Mütter- und Schwangerenforum

Schwangerentreff in Berlin

Gehe zu Seite:
23.02.2011 22:35
Zitat von franfine:

jakob ist auch voll der genießer! bei jedem bissen gehts nur immer "mmmh, mmh"! er bekommt es auch schon ganz gut hin alleine mit der gabel oder dem löffel zu essen wenn es ihm sehr gut schmeckt!

Wow! Der Löffel ist bei uns noch mehr Spielzeug
Wann hat er damit angefangen?
23.02.2011 22:46
Zitat von Mini_Sylvi:

Aber ich bin ja froh, dass wir mit dem Essen gar keine Sorgen haben. Wenn ich da an mich denke - meine Mama hatte oft Angst, dass ich verhunger, weil ich nur am mäkeln war. Kita geht nach Papa, der futtert auch alles in Massen.
Oh man, bin ja jetzt schon tierisch kaputt, bissi lass sie noch lange krabbeln

Ich mochte auch vieles nicht und heute ist es immernoch so Aber man sollte ja auch gucken, was man isst

ja, bitte noch ne weile krabbeln
Mini_Sylvi
21201 Beiträge
23.02.2011 22:49
Zitat von Knuspermandel:

Zitat von Mini_Sylvi:

Aber ich bin ja froh, dass wir mit dem Essen gar keine Sorgen haben. Wenn ich da an mich denke - meine Mama hatte oft Angst, dass ich verhunger, weil ich nur am mäkeln war. Kita geht nach Papa, der futtert auch alles in Massen.
Oh man, bin ja jetzt schon tierisch kaputt, bissi lass sie noch lange krabbeln

Ich mochte auch vieles nicht und heute ist es immernoch so Aber man sollte ja auch gucken, was man isst

ja, bitte noch ne weile krabbeln

Kita erinnert mich an Pebby. Die meint auch, ist alles lecker, was man essen kann
23.02.2011 22:51
ich finde grad jetzt wo er angefangen hat zu laufen hab ich mehr ruhe, weil man brauch nur nein zu sagen und er dreht sich um und geht in ne andere richtung, wenn die sich dann noch überall festhalten müssen, weil sie sonst umfallen würden, das war wirklich anstrengend...
23.02.2011 23:58
Zitat von Mini_Sylvi:

Zitat von Knuspermandel:

Zitat von Mini_Sylvi:

Zitat von Knuspermandel:

Ich glaub, Timo knackt auch bald die 12 kg. Mal gucken, ob er morgen gewogen wird. Ist ja eigentlich diese Kitatauglichkeitsuntersuchung und wir nutzen sie gleich zur Kontrolle wegen Bronchitis. Jedenfalls wächst er grad ordentlich. Die 86 paßt schon fast richtig gut!

Aber der mag noch immer am meisten die Milchflasche! Er ißt zwar inzwischen außer Fleisch (kriegt er nicht gekaut und spuckt es wieder aus) restlos alles mit und will auch immer was haben, aber oft ist nach 5 Mal abbeißen Schluß!
Was macht ihr, dass eure Kinder so auf Brei etc. abfahren? Er kriegt ja schon alles, was er gern mag und soviel er will, aber er will nie viel
Er wächst aber trotzdem schlimmer als Unkraut

@franfine: warte mal ab, eines Tages steht Jakob einfach auf und läuft! Der klingt nach einem von den Kindern, die keinen Bock auf krabbeln haben

Kita futtert einfach alles. Letztens gabs für mich Eisbein. Naja, für Kita dann auch. So wie er das kommentiert hat, muss es mit das Geilste gewesen sein, was es jemals gab
Welche Milch bekommt Timo eigentlich?

Heute durfte ne Freundin Timo mit Grießbrei füttern, weil ich sowas nciht mag...da krieg ich das Würgen...über Eisbein darf ich gar nciht nachdenken....

Er kriegt die 1er Milch und ist danach immer schön satt

Ich liebe Eisbein. Aber nur die Schwarte
Krass, Kita kriegt schon lange die 2er. Ich sag immer doch, wenns um Essen geht, versteht der keinen Spaß

Erik bekommt seit 1nen Monat,die 3er
Jetzt fängt er langsam damit an,auch tagsüber ma ordentliches bissl mehr zu essen
Flasche nur noch abends/nachts
23.02.2011 23:59
Zitat von Knuspermandel:

Ich bin derzeit aber froh, wenn es beim krabbeln bleibt, denn an das Tempo hab ich mich grad gewöhnt
Wenn der jetzt läuft, dann muß ich ja schon wieder schneller werden....neeeeee! Das hat noch Zeit

