Oktoberwunder 2012 ♥
26.08.2012 13:32
Wenn der Bauch sich erstmal so richtig gesenkt hat, dann können wir brechmamas endlich Aufatmen lt Aussage von den Ärzten. Mit im schlaf brechen hat alles damit zu tun, weil der Magen kaum noch Platz hat und wenn man dann in der Nacht mal getreten wird, dann ist der schnellste weg halt das übergeben.
*
Was mich ja total wundert, das ich noch keine Rückenschmerzen bekommen habe. Nicht einmal in der Schwangerschaft. Klar bin ich froh, trotzdem komisch. Durch mein Übergewicht hab ich sonst damit immer zu kämpfen. Ich hoffe ich werd die letzten Wochen noch verschont.
*
Was mich ja total wundert, das ich noch keine Rückenschmerzen bekommen habe. Nicht einmal in der Schwangerschaft. Klar bin ich froh, trotzdem komisch. Durch mein Übergewicht hab ich sonst damit immer zu kämpfen. Ich hoffe ich werd die letzten Wochen noch verschont.
26.08.2012 20:07
Zitat von javeria67:
Zitat von iceangel29:
Guten Morgen Mädels ...
@Flammenmeer - da bin ich etwas erleichtert das ich nicht die einzige bin die sich im Schlaf übergeben muss.
Was machst du denn in Hamburg ? Ist ja schon ne ecke weg von deinen zu Hause .
@me
ich glaub in meinen Körper tut sich einiges seit gestern , die kleine ist nur am rumstrampeln - nie steht der Bauch mal für 5 minuten still und dann hatte ich gestern tierische Ischias schmerzen - meine rechte Pobacke gehörte nicht mir und kam mir vor wie ne alte Oma![]()
Jetzt werd erstmal wieder ins Bett gehen![]()
meine Kleine macht das genauso. sie ist nur am strampeln. und ich frage mich manchmal warum schläft sie nichtoder warum sie keine ruhe hat. mache ich was falsch
deswegen sie keine ruhe hat oder ist das am ende der SS normal
![]()
![](https://st.mamacommunity.de/pics/smileys/145.gif)
![](https://st.mamacommunity.de/pics/smileys/2.gif)
Zitat von Flammenmeer:
Wenn der Bauch sich erstmal so richtig gesenkt hat, dann können wir brechmamas endlich Aufatmen lt Aussage von den Ärzten. Mit im schlaf brechen hat alles damit zu tun, weil der Magen kaum noch Platz hat und wenn man dann in der Nacht mal getreten wird, dann ist der schnellste weg halt das übergeben.
*
ich hab seit wochen schon kreuzbeinschmerzen... also eigentlich seit der ischiasnerv eingeklemmt war... der ist wieder ok, aber das kreuzbein..
![](https://st.mamacommunity.de/pics/smileys/22.gif)
![](https://st.mamacommunity.de/pics/smileys/74.gif)
26.08.2012 20:20
ach was seh ich da liebe wonder, ein neues profilbild. hach ist das schön. wisst was mich gerad ein wenig traurig macht? ich glaub mein freund schreckt ein wenig mein babybauch bzw. die bewegungen ab. ich bekomm meinen freund kaum dazu, das er mal meinen bauch streichelt. ich habe ihn zwar mal direkt angesprochen,aber er verneinte es. naja er muss doch keine angst haben, das er da was kaputt machen kann. irgendwie zieht mich das total runter.
26.08.2012 20:26
Zitat von Flammenmeer:
ach was seh ich da liebe wonder, ein neues profilbild. hach ist das schön. wisst was mich gerad ein wenig traurig macht? ich glaub mein freund schreckt ein wenig mein babybauch bzw. die bewegungen ab. ich bekomm meinen freund kaum dazu, das er mal meinen bauch streichelt. ich habe ihn zwar mal direkt angesprochen,aber er verneinte es. naja er muss doch keine angst haben, das er da was kaputt machen kann. irgendwie zieht mich das total runter.
danke
![](https://st.mamacommunity.de/pics/smileys/49.gif)
oh das ist aber schade..
![](https://st.mamacommunity.de/pics/smileys/41.gif)
![](https://st.mamacommunity.de/pics/smileys/159.gif)
26.08.2012 21:00
Zitat von WonderlandAv:
Zitat von Flammenmeer:
danke![]()
oh das ist aber schade..aber vielleicht hat er ja wirklich ein bißchen angst davor. männer sind da oft ganz anders. aber mit der kleinen wird er dann sicher ordentlich knuddeln wenn sie da ist!
