Mütter- und Schwangerenforum

Oktoberquietschis 2019

Gehe zu Seite:
Candycane
263 Beiträge
12.07.2019 13:32
Hey!

Ich war heute auch zum großen Zuckertest. Musste die Lösung gar nicht erst trinken, weil mein Nüchternwert 130 war.
Bis 90 wäre ok und ab 100 darf man die Zuckerlösung nicht mehr trinken, weil es sonst das Baby und mich zu sehr belastet.

Habe mit dem Arzt gesprochen und eine Ernährungsberatung bekommen. Jetzt heißt es 4 mal täglich Blutzucker messen und sehr auf die Ernährung achten. Wird eine Umstellung aber es ist ja nicht für immer. Ich hoffe das ich es so in den Griff bekomme, ohne Insulin.

Heute geht es aber erstmal in den Urlaub nach Italien. Haufenweise Pasta und Pizza fällt zwar flach, aber naja

SarahLeni160312
182 Beiträge
12.07.2019 13:59
Na ihr dicken Kullern Spaß

Ich war vorgestern auch beim Zuckertest es war so ekelhaft. Bis jetzt hat mein FA aber noch nicht angerufen also denk ich das alles im grünen Bereich ist.
Schnorpsel hat sich von QL in SL gedreht genauso wie es sein soll bin ja mal gespannt ob es so bleibt oder ob sich der Junge mann nochmal dreht, bis jetzt ist ja noch etwas Platz.
Mein nächster Frauenarzt Termin ist der 07.08. + erstes CTG
lilli2208
1342 Beiträge
15.07.2019 10:54
Hallöchen Mädels.

Wie geht's euch?
Didi82
328 Beiträge
15.07.2019 12:02
Huhu
Gut und dir?
kitty08
722 Beiträge
15.07.2019 14:30
Hallo hier ist auch alles ruhig.
Heute hatte ich Arzttermin, soweit alles gut.
Der kleine Mann liegt leider im Moment fest in BEL ,deswegen hab ich in 4 Wochen wieder Ultraschall.
Ich muss jetzt zusätzlich Eisen nehmen da der Wert leicht zu niedrig war.

20.08. 2.Ctg Ultraschall
danie1985
1558 Beiträge
15.07.2019 16:53
Hallöchen

Mir graut es etwas vor dem großen zuckertest morgen früh halb 8 beim Diabetologen. Ich hatte ja schon meine Bedenken bei dem kleinen aber nun nochmal und noch mehr

Ansonsten würde ich sagen bin ich noch in der Blüte der Schwangerschaft.
Früh und abends häufig Harndrang ab und zu Sodbrennen aber sonst geht es mir eigentlich prima
lilli2208
1342 Beiträge
16.07.2019 08:12
Guten Morgen.
Mir geht´s auch gut soweit. Ab und zu Sodbrennen, Rücken und Hitzewallungen aber sonst alles gut
danie1985
1558 Beiträge
16.07.2019 11:56
Ich glaube meine SchwangerschaftsDiabetes wurde heut besiegelt.
Der nüchternwert War noch ok bei 4,2 und 2 Stunden danach sollte er so bei 6,... Und liegen und da lag meiner noch weit drüber mit 8,7.
Nächste Woche Mittwoch hab ich dann AuswertungsTermin wenn auch die BlutErgebnisse aus der Vene da sind und dann werde ich aufgeklärt wie es die letzten Wochen weiter geht
bibbi26
39409 Beiträge
16.07.2019 14:24

Oktoberquietschis 2019 machen sich auf den Weg

Outings
- Mädchen :3
- Junge :12
- Ü-EI :

VET:02.10.2019
Nadine886(Nadine) ~ Südbaden ~ erwartet ihr 3.Kind ~ Outing: Mädchen ~ Mädchen / Junge ~ Babyname:
Babylein geboren am ... um.... in der SSW....mit ...gramm und einer grösse von....cm - spontan/KS/Not KS

VET:03.10.2019
xRockYx - angeschrieben am 18.06. ~ Wohnort: ~ erwartet ihr 3.Kind ~ Outing: ~ Wunsch/Gefühl:~ Babyname:
Babylein geboren am ... um.... in der SSW....mit ...gramm und einer grösse von....cm - spontan/KS/Not KS

