenwagen rufen"
"ähhh..."
"du sollst den krankenwagen rufen!"
"ähhh..."
"gib mir das telefon!"
"wo ist das?"
"lass mal, ich mach schon! und pack noch meine zahnbürste ein und mach den wecker aus, dass der morgen früh nicht klingelt!"

30.03.2011 23:39
Zitat von CrazyBlue:

Ich brauchte bei Erik knapp 6std für alles
Als die Presswehen los gingen,habe ich noch mit der doo.. hebamme disskutiert,weil sie meinte:"Frau J. sie können keine Presswehen haben,der Muttermund ist erst bei 6cm
Ich:"Ich weiß ja wohl,wann ich Pressen muss,habe schon ein Kind,und kann Defintiv sagen,das es welche sind!Sehen sie doch nach "
Sie schaute nach,und Ihr kam sofort meine FB entgegen,und 3min später war Erik Finn mit 54cm und 4380gr da

3 min? Willste nen Rekord aufstellen?
30.03.2011 23:39
Zitat von prickly_rose:

Zitat von Knuspermandel:

Zitat von prickly_rose:

Echt? Schon nach 7 Tagen?
Bei mir wären sie bis zu 14 Tagen drüber gegangen. Allerdings waren die Ärzte ja auch alle über diesen tollen, gesunden Mutterkuchen und dem Fruchtwasser erstaunt. Vielleicht gab es deswegen keinen Grund, evt. früher einleiten zu wollen.
Nach 7 Tagen drüber kam der Herr dann aber alleine und war sowieso schon Riesenbaby! Ich frage mich ernsthaft, wie ich den weitere 7 Tage später überhaupt noch auf natürlichem Weg herausgepresst hätte bekommen sollen!!!

Wie groß war er denn?
Timo war 54cm und hatte nen stolzen KU von 37,5cm.
Die haben mir ja sonstwas prophezeit und schn 2 Wochen vorher kamen nur Sprüche, ob es Zwillinge wären usw.

54cm. Kopfumfang ging eigentlich mit 35cm.
Ich fand das aber schon lustig, weil die mir alle ein zierliches Baby prophezeit haben, da ich ja so eine kleine, zierliche Frau bin. Die Hebi hatte auch zweimal gemessen, weil sie es erst gar nicht glauben wollte.

Wow, also 3 Jungs mit 54 cm hier...Wahnsinn!
30.03.2011 23:44
Zitat von roxy82:

So.... komm grad von der FÄ... schon wieder CTG schreiben *nerv* und es tut sich weiterhin noch nicht so wiiiiiiiirklich viel....
Bin ja schon länger der Meinung, dass die Kleine erst so um den 4.4. kommt. Bin nämlich der Meinung, dass sich mein Eisprung damals um ne Woche nach hinten verschoben hat... Nicht umsonst wurd ich damals wegen Zyklusstörrungen behandelt!!! Aber die FÄ bleibt stur und steif bei ihrem errechneten Termin... Hab Montag nochmal einen Termin bei ihr, danach meint sie, gibt sie mich ab ans KH!!!
Bin nur froh, dass ich Freitag zum Vorsorge-Termin zu meiner Hebi kann. Die sieht dass alles bissl lockerer und ist meiner Meinung aufgrund der späten Senkwehen!
Ne Einleitung möcht ich nämlich wenn möglich auch gern umgehen, eben weil ich gehört hab, dass die Wehen dann heftiger sein sollen. Also könnten sie damit ruhig noch länger als 7 Tage warten, zumal die Kleine nicht übermäßig groß ist. Im Gegenteil... die ganze Zeit krieg ich zu hören das sie eher zierlich ist.... Aber die FÄ meinte Montag, dass die Plazenta wohl schon ziemlich aufgebraucht ist. Aber bis zum 4.4. reichts wohl noch...
Jedenfalls machen einen die Schwestern ganz schön nervös mit ihrem Gequatsche von wegen: "Na immer noch nichts?" oder "Heut ist so schöner Sonnenschein, da könnt sie doch kommen"
Ja klar... wer will schon bei herlichstem Sonnenschein ins KH?????
Hab mir jetzt jedenfalls erstmal Himbeerblättertee geholt und meine Hebi will mir auch noch irgendein Kräuterzeugs geben... Mal sehen vielleicht hilft das ja schon....

Ja, erst hibbeln alle dem CTG entgegen und irgendwann nervts

Also für mich klingt das schlüssig mit dem ET am 4. und ich denk da wie deine Hebi...solange nix ist, kann man doch warten! Nur wenn die Plazenta nicht mehr mitmacht, ist es natürlich besser, einzuleiten oder die Kleine anders zu holen...

Hey, ich bin auch bei Sonnenschein ins KH
Und als wir gegangen sind, fings an zu regnen und wurde ungemütlich...und dann hatten wir auf dem heimweg ne Schraube im Reifen und mußten einen unfreiwilligen Notstopp einlegen...aber die haben uns bei Shell an der Tankstelle super geholfen und ich bekam sogar nen gratis Tee und Timo war mit seinen paar Stunden total lieb und knuffig

So, ich hör jetzt auf zu schwärmen, sonst geb ich hasipurzel noch nach und mach jetzt schon ein zweites...aber nein! Ich will erst, wenn der junge Mann ordentlich allein läuft und nicht mehr ganz so von Mama abhängig ist!
31.03.2011 08:14
@knuspi....
ja das mit den Brechattacken im Kreissaal hat mir die Hebi schon erzählt. Und da ich bei den Senkwehen mit ´ner leichten Übelkeit zu kämpfen hatte gehe ich stark davon aus, dass es mir im Kreissaal nicht anders gehen wird... *freu*