![]()
na das hoffe ich doch sehr, das der knuddelalarm ausbricht, wenn sie da ist. naja wenn ich aber andere werdene papas sehe, wie sie mit ihren frauen umgehen und den bäuchen, das macht mich traurig
26.08.2012 21:01
jenny meldet sich auch mal zwischendurch, in grad bei schatz daheim, habe bei mir nur internet über handy und da macht des selten spaß mal durchzulesen alles weils so ewig lange dauert! ..
naja bei mir ist soweit alles okeii, mal hier und da ein ziepen und sodbrennen sonst gehts, in meiner neuen wohnung ist es total schön soweit aber so laaaaangweilig wenn schatz auf der arbeit oder beim darten ist, ich habe jetzt dartverbot von arzt und mama bekommen schonen ist angesagt, zu wenig fruchtwasser und die maus ist ja so dünn deshalb ... naja gehe ja jetzt schon jede woche zum FA zur untersuchung und vorsorge damit man schauen kann wie die versorgung ist und im notfall sofort einschreiten kann .. naja urlaubsvertretungsarzt meinte in 1-2 wochen würde er die kleine holen weil wir sie außerhalb des bauches besser versorgen könnten .. naja mal schauen was dienstag mein FA sagt ob er die aussagen der vertretung bestätigt oder anderer meinung ist.
ja morgen ist wieder GVK nach 2 wöchiger pause und das zum ersten mal mit Partner mal gucken was das wird bin echt gespannt wie schatz reagiert er mit seinen 19 jahren unter den schon voll erwachsenen!! ...
naja wenn alles klappt schaue ich später/morgen nochmal rein!
gruß und einen schmatzer an euch alle ... bald geht die entkugelungszeit los!
naja bei mir ist soweit alles okeii, mal hier und da ein ziepen und sodbrennen sonst gehts, in meiner neuen wohnung ist es total schön soweit aber so laaaaangweilig wenn schatz auf der arbeit oder beim darten ist, ich habe jetzt dartverbot von arzt und mama bekommen schonen ist angesagt, zu wenig fruchtwasser und die maus ist ja so dünn deshalb ... naja gehe ja jetzt schon jede woche zum FA zur untersuchung und vorsorge damit man schauen kann wie die versorgung ist und im notfall sofort einschreiten kann .. naja urlaubsvertretungsarzt meinte in 1-2 wochen würde er die kleine holen weil wir sie außerhalb des bauches besser versorgen könnten .. naja mal schauen was dienstag mein FA sagt ob er die aussagen der vertretung bestätigt oder anderer meinung ist.
ja morgen ist wieder GVK nach 2 wöchiger pause und das zum ersten mal mit Partner mal gucken was das wird bin echt gespannt wie schatz reagiert er mit seinen 19 jahren unter den schon voll erwachsenen!! ...
26.08.2012 21:03
Zitat von Flammenmeer:
na das hoffe ich doch sehr, das der knuddelalarm ausbricht, wenn sie da ist. naja wenn ich aber andere werdene papas sehe, wie sie mit ihren frauen umgehen und den bäuchen, das macht mich traurig
Hast du ihm das schon mal direkt so gesagt auch?
26.08.2012 21:06
Zitat von JeyLii:
jenny meldet sich auch mal zwischendurch, in grad bei schatz daheim, habe bei mir nur internet über handy und da macht des selten spaß mal durchzulesen alles weils so ewig lange dauert! ..
hallihallo schön von dir zu lesen!
ich kenn das mit dem handy, mag da auch nicht schreiben...
ah umzug geschafft? schön, dass du dich wohl fühlst in der neuen wohnung!
ui, dann drück ich dir die mal alle daumen, dass deine maus zumindest noch volle 2 wochen bei dir bleiben kann!!
26.08.2012 21:17
ja wonder, das habe ich ihm schon mal super direkt gesagt, aber so richtig zu einem punkt sind wir nicht gekommen. nun kann ich ihm das ja auch nicht aufdrängen. ich weiss aber, das er uns liebt. er ist ja gerade in dänemark und fragt auch immer wie es uns geht, also mir, der kleinen und sogar den zwei katzen. find das immer so süss.
*
na da kannst ja froh sein, das du das mit deinem umzug so gut überstanden hast. ich erinnere mich ungern an meinen umzug letztes jahr ende nov. anfang dez. und das mit der langenweile kenn ich zu gut. ich sitze ja nun schon seit ende feb. zu hause. einerart ist das total toll, das ich nicht mehr weit zur arbeit fahren muss, aber anderer art fällt einem irgendwann die decke auf den kopf. heute hatte ich nun sooo langeweile, das ich mein wandbild, was ich schon seit wochen ausmalen wollte, endlich gemalt habe. ich liebe doch den tigger von winnie pooh und jetzt hab ich so einen an der wohnzimmerwand. man das war auf der leiter echt anstrengend und nochmal mach ich das nicht.
hoffentlich bleibt dein kleines wunder noch lange genug im bauch.
*
das mit dem handy schreiben kenn ich zu gut. ich hasse es immer total, aber ich habe nicht jeden tag den pc an und da muss ich dann notgedrungen mal mit dem handy schreiben. deswegen sind meine texte immer so kurz und wenn sie lang sind, dann sitz ich am pc.
*
na da kannst ja froh sein, das du das mit deinem umzug so gut überstanden hast. ich erinnere mich ungern an meinen umzug letztes jahr ende nov. anfang dez. und das mit der langenweile kenn ich zu gut. ich sitze ja nun schon seit ende feb. zu hause. einerart ist das total toll, das ich nicht mehr weit zur arbeit fahren muss, aber anderer art fällt einem irgendwann die decke auf den kopf. heute hatte ich nun sooo langeweile, das ich mein wandbild, was ich schon seit wochen ausmalen wollte, endlich gemalt habe. ich liebe doch den tigger von winnie pooh und jetzt hab ich so einen an der wohnzimmerwand. man das war auf der leiter echt anstrengend und nochmal mach ich das nicht.
hoffentlich bleibt dein kleines wunder noch lange genug im bauch.
