Mütter- und Schwangerenforum

Oktoberwunder 2012 ♥

Gehe zu Seite:
27.08.2012 10:10
Zitat von Flammenmeer:

jaaaaa eine woche ist schon vorbei und am freitag fahr ich ja schon nach hamburg zu ihm und dann verbringen wir ein wenig zeit dort miteinander. zwischendurch muss er ja noch zu einem tunier und da will ich aber nicht mit. werd mir vielleicht die stadt anschauen, oder mich ausruhen

ui schön, das ist ja dann nicht mehr so lange
27.08.2012 10:10
Zitat von javeria67:
Zitat von iceangel29:
Morgen Mädels

Uiiii was denn hier los ? soviel zu nachlesen

@Flammenmeer ... tröste dich ich bekomm auch meist nur einen "sparsamen" Blick wenn die kleine tritt und ich mich freue wie bolle... oder wenn ich dann leute von mir gebe wenn sie tritt dann kommt meist noch nichtmal ne reaktion von ihm mich stört das auch unheimlich und ich hab manchmal das Gefühl wenn ICH SEINE Hand nehme und auf den Bauch lege das er sich widerwillig freut darüber , aber letztendlich können Männer das nicht nachempfinden wie wir - und letztendlich spären sie ja auch nur die hälfte von dem was wir spüren. Ich bewerte das nicht über - nervt halt nur manchmal

Sooooo ich muss mich mal fertig machen , haben gleich ein termin KH zur Geburtsbesprechung

na dann viel Spaß wünsche ich dir bei der Besprechung

Ich wünsche auch viel Spaß!!
JeyLii
639 Beiträge
27.08.2012 13:02
Ja also umzug geschafft reicht auch echt .. klar hier und da stteht noch was aber soooooo unmoztiviert und dazu noch n ganzen tag dauer k.o. ... mit der langeweile ja bin ja ah seid febuar daheim aber vorher bevor ich meine eigene wohnung hatte war ich bei meinen eltern da war hqlt immer wer da .. hier im neuen örtchen kenn ich zwar auch viele aber sind alles mehr so partypeople!

Also das thema mann und bauch beachten hab ich mitlerweile aufgegeben, traurig aber wahr mein männe schenkt der kleinen garkeine aufmerksamkeit!
27.08.2012 13:35
Zitat von JeyLii:

Ja also umzug geschafft reicht auch echt .. klar hier und da stteht noch was aber soooooo unmoztiviert und dazu noch n ganzen tag dauer k.o. ... mit der langeweile ja bin ja ah seid febuar daheim aber vorher bevor ich meine eigene wohnung hatte war ich bei meinen eltern da war hqlt immer wer da .. hier im neuen örtchen kenn ich zwar auch viele aber sind alles mehr so partypeople!

Also das thema mann und bauch beachten hab ich mitlerweile aufgegeben, traurig aber wahr mein männe schenkt der kleinen garkeine aufmerksamkeit!