Bin ja mal gespannt ob sich Pupsi heut regt! Waren dann gestern doch ein bissl viel unterwegs glaube ich...
Früh zum FA, danach kurz die Bude gesaugt und bissl einkaufen und da fällt Norbert (meinem Freund) ein, dass er seiner Tochter noch unbedingt einen großen Teddy holen muss! Und es gäbe ja im Alexa so einen Laden wo man seinen Teddy selbst basteln könne. Die Idee fand ich super sodass wir uns also dahin aufmachten. Den Teddy zum selbstgestalten haben wir dann doch nicht genommen (zu klein!!!). Aber im Nici-Shop haben wir dann einen passenden gefunden...
Danach kam ich leider um den obligatorischen MediaM***t-Besuch nicht herum sodass ich dort nochmal ne halbe Ewigkeit hinter meinem Schatz hinterherwatschelte während er über die Vor- und Nachteile diverser PC-Bildschirme, PC-Spiele und MiniAnlagen lammentierte!

Aber anschließend gabs dann wenigstens noch schnell eine unnötig hohe Kaloriendosis bei MC Doof...

Kurz und gut, als wir abends wieder zuhause waren war ich fix und foxi (aber hauptsache wir haben jetzt den Teddy ).

Also vielleicht hat die Lauferei was gebracht und es geht bald los...
Warten war noch nie meine Stärke!!!!
Mini_Sylvi
21201 Beiträge
31.03.2011 09:09
Oh Gott, wenn ich so Eure Berichte lese, dann lob ich mir meinen KS noch viel mehr
Mini_Sylvi
21201 Beiträge
31.03.2011 09:10
Zitat von roxy82:

@knuspi....
ja das mit den Brechattacken im Kreissaal hat mir die Hebi schon erzählt. Und da ich bei den Senkwehen mit ´ner leichten Übelkeit zu kämpfen hatte gehe ich stark davon aus, dass es mir im Kreissaal nicht anders gehen wird... *freu*

Bin ja mal gespannt ob sich Pupsi heut regt! Waren dann gestern doch ein bissl viel unterwegs glaube ich...
Früh zum FA, danach kurz die Bude gesaugt und bissl einkaufen und da fällt Norbert (meinem Freund) ein, dass er seiner Tochter noch unbedingt einen großen Teddy holen muss! Und es gäbe ja im Alexa so einen Laden wo man seinen Teddy selbst basteln könne. Die Idee fand ich super sodass wir uns also dahin aufmachten. Den Teddy zum selbstgestalten haben wir dann doch nicht genommen (zu klein!!!). Aber im Nici-Shop haben wir dann einen passenden gefunden...
Danach kam ich leider um den obligatorischen MediaM***t-Besuch nicht herum sodass ich dort nochmal ne halbe Ewigkeit hinter meinem Schatz hinterherwatschelte während er über die Vor- und Nachteile diverser PC-Bildschirme, PC-Spiele und MiniAnlagen lammentierte!

Aber anschließend gabs dann wenigstens noch schnell eine unnötig hohe Kaloriendosis bei MC Doof...

Kurz und gut, als wir abends wieder zuhause waren war ich fix und foxi (aber hauptsache wir haben jetzt den Teddy ).

Also vielleicht hat die Lauferei was gebracht und es geht bald los...
Warten war noch nie meine Stärke!!!!

Haha, so lustig, was Du noch alles machst und nix passiert
31.03.2011 12:01
Zitat von Mini_Sylvi:

Oh Gott, wenn ich so Eure Berichte lese, dann lob ich mir meinen KS noch viel mehr

Also ich bin ja kein Fan von KS. Ja, es war schmerzhaft und ja, ich habe gelitten *g*, aber ich würds sofort wieder machen. Und immer wieder eine natürliche Geburt. Ich möchte niemanden zu Nahe treten und jeder wie er möchte, aber ich persönlich finde KS "unnatürlich".... Nicht böse gemeint!!!!! Ich bin froh, dass wir heute so eine Möglichkeit haben, das Baby im Notfall so schnell wie möglich zu holen, aber freiwillig würd ich das nicht machen. wie gesagt, nicht böse gemeint!
zaubertraene
7273 Beiträge
31.03.2011 12:24
roxy, ich habe auch gekotzt.

Mädels ich finde es echt sehr sehr schade, dass gestern keiner Kita zum Geburtstag gratuliert hat. Wir haben ja das Thema vor kurzem. Ich hoffe, dass sich einige per Pn oder sms gemeldet haben.
Kita, ich hoffe, du hast schön gefeiert, du großer Mann.
31.03.2011 13:17
Zitat von Knuspermandel:

Zitat von Käferchen:

Oje, ihr seid ja alle wahnsinnig...es war doch so schön: ohne Wehen stressarm ins KH, gemütlich abends was lesen, nachts mit Wehen wach werden und "nur" die paar Meter bis zum Kreißsaal schaffen müssen...vor allem solls doch beim zweiten schneller gehen...hat ja Crazyblue auch bestätigt mit dem bericht

Nicht immer
Meine bestre Hälfte,hat bei Ihrer Tochter damals 1,5std gebraucht und bei dem kleinen jetzt im März knapp 8std
Gehe zu Seite:
  • Dieses Thema wurde 30 mal gemerkt