VET:06.10.2019
Frau_Ella(Nadine) ~ Sachsen ~ erwartet ihr 3.Kind ~ Outing: Mädchen ~ Wunsch/Gefühl:~ Babyname:

kitty08(Franzi) ~ Chemnitz ~ erwartet ihr 2.Kindmit 2 Stiefkindern ~ Outing: Junge ~ Mädchen /Gefühl:~ Babyname:

VET:07.10.2019
die_sarah ~ Mecklenburg Vorpommern ~ erwartet ihr 2.Kind ~ Outing: Junge ~ Wunsch/Gefühl: Mädchen ~ Babyname:

VET:08.10.2019
Celestia ~ Wohnort: ~ erwartet ihr .Kind ~ Outing: Mädchen ~ Wunsch/Gefühl:~ Babyname:

VET:11.10.2019
san88dra - angeschrieben am 18.06. ~ Berlin ~ erwartet ihr 1.Kind ~ Outing: Junge ~ gesund ~ Babyname: geheim

VET:12.10.2019
hailie ~ Sachsen ~ erwartet ihr 2.Kind ~ Outing: Junge ~ Wunsch/Gefühl:~ Babyname:

VET:14.10.2019
Papillon_2019 ~ Franken ~ erwartet ihr 1.Kind ~ Outing: Tendenz Mädchen ~ Wunsch/Gefühl:~ Babyname:

VET:17.10.2019
sop_hie - angeschrieben am 18.06. ~ Wohnort: ~ erwartet ihr 2.Kind ~ Outing: ~ Wunsch/Gefühl:~ Babyname:

VET:18.10.2019
danie1985 ~ Sachsen ~ erwartet ihr 3.Kind ~ Outing: Junge ~ Wunsch/ Junge ~ Babyname: Lukas Alessio

VET:19.10.2019
Candycane ~ NRW ~ erwartet ihr 3.Kind ~ Outing: Junge ~ Wunsch/Gefühl:~ Babyname:

VET:22.10.2019
Kampfzwerg2016 ~ NRW ~ erwartet ihr 3.Kind ~ Outing: Junge ~ Mädchen / Junge ~ Babyname: Jonathan

VET:26.10.2019
Didi82 ~ Stuttgart ~ erwartet ihr .Kind ~ Outing: Junge ~ Wunsch/Gefühl:~ Babyname:

Shimoskey ~ Niedersachsen ~ erwartet ihr 3.Kind ~ Outing: Tendenz Mädchen ~ Wunsch/Gefühl:~ Babyname:

VET:30.10.2019
lilli2208 (32) ~ Sachsen ~ erwartet ihr 1.Kind ~ Outings: Junge / Junge ~ Wunsch/Gefühl: Mädchen ~ Babyname:

VET:31.10.2019
SarahLeni160312 ~ Sachsen-Anhalt ~ erwartet ihr 2.Kind ~ Outing: Junge ~ gesund / egal ~ Babyname: geheim

Möhne ~ NRW ~ erwartet ihr 2.Kind ~ Outing: Junge ~ egal ~ Babyname:

VET:
Dani_1984 - angeschrieben am 18.06. ~ Wohnort: ~ erwartet ihr 2.Kind ~ Outing: ~ Wunsch/Gefühl:~ Babyname:

Paddel31 ~ Wohnort: ~ erwartet ihr .Kind ~ Outing: Junge ~ Wunsch/Gefühl:~ Babyname: Ben

Für all unsere Bilder

https://www.mamacommunity.de/forum/schwangerschaft sforum/die-bilder-der-oktoberquietschis-2019-smile y456?page=2#posting-17571861

FA - und Hebammen Termine

30.07.2019 - danie1985

01.08.2019 - Frau_Ella (Hebi)
06.08.2019 - Frau_Ella (CTG)
14.08.2019 - SarahLeni160312
20.08.2019 - kitty08 (CTG+US)
21.08.2019 - Frau_Ella (CTG)

13.09.2019 - Frau_Ella (Geburtsplanung)

Komm gut an im Regenbogenland

Biniu.Holly , sabea , Saphirblau
hailie
1254 Beiträge
16.07.2019 14:41
Hey!

