Mütter- und Schwangerenforum

Oktoberquietschis 2019

Gehe zu Seite:
danie1985
1558 Beiträge
27.07.2019 10:09
Hallöchen

Blutzucker liegt gut im Bereich, ich denke mit Ernährung und Bewegung bekomme ich das gut in Griff bis zum Schluss.

Habt ihr schon Übungswehen?
Ich hab so seit 3 Wochen schon welche was nie ein Problem war doch seit 2 Tagen tut bei jeder wehe meine KaiserschnittNarbe weh... Es ist gut auszuhalten aber es tut halt weh und das jetzt schon
Ich hoffe sie hält noch ein wenig durch.
Ich hoffe meine Frauenärztin misst sie am Dienstag mal wie gut sie noch aussieht von innen...
Nach der Frühgeburt beim letzten Mal hab ich mir 3 Ziele gesetzt die ich erreichen möchte.
30ssw erreichen, dann 34 ssw abschließen und dann die 37 ssw und dann ist er kein Frühchen mehr... Ich hoffe ich erreiche die Ziele wenn die Narbe schon bei den Übungswehen jetzt weh tut
die_sarah
1020 Beiträge
27.07.2019 11:39
Zitat von danie1985:

Hallöchen

Blutzucker liegt gut im Bereich, ich denke mit Ernährung und Bewegung bekomme ich das gut in Griff bis zum Schluss.

Habt ihr schon Übungswehen?
Ich hab so seit 3 Wochen schon welche was nie ein Problem war doch seit 2 Tagen tut bei jeder wehe meine KaiserschnittNarbe weh... Es ist gut auszuhalten aber es tut halt weh und das jetzt schon
Ich hoffe sie hält noch ein wenig durch.
Ich hoffe meine Frauenärztin misst sie am Dienstag mal wie gut sie noch aussieht von innen...
Nach der Frühgeburt beim letzten Mal hab ich mir 3 Ziele gesetzt die ich erreichen möchte.
30ssw erreichen, dann 34 ssw abschließen und dann die 37 ssw und dann ist er kein Frühchen mehr... Ich hoffe ich erreiche die Ziele wenn die Narbe schon bei den Übungswehen jetzt weh tut

Übungswehen habe ich auch schon seit einigen Wochen. Kann mich da bei meiner vorherigen Schwangerschaft auch nicht mehr so erinnern Ist ja auch schon so viele Jahre her...
aber ich empfinde das diesmal auch schmerzhafter oder man achtet mehr drauf

Mit der Kaiserschnittnarbe kann ich nicht mitreden. Drücke aber die Daumen, dass du deine Ziele erreichst.
Wir denken positiv
lilli2208
1342 Beiträge
27.07.2019 16:03
Wie fühlen sich die Wehen an?
danie1985
1558 Beiträge
27.07.2019 18:06
Zitat von lilli2208:

Ich nehme die Übungswehen nur als hart werden des Bauches wahr
die_sarah
1020 Beiträge
27.07.2019 20:04
Zitat von danie1985:

Zitat von lilli2208:

Ja der Bauch wird unangenehm hart...
Celestia
516 Beiträge
27.07.2019 20:10
Zitat von die_sarah:

Zitat von danie1985:

Zitat von lilli2208:

Bei mir auch so...
Frau_Ella
1456 Beiträge
27.07.2019 22:38
Zitat von Celestia:

Zitat von die_sarah:

Zitat von danie1985:

Zitat von lilli2208:

Bei mir auch so...

Ich hatte Anfang Juli, zum Geburtstag der kleinen, dass Gefühl vorwehen zu haben. Es hat richtig weg getan... mein fa hatte dann us gemacht da war aber alles super. Alles zu u die gmh Länge auch in Ordnung. Keine Ahnung was das war. Kannte ich auch nicht.

Heute nach der langen Autofahrt ist die bauchmaus auch sehr unzufrieden. War ihr bestimmt alles zu lange zu eng. Jetzt lieg ich auf n Sofa u geb ihr Zeit u Raum zum wüten

Liegt bzw lag bei noch jmd die Maus in bel? Könnt ihr das einschätzen ob sie sich gedreht haben? Ich hab keine Ahnung wie es aktuell ist

Da ich wieder WLAN habe gibt es jetzt hier das versprochene bauchbild

den Hintergrund nicht beachten ist im Urlaubsbungalow
Papillon_2019
167 Beiträge
28.07.2019 09:04
Zitat von Frau_Ella:
Heute nach der langen Autofahrt ist die bauchmaus auch sehr unzufrieden. War ihr bestimmt alles zu lange zu eng. Jetzt lieg ich auf n Sofa u geb ihr Zeit u Raum zum wüten

Liegt bzw lag bei noch jmd die Maus in bel? Könnt ihr das einschätzen ob sie sich gedreht haben? Ich hab keine Ahnung wie es aktuell ist

Mein FA bzw. die Hebamme haben bei mir bisher oft unterschiedliche Kindslagen in den Mutterpass eingetragen. Beim letzten mal habe ich mir von der Hebamme erklären lassen, wie das Kind liegt, was das ist, was ich da fühle. Der Krümel streckt gern den Hintern gegen die Bauchdecke, und da merke ich schon, wenn er sich dreht. Einerseits merke ich im Bauch, wenn da eine große Umlagerung vonstatten geht, andererseits sieht und fühlt man von außen, dass der Po dann wo anders liegt.

