Mütter- und Schwangerenforum

oO Augustmamis 2012 Oo

Gehe zu Seite:
shelyra
69209 Beiträge
19.03.2012 20:34
Zitat von Ina88:

kann man mit seitenstiche vergleichen

die tritte fühlen sich eher wie ein puckern an. oder kann es sein das er dann ne miese stelle erwischt?

kann schon sein - die kleinen wachsen ja und bekommen mehr kraft. und dann kommt es auf die stellen an - manche sind empfindlicher als andere

wenn tim zb mich getreten hat, bevorzugt in die blase, dann waren das richtige kurze höllische schmerzen
19.03.2012 20:36
Zitat von shelyra:

Zitat von Ina88:

kann man mit seitenstiche vergleichen

die tritte fühlen sich eher wie ein puckern an. oder kann es sein das er dann ne miese stelle erwischt?

kann schon sein - die kleinen wachsen ja und bekommen mehr kraft. und dann kommt es auf die stellen an - manche sind empfindlicher als andere

wenn tim zb mich getreten hat, bevorzugt in die blase, dann waren das richtige kurze höllische schmerzen

Dann bin ich beruhigt. Hatte mal was von Bauchstechen gelesen, aber wusste nicht ob das schlimm is.
19.03.2012 20:38
Zitat von katha211:

Hab heute von ner Freundin nen angelsound ausgeliehen bekommen und wir haben ganz klar und deutlich Pünktchens Herz gehört und es hat auch zweimal dagegen getreten oder gehauen!oh war das toll!!!

Das angelsound hab ich mir mal bei Amazon angeschaut. Aber fast 45 € fand ich n bissl derb.
Obwohl ich so ein Ding schon interessant finde, alleine um den Herzton des kleinen zu hören
katha211
1644 Beiträge
19.03.2012 20:46
Ich hätte es mir nicht gekauft aber sie leiht es mir ja aus und es ist wirklich wirklich toll!!!hab das Herz noch nie gehört der Doc hat den Ton nie an!
19.03.2012 20:49
Zitat von katha211:

Ich hätte es mir nicht gekauft aber sie leiht es mir ja aus und es ist wirklich wirklich toll!!!hab das Herz noch nie gehört der Doc hat den Ton nie an!

Du wenn du es schon geliehen bekommst, warum nicht

Ich hab im Krankenhaus das erstemal den Herzton gehört, das war 19ssw+6. War toll^^
witchy
3160 Beiträge
19.03.2012 20:50
Zitat von JungeMama:

Tolle bildchen =)
Ruh dich schön aus, weiß auch wie es ist so zeitig Wehen zu haben, hatte das bei meinem Kleinen auch gehabt ab ca 20. Woche.

dann weißt du wie doof das ist...aber wehenhemmer waren auch bocht so toll....dann lieber ruhe , wenns hilft..
*
Dank euch allen von
*
jetzt hat auch noch meine Tochter scharlach
Haylie08
652 Beiträge
19.03.2012 20:55

* * * Augustmamis 2012 * * *
*

Drops 88
Mecklenburg-Vorpommern
ET: 01.08.2012
nächster FA-Termin: 10.04.2012 Feindiagnostik: 17.04.2012
*

Engelchen 90
Oberfranken, bei Coburg
ET: 02.08.2012
nächster FA-Termin: ? ? ?
1. Kind
*

Ina 88
NRW Ruhrgebiet, Duisburg
1. Kind
*

Mucki87
Dortmund
nächster FA-Termin: 26.03.2012
1. Kind
*

shelyra
Südhessen
ET: 03.08.2012
2. Kind (1 Sohn, Oktober 2010)
*

wellimutti
ET: 05.08.2012
2. Kind (1. Sohn, Januar 2009 / 1 Sternentochter, Mi 2011 in der 19. SSW)
*

bald_zuDritt
ET: 07.08.2012
?. Kind
*

kristin87
Thüringen, Gera
ET: 07.08.2012
nächster FA-Termin: ? ? ? , Feindiagnostik: 21.03.2012
1. Kind
*

JungeMama
ET: 11.08.2012
3. Kind (2 Söhne, Oktober 2006 und Juni 2010)
*

Yvonne5826
Niedersachsen, bei Braunschweig
ET: 11.08.2012
2. Kind (1 Sohn, Oktober 2009)
*

NanuNina
in der Nähe von Kiel
ET: 13.08.2012
nächster FA-Termin: 28.03.2012 ,
1. Kind
*

