Mütter- und Schwangerenforum

Oktoberwunder 2012 ♥

Gehe zu Seite:
24.08.2012 12:13
Zitat von Jasse:

Och man du arme....
Aber Gott sei dank kannst du dir sagen 'das geht vorbei.'
Ich hab momentan immer Plötzliche Wadenkrämpfe in der Nacht....
Sonntag hatte ich einen in der rechten und letzte Nacht eine in der Linken... Meine Güte, habe ich geschrien, mein Männe dachte es geht los...
Die Wärme hat sich bei uns ja Gott sei dank wieder gelegt.... Hoffe auch die kommt so schnell nicht wieder...
Gestern Abend hatte ich meinen Termin beim Urologen, wegen meinem Nierenstau... Ich hab ja gehofft, das es besser geworden ist, aber das war nicht der Fall...... Alles total dicht und immer noch sehr stark gestaut (wovon ich nichts merke, hab keinerlei schmerzen. Naja aufjedenfall meinte der Arzt, wenn ich nicht schon so weit wäre, würden sie mir diese Schiene legen, aber da mein Kind ja schon lebensfähig ist, wenn es jetzt schon kommen würde, kann man die Schiene auch nach der Geburt legen..... - Fraglich ob man sich da freuen soll!

Ja das stimmt, nicht mehr lange durchhalten...
Autsch, Wadenkrämpfe hatte ich gsd noch nicht, das ist sicher auch nicht witzig wenn man so aus dem Schlaf geweckt wird..
Bei uns ists immer noch so heiß, obwohl der Wetterbericht eigentlich seit gestern kühle 17 Grad vorhergesagt hätte... tja, Pustekuchen, sind sicher immer noch 30 Grad draußen..
Oh mann du Arme, sowas blödes mit dem Nierenstau... Na wenigstens hast du keine Schmerzen dabei.
javeria67
19079 Beiträge
24.08.2012 15:39
Zitat von Jasse:
Zitat von WonderlandAv:
Hallihallo,
puh, mich nerven die Nächte schon so dermaßen. Schlafen ist einfach nicht mehr das Wahre, war wieder eine schreckliche Nacht, hab mich tausend mal umgedreht, Schmerzen in den Hüften, am Rücken liegen geht sowieso schon lange nicht mehr, am Bauch ebenso (wobei ich das am Liebsten täte)... Gemein und absolut nicht mehr erholsam ist das... Noch dazu laufen mir die Brüste aus, jetzt muss ich auch noch anfangen einen BH und Stilleinlagen nachts zu tragen.. Bäääh, sorry fürs Jammern, das musste jetzt mal wieder raus.
Hoffe euch gehts allen gut?
LG Wonder

Och man du arme....
Sonntag hatte ich einen in der rechten und letzte Nacht eine in der Linken... Meine Güte, habe ich geschrien, mein Männe dachte es geht los...
Die Wärme hat sich bei uns ja Gott sei dank wieder gelegt.... Hoffe auch die kommt so schnell nicht wieder...
Gestern Abend hatte ich meinen Termin beim Urologen, wegen meinem Nierenstau... Ich hab ja gehofft, das es besser geworden ist, aber das war nicht der Fall...... Alles total dicht und immer noch sehr stark gestaut (wovon ich nichts merke, hab keinerlei schmerzen. Naja aufjedenfall meinte der Arzt, wenn ich nicht schon so weit wäre, würden sie mir diese Schiene legen, aber da mein Kind ja schon lebensfähig ist, wenn es jetzt schon kommen würde, kann man die Schiene auch nach der Geburt legen..... - Fraglich ob man sich da freuen soll!

