Oktoberquietschis 2019
02.10.2019 09:02
Guten Morgen
Ich sitze gerade bei meinem letzten FrauenarztTermin für die Schwangerschaft.
Ich kann jetzt schon in Stunden zählen bis zum Kaiserschnitt.
Noch 48 Stunden
Morgen muss ich 14 Uhr im Krankenhaus sein
Noch 48 Stunden
02.10.2019 09:43
Hallo Mädels,
ich melde mich auch mal wieder aus der Versenkung... ich lese immer fleißig mit, kommt zzt aber kaum an den PC zum antworten.
Herzlichen Glückwunsch erstmal an die ersten Mamas ! Soooo süße Zwerge - genießt die erste Zeit, die ist wundervoll! Ich hoffe, es geht den Mamas auch gut nach der Geburt und ihr erholt euch schnell.
Wahnsinn, dass es jetzt tatsächlich schon Oktober ist und auch so viele von euch in den akuten Startlöchern stehen bzw auf Kaiserschnitt-/Einleitungstermine warten, ich bin gespannt wann es weitergeht.
Ich bin ja "offiziell" erst Ende Oktober dran und "verabredet" sind wir mit dem Kleinen Anfang November - vorher ist noch keine Zeit, ich hoffe also erhält sich daran ! Kommen darf er ab Mitte nächster Woche, die Rufbereitsschaftsliste der Hebammen hängt schon Kühlschrank.
Jetzt muss ich mal schauen, da waren noch ein paar Sachen auf die ich antworten wollte
ich melde mich auch mal wieder aus der Versenkung... ich lese immer fleißig mit, kommt zzt aber kaum an den PC zum antworten.
Herzlichen Glückwunsch erstmal an die ersten Mamas ! Soooo süße Zwerge - genießt die erste Zeit, die ist wundervoll! Ich hoffe, es geht den Mamas auch gut nach der Geburt und ihr erholt euch schnell.
Wahnsinn, dass es jetzt tatsächlich schon Oktober ist und auch so viele von euch in den akuten Startlöchern stehen bzw auf Kaiserschnitt-/Einleitungstermine warten, ich bin gespannt wann es weitergeht.
Ich bin ja "offiziell" erst Ende Oktober dran und "verabredet" sind wir mit dem Kleinen Anfang November - vorher ist noch keine Zeit, ich hoffe also erhält sich daran ! Kommen darf er ab Mitte nächster Woche, die Rufbereitsschaftsliste der Hebammen hängt schon Kühlschrank.
Jetzt muss ich mal schauen, da waren noch ein paar Sachen auf die ich antworten wollte
02.10.2019 09:44
Zitat von danie1985:
Guten Morgen
Noch 48 Stunden
wooow, krass!
ich stelle es mir ja ganz merkwürdig vor so genau zu wissen, wann das Baby kommt, irgendwie irre! Alles Gute schon mal jetzt für den Kaiserschnitt und dass du danach ganz schnell wieder auf den Beinen bist
02.10.2019 09:49
Zitat von Frau_Ella:
Zitat von SarahLeni160312:
Ich Zähl auch schon die Tage 20 Tage bis zum geplanten KS. Aber wovor ich am meisten schiss habe das die Fruchtblase mal einfach so platz was mach ich denn dann schnell ins Kkh. Man muss ka von solchen dingen aus gehen.
Das war immer meine Horrorvorstellung, im Supermarkt an der Kasse u dann - platsch
Ich würde erstmal noch duschen gehen eh ich ins KH fahre. Theoretisch wartet man im KH auch bloß auf Wehen. Problematisch ist halt immer nur die Nabelschnur, wenn die Babys nicht fest im Becken sind.
Da hab ich beim ersten Kind schon immer drüber nachgedacht... Dann war ich ganz beruhigt als damals die Hebamme sagte, nur die allerwenigsten Geburten gehen tatsächlich "von 0 auf 100" mit einem richtigen Blasensprung los, meist ist der im Verlauf der Wehen. Haha, war dann aber nicht so, immerhin war ich aber zuhause und hab da nur alles nass gemacht .
Zum duschen: Kann den gleichen Effekt haben wie Baden, bei Wehen oder nach nem Blasensprung zumindest besser nicht mehr ohne jemanden in Rufnähe. Kann ersten ganz schön auf den Kreislauf schlagen und zweiten die Wehen ganz mächtig intensivieren/beschleunigen (also, mit Begleitung ist letzter ja eventuell durchaus wünschenswert )
02.10.2019 09:51
Zitat von Frau_Ella:
Ich glaube bei mir tut sich was. Vielleicht nicht unmittelbar heute oder morgen, jedenfalls hatte ich gestern Abend leichte Wehen. Hatte ich bei den Mädels ja nie. Der Bauch ist auch deutlich runter gerutscht. Gestern in Schlafanzughose sah es richtig komisch aus, der Bauch hing gefühlt unter dem Becken. Der Bauch ist auch vorn am Nabel jetzt so platt, wahrscheinlich ist die Maus in Startposition gegangen.
