Mütter- und Schwangerenforum

Schwangerentreff in Berlin

Gehe zu Seite:
olchen
1541 Beiträge
24.02.2011 19:06
hey super also um 14.30 uhr muss ich mir dann auch nur noch raussuchen wie ich dort hinkomme *grins* mensch lenie du bist ja auch noch ne kugel schön dann bin ich nicht die einzigste lach freu mich
franfine
23132 Beiträge
24.02.2011 19:22
also jakob und ich sind morgen auch dort! ich hole ihn um 14.15 aus der kita ab und dann kommen wir (wohnen ja gleich um die ecke )!
franfine
23132 Beiträge
24.02.2011 19:24
man kommt am besten dorthin, wenn man entweder bis s- und u-bahnhof pankow oder s-wollankstrasse fährt! von dort kann man dann entweder laufen oder man stiegt in den m27 und fährt die zwei stationen!
lenie
31 Beiträge
24.02.2011 19:51
Ja cool dann kommen ja wirklich einige!

Ja ohlchen bin noch ne Minikugel *lächel*

Hier die Daten von der Homepage vom Schönhausen:
Café schönhausen

Florastr. 27
(zwischen Florapromenade & Heynstr.)
13187 Berlin-Pankow
Anfahrt mit den Öffentlichen

• S1 S25 S85 bis Wollankstr. dann entweder ca. 10 min laufen oder M27 bis Görschstraße.
• S2 S8 bis Pankow dann entweder ca. 5 min laufen oder M27 bis Görschstraße.
• U2 bis Pankow dann entweder ca. 5 min laufen oder M27 bis Görschstraße.
• M27 bis Görschstraße, ca. 500m bis zum Café – angekommen!
lenie
31 Beiträge
24.02.2011 20:01
Hey hier was Lustiges!

Ich weiß, dass das nichts mit Schwangerschaft zu tun hat, ist aber lustig - Der Guttenberg-Song
http://www.youtube.com/watch?v=0zfE9h6Gves
25.02.2011 08:21
Zitat von CrazyBlue:

Zitat von Knuspermandel:

Ich bin derzeit aber froh, wenn es beim krabbeln bleibt, denn an das Tempo hab ich mich grad gewöhnt
Wenn der jetzt läuft, dann muß ich ja schon wieder schneller werden....neeeeee! Das hat noch Zeit

Ich hab da einen kleinen Genießer...der analysiert sein Essen gern und holt dann nach ein paar Bissen wieder was aus dem Mund und untersucht es genauestens. Wenn es was zum zerkrümeln gibt, ist er glücklich Obst und Gemüse kann man ihm zum Glück alles in die Hand drücken, was es gibt
Aber so extrem meckern wie Kita haben wir nicht...ein bißchen vollmotzen, wenn die Schrippen zu lange vor seiner Nase liegen und er keine hat oder jemand hat Käse auf dem Brot und er will was abhaben...aber das hält sich alles in Grenzen.
Dafür trinkt er immer mehr Wasser und das trinken aus dem Becher klappt immer besser. Nur diese Trinklernbecher mag er nicht so...ich hoffe, er guckt sich das dann bei der Tagesmutter von den anderen Kindern ab
Ach ja...und er mag Nudelsoße, aber Nudeln müssen nicht sein

Aus welchen Becher,lässt Du Timo trinken???
Erik trinkt im mom unterwegs,aus so einer Aventflasche mit som weichen ding!Und zu Hause,aus einem Becher mit Strohhalm

aus einem ganz normalen Becher, weil er das so will.
Diese tropfsicheren Becher mag er nicht so...außer zum spielen
Aber ich hoffe, dass er sich das bei der Tagesmutter abguckt.
25.02.2011 08:23
Zitat von franfine:

Zitat von Knuspermandel:

Zitat von franfine:

jakob ist auch voll der genießer! bei jedem bissen gehts nur immer "mmmh, mmh"! er bekommt es auch schon ganz gut hin alleine mit der gabel oder dem löffel zu essen wenn es ihm sehr gut schmeckt!

Wow! Der Löffel ist bei uns noch mehr Spielzeug
Wann hat er damit angefangen?
hm, so mit knapp nem jahr!

