Mütter- und Schwangerenforum

Schwangerentreff in Berlin

Gehe zu Seite:
27.09.2010 07:40
Zitat von Lissi2009:

Zitat von Knuspermandel:

Zitat von Lissi2009:

Mir egal wann nächste Woche, ich hab bis jetzt noch keine Termine. Es sei denn, es kommt überraschend eine Wohnungsbesichtigung dazwischen, das kann ich jetzt noch nicht sagen. Also meinetwegen Donnerstag.

Seid ihr nicht erst umgezogen? Wieso Wohnungsbesichtigung?

Ja sind wir. Aber da Schatzi jetzt in Potsdam arbeteitet, müssen wir uns ne Wohnung suchen, die näher dran ist. Er sieht Lisa kaum noch, weil er ewig zur Arbeit und zurück braucht und auch allein vom Benzinverbrauch her können wir uns das nicht leisten. Zur Auswahl stehen im Moment Wilmersdorf, Steglitz und Tempelhof als bevorzugte Bezirke.

Hm Hattest ihr nicht in Tempelhof gewohnt?
Sorry, wenn ich´s lustig finde, aber wir tragen uns grad auch wieder mit dem Gedanken, umzuziehen, sobald ich mal lange genug aus ALG II rausfalle. Pankow ist zwar ein kinderreicher Bezirk, aber nicht kinderfreundlich! Ich bin mich hier nur am ärgern über Radfahrer und Motoräder auf dem Gehweg, die einen fast um kacheln und alte Leute, die einem erklären, dass früher im Bus die Jugend für sie aufgestanden ist. Die sind 70...hallo? Früher vor 15 Jahren? Danke für´s Kompliment, da war ich selbst Jugendliche und noch früher gab´s gar nicht die Sitzplatzprobleme im Bus und als sie Jugendliche waren, da gab´s gar nicht soviele Busse!
Naja und unser Wohnumfeld kann einen echt wahnsinnig machen! Vonwegen familienfreundliches Haus, wie es in der Anzeige stand! Hier wird mehrmals die Woche bis 20 Uhr oder länger gehämmert und gebohrt. Kinderwagen werden ramponiert, die Werbung schmeißen die im Hausflur rum, die Haustür sieht aus, als hätte sie jemand mit Gewalt geöffnet...nee, ist nicht so der Renner Und wir dachten, der Haken an dem Haus wäre, dass es in 2 Jahren erst saniert werden soll...nee, der Haken sind die Bekloppten, die hier leben und dazu mag ich mich nicht länger als nötig zählen, sonst bleib ich noch so
Übrigens liebäugeln wir auch mit Steglitz...bauen uns dahin schon mietertechnisch Beziehungen für ne günstige, schöne Wohnung auf. Und da sind die Leute wirklich kinder- und familienfreundlich!
Ich drück euch die Daumen, dass ihr bald fündig werdet und dein mann vor allem seinen Job lange behält! Willst du auch bald wieder arbeiten oder noch mit Lisa zu Hause bleiben?
Ich bin echt immer wieder am hin und her schwanken, wieviel Arbeitszeit für mich wichtig ist (mal abgesehen vom Geld ), um aber auch noch genug von Timo mit zu bekommen. Ich will ihn nicht 17Uhr von der Kita abholen, Abendessen, waschen und um 19 Uhr ins Bett bringen oder so...wird wohl aber irgendwann so laufen....oh Gott, sie werden so schnell erwachsen
27.09.2010 07:41
Zitat von leonsmama2004:

so lass dann mal wieder ein paar grüße da. uns geht es super. wir haben aber ne menge zu tun. so das wir kaum noch zeit haben überhaupt mal an einem der treffen teil zu nehmen. leon macht sich super in der schule. er lernt fleißig. ganz die mama.
sonst ist auch alles super. wir fiebern gerade unserem urlaub entgegen. fahren zwar warscheinlich nur zu freunden,aber das is auch ok. hauptsache wir haben mal zusammer frei.so werd mich mal wieder verabschieden.