Die erste Tasse himbeertee ist getrunken, jetzt gibts ingwer- zimt Aufguss
02.10.2019 09:57
Zitat von Candycane:
Gestern Abend um 17:09, mit 3490g und 53cm hat Vincent Micah einen schnellen Start ins Leben hingelegt.
Wir sind so glücklich und verliebt
Herzlichen Glückwunsch und eine tolle erste kennenlernenzeit wünsche Ich euch
Ihr habt es geschafft
Sehr süß der kleine Mann und den Namen find ich auch schön
02.10.2019 10:00
Zitat von Candycane:
Gestern Abend um 17:09, mit 3490g und 53cm hat Vincent Micah einen schnellen Start ins Leben hingelegt.
❤lichen Glückwunsch! Zuckersüß der kleine Mann! Ich wünsche euch eine tolle kuschel- und kennenlernzeit!
02.10.2019 11:03
So, zurück vom ernüchternden fa Termin.... ctg war irgendwie blöd, die kleine hat die ganze Zeit geschlafen dadurch war der da unzufrieden u hat mit us die Durchblutung gemessen. Das war wohl auch soweit gut. Dann hat er im us gesehen das sie irgendwie komisch liegt, soll heißen sie liegt als sternengucker u mit dem Kopf vom Becken irgendwie abgewinkelt. Die Lage in Kombination mit der kurzen nabelschnur ist eher suboptimal. Er sagt er ist "gespannt ob sie überhaupt runter rutscht "
Schön, manche Dinge will man auch einfach nicht wissen...
Das stechen was ich die ganze Zeit habe ist wohl der Kopf der kleinen der die Gebärmutter dehnt bzw nach unten drückt.
Wegen irgendwelchen anderen Sachen hab ich dann nicht mehr gefragt, ich war bedient.
Morgen ist wieder Akupunktur, dass letzte mal. Ich werd wohl bei der Hebamme nachfragen ob sie noch irgendwelche Tipps hat. Ich glaube zwar nicht das sie irgendwas macht, sprich mumu gucken oder so, aber vielleicht weiß sie noch was.
Ich weiß halt a nicht wie das mit so einem Cocktail ist. Definitiv ohne Alkohol. Weiß bloß nicht gibt ja auch noch mit rizinus usw. Wie denkt ihr darüber? Würdet ihr das riskieren bzw machen?
Schön, manche Dinge will man auch einfach nicht wissen...
Das stechen was ich die ganze Zeit habe ist wohl der Kopf der kleinen der die Gebärmutter dehnt bzw nach unten drückt.
Wegen irgendwelchen anderen Sachen hab ich dann nicht mehr gefragt, ich war bedient.
Morgen ist wieder Akupunktur, dass letzte mal. Ich werd wohl bei der Hebamme nachfragen ob sie noch irgendwelche Tipps hat. Ich glaube zwar nicht das sie irgendwas macht, sprich mumu gucken oder so, aber vielleicht weiß sie noch was.
Ich weiß halt a nicht wie das mit so einem Cocktail ist. Definitiv ohne Alkohol. Weiß bloß nicht gibt ja auch noch mit rizinus usw. Wie denkt ihr darüber? Würdet ihr das riskieren bzw machen?
02.10.2019 11:30
Zitat von Frau_Ella:
Bei uns im GVK hat die Hebamme das angesprochen. Entweder kann ich den "Cocktail" direkt in dem Krankenhaus bekommen, bei dem ich für die Geburt angemeldet bin, oder ich kann meine Hebamme ansprechen wann der beste Zeitpunkt dafür ist und was ich reintun soll.
So ganz auf eigene Faust würde ich das nicht machen, aber in Rücksprache mit der Hebamme oder dem Krankenhaus sollte das kein Problem sein.
Die zweite Klinik, die wir uns angeschaut haben (ist aber 30 Minuten weiter weg als da, wo ich angemeldet bin) geht darauf sehr gut ein. Die versuchen die Wehentätigkeit zuerst mit diesem Cocktail anzukurbeln, dann haben sie Tipps für "Rausschmeißer-Rezepte" bezüglich den verwendeten Gewürzen, das reicht wohl bei den meisten Frauen. Erst danach werden schulmedizinische Medikamente eingesetzt.
Ich hätte gerne in der zweiten Klinik entbunden, aber 20 Minuten Fußweg versus 20-45 Minuten Autofahrt (einmal komplett quer durch oder um die ganze Stadt) haben es entschieden.