nimmst du denn kein Magnesium ? Wadenkrämpfe sind sch....
Flammenmeer
1065 Beiträge
24.08.2012 17:44
Das mit dem Magnesium und den Wadenkrämpfen hab ich auch schon gehört. Ich habe heut echt mal 7 Stunden durchgeschlafen. Wenn meine mietze nicht wieder um fünf ihren Rappel bekommen hätte, war es vielleicht noch länger gewurden. Ich wach sonst auch immer auf. Aber wir müssen uns nur motivieren, das wir ja nicht mehr lange haben.
24.08.2012 17:58
Zitat von javeria67:
Zitat von Jasse:
Zitat von WonderlandAv:
Hallihallo,
puh, mich nerven die Nächte schon so dermaßen. Schlafen ist einfach nicht mehr das Wahre, war wieder eine schreckliche Nacht, hab mich tausend mal umgedreht, Schmerzen in den Hüften, am Rücken liegen geht sowieso schon lange nicht mehr, am Bauch ebenso (wobei ich das am Liebsten täte)... Gemein und absolut nicht mehr erholsam ist das... Noch dazu laufen mir die Brüste aus, jetzt muss ich auch noch anfangen einen BH und Stilleinlagen nachts zu tragen.. Bäääh, sorry fürs Jammern, das musste jetzt mal wieder raus.
Hoffe euch gehts allen gut?
LG Wonder

Och man du arme....

nimmst du denn kein Magnesium ? Wadenkrämpfe sind sch....

Doch nehme ich, morgens und abends... aber bringen tun die's nicht so wirklich...
sia87
6544 Beiträge
24.08.2012 18:20
Vielt nimmst du zu wenig Magnesium. Frag mal ob du die Dosis erhöhen kannst.
iceangel29
8193 Beiträge
24.08.2012 19:27
Hallo Mädels ...
Zu den Wadenkrämpfen : Ich hab die JEDEN Morgen - ich nehme auch Magnesium es hilft auch nicht mehr wirklich und ab nächste woche soll ich das lt Arzt eh nicht mehr so hochdosiert nehmen - weil es die Wehen hemmt.
Aber eine sofort hilfe wenns wieder krampft ist die Füße einfach aufstellen sodass die Fußsohlen halt den Boden berühren oder eben die Matratze - dann hörts sofort auf .
.
Ich hab irgendwie das komische Gefühl das meine Kleine sich gedreht hat das wäre schrecklich da sie jetzt seit der 28ssw in SL lag dann . Drehen sich eure Babys noch ?
.
Viele haben jetzt solch einen Druck nach unten - Brüste laufen aus etc ich hab das alles nicht ... aber warum nicht ? Kann doch nicht sein - irgendein zipperlein muss da doch mal kommen
.
Ansonsten hab grad ein bisschen Augenpflege auf der Couch betrieben und was soll ich sagen ..... ich hab mal wieder im Schlaf erbrochen das ist sooooo eklig und ich hab mich derbe erschrocken.
isy91
662 Beiträge
24.08.2012 20:34
sorry leute aber mc spinnt bei mir aufm rechner so rum und kann mir im mom keine updates ziehn also bleib ich erstmal off

gipsabdruck is schon lange gemacht aber nr2 kommt bald

danke für den eintrag in die liste
25.08.2012 10:36
Zitat von sia87:
Vielt nimmst du zu wenig Magnesium. Frag mal ob du die Dosis erhöhen kannst.

Ich darf die Dosis leider nicht mehr erhöhen, bin schon ganz oben angelangt!
25.08.2012 10:42
Zitat von iceangel29:
Hallo Mädels ...
Zu den Wadenkrämpfen : Ich hab die JEDEN Morgen - ich nehme auch Magnesium es hilft auch nicht mehr wirklich und ab nächste woche soll ich das lt Arzt eh nicht mehr so hochdosiert nehmen - weil es die Wehen hemmt.
Aber eine sofort hilfe wenns wieder krampft ist die Füße einfach aufstellen sodass die Fußsohlen halt den Boden berühren oder eben die Matratze - dann hörts sofort auf .
.
Ich hab irgendwie das komische Gefühl das meine Kleine sich gedreht hat das wäre schrecklich da sie jetzt seit der 28ssw in SL lag dann . Drehen sich eure Babys noch ?
.
Viele haben jetzt solch einen Druck nach unten - Brüste laufen aus etc ich hab das alles nicht ... aber warum nicht ? Kann doch nicht sein - irgendein zipperlein muss da doch mal kommen
.
Ansonsten hab grad ein bisschen Augenpflege auf der Couch betrieben und was soll ich sagen ..... ich hab mal wieder im Schlaf erbrochen das ist sooooo eklig und ich hab mich derbe erschrocken.