Das ist doch gut, dass ihr viel zu tun habt: wird´s wenigstens nicht langweilig
Ich find nen Urlaub bei Leuten, die man kennt, manchmal ganz gut. Die können dann auch mal mit Leon was machen und du hast ein paar Minuten Zeit für dich Im Hotel wär das nicht so!
CrazzzyBunny
19470 Beiträge
27.09.2010 08:56
knuspi, zieh doch hier zu mir nach reinickendorf märkisches viertel hat zwar nen schlechten ruf, aber so ist das alles garnicht^^ ich komm eigentlich aus schöneberg friedenau und wollte damals nie weg, fands immer toll da.. jetzt wohn ich im märkischen und ich will hier nie wieder wegziehen!! hier ist es sooooowas von kinderfreundlich.. ich erzähl einfach mal ein bisschen, was wir hier so alles haben:
bauernhof, viele kinderflohmärkte, riiiiiiesen berg zum rodeln (der berg ist so hoch, da kannst dir ne menge anschaun in der umgebung), hier sind viele gärten, die straßen sind hier 30er zone, auf JEDEM hof ist mindestens ein spielplatz!!! hier ist ALLES grün! hier sind viele familien, wenige ausländer (zum teil paar dunkelhäutige, aber sind alle nett). ich wohn jetzt seit einem jahr hier, wurde noch nie dumm angemacht, doof angeschaut oder sowas, alles ruhig und nett hier. die nachbarschaft ist auch super lieb, bekomm zu weihnachten, ostern und geburtstag von denen was geschenkt (von jedem einzelnen hier im stockwerk *freu), hier sind alle häuser mit fahrstühle (2 stück), hier hat man viele einkaufsmöglichkeiten (lidl, aldi, kaufland, penny markt, netto, real, dm, rossmann und dann halt noch die anderen üblichen läden wie H&M, C&A, family, kik, mc geiz ect). hier sind auch ständig ausstellungen jeder art (kunstwerke hängen im zentrum, über geschichte hängt auch oft was, wie es früher ausgesehen hat ect) zu helloween gibts ne kinderparty mit verkleiden (hier gabs KEIN kind, was nicht verkleidet war letztes jahr, ich schöneberg kenn ich sowas garnicht, also typisch amerikanisch gemacht hier), die kinder sammeln dann süßigkeiten ect im zentrum wird dann auch geschminkt und es ist zu jeder jahreszeit geschmückt. zu ostern überall ostereier (da gibts auch ne veranstaltung mit ostereier suchen) und dann sind überall große käfige mit hasen und küken drin (alles ordentlich gemacht, also keine tierquälerei), da kann man sich auch wieder schminken lassen und basteln kann man auch bei jeder ausstellung), jetzt hatten wir hier eine reptilienshow, da standen überall terrarien mit schlangen, echsen, spinnen, skorpionen, riesen tausendfüßler ect mit denen konnte man sich für 2,50 euro fotografieren lassen ^^ die haben alles erklärt über die tiere (die ausstellung selbst war umsonst!) und bei uns im zentrum war es aufgebaut wie im dschungel ^^
dann zu weihnachten ist hier das beste muss ich sagen.. hier laufen dann ständig weihnachtsmänner rum, verteilen ne kleinigkeit, der nikolaus kommt auch.. dann gibts hier nen eigenen kleinen weihnachtsmarkt (nur paar stände mit süßes und so), alles ist weihnachtlich geschmückt mit weihnachtsmusik und wieder kann man ne menge basteln....
was gibts noch hier... hab bestimmt die hälte vergessen...
achja, hier gibts noch seen, einer ist mit nem springbrunnen, ganz viele enten zum füttern (sogar zutraulich, fressen von der hand hehe), hier gibts viele möglichkeiten zum spazieren gehen... und falls man mal nen problem mit der wohnung oder so hat, muss man nicht erst in andere bezirke fahren, die wohnungsbaugesellschaft ist dirkt hier und man kann hinlaufen ^^ alles was ich aufgezählt hab ist zu fuß zu erreichen (penny markt und kaufland sind etwas weiter, würde sagen 20-30 minuten spaziergang)^^
CrazzzyBunny
19470 Beiträge
27.09.2010 08:57
was vergessen ^^
hier gibts auch wasserspielplätze zwei stück soweit ich weiß... richtig toll hier^^
27.09.2010 11:12
@Knuspi
Ja, haben wir. Aber die Wohnung damals war einfach zu klein, nur zwei Zimmer und 60 qm. ging also gar nicht. Naja... ist zwar blöd schon wieder umzuziehen, aber bringt ja nichts, wenn wir das Geld was wir an Miete sparen, in BVG oder Benzin reinstecken.
Steglitz ist cool, wäre mir eigentlich am liebsten. Wilmersdorf wäre auch ok, da wohnt meine SchwiMa und die könnte Lisa auch mal von KiGa abholen oder sowas. Also ich will auf jeden Fall wieder arbeiten gehen, nächstes Jahr wenn alles klappt. Vollzeit wäre vom finanziellen her gesehen am besten. Aber ich will auch auf keinen Fall, dass Lisa ewig in der Kita ist. Find ich ganz schrecklich, morgens hin, abends abholen und nur zwei Stunden sehen oder so. Da brauche ich kein Kind kriegen, wenn ich nichts von ihm hab, weißte? Naja, wird wohl aber erstmal nicht anders gehen... Es sei denn, ich finde nen guten Teilzeitjob, der super bezahlt wird.
Mini_Sylvi
21201 Beiträge
27.09.2010 12:10
@ CrazyBunny

Wow, das hört sich ja toll bei Euch an! Sag mal Bescheid, wenn wieder ein Fest ist. Da können wir ja ein nächstes Treffen machen.

