Mütter- und Schwangerenforum

Oktoberquietschis 2019

Gehe zu Seite:
Celestia
516 Beiträge
13.04.2019 07:25
Zitat von Didi82:

Zitat von Celestia:

Zitat von Didi82:

Mädels
Schlaflossssss
Um 2.30 uhr.
Das nervt.

Willkommen im Club
das nervt gell warst ja zur gleichen Zeit wach wie ich... party

Ja, das ist schon schön
Celestia
516 Beiträge
13.04.2019 07:26
Zitat von Didi82:

Zitat von SarahLeni160312:

Zitat von Didi82:

...
da musst du normal schon im BV ...Wieso stelltcdir das dein Frauenarzt nicht aus?
Wieso dein Chef?
Ich habe vom Frauenartzt bekommen.. schon in der 9 ssw ..
Da würde ich mal mit meinem Frauenartzt sprechen .

Ach doe hat sicj da auch ganz lullig mit dem BV.
Ich sagmal gut ich brauch wirklich nicht viel machen auf Arbeit außer 2-3 leuten bei der Morgentlichen Grundpflege helfen die größten teils alles allein machen. Frühstück vorbereiten Computer kram das wars dann aber schon.

Trotzdem ärgert es mich dermaßen weil mir der Chef es zu gesichert hat das es im Mai mit dem BV klappt.

Meine andere Kollegin musste bis zum 5ten Monat gehen ich versteh es nicht
Dann musst du dich da durchsetzen und nochmal zu deinem Chef geh'n..
Dachte immer man muss in dem Beruf gleich ins BV geh'n..dann lag ich da falsch

Ich dachte auch immer das gerade in der Altenpflege oder als Erzieherin es sofort ein Bv gibt
Das würde ich mir in deinem Fall auch holen.
Didi82
328 Beiträge
13.04.2019 09:09
Zitat von Celestia:

Zitat von Didi82:

Zitat von Celestia:

Zitat von Didi82:

Mädels
Schlaflossssss
Um 2.30 uhr.
Das nervt.

Willkommen im Club
das nervt gell warst ja zur gleichen Zeit wach wie ich... party

Ja, das ist schon schön
bist du nochmal eingeschlafen?
danie1985
1558 Beiträge
13.04.2019 10:07
Zitat von Celestia:

Zitat von Didi82:

Zitat von Didi82:

...

Ach doe hat sicj da auch ganz lullig mit dem BV.
Ich sagmal gut ich brauch wirklich nicht viel machen auf Arbeit außer 2-3 leuten bei der Morgentlichen Grundpflege helfen die größten teils alles allein machen. Frühstück vorbereiten Computer kram das wars dann aber schon.

Trotzdem ärgert es mich dermaßen weil mir der Chef es zu gesichert hat das es im Mai mit dem BV klappt.

Meine andere Kollegin musste bis zum 5ten Monat gehen ich versteh es nicht
Dann musst du dich da durchsetzen und nochmal zu deinem Chef geh'n..
Dachte immer man muss in dem Beruf gleich ins BV geh'n..dann lag ich da falsch

Ich dachte auch immer das gerade in der Altenpflege oder als Erzieherin es sofort ein Bv gibt
Das würde ich mir in deinem Fall auch holen.

Ich hab das auch so gehört vorallem altenpflege und Erzieherin.. Von meiner besten Freundin die Schwestern ist Erzieherin und wurde direkt wieder nachhause geschickt mit BV von ihrer Chefin.
Candycane
263 Beiträge
13.04.2019 11:37

So heut mal auf Arbeit nach gefragt ob das nun mit meinem BV steht ab 1. Mai was bekomm ich zuhören das ich den ganzen Mai noch gehen soll obwohl es mit dem Chef nicht so ausgemacht war ich bin stinke sauer angeblich bin ich eh nur als halbe kraft eingetaktet solang sich jemand für meine Stelle findet . Ich glaub es nicht. Ich hab von so vielen anderen schon gehört das sie sofort ins BV sind sobald sie ihre schwangerschaft den Chef mitgeteielt haben. Warum ist das alles nur so Kompliziert

Im übrigen Arbeite ich in der Altenpflege

Echt ärgerlich. Besonders weil dein Chef dir was anderes zugesichert hat. Würde mich auch aufregen.