Ich melde mich auch mal wieder.
Es gibt so Tage, da bin ich unglaublich träge...
Heut ist auch das Wetter so trübe, dass ist nicht gerade förderlich für meine Motivation.

Soweit gehts mir eigentlich ganz gut, bis auf den Ischias und hin und wieder leichte Übelkeit am Morgen. Dann weiß ich nicht, ob das Sodbrennen ist ( ich hab sowas noch nie gehabt), aber beim aufstoßen kommt immer etwas mit hoch und das ist echt eklig.

Morgen hab ich wieder Termin, mal sehen, wie die Plazenta nun sitzt.

Kinderzimmer ist auch in Arbeit.... ich freu mich schon, wenn ich die Möbel einräumen kann und im Zuge dessen, gleich mal bei meiner Tochter richtig Ordnung machen kann.

Sagt mal, was schafft ihr euch unbedingt an ( also mal abgesehen von Klamotten)? Ich hab das Gefühl ich denke nicht an alles...
danie1985
1558 Beiträge
16.07.2019 14:53
Zitat von hailie:

Hey!

Heut ist auch das Wetter so trübe, dass ist nicht gerade förderlich für meine Motivation.

Soweit gehts mir eigentlich ganz gut, bis auf den Ischias und hin und wieder leichte Übelkeit am Morgen. Dann weiß ich nicht, ob das Sodbrennen ist ( ich hab sowas noch nie gehabt), aber beim aufstoßen kommt immer etwas mit hoch und das ist echt eklig.

Kinderzimmer ist auch in Arbeit.... ich freu mich schon, wenn ich die Möbel einräumen kann und im Zuge dessen, gleich mal bei meiner Tochter richtig Ordnung machen kann.

Sagt mal, was schafft ihr euch unbedingt an ( also mal abgesehen von Klamotten)? Ich hab das Gefühl ich denke nicht an alles...
gestern kam das BabyBett und Wickelkommode und bestellBett und steht auch alles... Ansonsten hatte ich noch die trage da, Babydecken auch...
Ich finde das ist so neben Kleidung das wichtigste, naja und ein Kinderwagen der bei uns im September kommt.
Ansonsten werde ich noch nach einer schönen schaukel schauen mit Musik

Flaschen, pflegeZeug hab ich auch schon da
hailie
1254 Beiträge
16.07.2019 15:00
Zitat von danie1985:

Zitat von hailie:

Hey!

gestern kam das BabyBett und Wickelkommode und bestellBett und steht auch alles... Ansonsten hatte ich noch die trage da, Babydecken auch...
Ich finde das ist so neben Kleidung das wichtigste, naja und ein Kinderwagen der bei uns im September kommt.

Echt? Da bist du ja schon gut vorbereitet.
Ich hab bisher ein paar Klamotten, aber es fehlt noch einiges.
Dann hab ich zumindest schonmal eine Wunschliste erstellt.
Wir wollen noch so einen Hochstuhl mit newborn Aufsatz, damit das Baby auch bei den Mahlzeiten dabei sein kann.
Kinderwagen und Babyschale haben wir noch.

Ich hoffe, dass nächste Woche das Zimmer fertig ist.
danie1985
1558 Beiträge
16.07.2019 16:27
Zitat von hailie:

Zitat von danie1985:

Zitat von hailie:

Hey!

Echt? Da bist du ja schon gut vorbereitet.
Ich hab bisher ein paar Klamotten, aber es fehlt noch einiges.
Dann hab ich zumindest schonmal eine Wunschliste erstellt.
Wir wollen noch so einen Hochstuhl mit newborn Aufsatz, damit das Baby auch bei den Mahlzeiten dabei sein kann.
Kinderwagen und Babyschale haben wir noch.

Ich hoffe, dass nächste Woche das Zimmer fertig ist.

HochStuhl hab ich noch da, da entscheide ich nach Bedarf ob ich noch einen neuen vorher hole oder kurz danach.
Ansonsten überlege ich noch Wegen einer BabyWanne aber da bin ich mir noch nicht so sicher, entscheide ich dann auch nach Bedarf wenn er nicht in die große möchte... Einige Babys wollen nicht in die große und weinen nur anderen ist es egal
Papillon_2019
167 Beiträge
16.07.2019 22:46
Zitat von hailie:

Wir bekommen ein Beistellbett, einen Kindersitz, ein Tragetuch, wir haben schon einen Wickelaufsatz und einen ersten Schwung Stoffwindeln. Am Wochenende haben mein Mann und ich das erste Stofftier gekauft. Klamotten haben wir aus der Familie bekommen, da gibt es mehrfach Nachwuchs. Einen Babyschlafsack bekommen wir wahrscheinlich auch geliehen, warten aber damit, wie groß der Krümel zur Welt kommt.