@ Lissi

Man, das ist ja blöd mit umziehen. Ich hasse umziehen. Auch ein Grund warum wir noch unsere Wohnung in Erfurt haben. Keine Lust das alles "umzuziehen"

@ Leonsmami

Schön, dass Du mal wieder da bist. Viel Spaß im Urlaub!

@ Knuspi

Was ist mit Treffen diese Woche????
Kaede27
2109 Beiträge
27.09.2010 12:19
@Lissi
Ich empfehle Steglitz

@All
Liebsten Gruß
27.09.2010 12:23
Zitat von Kaede27:

@Lissi
Ich empfehle Steglitz

@All
Liebsten Gruß

Dem schließe ich mich vorbehaltslos an! Steglitz rulezz!
27.09.2010 14:14
@prickly-rose und kaede
Sagt bloß, da wohnt ihr auch? Naja, wenn ihr ne gute Hausverwaltung kennt, die grad freie, günstige 3-Zimmer-Wohnung frei hat, immer her mit der Nummer.

@Sylvi
Ja, ich hab auch echt gar keinen Bock, schon wieder alles einzupacken und umzupacken und rumräumen. Wääääh....
Zwei Wohungen ist natürlich auch nicht schlecht... Vielleicht sollten wir die in Hellersdorf auch behalten.
Wollt ihr denn irgendwann wieder zurück oder habt ihr sie einfach nur bequemlichkeitshalber behalten?
Mini_Sylvi
21201 Beiträge
27.09.2010 15:34
Zitat von Lissi2009:

@prickly-rose und kaede
Sagt bloß, da wohnt ihr auch? Naja, wenn ihr ne gute Hausverwaltung kennt, die grad freie, günstige 3-Zimmer-Wohnung frei hat, immer her mit der Nummer.

@Sylvi
Ja, ich hab auch echt gar keinen Bock, schon wieder alles einzupacken und umzupacken und rumräumen. Wääääh....
Zwei Wohungen ist natürlich auch nicht schlecht... Vielleicht sollten wir die in Hellersdorf auch behalten.
Wollt ihr denn irgendwann wieder zurück oder habt ihr sie einfach nur bequemlichkeitshalber behalten?

Nee, in den nächsten Jahren gehts sicher nicht zurück.
Eigentlich bin ich aber immer öfter mal nach Hause, deswegen war das super mit der Wohnung. Nur jetzt bin ich nicht wirklich viel da und wir haben sie nur noch, weil sie neu eingerichtet ist und wir nicht wissen, wohin mit den Möbeln, keine Zeit für Umzug usw.
27.09.2010 16:37
Lissi , das mit dem "günstig" wird hier in Steglitz nicht so leicht was, fürchte ich. Trotzdem ist es sehr schön und toll hier!!!
27.09.2010 17:35
@Sylvi
Achso, verstehe. Naja, ist ja auch nochmal was anderes mit Möbeln von Stadt zu STadt umzuziehen, als innerhalb. Und da ist es schon schwer genug...

@prickly-rose
Ja, hab ich schon gemerkt bei meiner Suche. *seufz* Es gab eine tolle gleich an der Schlossstraße, aber die war gleich weg. Im Moment siehts auch eher so aus, als wird es doch Lichterfelde...
die.lady
6284 Beiträge
27.09.2010 17:39
Gibt es denn hier auch Mädels, die ungefähr so weit wie ich sind?
27.09.2010 18:13
Zitat von die.lady:

Gibt es denn hier auch Mädels, die ungefähr so weit wie ich sind?

Chaosqueen ist in der 17., wenn ich mich recht entsinne.

lissi , ja die Mieten hier sind ziemlich hoch und wenn man doch mal das Glück hat, eine schöne Wohnung mit bezahlbarer Miete zu finden, ist es schwer die zu kriegen.
Ich habe meine auch 1/2 Jahr lang suchen müssen ...
CrazzzyBunny
19470 Beiträge
27.09.2010 20:08
Zitat von Mini_Sylvi:

@ CrazyBunny

Wow, das hört sich ja toll bei Euch an! Sag mal Bescheid, wenn wieder ein Fest ist. Da können wir ja ein nächstes Treffen machen.

@ Lissi

Man, das ist ja blöd mit umziehen. Ich hasse umziehen. Auch ein Grund warum wir noch unsere Wohnung in Erfurt haben. Keine Lust das alles "umzuziehen"

@ Leonsmami

Schön, dass Du mal wieder da bist. Viel Spaß im Urlaub!

@ Knuspi

Was ist mit Treffen diese Woche????

das nächste hier ist helloween
Gehe zu Seite:
  • Dieses Thema wurde 30 mal gemerkt