ohja ich kenn das mit ganzen tag dauer k.o., geht mir nicht anders... und ich bin auch die meiste zeit alleine zuhause, aber das liegt eh mehr an mir, mag grad wenig tun und bin sowieso immer nur k.o., daher will ich auch eher niemanden einladen, oder halt seltener als sonst...
*
hm also ich hab da anscheinend glück was das betrifft mit meinem schatz, den muss ich nicht bitten, der mag von selber immer mal wieder drüberstreicheln...
aber einer freundin von mir gehts mit ihrem freund auch so, dass der eher weniger mit ihrem bauch zu tun haben will, den gruselts eher davor, wenn sich da drin was rührt... naja, kann wohl wirklich nicht jeder damit umgehen bzw. was damit anfangen.
Flammenmeer
1065 Beiträge
27.08.2012 13:36
hey mädels,
ich hätte gar nicht gedacht, das es doch so viele frauen gibt, wo die männer nicht wirklich so viel wert legen, das bäuchlein anzufassen, oder es einzucremen. ich dachte immer, das ich vielleicht eine ausnahme von ein paar wenigen bin. haben unsere männer vielleicht wirklich so ne angst, das sie was kaputt machen könnten?
*
meine familie wohnt ein paar km von mir entfernt und da habe ich nicht das geld zu jeden tag dort hinzufahren. außerdem haben wir ja nun seit ein paar monaten wieder zwei katzen und beide kann ich dort nicht mitnehmen. wo ich nur den einen hatte, ging es auch mal, das ich dort mit dem karter übernachtet habe.
*
und wie gehts euch sonst so? ich muss heut wieder ins kh und ich freu mich schon total auf das schwimmen.
27.08.2012 13:41
Neeeeeeeeeid @ Flammenmeer!!
Ich hätt wirklich sooo gerne schwimmen im Kurs gehabt, das klingt total toll... naja bei mir ist der Kurs jetzt ja schon vorbei...
Flammenmeer
1065 Beiträge
27.08.2012 13:46
wie oft konntest du denn zu deinem kurs gehen?
hat man euch auch so eine dammmassage empfohlen und wen ja, machst du dies?
ja das mit dem schwimmen ist es echt klasse. naja so wie ich das wieder einschätze wird das wohl wieder total ruhig abgehen, was mich leider schon das letzte mal ein wenig unterfordert hatte. ich genieße es aber in dem warmen wasser mich einfach treiben zu lassen
27.08.2012 13:49
Zitat von Flammenmeer:

wie oft konntest du denn zu deinem kurs gehen?
hat man euch auch so eine dammmassage empfohlen und wen ja, machst du dies?
ja das mit dem schwimmen ist es echt klasse. naja so wie ich das wieder einschätze wird das wohl wieder total ruhig abgehen, was mich leider schon das letzte mal ein wenig unterfordert hatte. ich genieße es aber in dem warmen wasser mich einfach treiben zu lassen

also 6mal wäre er gewesen, mein schatz und ich sind aber nur 3mal gegangen.. war nicht so ganz unseres muss ich sagen, also noch einmal würd ich sowas nicht machen (außer es gäbe bei uns einen mit schwimmen und massagen *gg*)
*
ja dammmassage wurde mir empfohlen, hab auch das Öl zuhause, ich habs jetzt erst einmal versucht und finds seltsam... also irgendwie ist das unangenehm... weiß nicht recht, ob ich das weiter mache.. mal schauen, schaden tuts ja bestimmt nicht, aber wenns mir so unangenehm ist.. hmm
*
ja einfach nur plantschen würde mir auch schon gut gefallen, ich liebe wasser
Flammenmeer
1065 Beiträge
27.08.2012 14:05
naja schade das jetzt keine hallenbadsaison ist, denn dann hätte man öfters planschen gehen können. ich hätte es ja dann noch richtig perfekt gehabt, da ich nur aus der tür rausfallen muss, ein paar schritte gehen und dann ist da schon eine schwimmhalle. vielleicht schaffe ich es ja, wenn die saison wieder anfängt, mitte sept. glaub ich, wenn die kleine noch nicht da ist. babyschwimmen will ich nach den ersten 4 lebensmonaten auch machen, das wird im kh angeboten.
*
was war denn da so komisch in deinem kurs, wenn ich fragen darf?
27.08.2012 14:11
Zitat von Flammenmeer:

naja schade das jetzt keine hallenbadsaison ist, denn dann hätte man öfters planschen gehen können. ich hätte es ja dann noch richtig perfekt gehabt, da ich nur aus der tür rausfallen muss, ein paar schritte gehen und dann ist da schon eine schwimmhalle. vielleicht schaffe ich es ja, wenn die saison wieder anfängt, mitte sept. glaub ich, wenn die kleine noch nicht da ist. babyschwimmen will ich nach den ersten 4 lebensmonaten auch machen, das wird im kh angeboten.
*
was war denn da so komisch in deinem kurs, wenn ich fragen darf?