Öhm, ich glaube, das war's.

Mit den Schwiegereltern möchte ich vielleicht eine Spieluhr kaufen gehen, ebenfalls auf der Liste steht eine Babyflasche aus Glas (damit man Muttermilch direkt darin einfrieren kann und ich die Flasche im Topf steril auskochen kann).

Ich halte mich an den Spruch, den ich im Netz und im echten Leben immer und immer wieder höre: "Kauf erst dann, wenn es dir tatsächlich fehlt." Hier ums Eck ist ein Second Hand Laden der auch Babykram hat, und eine Freundin würde uns im Notfall auch so ziemlich alles leihen.

Wir haben keine Minibadewanne, kein Babyhandtuch, keine Wippe, kein Stillkissen, kein eigenes Babybett, kein Babyphone, keine Milchpumpe, keinen Schrank, keine Pampers-Vorräte, keine Pre-Nahrung, keinen Schnuller, ... Ich wage zu behaupten, dass du sehr viel mehr Baby-Ausstattung hast als wir. Mach dir keinen Kopf. Wenn es fehlt, dann besorgst du es, wenn es so weit ist.
hailie
1254 Beiträge
17.07.2019 08:08
Zitat von Papillon_2019:

Zitat von hailie:

Wir bekommen ein Beistellbett, einen Kindersitz, ein Tragetuch, wir haben schon einen Wickelaufsatz und einen ersten Schwung Stoffwindeln. Am Wochenende haben mein Mann und ich das erste Stofftier gekauft. Klamotten haben wir aus der Familie bekommen, da gibt es mehrfach Nachwuchs. Einen Babyschlafsack bekommen wir wahrscheinlich auch geliehen, warten aber damit, wie groß der Krümel zur Welt kommt.

Öhm, ich glaube, das war's.

Mit den Schwiegereltern möchte ich vielleicht eine Spieluhr kaufen gehen, ebenfalls auf der Liste steht eine Babyflasche aus Glas (damit man Muttermilch direkt darin einfrieren kann und ich die Flasche im Topf steril auskochen kann).

Ich halte mich an den Spruch, den ich im Netz und im echten Leben immer und immer wieder höre: "Kauf erst dann, wenn es dir tatsächlich fehlt." Hier ums Eck ist ein Second Hand Laden der auch Babykram hat, und eine Freundin würde uns im Notfall auch so ziemlich alles leihen.

Wir haben keine Minibadewanne, kein Babyhandtuch, keine Wippe, kein Stillkissen, kein eigenes Babybett, kein Babyphone, keine Milchpumpe, keinen Schrank, keine Pampers-Vorräte, keine Pre-Nahrung, keinen Schnuller, ... Ich wage zu behaupten, dass du sehr viel mehr Baby-Ausstattung hast als wir. Mach dir keinen Kopf. Wenn es fehlt, dann besorgst du es, wenn es so weit ist.

Also momentan hab ich tatsächlich noch gar nicht so viel.
Beistellbett bekommen wir auch geliehen und einiges hat meine Schwägerin noch von mir. Wir haben so ne faltbadewanne.
Laufgitter haben wir.

Und die Kinderzimmer werden so umgeräumt, dass meine Tochter neue Möbel bekommt, da sie ja die babymöbel hat.
Pflegeprodukte hab ich noch gar nix, aber das ist ja schnell gekauft.
Ich glaube, ich hatte bei meiner Tochter einiges was wir im Nachhinein nicht gebraucht haben ( ne babywippe, stubenwagen war auch nicht so sinnvoll,...)

Ich muss mir dann erstmal nen Überblick verschaffen.

So jetz muss ich mich fertig machen, Kind in Kita bringen und dann zum Arzt! Bin gespannt, was die Plazenta macht.
Gehe zu Seite:
  • Dieses Thema wurde 57 mal gemerkt