Backfischchen
ET: 16.08.2012
1. Kind
*

Haylie 08
Sachsen-Anhalt, bei Halle
ET: 17.08.2012
nächster FA-Termin: 03.04.2012 , Feindiagnostik: 05.04.2012
2. Kind (1. Mädchen, August 200
*

witchy
NRW Ruhrgebiet
ET: 18.08.2012
3. Kind
*

MC_Schlumpfine
Sachsen-Anhalt, bei Halle
ET: 21.08.2012
nächster FA-Termin: ? ? ? , Feindiagnostik: ? ? ?
1. Kind
*

Pepper83
Brandenburg
ET: 21.08.2012
nächster FA-Termin: ? ? ? Feindiagnostik: 17.04.2012
2. Kind
*

Urmel
ET: 22.08.2012
1. Kind
*

annimi
Zwickau
ET: 23.08.2012
2. Kind
*

katha211
Hannover
ET: 24.08.2012
1. Kind
*

Stolzemami10-12
ET: 27.08.2012
2. Kind
Haylie08
652 Beiträge
19.03.2012 21:18
Hallo Mädels,
mein Internet ist gerade mal gnädig mit mir und funktioniert trotz Baustelle. Wenn ich mir vorstelle, das diese Baustelle noch 4 Jahre dauern soll bekomm ich nen Koller. Ich haff ja mal, dass es besser wird, wenn sie ein Stück gerückt sind.
*
Ich hab jetzt erst einmal die Liste aktualisiert undhoffe es stimmt alles.
Sunshine, Melone 93 und Engelchen 1711: wenn ihr mit auf die Liste wollt, sendet mir einfach eure Daten und ich setzt euch mit drauf.
*
So nun will ich mich mal durch die vielen Themen arbeiten, die ihr in den letzten Tagen hier aufgegriffen habt.
*
Katha: Da bin ich ja begeistert, dass bei euch der angelsound geht. Hab mir in der ersten SS einen gekauft, aber nie den Herzschlag von der Großen gehört. Sie konnte das Ding nicht leiden und hat immer sofort dran getreten, soald ich es auf den Bauch gepackt hab. Jetzt hab ich es letzte Woche auch wieder vor geholt, aber bis jetzt noch nichts gehört. Meine Große hat schon mal nach ihren Bruder gelauscht und mir danach erzählt, dass sie ihn gehört hat. Er hat in der Weihnachtsbäckerei gesungen und sie fand es klasse. Kinder können doch echt goldig sein.
*
witchy: deine Bilder sind ja echt allerliebst. Das 2. find ich ja so goldig. Schon dich, damit du am Freitag halbwegs wieder fit bist.
*
Ina: Was für einen Kinderwagen habt ihr euch ausgesucht? Kannst ja mal ein Bild rein stellen.
*
Elternzeit: Ich bleib auch ein Jahr zu Hause. Mein Mann würde auch sehr gern noch 2 Monate zu Hause bleiben, dies wurde aber schon beim ersten Kind abgelehnt. Der Chef hat ganz böse Erfahrungen mit Elternzeit bei seinen Männern gemacht und nun will er es halt nicht mehr.
*
Kitaplatz: Mit unserer Kita haben wir echt großes Glück. Sie ist nur 3 Gehminuten von uns entfernt und auch pädagogisch echt toll. Dadurch das ich ja auch schon ein Kind drin habe, ist es ja auch immer leichter dann noch einen Platz zu bekommen. Geschwisterkinder haben irgendwie vorrang. Ich habe schon mal mit der Leiterin gesprochen und sie meinte, ich soll mich melden wenn der Kleine da ist. Meine Große hab ich aber auch erst mit 6 Monaten angemeldet und es hat geklappt.
*
eigenes Haus: die eigenen 4 Wände sind echt toll und ich möchte sie nicht missen. Mann kann machen was man will und mit jeder Rate bzw Miete die man zahlt gehört einem ein Stein mehr. Für KInder ist es optimal - denn es gibt keine Nachbarn die meckern. Gerade dieses Wochenendé haben wir unseren Garten am Haus mit Terasse wieder richtig genossen. Obwohl ich auch schon bammel vor Juni bis August habe - mein armer Garten wird dann wohl ein bischen leiden. Ein Haus macht aber auch ne Menge arbeit. Ich kann mich an keine Zeit erinnern wo alles fertig war. Man hat immer was, was man noch machen kann und ist man oben angekomen, fängt man unten wieder an.
*
Urlaub: Also einen großen Urlaub machen wir vor der Geburt nicht mehr, da mein Mann keinen richtigen Urlaub mehr bekommt. Er hat jetzt noch die Woche vor Ostern Urlaub wo wir ein paar Tage in den Spreewald wollen und dann nimmt er seinen Urlaub zur Geburt und Weihnachten. Ich fahrmit meiner Mama und meiner Großen Ende Mai noch mal eine Woche an die Ostsee. Der letzte Urlaub nur mit meiner Großen, den will ich noch mal richtig genießen.
*
Gewicht: Ich hab bis jetzt auch noch nichts zugenommen, jedenfalls an Gewicht nicht. Mein Bauchumfang ist fast schon 10 cm mehr. Aber wie hier mehrere schon geschrieben haben, die Würmchen nehmen sich das was sie benötigen und was wir jetzt nicht zunehmen, müssen wir später auch nicht abnehmen.
*
Ich wünsch euch noch einen schönen Abend.
JungeMama
4913 Beiträge
19.03.2012 22:32
Zitat von witchy:

Zitat von JungeMama:

Tolle bildchen =)
Ruh dich schön aus, weiß auch wie es ist so zeitig Wehen zu haben, hatte das bei meinem Kleinen auch gehabt ab ca 20. Woche.

dann weißt du wie doof das ist...aber wehenhemmer waren auch bocht so toll....dann lieber ruhe , wenns hilft..
*
Dank euch allen von
*
jetzt hat auch noch meine Tochter scharlach

Ja weiß es, vor allem wenn man en damals 3jährigen noch hat und der haushalt machte sich auch nicht von allein.

Gute Besserung für deine Tochter.
witchy
3160 Beiträge
20.03.2012 10:02
Dank dir
*
Haylie,
das ist ja ein Hammer das du noch nix an gewicht zugenommen hast..
und bei nem Haus ist man wirklich nie fertig...
Backfischchen
795 Beiträge
20.03.2012 10:18
Zitat von Haylie08:

Hallo Mädels,
mein Internet ist gerade mal gnädig mit mir und funktioniert trotz Baustelle. Wenn ich mir vorstelle, das diese Baustelle noch 4 Jahre dauern soll bekomm ich nen Koller. Ich haff ja mal, dass es besser wird, wenn sie ein Stück gerückt sind.
*
Ich hab jetzt erst einmal die Liste aktualisiert undhoffe es stimmt alles.
Sunshine, Melone 93 und Engelchen 1711: wenn ihr mit auf die Liste wollt, sendet mir einfach eure Daten und ich setzt euch mit drauf.
*
So nun will ich mich mal durch die vielen Themen arbeiten, die ihr in den letzten Tagen hier aufgegriffen habt.
*
Katha: Da bin ich ja begeistert, dass bei euch der angelsound geht. Hab mir in der ersten SS einen gekauft, aber nie den Herzschlag von der Großen gehört. Sie konnte das Ding nicht leiden und hat immer sofort dran getreten, soald ich es auf den Bauch gepackt hab. Jetzt hab ich es letzte Woche auch wieder vor geholt, aber bis jetzt noch nichts gehört. Meine Große hat schon mal nach ihren Bruder gelauscht und mir danach erzählt, dass sie ihn gehört hat. Er hat in der Weihnachtsbäckerei gesungen und sie fand es klasse. Kinder können doch echt goldig sein.
*
witchy: deine Bilder sind ja echt allerliebst. Das 2. find ich ja so goldig. Schon dich, damit du am Freitag halbwegs wieder fit bist.
*
Ina: Was für einen Kinderwagen habt ihr euch ausgesucht? Kannst ja mal ein Bild rein stellen.
*
Elternzeit: Ich bleib auch ein Jahr zu Hause. Mein Mann würde auch sehr gern noch 2 Monate zu Hause bleiben, dies wurde aber schon beim ersten Kind abgelehnt. Der Chef hat ganz böse Erfahrungen mit Elternzeit bei seinen Männern gemacht und nun will er es halt nicht mehr.
*
Kitaplatz: Mit unserer Kita haben wir echt großes Glück. Sie ist nur 3 Gehminuten von uns entfernt und auch pädagogisch echt toll. Dadurch das ich ja auch schon ein Kind drin habe, ist es ja auch immer leichter dann noch einen Platz zu bekommen. Geschwisterkinder haben irgendwie vorrang. Ich habe schon mal mit der Leiterin gesprochen und sie meinte, ich soll mich melden wenn der Kleine da ist. Meine Große hab ich aber auch erst mit 6 Monaten angemeldet und es hat geklappt.
*
