Oktoberquietschis 2019
28.07.2019 22:34
Zitat von Candycane:
Hier auch mal ein aktuelles Bauchbild. Im Fahrstuhl, weil es keinen großen Spiegel in der Fewo gab
Sehr hübscher Bauch! Wie schnell die Zeit vergeht...
29.07.2019 07:50
Wir hatten hier glaub ich auch schon alle möglichen Lagen dabei. Aber wir haben ja auch zwei verschiedene Varianten
Aktuell hat einer Schädellage und einer Querlage. Hoffe zum Schluss liegen beide in Schädellage
Aktuell hat einer Schädellage und einer Querlage. Hoffe zum Schluss liegen beide in Schädellage
29.07.2019 11:44
Ich hab morgen den nächsten FA Termin. Bin mal gespannt wie er dann liegt. Heute sind die Füße wieder unten. Das ist ziemlich unangenehm.
Ich vertraue ja darauf, dass der Kleine sich pünktlich in SL bewegt, aber selbst wenn er sich für BEL entscheidet, möchte ich versuchen normal zu entbinden. In meinem Wunsch KH wird das auch gemacht. Daher bin ich da auch noch relativ entspannt
Ich vertraue ja darauf, dass der Kleine sich pünktlich in SL bewegt, aber selbst wenn er sich für BEL entscheidet, möchte ich versuchen normal zu entbinden. In meinem Wunsch KH wird das auch gemacht. Daher bin ich da auch noch relativ entspannt
29.07.2019 11:47
Zitat von Frau_Ella:
Zitat von Candycane:
Hier auch mal ein aktuelles Bauchbild. Im Fahrstuhl, weil es keinen großen Spiegel in der Fewo gab
Sehr hübscher Bauch! Wie schnell die Zeit vergeht...
Danke
Ja, die Zeit rennt.....noch höchstens 11 Wochen und 5 Tage für mich
29.07.2019 12:36
Zitat von Frau_Ella:Darüber mach ich mir auch schon Gedanken. Ich bin eigentlich voll überzeugt von einer natürlichen Geburt. Ich hatte immer den Wunsch nach einer Komplikationslosen,nachdem die letzte sehr lange war durch falsche Kindslage(2std presswehen).
Zitat von kitty08:
Zitat von Frau_Ella:
Zitat von Celestia:
...
Ich hatte Anfang Juli, zum Geburtstag der kleinen, dass Gefühl vorwehen zu haben. Es hat richtig weg getan... mein fa hatte dann us gemacht da war aber alles super. Alles zu u die gmh Länge auch in Ordnung. Keine Ahnung was das war. Kannte ich auch nicht.
Heute nach der langen Autofahrt ist die bauchmaus auch sehr unzufrieden. War ihr bestimmt alles zu lange zu eng. Jetzt lieg ich auf n Sofa u geb ihr Zeit u Raum zum wüten
Liegt bzw lag bei noch jmd die Maus in bel? Könnt ihr das einschätzen ob sie sich gedreht haben? Ich hab keine Ahnung wie es aktuell ist
Da ich wieder WLAN habe gibt es jetzt hier das versprochene bauchbild
den Hintergrund nicht beachten ist im Urlaubsbungalow
Also mein kleiner Mann liegt auch mit po unten und kopf links. Ich merk sehr deutlich wie er liegt. Hab in 3 Wochen nochmal Ultraschall und hoffe er hat sich dann gedreht. Bin ja nun schon wieder 31.ssw und er lag noch nie mit Kopf nach unten beim Ultraschall
Was machst du wenn er sich nicht gedreht hat? Hast du einen Plan?
Ich werde wenn er so bleibt einen Termin im Krankenhaus machen zur Geburtsplanung und es genau besprechen. Mein Krankenhaus ist kein Freund vom Kaiserschnitt was ich gut finde. Sollte allerdings irgendwas gegen natürlich sprechen dann würde ich Kaiserschnitt planen.