Danke für den Tipp mit dem Füße aufstellen, werde es das nächste mal machen!
-
Drehen tut sich mein kleiner glaube ich auch noch... aber jedes mal beim FA liegt er mit dem Kopf wieder unten.
-
Der Druck nach unten ist sooooo unangenehm! Aber das meine Brüste auslaufen hatte ich auch noch nicht....
-
Im Schlaf erbrechen? Kann doch auch ganz schön gefährlich sein.... Oder merkst du das immer sofort?
-
Ich hau mich nun mal wieder ins Bett, hab ne Fette erkältung sitzen, mit Kopfschmerzen, Spucken usw.... Mir bleibt echt nichts mehr erspart....
iceangel29
8193 Beiträge
25.08.2012 11:09
Zitat von Jasse:
Zitat von iceangel29:
Hallo Mädels ...
.
.
.

-
Drehen tut sich mein kleiner glaube ich auch noch... aber jedes mal beim FA liegt er mit dem Kopf wieder unten.
-
Der Druck nach unten ist sooooo unangenehm! Aber das meine Brüste auslaufen hatte ich auch noch nicht....
-
Im Schlaf erbrechen? Kann doch auch ganz schön gefährlich sein.... Oder merkst du das immer sofort?
-
Ich hau mich nun mal wieder ins Bett, hab ne Fette erkältung sitzen, mit Kopfschmerzen, Spucken usw.... Mir bleibt echt nichts mehr erspart....

ja ich merk das sofort , schreck dann halt hoch und dann ists auch erstmal gut .
.
Woran merkst du denn das dein Baby wieder mit den Kopf nach unten liegt ? Ich hab immer Bewegungen direkt unter der Brust - mal links mal rechts und das sind so richtige Wölbungen , denke das sind die Füsse ?! Nach unten wie gesagt merk ich garnix
.
oh weh ne erkältung ist doch mist , vorallem weil man kaum was einnnehmen darf Ich wünsch dir eine gute Besserung
25.08.2012 12:44
Zitat von iceangel29:
Zitat von Jasse:
Zitat von iceangel29:
Hallo Mädels ...
.
.
.

-
-
-
-

ja ich merk das sofort , schreck dann halt hoch und dann ists auch erstmal gut .
.
Woran merkst du denn das dein Baby wieder mit den Kopf nach unten liegt ? Ich hab immer Bewegungen direkt unter der Brust - mal links mal rechts und das sind so richtige Wölbungen , denke das sind die Füsse ?! Nach unten wie gesagt merk ich garnix
.
oh weh ne erkältung ist doch mist , vorallem weil man kaum was einnnehmen darf Ich wünsch dir eine gute Besserung

Hallihallo,
*
zum Drehen: meiner liegt schon seit Ende April mit dem Kopf nach unten und er hat sich seitdem nicht mehr gedreht.. der Arzt meinte auch, dass er sich jetzt auch ziemlich sicher nicht mehr drehen wird, offenbar fühlt er sich ja pudelwohl so wie er liegt.. Ich spüre seine Füße auch ab und an unter der Brust und manchmal auch seitlich (da spür ich dann zeitgleich auf der anderen Seite seinen Popsch, offenbar streckt er sich da dann so ).
*
Druck nach unten hatte ich bis jetzt nur das eine Mal, seitdem ist da auch nichts mehr. Allerdings laufen bei mir schon seit ca. der 20. ssw die Brüste, in letzter Zeit ist es eben mehr, also nachts muss ich jetzt seit Kurzem schon BH und Stilleinlagen tragen...
*
Ohje, im Schlaf erbrechen ist wirklich nicht schön und ohne ist das auch nicht. Gsd merkst du es dann sofort! Puh! Glaubst du kommt das vom starken Sodbrennen bei dir?
*
Oh Jasse, gute Besserung wünsch ich dir, schon dich und kurier dich gut aus!
*
Zu mir: mir geht´s soweit ganz ok, allerdings hab ich eher so ein wenig ein Down, bin ziemlich launisch und oft recht angerührt, weiß nicht, obs an den Hormonen liegt oder am schlechten Schlaf, aber im Moment möcht ich fast niemanden sehen und häng eher nur auf der Couch rum... Naja, ich hoffe das gibt sich bald wieder, ist vermutlich nur ein kleines Tief gerade..
*
Wünsch euch noch ein schönes Wochenende!
LG Wonder
iceangel29
8193 Beiträge
25.08.2012 13:21
Kann mir das mit dem Erbrechen nur so erklären das die kleine ja immer - so denk ich - die Füsse in meinen Magen tritt und meist ist das wenn ich kurz vorm hinlegen was gegessenoder getrunken hab ...
.
Abschotten tu ich mich auch derzeit obwohl wir heute abend das 2te mal in folge ins Open air Kino gehen mit meiner Co schwangeren die heute ET hat , aber das Baby noch auf sich warten lässt . Die ist da ganz schmerzbefreit , die rennt immernoch tag täglich durch die Stadt.
.
Montag früh haben wir Termin im KH zur Geburtsbesprechung - mal sehen was die alles wissen wollen und was ich vergesse zu Fragen
Danach hol ich endlich den langersehnten Zettel für das Mutterschaftsgeld ab - letzte Woche wollten die mir den nicht mit geben

