Mütter- und Schwangerenforum

Schwangerentreff in Berlin

Gehe zu Seite:
23.02.2011 16:06
Zitat von tweety81:

ich hab mir das st. josephs gerade mal online angeschaut. Die machen einen wirklich guten Eindruck. Ich werd wohl mal zu einem der nächsten Infoabende gehen. Muss ich nur mal sehen, wie weit das dann von zu Hause weg ist-für den großen Tag. Nicht dass dann alles sehr schnell geht und der Weg zu weit ist.

Ich würd mir auch ein KH aussuchen, wo ihr nicht ewig hinfahren müsst. Und schaut euch mehrere Wege an, falls irgendwo dann plötzlich gesperrt ist oder sowas.
franfine
23132 Beiträge
23.02.2011 19:13
also mein jakob war bei der fd fast 700gr schwer und bei der geburt (35+6) hatte er nur 2570gr! hat also nichts zu heißen!
franfine
23132 Beiträge
23.02.2011 19:15
Zitat von olchen:

hey roxy ja war wirklich schön aber der arzt war nicht so gut der hat alles gganz schnell gemacht und war auch naja bissel grob für mein empfinden da ist meine fa viel viel besser bin froh das ich sie habe
ja freitag wäre toll meine mum wohnt ja in pankow also kenne ich den weg lach aber bestimmt nicht da wo das cafe ist hehe
hmmmm 500 gr ca siehste da ist ja meine total dünn
ohhhh hat jemand tipps was man essen kann das sie ein süßes pummel baby wird ????? also sie soll ja nicht sehr sehr dick sein aber pausbäckchen sind doch sooo süß
da kannste nix machen! nach der geburt immer schön stillen, dann werden sie richtig schön dick!
23.02.2011 20:35
Zitat von franfine:

Zitat von olchen:

hey roxy ja war wirklich schön aber der arzt war nicht so gut der hat alles gganz schnell gemacht und war auch naja bissel grob für mein empfinden da ist meine fa viel viel besser bin froh das ich sie habe
ja freitag wäre toll meine mum wohnt ja in pankow also kenne ich den weg lach aber bestimmt nicht da wo das cafe ist hehe
ohhhh hat jemand tipps was man essen kann das sie ein süßes pummel baby wird ????? also sie soll ja nicht sehr sehr dick sein aber pausbäckchen sind doch sooo süß
da kannste nix machen! nach der geburt immer schön stillen, dann werden sie richtig schön dick!

Nicht unbedingt. Hab Lisa 7 Monate fast voll gestillt und sie ist auch total schlank.
23.02.2011 21:00
Nee, nicht zuviel stillen, sonst wachsen sie zu schnell und sind mti 7 Monaten schon so groß wie die 1jährigen

Okay, mal ganz im Ernst: erstmal herzlich willkommen unserer Neu-Schwangeren
Find ich sehr schön, dass die Murmeln mal wieder stärker vertreten sind
Und ja, wir tauschen uns auch immernoch gern über die Schwangerschaft aus. Nur sehen das die, die ihr Kind schon haben, alles gelassener

@ Olchen: wo warst du denn zur FD?
Ich hatte übrigens bei 21+2 FD...soweit wie du jetzt bist
Da hat sich mein Sohnemann dann endlich mal geoutet. Und dann hat er erst um die 38. oder 39. Woche, als ich dem Papa schon einreden wollte, es wird doch ein Mädchen, nochmal gezeigt.
Ich hatte übrigens ne halbe Stunde lang Bauchschmerzen nach der FD, weil der Arzt unbedingt ein schönes Bild vom Gesicht machen wollte. Mir war´s ehrlich gesagt schnuppe, weil ich nur glücklich war, dass alles okay ist und dass wir uns nicht mehr wegen einem Mädchennamen den Kopf zerbrechen müssen, denn den Jungennamen hatten wir da schon

@ KH: ich war im AVK in Schöneberg und fand es sehr gut. In ein Geburtshaus habe ich mich als Erstgebärende nicht getraut. Ich hab nach Bauchgefühl entschieden, wo ich entbinden will. Würd ich auch jeder Frau empfehlen. Das sagte so auch der Oberarzt im AVK: "Die Frau kriegt das Baby und sollte entscheiden, was sie will!"

@ Freitag: ich bin auf morgen gespannt. Die Rotzeritis ist weg...ja, man staune...aber ich hab keine Ahnung, wie ansteckend eine Bronchitis ist.

