Mütter- und Schwangerenforum

Schwangerentreff in Berlin

Gehe zu Seite:
Kaede27
2109 Beiträge
27.09.2010 20:33
Zitat von prickly_rose:

Lissi , das mit dem "günstig" wird hier in Steglitz nicht so leicht was, fürchte ich. Trotzdem ist es sehr schön und toll hier!!!

Da kann ich wohl nur zustimmen...
Günstig ist anders, aber sehr schön

Ich wohn übrigens in Lichterfelde
27.09.2010 20:56
@prickly-rose
Hui, na so lange wollten wir eigenltich nicht warten...

@kaede
Echt? Wo denn da? Meine Schwägerin wohnt auch in Lichterfelde.

@Dani
Cool, da hätt ich ja schon Bock drauf. Was machen die denn da zu Halloween?
zaubertraene
7273 Beiträge
27.09.2010 21:15
Zitat von Knuspermandel:

Zitat von zaubertraene:

Zitat von Knuspermandel:

Zitat von zaubertraene:

Zuerst herzlichen Glückwunch für Linchen zum kleinen Racker und herzlich willkommen für alle Neuen.

Ich bin wieder da. Das war sooooooooooooo schön an der Ostsee. Das Wetter war einfach nur klasse. Morgen kommt dann meine Familie und am Dienstag fahre ich nach Tschechien. Am 3.10. sind wir dann wieder da. Gibt es schon ein Treffen im Oktober?

Huhu
Erzähl mal, wies war
Ich dachte, ihr seid durchgehend weg...wann kommt ihr denn wieder?

Das war so was von klasse. DAs Wetter was richtig schön und wir haben viel gemacht. Wir sind am Do wieder gekommen, jetzt war meine Familie da (heute ist meine Schwester wieder nach Hause gefahren) und ich fahre mit Moritz am Dienstag mit meiner Mama nach Tschechien. Wir sind dann am 3.10. wieder da

Ich seh grad: ich bin echt zu doof zum lesen War mir doch so, dass du meintest, ab 4.10. kannst du wieder
Kommst du mit mir und Kaede am 6.10. mit?

Wohin? Wir haben halb elf Kontrolle bei der Lasermedizin.
Kaede27
2109 Beiträge
27.09.2010 21:23
Zaubi: Wir wollen hier in Steglitz zu einem Second-Hand-Laden u. anschließend..mal schauen, evtl. Eltern-Kind-Café. Aber das überschneidet sich wohl mit eurem Termin - oder ihr kommt nach?
Kaede27
2109 Beiträge
27.09.2010 21:24
Lissi: PN
zaubertraene
7273 Beiträge
27.09.2010 21:25
Zitat von Kaede27:

Zaubi: Wir wollen hier in Steglitz zu einem Second-Hand-Laden u. anschließend..mal schauen, evtl. Eltern-Kind-Café. Aber das überschneidet sich wohl mit eurem Termin - oder ihr kommt nach?

Ich bahalte das im Kopf und melde mich, wenn ich wieder da bin
CrazzzyBunny
19470 Beiträge
28.09.2010 09:58
Zitat von Lissi2009:

@prickly-rose
Hui, na so lange wollten wir eigenltich nicht warten...

@kaede
Echt? Wo denn da? Meine Schwägerin wohnt auch in Lichterfelde.

@Dani
Cool, da hätt ich ja schon Bock drauf. Was machen die denn da zu Halloween?

weiß garnicht, was die dieses jahr machen letztes jahr hatten die hier eine kostum "Party" für kinder und schminken und sowas alles.. in den läden konnten die auch süßigkeiten holen
Tini1603
833 Beiträge
28.09.2010 10:18
Hallo,

ich bin schwanger und komme auch aus der Nähe von Berlin. Wie ist jetzt stand der Dinge...habt ihr euch schon getroffen, wenn nicht steht schon ein Termin wann und wo? Würde mich euch gern anschließen.

LG
Tini
28.09.2010 13:26
Zitat von Tini1603:

Hallo,

ich bin schwanger und komme auch aus der Nähe von Berlin. Wie ist jetzt stand der Dinge...habt ihr euch schon getroffen, wenn nicht steht schon ein Termin wann und wo? Würde mich euch gern anschließen.

LG
Tini

Willkommen Tini! Wo wohnst du denn? Also wir machen regelmäßig Treffen. Im Moment sinds eher kleine, spontane Runden, weil geplante Treffen irgendwie immer ausfallen... Wann das nächste ist, weiß ich allerdings auch nicht.