ja bei uns macht das hallenbad auch erst wieder mitte sept. auf...
ob bei uns wo ein babyschwimmkurs ist hab ich noch nicht in erfahrung gebracht, aber wenn ja, dann bin ich da bestimmt mit von der partie! (muss ich mich dann gleich mal erkundigen, weiß gar nicht wieso ich das noch nicht gemacht habe...)
*
ach naja komisch war eigentlich nicht wirklich was... aber irgendwie sind wir wohl nicht so die gruppentypen... hat einfach nicht so ganz gepasst und ein bißchen viel terror um die geburt wurde meiner meinung nach gemacht... z.b. hat es sich bei denen fast schon so angehört, als würde man z.b. ohne pda gar keine geburt überstehen, weils ja soooooolche schmerzen sind... also das find ich schon ein bißchen seltsam.. und so spät abends (19 bis 21 uhr war da für mich spät, ja.. ) wars halt auch und dann war die lust nicht so groß..
Flammenmeer
1065 Beiträge
27.08.2012 14:16
das mit dem babyschwimmen hat die hebi nur erzählt,das das im krankenhaus angeboten wird. ich habe aber vorher schon darüber was gehört und meine freundin macht das jetzt auch bald, aber das kind ist schon 9 monate. naja die hebi meinte das man nur ein rezept braucht und dann kann es los gehen.
*
naja ich habe heut termin von 18 bis 20 uhr und die zeit ist ganz gut. ansonsten ist es meistnes von 17 bis 19 uhr.
27.08.2012 15:42
Zitat von Flammenmeer:

das mit dem babyschwimmen hat die hebi nur erzählt,das das im krankenhaus angeboten wird. ich habe aber vorher schon darüber was gehört und meine freundin macht das jetzt auch bald, aber das kind ist schon 9 monate. naja die hebi meinte das man nur ein rezept braucht und dann kann es los gehen.
*
naja ich habe heut termin von 18 bis 20 uhr und die zeit ist ganz gut. ansonsten ist es meistnes von 17 bis 19 uhr.

so, hab gerade geschaut, bei uns im ort ist das babyschwimmen ab mitte sept. wieder jeden montag von 10 bis 12 uhr, klasssseeee
iceangel29
8193 Beiträge
28.08.2012 07:54
guten morgen ...
Geburtsbesprechung war ganz gut und haben alle fragen beantwortet bekommen .. mein Zettel für das Mutterschaftsgeld hab ich auch gestern bekommen und auch sofort losgeschickt - sicher ist sicher.
Leider musste ich dann im Anschluss direkt nach Bremen düsen - Mein Dad ist ins KH gekommen - naja es sieht nicht gut aus und läuft wohl darauf hinaus das er ins Pflegeheim kommt nach dem KH dabei hatte er mir versprochen bis Oktober zu warten mit solchen Sachen Naja da ich die Betreuuerin bin hab ich nun natürlich viel Bürokratie zu erledigen ach ist doch alles scheisse *auskotzmodus beendet *
28.08.2012 09:59
Zitat von iceangel29:

guten morgen ...
Geburtsbesprechung war ganz gut und haben alle fragen beantwortet bekommen .. mein Zettel für das Mutterschaftsgeld hab ich auch gestern bekommen und auch sofort losgeschickt - sicher ist sicher.
Leider musste ich dann im Anschluss direkt nach Bremen düsen - Mein Dad ist ins KH gekommen - naja es sieht nicht gut aus und läuft wohl darauf hinaus das er ins Pflegeheim kommt nach dem KH dabei hatte er mir versprochen bis Oktober zu warten mit solchen Sachen Naja da ich die Betreuuerin bin hab ich nun natürlich viel Bürokratie zu erledigen ach ist doch alles scheisse *auskotzmodus beendet *

Oh nein, Iceangel, das tut mir aber leid!! Was ist denn passiert, das klingt echt nicht gut!
Fühl dich mal gedrückt!!
sia87
6544 Beiträge
28.08.2012 10:36
Fühl dich auch von mir gedrückt. Ich wünsche dir sehr viel Kraft für deine bevorsteheden Aufgaben und hoffe das dein Papa (was auch immer er hat) wieder fitter wird um sein Enkelchen in den Arm zu nehmen....
Gehe zu Seite:
  • Dieses Thema wurde 16 mal gemerkt