Ich hab da einen kleinen Genießer...der analysiert sein Essen gern und holt dann nach ein paar Bissen wieder was aus dem Mund und untersucht es genauestens. Wenn es was zum zerkrümeln gibt, ist er glücklich Obst und Gemüse kann man ihm zum Glück alles in die Hand drücken, was es gibt
Aber so extrem meckern wie Kita haben wir nicht...ein bißchen vollmotzen, wenn die Schrippen zu lange vor seiner Nase liegen und er keine hat oder jemand hat Käse auf dem Brot und er will was abhaben...aber das hält sich alles in Grenzen.
Dafür trinkt er immer mehr Wasser und das trinken aus dem Becher klappt immer besser. Nur diese Trinklernbecher mag er nicht so...ich hoffe, er guckt sich das dann bei der Tagesmutter von den anderen Kindern ab
Ach ja...und er mag Nudelsoße, aber Nudeln müssen nicht sein

Aus welchen Becher,lässt Du Timo trinken???
Erik trinkt im mom unterwegs,aus so einer Aventflasche mit som weichen ding!Und zu Hause,aus einem Becher mit Strohhalm
24.02.2011 07:16
@stillen
Also wie gesagt, ich hab 7 Monate gestillt und Lisa war immer dünn. Immer grad knapp an der unteren Grenze. Also bei uns hats die MuMI nicht gebracht. Aber bei ihr liegts wohl an den Genen laut KiA. Sie wird immer ne schlanke bleiben.

@Milch und Essen
Lissi kriegt schon seit sie 11 Mon. oder so ist die 3er. Knabbern tut sie an allem was sie in die Finger bekommt, aber sie isst nie wirklich viel. Oft, aber kleine Portionen. Wie Mama.
24.02.2011 08:36
Zitat von Mini_Sylvi:

Zitat von Knuspermandel:

rohen Ingwer hab ich noch nicht probiert...den Rest mag Timo auch, aber alles nicht in so Mengen, dass er satt wird.
Eben...wenn sie den Sinn in einer Fortbewegungsart nicht erkennen, machen sie das auch nicht. Mit 7 Monaten machte Timo Anstalten als wolle er laufen. Jetzt gehts immer runter auf alle Viere, weil das ja super funktioniert

Ja, ge. Ich dachte auch, bald läuft Kita, da er mit nem halben Jahr Anstalten gemacht hat. Hat auch vor einigen Wochen schon erste Schritte alleine gemacht aber siehst ja, ist ihm alles noch bissi wacklig und krabbeln geht schneller.

Bei Kilian hat es von den ersten Schritten bis zum Laufen noch richtig lange gedauert!
Er mochte meine Hände als Hilfestellung nicht. Probiert und erst mal wieder gelassen.
Wochen später kamen dann die ersten freien Schritte. Ab da an ging es dann ratzifatzi!
Alicia09
3499 Beiträge
24.02.2011 13:24
Hey mädels.
Ich hab mal ne frage.
Gehen hier welche zum kinderturnen?
Ich will das gerne auch machen aber ich finde immer nichts im internet.
Ich hab auch nie die gedult danach zu suchen.
olchen
1541 Beiträge
24.02.2011 15:25
hallo ihr lieben
wollte mal fragen wegen morgen dem treffen ob es statt findet und wo es statt finden soll
franfine
23132 Beiträge
24.02.2011 18:19
Zitat von Knuspermandel:

Zitat von franfine:

jakob ist auch voll der genießer! bei jedem bissen gehts nur immer "mmmh, mmh"! er bekommt es auch schon ganz gut hin alleine mit der gabel oder dem löffel zu essen wenn es ihm sehr gut schmeckt!

Wow! Der Löffel ist bei uns noch mehr Spielzeug
Wann hat er damit angefangen?
hm, so mit knapp nem jahr!
lenie
31 Beiträge
24.02.2011 18:39
ich hab gelesen, dass ihr viel über Geburtshäuser und Hebammen geschrieben habt.

Ich hab Katja als Hebamme aus dem Geburtshaus am Treptower Park.

Es gibt aus der Seite einige Fernsehberichte, wie die da arbeiten ist vielleicht für die ganz jungen Kugeln interessant wie z.B Tweety

http://www.geburtshaus-am-treptowerpark.de/kontakt _geburtshaus_treptow.htm
24.02.2011 18:43
ja wollte auch nochmal fragen, wegen morgen, wann und wo das treffen und ob überhaupt es stattfinden soll
lenie
31 Beiträge
24.02.2011 18:52
also ich denke es findet statt.

Ich wäre dann um 14:30 im Schönhausen und als Erkennungszeichen kann ich ja zumindest n Zettel auf den Tisch legen mit Mamacommunity, dann können alle gucken und sich finden.

hehe lasst mich da mal nicht alleine sitzen *lächel*
24.02.2011 18:57
ist das schönhausen florastr. 27??? hab grad schönhausen eingegeben...das ist das oder??? damit ich weiß wie ich hinkomme...
Gehe zu Seite:
  • Dieses Thema wurde 30 mal gemerkt