Mütter- und Schwangerenforum

Oktoberquietschis 2019

Gehe zu Seite:
Frau_Ella
1456 Beiträge
30.09.2019 15:10
Zitat von kitty08:

Zitat von danie1985:

Zitat von kitty08:

Guten Morgen Mädels
Um 8 bin ich wieder bestellt zum Ctg. Bis jetzt hat sich im Krankenhaus keiner so richtig wegen der Einleitung geäußert. Am Wochenende wsren nur Assistenzärzte da ,die mich immer wieder auf heute vertrösteten. Gestern war ctg wieder nicht so besonders und Hebamme war sich sicher das ich drin bleiben muss. Ärztin war aber nach Ultraschall ganz zufrieden und durfte gehen.
Dieses Ungewisse macht ein wahnsinnig. Mal sehen was heute noch so passiert.

Ich drück die Daumen das es heut ne ordentliche und klare Aussage gibt wie es weiter geht

Also wir Kugeln weiterhin mit.
Da im Moment alles im Rahmen ist.
Letzte Messung wäre 2773g.
Und auch Muttermund noch hinten und geschlossen ist(immerhin weich) habe ich mit der Ärztin entschieden das wir jetzt von Termin zu Termin neu entscheiden. Solange es nicht medizinisch notwendig ist möchte ich den kleinen die Chance geben von selbst zu kommen.

Nächster Termin im Krankenhaus ist am Mittwoch.
ET ist am Sonntag, vielleicht kommt er ja von alleine.

Kitty, wir machen das am Sonntag zusammen so zwischen 21.30 Uhr und 22.30 Uhr
danie1985
1558 Beiträge
30.09.2019 15:12
Zitat von die_sarah:

Ab morgen ist Oktober... Wahnsinn wie die Zeit vergangen ist. Es wird ernst, bin gespannt wer als nächstes entbindet

Witzig, dass die Männer bisschen rumkränkeln. Anscheinend nimmt es sie doch mehr mit als gedacht

Ich bin Freitag dran
Mal schauen ob noch jemand schneller ist
danie1985
1558 Beiträge
30.09.2019 15:13
Zitat von kitty08:

Zitat von danie1985:

Zitat von kitty08:

Guten Morgen Mädels
Um 8 bin ich wieder bestellt zum Ctg. Bis jetzt hat sich im Krankenhaus keiner so richtig wegen der Einleitung geäußert. Am Wochenende wsren nur Assistenzärzte da ,die mich immer wieder auf heute vertrösteten. Gestern war ctg wieder nicht so besonders und Hebamme war sich sicher das ich drin bleiben muss. Ärztin war aber nach Ultraschall ganz zufrieden und durfte gehen.

Ich drück die Daumen das es heut ne ordentliche und klare Aussage gibt wie es weiter geht

Und auch Muttermund noch hinten und geschlossen ist(immerhin weich) habe ich mit der Ärztin entschieden das wir jetzt von Termin zu Termin neu entscheiden. Solange es nicht medizinisch notwendig ist möchte ich den kleinen die Chance geben von selbst zu kommen.

Das ist aufjedenfall ne klare Entscheidung
kitty08
722 Beiträge
30.09.2019 15:30
Zitat von Frau_Ella:

Zitat von kitty08:

Zitat von danie1985:

Zitat von kitty08:

Guten Morgen Mädels

klingt gut hoffe ja es geht schneller als die erste Geburt. Nach 15std Kreißsaal und schon 12std Wehen davor wäre so bis 8std ok

Bei uns hoffen alle auf Mittwoch, ein Tag vorm Feiertag. Das hat vor 2 Jahren schon gepasst am 30.04. kam er und am 1.5.ist frei
Frau_Ella
1456 Beiträge
30.09.2019 21:04
Zitat von kitty08:

Zitat von Frau_Ella:

Zitat von kitty08:

Zitat von danie1985:

...

klingt gut hoffe ja es geht schneller als die erste Geburt. Nach 15std Kreißsaal und schon 12std Wehen davor wäre so bis 8std ok

Bei uns hoffen alle auf Mittwoch, ein Tag vorm Feiertag. Das hat vor 2 Jahren schon gepasst am 30.04. kam er und am 1.5.ist frei

Ich hatte zweimal ca 8 Stunden. Nehmen jetzt gerne 4 . Insgeheim hoffe ich auf den 03.10. Mal sehen wie es wird. Auf alle Fälle ist es ansehbar wenn auch noch nicht wirklich greifbar...
Frau_Ella
1456 Beiträge
01.10.2019 08:30
Ich glaube bei mir tut sich was. Vielleicht nicht unmittelbar heute oder morgen, jedenfalls hatte ich gestern Abend leichte Wehen. Hatte ich bei den Mädels ja nie. Der Bauch ist auch deutlich runter gerutscht. Gestern in Schlafanzughose sah es richtig komisch aus, der Bauch hing gefühlt unter dem Becken. Der Bauch ist auch vorn am Nabel jetzt so platt, wahrscheinlich ist die Maus in Startposition gegangen.