*
das mit dem handy schreiben kenn ich zu gut. ich hasse es immer total, aber ich habe nicht jeden tag den pc an und da muss ich dann notgedrungen mal mit dem handy schreiben. deswegen sind meine texte immer so kurz und wenn sie lang sind, dann sitz ich am pc.
26.08.2012 21:26
Zitat von Flammenmeer:
ja wonder, das habe ich ihm schon mal super direkt gesagt, aber so richtig zu einem punkt sind wir nicht gekommen. nun kann ich ihm das ja auch nicht aufdrängen. ich weiss aber, das er uns liebt. er ist ja gerade in dänemark und fragt auch immer wie es uns geht, also mir, der kleinen und sogar den zwei katzen. find das immer so süss.
.....
oh, hab ich vorhin überlesen, sorry. ja schade, aber da hast du recht drängen geht natürlich nicht, das ist ja dann auch nicht schön... aber da kann er anscheinend auch nicht aus seiner haut und solange er euch liebt ist das ja auch nebensächlich!
26.08.2012 21:29
ich war durch die schwangerschaft nicht immer einfach und durch das ständige allein zu hause sitzen, hab ich mich auch selber nicht mehr gemocht. ich bin froh, das ich ihn habe und er vermisst uns jetzt auch total.
26.08.2012 21:37
Zitat von Flammenmeer:
ich war durch die schwangerschaft nicht immer einfach und durch das ständige allein zu hause sitzen, hab ich mich auch selber nicht mehr gemocht. ich bin froh, das ich ihn habe und er vermisst uns jetzt auch total.
oh das glaub ich, jetzt ist er ja doch schon eine woche weg, oder hab ich das noch richtig im kopf?
26.08.2012 21:40
Zitat von WonderlandAv:
Zitat von Flammenmeer:
oh das glaub ich, jetzt ist er ja doch schon eine woche weg, oder hab ich das noch richtig im kopf?
jaaaaa eine woche ist schon vorbei und am freitag fahr ich ja schon nach hamburg zu ihm und dann verbringen wir ein wenig zeit dort miteinander. zwischendurch muss er ja noch zu einem tunier und da will ich aber nicht mit. werd mir vielleicht die stadt anschauen, oder mich ausruhen
27.08.2012 08:02
Morgen Mädels
Uiiii was denn hier los ? soviel zu nachlesen
@Flammenmeer ... tröste dich ich bekomm auch meist nur einen "sparsamen" Blick wenn die kleine tritt und ich mich freue wie bolle... oder wenn ich dann leute von mir gebe wenn sie tritt dann kommt meist noch nichtmal ne reaktion von ihm
mich stört das auch unheimlich und ich hab manchmal das Gefühl wenn ICH SEINE Hand nehme und auf den Bauch lege das er sich widerwillig freut darüber , aber letztendlich können Männer das nicht nachempfinden wie wir - und letztendlich spären sie ja auch nur die hälfte von dem was wir spüren. Ich bewerte das nicht über - nervt halt nur manchmal
Sooooo ich muss mich mal fertig machen , haben gleich ein termin KH zur Geburtsbesprechung
Uiiii was denn hier los ? soviel zu nachlesen
![](https://st.mamacommunity.de/pics/smileys/524.gif)
@Flammenmeer ... tröste dich ich bekomm auch meist nur einen "sparsamen" Blick wenn die kleine tritt und ich mich freue wie bolle... oder wenn ich dann leute von mir gebe wenn sie tritt dann kommt meist noch nichtmal ne reaktion von ihm
Sooooo ich muss mich mal fertig machen , haben gleich ein termin KH zur Geburtsbesprechung
![](https://st.mamacommunity.de/pics/smileys/74.gif)
27.08.2012 09:19
Zitat von iceangel29:
Morgen Mädels
Uiiii was denn hier los ? soviel zu nachlesen![]()
@Flammenmeer ... tröste dich ich bekomm auch meist nur einen "sparsamen" Blick wenn die kleine tritt und ich mich freue wie bolle... oder wenn ich dann leute von mir gebe wenn sie tritt dann kommt meist noch nichtmal ne reaktion von ihmmich stört das auch unheimlich und ich hab manchmal das Gefühl wenn ICH SEINE Hand nehme und auf den Bauch lege das er sich widerwillig freut darüber , aber letztendlich können Männer das nicht nachempfinden wie wir - und letztendlich spären sie ja auch nur die hälfte von dem was wir spüren. Ich bewerte das nicht über - nervt halt nur manchmal
![]()
Sooooo ich muss mich mal fertig machen , haben gleich ein termin KH zur Geburtsbesprechung![]()
na dann viel Spaß wünsche ich dir bei der Besprechung
- Dieses Thema wurde 16 mal gemerkt