Mütter- und Schwangerenforum

oO Augustmamis 2012 Oo

Gehe zu Seite:
katha211
1644 Beiträge
20.03.2012 10:51
danke schön
hab grad auch nochmal mit meinem freund geschrieben und er meint auch ich soll lieber yoga machen...werd da freitag mal hingehen bin schon ganz gespannt...hab noch nie sonen kurs gemacht und noch nie so viele schwangere auf einem haufen erlebt
MC_Schlumpfine
790 Beiträge
20.03.2012 11:14
Sagt mal bei der feindoagnostik wird da Ultraschall auf dem Bauch gemacht oder vaginal???
Mucki87
2330 Beiträge
20.03.2012 11:14
ich hab vor so nem Yoga- Kurs Angst weil ich als kleine, dicke Schwangere mich ohne Schwangerbauch schon nicht bewegt habe ^^ mit Bauch wird das sicherlich nicht besser

Mein Muck drückt mir momentan alles nach oben, ich muss nur was trinken und krieg Sodbrennen, ich kann nichtmal nen Teller Salat aufessen, da bin ich satt und denke das ich platze... ^^ nuja, vielleicht isses fürs Gewicht umso besser
katha211
1644 Beiträge
20.03.2012 11:25
Zitat von Mucki87:

ich hab vor so nem Yoga- Kurs Angst weil ich als kleine, dicke Schwangere mich ohne Schwangerbauch schon nicht bewegt habe ^^ mit Bauch wird das sicherlich nicht besser

Mein Muck drückt mir momentan alles nach oben, ich muss nur was trinken und krieg Sodbrennen, ich kann nichtmal nen Teller Salat aufessen, da bin ich satt und denke das ich platze... ^^ nuja, vielleicht isses fürs Gewicht umso besser

ich bin auch ne "kleine dicke schwangere" und sehe halt auch einfach nur dick aus nicht schwanger...obwohl ich für mich und leute die mich kennen auch schwanger aussehe weil es halt doch n großer unterschied zu vorher ist...aber wenn da nur so "grazien" sind die einfach nur nen babybauch haben und kein bisschen fett an beinen armen und hintern haben, dann weiß ich nicht ob ich mich wohlfühle...gehe deshalb einfach mal hin und gucke mir das an...vielleicht isses ja auch ganz nett...
ich gehe ja auch noch ins fitnessstudio hab mir extra nen neuen plan machen lassen...schwangerengeeignet also nix was die bauchmuskeln zu sehr beansprucht und auch cardio nur bis puls 130...aber ich beweg mich halt und das ist gut und wichtig...gehe auch viel spazieren...
ich hoffe das reicht auch...will nicht so viel zunehmen...hab ich bisher ja auch nicht aber kann ja noch kommen...gut ist in dem fall mein diabetes....so ess ich wenigstens nicht 5 snickers nacheinander...eher nen apfel
Mucki87
2330 Beiträge
20.03.2012 11:41
och, ich bin da mehr so der Snickers- Esser

Hatte am Freitag so nen Heißhunger drauf, dass ich beim Lidl halten musste und mir ne Packung gekauft habe

Spazieren muss ich eh gehen da wir ja nen Hund haben
katha211
1644 Beiträge
20.03.2012 12:10
ich wäre auch der snickers esser...aber ich darf ja nicht...muss ja insulin spritzen und alle 2 wochen zum diabetologen...da überlegt man dann 5 mal ob man das snickers nimmt oder nicht...dadurch hab ich aber auch wirklich noch nix zugenommen
Mucki87
2330 Beiträge
20.03.2012 12:51
ich trotz Snickers Fresserei bisher auch nix

Schaun wir mal wie lange noch
20.03.2012 13:38
Zitat von katha211:

ich wäre auch der snickers esser...aber ich darf ja nicht...muss ja insulin spritzen und alle 2 wochen zum diabetologen...da überlegt man dann 5 mal ob man das snickers nimmt oder nicht...dadurch hab ich aber auch wirklich noch nix zugenommen

Schleich mich mal kurz in diesen Thread rein, hab den grad durch Zufall entdeckt.
Werde ja auch im August nochmal Mama
Einige von hier kenn ich ja durch den anderen Thread *in die Runde wink*
... an alle anderen ein liebes HALLO

Katha, du hast auch Diabetes ?
Ich nämlich auch ... wurde mit 23 Jahren bei mir festgestellt.
Wie geht es dir in der Schwangerschaft? Alles ok ?
Bin doch so neugierig - sorry
witchy
3160 Beiträge
20.03.2012 13:40
Zitat von Zauberwesen:

Zitat von katha211:

Schleich mich mal kurz in diesen Thread rein, hab den grad durch Zufall entdeckt.

schön das du nun auch hier bist
20.03.2012 13:42
Ja, ich bin wie eine schlechte Angewohnheit - die bekommt man auch nicht los
20.03.2012 13:53
@haylie: Die nächste Vorsorge Untersuchung hab ich bei meiner Hebi am 4.4 und den US am 3.5 ^^
katha211
1644 Beiträge
20.03.2012 14:24
Zitat von Zauberwesen:

Zitat von katha211:

Ich hab schwangerschaftsdiabetes, wurde in der 13. Ssw entdeckt und muss Insulin spritzen!hoffe es ist nach der Geburt wieder weg...
Komm auch ehrlich gesagt nicht so gut damit klar...also mitm spritzen und so hab ich kein problem bin Rettungsassistentin und das is mein Job(blutspendedienst) aber vom psychischen her isses irgendwie ziemlich viel für mich!!!bin auch krankgeschrieben und bekomm vielleicht n BV...wenn ich nach'm essen spazieren geh so 30-60 min is alles super wenn nicht(wie bei der Arbeit) sind die Werte zu hoch naja mal schauen!!!

Oh grad kam ein Anruf: die babymöbel sind schon da!!!! aber müssen erstmal ins Haus können und das is ja erst ab Mai also bleiben sie noch bis Mitte/ Ende Mai dort im Lager!
JungeMama
4913 Beiträge
20.03.2012 16:09
Zitat von MC_Schlumpfine:

Sagt mal bei der feindoagnostik wird da Ultraschall auf dem Bauch gemacht oder vaginal???

Aufm Bauch
kristin87
1527 Beiträge
20.03.2012 16:19
ZA hab ich gut überstanden, Zahn ist nun wirklich tot und brauchte nichtmal eine Spritze. Nun warte ich auch morgen früh auf die FD!
Ach ja mal eine Frage:
Soll morgen ein Handtuch zum FD mitbringen, welche größe nimmt man da und wofür?
Backfischchen
795 Beiträge
20.03.2012 16:35
Zitat von kristin87:

ZA hab ich gut überstanden, Zahn ist nun wirklich tot und brauchte nichtmal eine Spritze. Nun warte ich auch morgen früh auf die FD!
Ach ja mal eine Frage:
Soll morgen ein Handtuch zum FD mitbringen, welche größe nimmt man da und wofür?
gut zu hören das du noch nicht mal ne spritze brauchtest ich hampel immer noch mit schmerzen rum
also mein fa sagte nichts davon das ich nächste woche nen handtuch mitbringen soll...
Gehe zu Seite:
  • Dieses Thema wurde 26 mal gemerkt