Die erste Tasse himbeertee ist getrunken, jetzt gibts ingwer- zimt Aufguss
die_sarah
1020 Beiträge
01.10.2019 09:45
Zitat von Frau_Ella:

Ich glaube bei mir tut sich was. Vielleicht nicht unmittelbar heute oder morgen, jedenfalls hatte ich gestern Abend leichte Wehen. Hatte ich bei den Mädels ja nie. Der Bauch ist auch deutlich runter gerutscht. Gestern in Schlafanzughose sah es richtig komisch aus, der Bauch hing gefühlt unter dem Becken. Der Bauch ist auch vorn am Nabel jetzt so platt, wahrscheinlich ist die Maus in Startposition gegangen.

Das klingt doch schon sehr vielversprechend. Dann geht es diesmal bestimmt von alleine los.

Bei mir tut sich nix... außer das mit dem platten Nabel, das habe ich auch ...
Frau_Ella
1456 Beiträge
01.10.2019 10:03
Zitat von die_sarah:

Zitat von Frau_Ella:

Das klingt doch schon sehr vielversprechend. Dann geht es diesmal bestimmt von alleine los.

Bei mir tut sich nix... außer das mit dem platten Nabel, das habe ich auch ...

Nicht aufgeben, manche haben überhaupt keine Anzeichen vorher u dann geht's von alleine los. Ich muss ehrlich sagen das ich wirklich denke das die Akupunktur da viel hilft. Nach jeder der 3 Sitzungen hat sich gefühlt was getan. Am Donnerstag ist dann der letzte Termin wieder mit Rausschmeißpunkte u ich glaube die Hebamme hatte beim ersten mal gesagt es gibt noch so paar Punkte wo man im Ernstfall auch noch mit nadeln kann. Da werd ich, wenn benötigt, noch mal dezent anfragen
danie1985
1558 Beiträge
01.10.2019 11:32
Zitat von Frau_Ella:

Das klingt ja prima. Ich drück die Daumen das es bald los geht
SarahLeni160312
182 Beiträge
02.10.2019 07:47
Ich Zähl auch schon die Tage 20 Tage bis zum geplanten KS. Aber wovor ich am meisten schiss habe das die Fruchtblase mal einfach so platz was mach ich denn dann schnell ins Kkh. Man muss ka von solchen dingen aus gehen.
Candycane
263 Beiträge
02.10.2019 08:07

Gestern Abend um 17:09, mit 3490g und 53cm hat Vincent Micah einen schnellen Start ins Leben hingelegt.

Wir sind so glücklich und verliebt
Frau_Ella
1456 Beiträge
02.10.2019 08:18
Zitat von Candycane:

Gestern Abend um 17:09, mit 3490g und 53cm hat Vincent Micah einen schnellen Start ins Leben hingelegt.

Das erste reguläre oktoberbaby! Herzlichen Glückwunsch zur Geburt des süßen kleinen Mannes. Schöne Maße hat er. Ich hoffe bei euch ist alles io? Kuschelt schön u genieße die Zeit.
Frau_Ella
1456 Beiträge
02.10.2019 08:20
Zitat von danie1985:

Zitat von Frau_Ella:

Das klingt ja prima. Ich drück die Daumen das es bald los geht

Noch warte ich sitze gerade beim fa u warte aufs ctg. Ich werd wohl mal nachfragen ob er nach dem mumu schaut u falls sich was getan hat evtl kann er ja so ne eipollösung oder so machen, ich weiß doch a nicht...
Frau_Ella
1456 Beiträge
02.10.2019 08:23
Zitat von SarahLeni160312:

Ich Zähl auch schon die Tage 20 Tage bis zum geplanten KS. Aber wovor ich am meisten schiss habe das die Fruchtblase mal einfach so platz was mach ich denn dann schnell ins Kkh. Man muss ka von solchen dingen aus gehen.

Das war immer meine Horrorvorstellung, im Supermarkt an der Kasse u dann - platsch

Ich würde erstmal noch duschen gehen eh ich ins KH fahre. Theoretisch wartet man im KH auch bloß auf Wehen. Problematisch ist halt immer nur die Nabelschnur, wenn die Babys nicht fest im Becken sind.
danie1985
1558 Beiträge
02.10.2019 08:33
Zitat von Candycane:

Herzlichen Glückwunsch und eine schöne kuschel und kennlernZeit
Gehe zu Seite:
  • Dieses Thema wurde 57 mal gemerkt