Rest: vergessen Sorry.
olchen
1541 Beiträge
23.02.2011 21:05
Zitat von Knuspermandel:

Nee, nicht zuviel stillen, sonst wachsen sie zu schnell und sind mti 7 Monaten schon so groß wie die 1jährigen

Okay, mal ganz im Ernst: erstmal herzlich willkommen unserer Neu-Schwangeren
Find ich sehr schön, dass die Murmeln mal wieder stärker vertreten sind
Und ja, wir tauschen uns auch immernoch gern über die Schwangerschaft aus. Nur sehen das die, die ihr Kind schon haben, alles gelassener

@ Olchen: wo warst du denn zur FD?
Ich hatte übrigens bei 21+2 FD...soweit wie du jetzt bist
Da hat sich mein Sohnemann dann endlich mal geoutet. Und dann hat er erst um die 38. oder 39. Woche, als ich dem Papa schon einreden wollte, es wird doch ein Mädchen, nochmal gezeigt.
Ich hatte übrigens ne halbe Stunde lang Bauchschmerzen nach der FD, weil der Arzt unbedingt ein schönes Bild vom Gesicht machen wollte. Mir war´s ehrlich gesagt schnuppe, weil ich nur glücklich war, dass alles okay ist und dass wir uns nicht mehr wegen einem Mädchennamen den Kopf zerbrechen müssen, denn den Jungennamen hatten wir da schon

@ KH: ich war im AVK in Schöneberg und fand es sehr gut. In ein Geburtshaus habe ich mich als Erstgebärende nicht getraut. Ich hab nach Bauchgefühl entschieden, wo ich entbinden will. Würd ich auch jeder Frau empfehlen. Das sagte so auch der Oberarzt im AVK: "Die Frau kriegt das Baby und sollte entscheiden, was sie will!"

@ Freitag: ich bin auf morgen gespannt. Die Rotzeritis ist weg...ja, man staune...aber ich hab keine Ahnung, wie ansteckend eine Bronchitis ist.

Rest: vergessen Sorry.

ich war zur FD in tegel wurde ja überwiesen von meiner FA er meinte auch das irgend ein gang bei mir sich noch nicht geöffnet hat aber es muss auch erst bis zur 26 ssw offen sein aber der druck ist dort sehr doll irgendein gefäß zur gebäarmutter ach ich habe keine ahnung werde das am 1.3 nochmal mit meiner fa besprechen die ist super lieb und süß die erklärt es wenigstens sachlich sodass es auch ein laie versteht lach
na dann haltet mich mal auf den laufenden mit freitag da habe ich nähmlich zeit hehehehe
franfine
23132 Beiträge
23.02.2011 21:05
Zitat von Lissi2009:

Zitat von franfine:

Zitat von olchen:

Nicht unbedingt. Hab Lisa 7 Monate fast voll gestillt und sie ist auch total schlank.
ist auch nur so, solange sie voll gestillt werden! kaum hab ich mit brei angefangen ist jakob auch schlank geworden! jetzt wiegt er grad mal 9kg!
23.02.2011 21:11
Zitat von franfine:

Zitat von Lissi2009:

Zitat von franfine:

Zitat von olchen:

ist auch nur so, solange sie voll gestillt werden! kaum hab ich mit brei angefangen ist jakob auch schlank geworden! jetzt wiegt er grad mal 9kg!

echt, also iich konnte stressbedingt grad mal 2 monate stillen und meiner ist jetzt 11,5 Monate und wiegt schon fast 12 kilo der brummi, die meisten halten ihn auch schon für älter, hmm...aber er hat so süüüüüße bäckchen...

und der könnte auch den ganzen tag essen wenn er es dürfte, muss schon einhalt gebieten...
franfine
23132 Beiträge
23.02.2011 21:20
jakob ist auch nur am futtern, aber er ist auch ständig in bewegung, wie ein kleiner hamster!
Mini_Sylvi
21201 Beiträge
23.02.2011 21:21
Kita hat nie einen Schluck MuMilch gesehen und hat auch schön zugelegt. Wiegt nun fast 10 kg
Käferchen
6954 Beiträge
23.02.2011 21:29
Ich stille auch und Colin hat schon gut zugenommen Ist heute genau 5 Wochen alt und wiegt 4970g
Mini_Sylvi
21201 Beiträge
23.02.2011 21:34
Zitat von franfine:

jakob ist auch nur am futtern, aber er ist auch ständig in bewegung, wie ein kleiner hamster!

Ja das Gleiche hier. Zum Glück. Sonst würde er platzen, bei dem was er alles isst
23.02.2011 21:37
ja zum glück läuft meiner jetzt, kann er schön abtrainieren...he he...
franfine
23132 Beiträge
23.02.2011 21:49
jakob ist nach wie vor nur am robben, aber das macht er wie ein geölter blitz!
23.02.2011 21:56
Zitat von Käferchen:

Ich stille auch und Colin hat schon gut zugenommen Ist heute genau 5 Wochen alt und wiegt 4970g

Huch, wer meldet sich denn da

Gehe zu Seite:
  • Dieses Thema wurde 30 mal gemerkt