Ich bin auch in der Altenpflege und wurde direkt von meiner Chefin ins BV geschickt, aber auch nur weil ich im Nachtdienst gearbeitet habe. Es gibt viele aus dem Tagdienst die nicht ins BV geschickt werden.
Als ich dann auch noch Blutungen hatte, fragte mein Arzt direkt ob ich schon im BV bin oder nicht. Wäre ich es nicht gewesen, hätte er das sofort ausgestellt.

Ich drück dir die Daumen, dass du den Mai noch versuchst durchzuhalten und sich dann dein Chef an sein Wort hält.
SarahLeni160312
182 Beiträge
13.04.2019 13:44
Zitat von Candycane:

So heut mal auf Arbeit nach gefragt ob das nun mit meinem BV steht ab 1. Mai was bekomm ich zuhören das ich den ganzen Mai noch gehen soll obwohl es mit dem Chef nicht so ausgemacht war ich bin stinke sauer angeblich bin ich eh nur als halbe kraft eingetaktet solang sich jemand für meine Stelle findet . Ich glaub es nicht. Ich hab von so vielen anderen schon gehört das sie sofort ins BV sind sobald sie ihre schwangerschaft den Chef mitgeteielt haben. Warum ist das alles nur so Kompliziert

Echt ärgerlich. Besonders weil dein Chef dir was anderes zugesichert hat. Würde mich auch aufregen.

Ich bin auch in der Altenpflege und wurde direkt von meiner Chefin ins BV geschickt, aber auch nur weil ich im Nachtdienst gearbeitet habe. Es gibt viele aus dem Tagdienst die nicht ins BV geschickt werden.
Als ich dann auch noch Blutungen hatte, fragte mein Arzt direkt ob ich schon im BV bin oder nicht. Wäre ich es nicht gewesen, hätte er das sofort ausgestellt.

Ich drück dir die Daumen, dass du den Mai noch versuchst durchzuhalten und sich dann dein Chef an sein Wort hält.

Ich hoffe es doch ganz Stark denn wenn ich bis ende Mai gehen würde wäre ich ja schon in der 20ssw ich glaube das würde garnich gehen zwecks bauch und so ich werd mich definitiv im Urlaub nochmal mit ihm zusammen setzen und wenn er da nicht einsichtig ist lass ich mich von meiner Frauenärztin krank schreiben oder ich beknie sie wegen BV.....
SarahLeni160312
182 Beiträge
13.04.2019 13:46

Zitat von Candycane:

Ich hoffe es doch ganz Stark denn wenn ich bis ende Mai gehen würde wäre ich ja schon in der 20ssw ich glaube das würde garnich gehen zwecks bauch und so ich werd mich definitiv im Urlaub nochmal mit ihm zusammen setzen und wenn er da nicht einsichtig ist lass ich mich von meiner Frauenärztin krank schreiben oder ich beknie sie wegen BV.....

Meinte natürlich nach dem Urlaub im Urlaub muss ich mir das nich an tun hier auf Arbeit rum zu krauchen...
SarahLeni160312
182 Beiträge
14.04.2019 05:30
Guten Morgen so heute heißt es für mich nochmal frühschicht.

Und dann 17 Tage Urlaub .

Morgen gehts dann um 8 zum Frauenarzt bin schon ganz gespannt

Ich wünsche euch einen schönen erholsamen Sonntag
Papillon_2019
167 Beiträge
14.04.2019 07:17

Dann kriegst du auch dein Bild !

Denk an Sonnencreme, in der Schwangerschaft stellt sich die Melaninproduktion um – nicht, dass du mit Flecken aus dem Urlaub heimkommst! Hier daheim war ja kaum was mit vorbräunen. Aber es soll auch hier schön werden. Ich wünsch' dir einen schönen Urlaub!
SarahLeni160312
182 Beiträge
14.04.2019 13:25
Zitat von Papillon_2019:

Dann kriegst du auch dein Bild !