29.07.2019 13:17
Zitat von kitty08:
Zitat von Frau_Ella:Darüber mach ich mir auch schon Gedanken. Ich bin eigentlich voll überzeugt von einer natürlichen Geburt. Ich hatte immer den Wunsch nach einer Komplikationslosen,nachdem die letzte sehr lange war durch falsche Kindslage(2std presswehen).
Zitat von kitty08:
Zitat von Frau_Ella:
...
Also mein kleiner Mann liegt auch mit po unten und kopf links. Ich merk sehr deutlich wie er liegt. Hab in 3 Wochen nochmal Ultraschall und hoffe er hat sich dann gedreht. Bin ja nun schon wieder 31.ssw und er lag noch nie mit Kopf nach unten beim Ultraschall
Ich werde wenn er so bleibt einen Termin im Krankenhaus machen zur Geburtsplanung und es genau besprechen. Mein Krankenhaus ist kein Freund vom Kaiserschnitt was ich gut finde. Sollte allerdings irgendwas gegen natürlich sprechen dann würde ich Kaiserschnitt planen.
Ich habe am Mittwoch wieder FA Termin. Beim letzten Termin lag unser kleiner auch BEL.
Ich bin gespannt wie er nun liegt, ich kann das absolut nicht einschätzen.
Spüre zwar alles deutlich, aber ich glaube er macht immer hampelmann, das ruckelt oben und unten
Sollte er tatsächlich in BEL bleiben, werde ich definitiv einen Kaiserschnitt in Kauf nehmen.
Ich bin aber guter Hoffnung, dass er sich gedreht hat
29.07.2019 14:05
Zitat von die_sarah:Ich hoffe alle bekommen ihre Traumgeburt
Zitat von kitty08:
Zitat von kitty08:
...
Ich habe am Mittwoch wieder FA Termin. Beim letzten Termin lag unser kleiner auch BEL.
Ich bin gespannt wie er nun liegt, ich kann das absolut nicht einschätzen.
Spüre zwar alles deutlich, aber ich glaube er macht immer hampelmann, das ruckelt oben und unten
Sollte er tatsächlich in BEL bleiben, werde ich definitiv einen Kaiserschnitt in Kauf nehmen.
Ich bin aber guter Hoffnung, dass er sich gedreht hat
Ich würde es wirklich gern natürlich versuchen wenn alle damit einverstanden sind
29.07.2019 18:08
Ich hab morgen auch mein nächsten FrauenarztTermin, das erste CTG ist dran und der 3 große Ultraschall... Bin sehr gespannt ob er gut entwickelt ist und wie er liegt...ich schätze so wie er sich bewegen tut mit dem Kopf nach unten. Bin auch sehr gespannt wie sie meine Narbe urteilt da die ja schon seit paar tagen hin und wieder weh tut, vorallem bei den Übungswehen. Seit heut tun mir auch ganz arg die Brüste weh und so langsam kommt auch die Milch, deswegen wird es wohl auch so weh tun sobald ich irgendwie dran komme.
29.07.2019 20:12
Zitat von danie1985:
Ich hab morgen auch mein nächsten FrauenarztTermin, das erste CTG ist dran und der 3 große Ultraschall... Bin sehr gespannt ob er gut entwickelt ist und wie er liegt...ich schätze so wie er sich bewegen tut mit dem Kopf nach unten. Bin auch sehr gespannt wie sie meine Narbe urteilt da die ja schon seit paar tagen hin und wieder weh tut, vorallem bei den Übungswehen. Seit heut tun mir auch ganz arg die Brüste weh und so langsam kommt auch die Milch, deswegen wird es wohl auch so weh tun sobald ich irgendwie dran komme.
Ich drück dir die Daumen, dass deine Narbe keine Probleme macht
30.07.2019 10:55
Meine liegt auch immer noch quer. Kopf links, Po rechts und Arme und Beine nach unten
30.07.2019 12:47
Für den Fall das die Maus sich bis zum Ende nicht dreht u in bel bleibt, werde ich trotzdem eine normale Geburt anstreben, es sei ein es gibt aus ärztlicher Sicht ein Veto. Es wird bei mir durch die Diabetes eh zum Termin eingeleitet, evtl macht das Krankenhaus es dann auch eher. Aber erstmal abwarten. Vielleicht hat sie sich gedreht.