.
So nun wartet noch Bügelwäsche auf mich - die verfolgt mich schon trotz meiner strengen Ingoranz
Flammenmeer
1065 Beiträge
25.08.2012 21:37
hi ihr lieben,

oh man mit dem erbrechen kenn ich ja auch viel zu gut beim schlafen und ich bin bis jetzt auch immer gleich aufgewacht. da kann man sich wirklich voll erschrecken.
*
naja ich hatte jetzt zum glück schon lange keinen wadenkrampf mehr, aber das mit dem fuss auf dem boden sofort stellen, das kann ich nur bestätigen. ich hatte nur das prob mich schnell genug aufzustellen.
*
eine woche habe ich nun ohne mein freund schon ausgehalten. noch ein paar tage und dann seh ich ihn endlich wieder. naja am freitag will ich ja nach hamburg fahren. ich hoffe es geht mir gut und es ist nicht zu warm.
*
das mit dem launisch sein und sich zurück ziehen, kenn ich zu gut. zum glück ist im moment niemand in meiner nähe, der was abbekommen würde. meine katze nervt mich nur in der nacht wieder und da könnte ich mächtig ausrasten. ich habe das gefühl, das er mich schon auf die weitere zukunft vorbereiten will.
*
hunger habe ich zur zeit total dolle. ich könnte mich tot essen. wenn ich dann mal richtig was esse, dann tut mir der bauch total weh.
iceangel29
8193 Beiträge
26.08.2012 07:47
Guten Morgen Mädels ...

@Flammenmeer - da bin ich etwas erleichtert das ich nicht die einzige bin die sich im Schlaf übergeben muss.
Was machst du denn in Hamburg ? Ist ja schon ne ecke weg von deinen zu Hause .

@me
ich glaub in meinen Körper tut sich einiges seit gestern , die kleine ist nur am rumstrampeln - nie steht der Bauch mal für 5 minuten still und dann hatte ich gestern tierische Ischias schmerzen - meine rechte Pobacke gehörte nicht mir und kam mir vor wie ne alte Oma
Jetzt werd erstmal wieder ins Bett gehen
javeria67
19079 Beiträge
26.08.2012 11:17
Zitat von iceangel29:
Guten Morgen Mädels ...

@Flammenmeer - da bin ich etwas erleichtert das ich nicht die einzige bin die sich im Schlaf übergeben muss.
Was machst du denn in Hamburg ? Ist ja schon ne ecke weg von deinen zu Hause .

@me
ich glaub in meinen Körper tut sich einiges seit gestern , die kleine ist nur am rumstrampeln - nie steht der Bauch mal für 5 minuten still und dann hatte ich gestern tierische Ischias schmerzen - meine rechte Pobacke gehörte nicht mir und kam mir vor wie ne alte Oma
Jetzt werd erstmal wieder ins Bett gehen

meine Kleine macht das genauso. sie ist nur am strampeln. und ich frage mich manchmal warum schläft sie nicht oder warum sie keine ruhe hat. mache ich was falsch deswegen sie keine ruhe hat oder ist das am ende der SS normal
Gehe zu Seite:
  • Dieses Thema wurde 16 mal gemerkt