02.10.2019 11:30
Zitat von Candycane:
Ach herrje allerliebst ich wünsche euch alles erdenklich gute und eine wundervolle kuschel zeit
02.10.2019 11:38
Ich komm auch soeben vom FA CTG unauffällig kekne Wehen alles pipapo
Nächste Woche muss ich nochmal hin und übernächste Woche und dann bin ich am ziel angelangt. Oh mann ich bin so aufgeregt. Fieber mit jeder einzelnen Mutti mit. Ich bin so gespannt wie alle Mäuse aussehen werden
Nächste Woche muss ich nochmal hin und übernächste Woche und dann bin ich am ziel angelangt. Oh mann ich bin so aufgeregt. Fieber mit jeder einzelnen Mutti mit. Ich bin so gespannt wie alle Mäuse aussehen werden
02.10.2019 11:54
Zitat von Papillon_2019:
Zitat von Frau_Ella:
Bei uns im GVK hat die Hebamme das angesprochen. Entweder kann ich den "Cocktail" direkt in dem Krankenhaus bekommen, bei dem ich für die Geburt angemeldet bin, oder ich kann meine Hebamme ansprechen wann der beste Zeitpunkt dafür ist und was ich reintun soll.
So ganz auf eigene Faust würde ich das nicht machen, aber in Rücksprache mit der Hebamme oder dem Krankenhaus sollte das kein Problem sein.
Die zweite Klinik, die wir uns angeschaut haben (ist aber 30 Minuten weiter weg als da, wo ich angemeldet bin) geht darauf sehr gut ein. Die versuchen die Wehentätigkeit zuerst mit diesem Cocktail anzukurbeln, dann haben sie Tipps für "Rausschmeißer-Rezepte" bezüglich den verwendeten Gewürzen, das reicht wohl bei den meisten Frauen. Erst danach werden schulmedizinische Medikamente eingesetzt.
Ich hätte gerne in der zweiten Klinik entbunden, aber 20 Minuten Fußweg versus 20-45 Minuten Autofahrt (einmal komplett quer durch oder um die ganze Stadt) haben es entschieden.
Das Problem ist bloß, meine Hebamme hat Urlaub u auch kein Handy dabei. Mir war es egal weil ich ja am Anfang dachte, ja 3. Kind weist doch alles... gut das dieses Baby alles anders macht u sehr unkooperativ ist
Im Krankenhaus gibt es die Möglichkeit mit den Cocktails nicht. Die machen gleich "chemische " Einleitung.
Vom Zeitpunkt her, ja der Termin ist am Sonntag, ich weiß nicht ob man das erst über et machen sollte.
Ich bin ratlos...
02.10.2019 12:08
So war heute wieder im Krankenhaus.
Es wurde nochmal nach dem Muttermund geschaut. Es tut sich langsam was aber es heißt noch nichts.
Seit gestern tut sich aber definitiv was.
Da ich die Nacht jaum geschlafen habe sol ich den Tag nutzen zum Kraft tanken falls es diese Nacht los geht.
Gewicht wurde nochmal geschaut,was ich davon halten soll weiß ich aber nicht. Die Ärztin schätzt ihn mittlerweile auf ca 3kg
Freitag muss ich wieder hin wenn er nicht vorher kommt.
Es wurde nochmal nach dem Muttermund geschaut. Es tut sich langsam was aber es heißt noch nichts.
Seit gestern tut sich aber definitiv was.
Da ich die Nacht jaum geschlafen habe sol ich den Tag nutzen zum Kraft tanken falls es diese Nacht los geht.
Gewicht wurde nochmal geschaut,was ich davon halten soll weiß ich aber nicht. Die Ärztin schätzt ihn mittlerweile auf ca 3kg
Freitag muss ich wieder hin wenn er nicht vorher kommt.
02.10.2019 12:21
Meine Ärztin hat gestern gemessen und Gewicht geschätzt ca 2700 g sagte sie, allerdings meinte sie auch das sie recht geizig gemessen hat, teilweise war es aber auch schlecht zu messen wegen der Lage, aber sie war mit den wetmrten total zu Freuden und alles im grünen Bereich!
Schaue mir seit Stunden namensseiten an, aber ich finde einfach nichts was mir und meinem Mann 100% zusagt, der jungenname der eigentlich schon fast fest stand und auch der Mädchenname sind jetz doch wieder wackelelig und wir sind uns unsicher ?
Schaue mir seit Stunden namensseiten an, aber ich finde einfach nichts was mir und meinem Mann 100% zusagt, der jungenname der eigentlich schon fast fest stand und auch der Mädchenname sind jetz doch wieder wackelelig und wir sind uns unsicher ?
02.10.2019 14:10
Zitat von Möhne:
Zitat von danie1985:
Guten Morgen
Noch 48 Stunden
wooow, krass!
ich stelle es mir ja ganz merkwürdig vor so genau zu wissen, wann das Baby kommt, irgendwie irre! Alles Gute schon mal jetzt für den Kaiserschnitt und dass du danach ganz schnell wieder auf den Beinen bist
Das ist wirklich etwas merkwürdig und man grübelt mehr nach
- Dieses Thema wurde 57 mal gemerkt