Der Krümel dreht sich zwar, hat aber wohl eine bevorzugte Haltung: eher quer, inzwischen mit dem Kopf etwas schräger nach unten.
danie1985
1558 Beiträge
28.07.2019 09:50
Zitat von Frau_Ella:

Zitat von Celestia:

Zitat von die_sarah:

Zitat von danie1985:

...

Bei mir auch so...

Ich hatte Anfang Juli, zum Geburtstag der kleinen, dass Gefühl vorwehen zu haben. Es hat richtig weg getan... mein fa hatte dann us gemacht da war aber alles super. Alles zu u die gmh Länge auch in Ordnung. Keine Ahnung was das war. Kannte ich auch nicht.

Noch dürfen die kleinen ja liegen wie sie wollen. Als ich 2017 in der 28 ssw Kaiserschnitt hatte lag der kleine Mann zur Geburt auch in querLage

Ich richte mich immer danach wo er am meisten tritt. Wenn er oben tritt und unten auch leichte Bewegungen gehe ich von SchädelLage aus, und wenn umgedreht gehe ich von BeckenLage aus... QuerLage denke ich ist immer wenn es wirklich links und recht in Bewegung ist aber tasten kann ich es nicht, ich denk es mir einfach so.

Faszinierend finde ich wenn man richtig arm oder Bein bzw knie spürt mit den Händen wenn es ganz langsam die BauchDecke lang streift und man richtig mit gehen kann, Wahnsinn, unglaubliches Gefühl... So nah und doch so fern die kleinen Mäuse

Seit gestern hab ich ganz schön schmerzen im Rücken.. Also nicht der ganze Rücken, so über dem Steiß von links nach recht, das ist ganz und garnicht schön
Candycane
263 Beiträge
28.07.2019 09:53
Zitat von Frau_Ella:

Zitat von Celestia:

Zitat von die_sarah:

Zitat von danie1985:

...

Bei mir auch so...

Toller Bauch

Wir sind jetzt auch aus dem Urlaub zurück. Der Kleine fand die lange Autofahrt auch nicht so toll. Ist ja auch viel eingeengter beim sitzen

Ich habe das Gefühl, das sich der Zwerg sehr oft dreht. Ich spüre die Tritte sehr deutlich am Oberbauch und einige Stunden später rumpelt es wieder sehr weit unten
Candycane
263 Beiträge
28.07.2019 10:04

Hier auch mal ein aktuelles Bauchbild. Im Fahrstuhl, weil es keinen großen Spiegel in der Fewo gab
kitty08
722 Beiträge
28.07.2019 17:28
Zitat von Frau_Ella:

Zitat von Celestia:

Zitat von die_sarah:

Zitat von danie1985:

...

Bei mir auch so...

Also mein kleiner Mann liegt auch mit po unten und kopf links. Ich merk sehr deutlich wie er liegt. Hab in 3 Wochen nochmal Ultraschall und hoffe er hat sich dann gedreht. Bin ja nun schon wieder 31.ssw und er lag noch nie mit Kopf nach unten beim Ultraschall
danie1985
1558 Beiträge
28.07.2019 18:16
Zitat von kitty08:

Zitat von Frau_Ella:

Zitat von Celestia:

Zitat von die_sarah:

...

Bei mir auch so...

Also mein kleiner Mann liegt auch mit po unten und kopf links. Ich merk sehr deutlich wie er liegt. Hab in 3 Wochen nochmal Ultraschall und hoffe er hat sich dann gedreht. Bin ja nun schon wieder 31.ssw und er lag noch nie mit Kopf nach unten beim Ultraschall

Wir haben im Mutterpass glaube alle Kindslagen stehen

QuerLage, 2 querLage ( was auch immer das bedeutet), SchädelLage, BeckenLage
Frau_Ella
1456 Beiträge
28.07.2019 22:32
Ich kann es wirklich nicht einschätzen wie die Maus liegt. Gefühlt ist im ganzen Bauch was los. Vielleicht liegt das an der Vorderwandplazenta....? Keine Ahnung. Ich hab Donnerstag Termin bei meiner Hebamme da werd ich sie mal fragen ob sie mal tasten kann. Der nächste fa Termin ist erst Ende August u falls sie doch noch bel liegt ist es vielleicht schon bissl spät um evtl irgendwelche Maßnahmen dagegen zu ergreifen. Falls ich das überhaupt möchte, bin noch zwiegespalten.
Möchte jmd geburtsvorbereitende Akupunktur machen? Ich spiele mit dem Gedanken da ich ja dieses mal die Einleitung umgehen will. Da werd ich glaube ich jedes Mittel nutzen
Frau_Ella
1456 Beiträge
28.07.2019 22:33
Zitat von kitty08:

Zitat von Frau_Ella:

Zitat von Celestia:

Zitat von die_sarah:

...

Bei mir auch so...

Was machst du wenn er sich nicht gedreht hat? Hast du einen Plan?
Gehe zu Seite:
  • Dieses Thema wurde 57 mal gemerkt