eigenes Haus: die eigenen 4 Wände sind echt toll und ich möchte sie nicht missen. Mann kann machen was man will und mit jeder Rate bzw Miete die man zahlt gehört einem ein Stein mehr. Für KInder ist es optimal - denn es gibt keine Nachbarn die meckern. Gerade dieses Wochenendé haben wir unseren Garten am Haus mit Terasse wieder richtig genossen. Obwohl ich auch schon bammel vor Juni bis August habe - mein armer Garten wird dann wohl ein bischen leiden. Ein Haus macht aber auch ne Menge arbeit. Ich kann mich an keine Zeit erinnern wo alles fertig war. Man hat immer was, was man noch machen kann und ist man oben angekomen, fängt man unten wieder an.
*
Urlaub: Also einen großen Urlaub machen wir vor der Geburt nicht mehr, da mein Mann keinen richtigen Urlaub mehr bekommt. Er hat jetzt noch die Woche vor Ostern Urlaub wo wir ein paar Tage in den Spreewald wollen und dann nimmt er seinen Urlaub zur Geburt und Weihnachten. Ich fahrmit meiner Mama und meiner Großen Ende Mai noch mal eine Woche an die Ostsee. Der letzte Urlaub nur mit meiner Großen, den will ich noch mal richtig genießen.
*
Gewicht: Ich hab bis jetzt auch noch nichts zugenommen, jedenfalls an Gewicht nicht. Mein Bauchumfang ist fast schon 10 cm mehr. Aber wie hier mehrere schon geschrieben haben, die Würmchen nehmen sich das was sie benötigen und was wir jetzt nicht zunehmen, müssen wir später auch nicht abnehmen.
*
Ich wünsch euch noch einen schönen Abend.
schön das dein internet es mal zu gelassen hat
katha211
1644 Beiträge
20.03.2012 10:20
oh haylie nächster FA termin is der 19.4.
hab auch noch nix zugenommen...bin mal gespannt wie lang wir das noch durchhalten

mädels...meine hebamme is eine vom geburtshaus hier in hannover...(werde da nicht das kind kriegen ), die haben auch kurse zum gvk sind wir angemeldet für juni...aber die haben auch schwangerenyoga...würde ich gern machen, is freitags ab 18 uhr...würde aber auch gern schwangerenschwimmen machen...hab grad auch ne schwimmschule gefunden die das anbietet...ABER freitags 18:15 uhrl...was mach ich denn nun
was is denn besser yoga oder schwimmen???will doch beides machen
witchy
3160 Beiträge
20.03.2012 10:27
Zitat von katha211:

oh haylie nächster FA termin is der 19.4.
hab auch noch nix zugenommen...bin mal gespannt wie lang wir das noch durchhalten

mädels...meine hebamme is eine vom geburtshaus hier in hannover...(werde da nicht das kind kriegen ), die haben auch kurse zum gvk sind wir angemeldet für juni...aber die haben auch schwangerenyoga...würde ich gern machen, is freitags ab 18 uhr...würde aber auch gern schwangerenschwimmen machen...hab grad auch ne schwimmschule gefunden die das anbietet...ABER freitags 18:15 uhrl...was mach ich denn nun
was is denn besser yoga oder schwimmen???will doch beides machen

ich würd nicht mehr dicke bäuche schwimmen machen... hatte bei meiner Tochter ne ganz fiese Blasenentzündung und mußte stationär ne woche ins KH...meine Hebi meinte das sich im warmen wasser alle keime explosionsartig vermehren...
katha211
1644 Beiträge
20.03.2012 10:29
also lieber im normalen schwimmbad schwimmen gehen meinst du?
dann kann ich auch im geburtshaus yoga machen
witchy
3160 Beiträge
20.03.2012 10:31
Zitat von katha211:

also lieber im normalen schwimmbad schwimmen gehen meinst du?
dann kann ich auch im geburtshaus yoga machen

auf grund meiner erfahrung würde ich yoga machen...
Gehe zu Seite:
  • Dieses Thema wurde 26 mal gemerkt