@Dani
Aha, klingt nicht schlecht. Auch wenn Lisa fürs Schminken noch etwas klein ist, glaub ich. *g*
Chaosqeen
156 Beiträge
28.09.2010 16:12
Zitat von die.lady:

Gibt es denn hier auch Mädels, die ungefähr so weit wie ich sind?

Ja ich
Tini1603
833 Beiträge
28.09.2010 19:14
Also ich komme aus Jüterbog...keine Ahnung ob das hier jemand kennt...bei Luckenwalde...bzw. bei Potsdam...also ich setze mich hier in den Zug und bin in ca. 40min in Berlin.
Ich würde gern mal zu einem Treffen kommen. Wie weit seit ihr alle so im Schnitt?
Mini_Sylvi
21201 Beiträge
28.09.2010 21:12
Zitat von Tini1603:

Also ich komme aus Jüterbog...keine Ahnung ob das hier jemand kennt...bei Luckenwalde...bzw. bei Potsdam...also ich setze mich hier in den Zug und bin in ca. 40min in Berlin.
Ich würde gern mal zu einem Treffen kommen. Wie weit seit ihr alle so im Schnitt?

Öhm, bei einigen ist das Krümelchen schon ausgezogen ...
Chaosqeen
156 Beiträge
28.09.2010 22:03
Jetzt darf es doch auch ruhig ein bißchen mehr sein oder... Nach lange Abwesenheit mal mein Tageshighlight...

Also schnallte euch an, cremt euch ein, die Meganews meines gnadenlos schönen Tages: *Mein Murkel wir ein Sportler/Rockstar/Tänzer* What a feeling!!! Ich habe schon letzten Mittwoch das riesen Glück gehabt, das mein kleines Wunder zärtlich Mamas Bauch gestreichelt hat und somit haben wir uns einander vorsichtig HERAN GETASTET
Heute habe ich mich gemütlich in mein hart erlegenes Loch auf der Couch gelümmelt. Dann habe ich mich eingelogt, um mir eure Sorgen, Freuden, Fragen und Ideen durchlesen zu können... und schwups, der Murkel beginnt sein " Ich-bereite-mich-auf-die-große-weite-Welt-Programm "... ganz natürlich (und wahrscheilich schon mahnisch antrainiert ) wandert meine Hand auf meinen Bauch und ich habe ersten Kontakt gehabt... Leider hatte ich bisher eine Horror-Schwangerschaft aber das entlohnt mich so sehr!!! Ich hoffe Ihr könnt mich bald verstehen und das SCHÖNSTE, AUFREGENDSTE, ATEMBERAUBENSTE Feeling, dass ich je hatte nachempfinden.....!!!!!!!!!!!

Wann treffe ich euch endlich alle??? Eine nette Begegnung hatte ich ja schon!
29.09.2010 00:17
Zitat von CrazzzyBunny:

knuspi, zieh doch hier zu mir nach reinickendorf märkisches viertel hat zwar nen schlechten ruf, aber so ist das alles garnicht^^ ich komm eigentlich aus schöneberg friedenau und wollte damals nie weg, fands immer toll da.. jetzt wohn ich im märkischen und ich will hier nie wieder wegziehen!! hier ist es sooooowas von kinderfreundlich.. ich erzähl einfach mal ein bisschen, was wir hier so alles haben:
bauernhof, viele kinderflohmärkte, riiiiiiesen berg zum rodeln (der berg ist so hoch, da kannst dir ne menge anschaun in der umgebung), hier sind viele gärten, die straßen sind hier 30er zone, auf JEDEM hof ist mindestens ein spielplatz!!! hier ist ALLES grün! hier sind viele familien, wenige ausländer (zum teil paar dunkelhäutige, aber sind alle nett). ich wohn jetzt seit einem jahr hier, wurde noch nie dumm angemacht, doof angeschaut oder sowas, alles ruhig und nett hier. die nachbarschaft ist auch super lieb, bekomm zu weihnachten, ostern und geburtstag von denen was geschenkt (von jedem einzelnen hier im stockwerk *freu), hier sind alle häuser mit fahrstühle (2 stück), hier hat man viele einkaufsmöglichkeiten (lidl, aldi, kaufland, penny markt, netto, real, dm, rossmann und dann halt noch die anderen üblichen läden wie H&M, C&A, family, kik, mc geiz ect). hier sind auch ständig ausstellungen jeder art (kunstwerke hängen im zentrum, über geschichte hängt auch oft was, wie es früher ausgesehen hat ect) zu helloween gibts ne kinderparty mit verkleiden (hier gabs KEIN kind, was nicht verkleidet war letztes jahr, ich schöneberg kenn ich sowas garnicht, also typisch amerikanisch gemacht hier), die kinder sammeln dann süßigkeiten ect im zentrum wird dann auch geschminkt und es ist zu jeder jahreszeit geschmückt. zu ostern überall ostereier (da gibts auch ne veranstaltung mit ostereier suchen) und dann sind überall große käfige mit hasen und küken drin (alles ordentlich gemacht, also keine tierquälerei), da kann man sich auch wieder schminken lassen und basteln kann man auch bei jeder ausstellung), jetzt hatten wir hier eine reptilienshow, da standen überall terrarien mit schlangen, echsen, spinnen, skorpionen, riesen tausendfüßler ect mit denen konnte man sich für 2,50 euro fotografieren lassen ^^ die haben alles erklärt über die tiere (die ausstellung selbst war umsonst!) und bei uns im zentrum war es aufgebaut wie im dschungel ^^
dann zu weihnachten ist hier das beste muss ich sagen.. hier laufen dann ständig weihnachtsmänner rum, verteilen ne kleinigkeit, der nikolaus kommt auch.. dann gibts hier nen eigenen kleinen weihnachtsmarkt (nur paar stände mit süßes und so), alles ist weihnachtlich geschmückt mit weihnachtsmusik und wieder kann man ne menge basteln....
was gibts noch hier... hab bestimmt die hälte vergessen...
achja, hier gibts noch seen, einer ist mit nem springbrunnen, ganz viele enten zum füttern (sogar zutraulich, fressen von der hand hehe), hier gibts viele möglichkeiten zum spazieren gehen... und falls man mal nen problem mit der wohnung oder so hat, muss man nicht erst in andere bezirke fahren, die wohnungsbaugesellschaft ist dirkt hier und man kann hinlaufen ^^ alles was ich aufgezählt hab ist zu fuß zu erreichen (penny markt und kaufland sind etwas weiter, würde sagen 20-30 minuten spaziergang)^^

Wir haben vermutlich denselben Vermieter und den wollen wir nicht mehr
29.09.2010 00:21
Zitat von Lissi2009:

@Knuspi
Ja, haben wir. Aber die Wohnung damals war einfach zu klein, nur zwei Zimmer und 60 qm. ging also gar nicht. Naja... ist zwar blöd schon wieder umzuziehen, aber bringt ja nichts, wenn wir das Geld was wir an Miete sparen, in BVG oder Benzin reinstecken.
Steglitz ist cool, wäre mir eigentlich am liebsten. Wilmersdorf wäre auch ok, da wohnt meine SchwiMa und die könnte Lisa auch mal von KiGa abholen oder sowas. Also ich will auf jeden Fall wieder arbeiten gehen, nächstes Jahr wenn alles klappt. Vollzeit wäre vom finanziellen her gesehen am besten. Aber ich will auch auf keinen Fall, dass Lisa ewig in der Kita ist. Find ich ganz schrecklich, morgens hin, abends abholen und nur zwei Stunden sehen oder so. Da brauche ich kein Kind kriegen, wenn ich nichts von ihm hab, weißte? Naja, wird wohl aber erstmal nicht anders gehen... Es sei denn, ich finde nen guten Teilzeitjob, der super bezahlt wird.

Ja, den super bezahlten Job, der nebenher prolemlos ein Kind erlaubt, den hätten wir alle gern
Wird schon alles irgendwie...man muß dann nur die Zeit richtig intensiv nutzen!

Ich mag lange Fahrtwege auch nicht. Hatte mal 5min Fußweg zur Arbeit. Das war toll Und der Job war sogar super bezahlt und der Arbeitgeber familienfreundlich. Leider sind die pleite

Naja, 60qm haben wir jetzt nicht mal, vorher waren es bei uns 48qm und die Wickelkommode im Schlafzimmer...da war kaum Platz, um ins eigene Bett zu kommen. Jetzt haben wir schön viel Platz. Ist irgendwie alles super geschnitten
Gehe zu Seite:
  • Dieses Thema wurde 30 mal gemerkt