Und von ganz allein die Bewegung zum Mund?
25.02.2011 08:26
Man kommt auch mit dem 255, 155, 250 oder 107 bis Mühlenstr. bzw. fährt der 250 auch bis Görschstr.

Und wir kommen auch.
Wir wurden vom Kinderarzt als unbedenklich und nicht weniger ansteckend als jeder andere Mensch auch eingestuft
Wir sind dann direkt hinten im Spielzimmer.
Und für die Neuen bin ich wohl am leichtesten zu erkennen, weil ich meist die einzige übergewichtige Mama bin
25.02.2011 13:08
Hallo ihr Lieben,

ich muss für heute leider kurzfristig doch absagen. Bin heut schon einmal durch halb Berlin gedüst und bin erst gerade wieder zuhause angekommen.
Musste heute Vormittag vor der Hebi nen kurzfristigen Amtstag einfügen. Wollt das eigentlich gestern machen aber da ich noch auf den Mutterschaftsgeldbescheid gewartet hab (der zwar trotzdem nicht kam obwohl dies mir für mittwoch oder donnerstag zugesagt hatten) musst ichs dann kurzfristig heute früh machen weil Montag wäre die Frist abgelaufen.
Jedenfalls bin ich damit heute erstmal bedient und dementsprechend k.o. Ich hoffe ich kann meinen Freund zu einer Rückenmassage bemühen.
Aber ich hoffe nächste Woche findet noch ein Treffen statt wo ich dann kommen kann...

Sorry nicht böse sein Wünsche euch und den Zwergen aber einen tollen nachmittag!
25.02.2011 19:57
Huhu ihr Lieben,

Lisa fängt nächsten Dienstag mit der Eingewöhnung bei der TM an! Bin so hibbelig, hoffe das klappt alles gut!
Also wir werden dann zukünftig nur noch nachmittags zu Treffen kommen können. Und wenn ich arbeite - hoffentlich bald - vermutlich immer nur an WEs.

Andere Frage: Hat eine von euch Facebook? Hab mir da grad nen Profil erstellt und such noch ein paar Bekannte.
25.02.2011 19:59
Zitat von Lissi2009:

Andere Frage: Hat eine von euch Facebook? Hab mir da grad nen Profil erstellt und such noch ein paar Bekannte.

Schau mal nach Rose Noreia!
25.02.2011 20:04
Zitat von prickly_rose:

Zitat von Lissi2009:

Schau mal nach Rose Noreia!

Cooler Name! Hab dir mal ne Anfrage geschickt, ich war so frei...
franfine
23132 Beiträge
25.02.2011 20:05
Zitat von Knuspermandel:

Zitat von franfine:

Zitat von Knuspermandel:

Zitat von franfine:

jakob ist auch voll der genießer! bei jedem bissen gehts nur immer "mmmh, mmh"! er bekommt es auch schon ganz gut hin alleine mit der gabel oder dem löffel zu essen wenn es ihm sehr gut schmeckt!

Wow! Der Löffel ist bei uns noch mehr Spielzeug
Wann hat er damit angefangen?
hm, so mit knapp nem jahr!

Und von ganz allein die Bewegung zum Mund?
nö, das musste ich ihm schon vormachen!
26.02.2011 19:32
Zitat von Lissi2009:

Huhu ihr Lieben,

Lisa fängt nächsten Dienstag mit der Eingewöhnung bei der TM an! Bin so hibbelig, hoffe das klappt alles gut!
Also wir werden dann zukünftig nur noch nachmittags zu Treffen kommen können. Und wenn ich arbeite - hoffentlich bald - vermutlich immer nur an WEs.

Cool, wir haben auch ab Dienstag Eingewöhnung
Bin gespannt, wie es läuft und wie schnell es geht.
26.02.2011 20:04
Zitat von Knuspermandel:

Zitat von Lissi2009:

Huhu ihr Lieben,

Cool, wir haben auch ab Dienstag Eingewöhnung
Bin gespannt, wie es läuft und wie schnell es geht.

Auch bei ner TM? Ich auch. Unsere TM meinte, es variiert von 2 Wochen bis einem Monat. Aber wir machen ganz langsam. Ich hab ja noch Zeit.
Gehe zu Seite:
  • Dieses Thema wurde 30 mal gemerkt