Ich war heute bei der AOK. Eine bekannte von mir hat im Mai spontan entbunden ohne Verletzungen usw. Ihr Freund ist seit Geburt 8 Wochen als Haushaltshilfe, über die AOK bezahlt , zu Hause. Das find ich ja sehr interessant. Die Mitarbeiterin der AOK meinte man bräuchte eine medizinische Indikation . Habt ihr da schon mal was darüber gehört oder euch Gedanken gemacht bzw nen Plan? Ein Arzt muss das attestieren u die AOK entscheidet nach der Geburt. Ist wie Glücksspiel, dann klappt was nicht u man steht dumm da....
Aber eine interessante Info gabs trotzdem, die AOK bezahlt den harmony Test. Die überweisen mir das komplett zurück. Find ich super!
Ich war heute bei der AOK. Eine bekannte von mir hat im Mai spontan entbunden ohne Verletzungen usw. Ihr Freund ist seit Geburt 8 Wochen als Haushaltshilfe, über die AOK bezahlt , zu Hause. Das find ich ja sehr interessant. Die Mitarbeiterin der AOK meinte man bräuchte eine medizinische Indikation . Habt ihr da schon mal was darüber gehört oder euch Gedanken gemacht bzw nen Plan? Ein Arzt muss das attestieren u die AOK entscheidet nach der Geburt. Ist wie Glücksspiel, dann klappt was nicht u man steht dumm da....
Aber eine interessante Info gabs trotzdem, die AOK bezahlt den harmony Test. Die überweisen mir das komplett zurück. Find ich super!
30.07.2019 12:54
8 Wochen?? Wow. Meine FA meinte nach dem KS kann sie das zwei Wochen attestieren. Medizinische Indikation eben KS und körperliche Belastung durch Geschwisterkinder.
30.07.2019 13:57
Zitat von Nadine886:
8 Wochen?? Wow. Meine FA meinte nach dem KS kann sie das zwei Wochen attestieren. Medizinische Indikation eben KS und körperliche Belastung durch Geschwisterkinder.
Ich versteh das halt auch nicht so richtig. 2 Wochen würden mir ja auch reichen. So das alles anlaufen kann. Die große ist ja da noch "frisch" in der Schule mit bus fahren usw. Die kleine in den kiga bringen. Und was ich wenn die AOK ablehnt?
30.07.2019 14:16
Zitat von Frau_Ella:
Zitat von Nadine886:
Ich versteh das halt auch nicht so richtig. 2 Wochen würden mir ja auch reichen. So das alles anlaufen kann. Die große ist ja da noch "frisch" in der Schule mit bus fahren usw. Die kleine in den kiga bringen. Und was ich wenn die AOK ablehnt?
Das kann ich mir nicht vorstellen. Das mit dem neu Busfahren ist ja auch ein trifftiger Grund. Ich würde es halt von den Wochen her nicht übertreiben.
30.07.2019 15:00
Zitat von Candycane:
Ich hab morgen den nächsten FA Termin. Bin mal gespannt wie er dann liegt. Heute sind die Füße wieder unten. Das ist ziemlich unangenehm.
Toll, dass das Krankenhaus das noch anbietet !
Ich gehe aktuell noch ganz naiv davon aus, dass der Herr sich zum Ende hin richtig dreht . Ne Alternative gibt's nicht, Punkt
So langsam fangen wir an und gefallen zum GGedanken um die Betreuung der Großen zur Geburt zu machen. Ich hoffe, es geht morgens gegen 9 Uhr los, das würde mit der kita super passen ( ) , nachts hätten wir aktuell echt noch ein Problem ...
Seid ihr da schon durchorganisiert??
- Dieses Thema wurde 57 mal gemerkt