Denk an Sonnencreme, in der Schwangerschaft stellt sich die Melaninproduktion um – nicht, dass du mit Flecken aus dem Urlaub heimkommst! Hier daheim war ja kaum was mit vorbräunen. Aber es soll auch hier schön werden. Ich wünsch' dir einen schönen Urlaub!

Ich hoffe es doch das ich ein Bild bekomme wir müssen ja nunmal langsam unsere Tochter einweihen .

Jaaaaa die hab ich schon besorgt gleich die 50ziger ach ich freu mich schon so endlich mal abschalten und die seele baumeln lassen
Candycane
263 Beiträge
14.04.2019 15:15
Hey Mädels!

Hat jemand von euch schon Gelüste auf bestimmtes Essen?
Ich hab seit 2 Wochen so wahnsinnig Appetit auf Obst...besonders Nektarinen, Pflaumen umd Melonen.

In der zweiten Schwangerschaft hab ich eine Abneigung gegen alles Süße entwickelt. Das lässt jetzt ganz langsam nach. Ich kann ab und zu ein Stück Kuchen essen, ohne das ich es nach einem Happen wieder bereue

Mein Mann hat gerade Apfelkuchen gebacken. Denn gibt es dann nachher

Papillon_2019
167 Beiträge
14.04.2019 16:41
Zitat von Candycane:

Mhm, lecker Apfelkuchen!
Frau_Ella
1456 Beiträge
14.04.2019 18:05
Ich hab eher so Sachen wo es mich wirklich ekelt. Ich geh Zb einkaufen u denk mir, am Dienstag gibt's hühnerbein, sind gekocht u mir wirds vom ansehen schon schlecht...
Was ich gar nicht hab, ist Appetit auf Schokolade oder so. Hab ich bei den Mädels geliebt, genau wie Eis, jetzt lieber nicht. Auch Pasta, was ich echt liebe ist derzeit irgendwie komisch...
Ich esse nur damit ich was gegessen hab, Appetit hab ich eigentlich auf nichts
danie1985
1558 Beiträge
14.04.2019 18:37
Zitat von Candycane:

Hey Mädels!

Hat jemand von euch schon Gelüste auf bestimmtes Essen?
Ich hab seit 2 Wochen so wahnsinnig Appetit auf Obst...besonders Nektarinen, Pflaumen umd Melonen.

In der zweiten Schwangerschaft hab ich eine Abneigung gegen alles Süße entwickelt. Das lässt jetzt ganz langsam nach. Ich kann ab und zu ein Stück Kuchen essen, ohne das ich es nach einem Happen wieder bereue

Mir ist aufgefallen das ich bei meinen Jungs gern herzhaft, deftig gegessen habe... Ab und zu abends mal was süßes oder auch nachts
Jetzt ist es so daß ich eher total das süße bevorzuge, auch sowas wie Gebäck vom Bäcker und eher selten so hunger auf deftiges habe... Ab und zu nasche ich natürlich auch gern, vorallem seit die Übelkeit weg ist und man es auch genießen kann
Candycane
263 Beiträge
14.04.2019 22:01
Zitat von Frau_Ella:

Ich hab eher so Sachen wo es mich wirklich ekelt. Ich geh Zb einkaufen u denk mir, am Dienstag gibt's hühnerbein, sind gekocht u mir wirds vom ansehen schon schlecht...
Was ich gar nicht hab, ist Appetit auf Schokolade oder so. Hab ich bei den Mädels geliebt, genau wie Eis, jetzt lieber nicht. Auch Pasta, was ich echt liebe ist derzeit irgendwie komisch...
Ich esse nur damit ich was gegessen hab, Appetit hab ich eigentlich auf nichts

Der Heißhunger kommt noch ganz bestimmt. Ist ja auch nicht verkehrt, wenn man nicht ständig Hunger hat.
Gehe zu Seite:
  • Dieses Thema wurde 57 mal gemerkt