Mütter- und Schwangerenforum

Oktoberquietschis 2019

Gehe zu Seite:
danie1985
1558 Beiträge
11.04.2019 09:01
Guten Morgen Mädels

Wie geht es euch?

Ihr habt ja tolle und schon große Bäuche.
Ich dachte meiner ist für die 13 ssw schon recht groß wenn man überlegt wie klein die Mäuse erst sind aber eure sind dann doch schon größer. Bei meinen Jungs Schwangerschaften war mein Bauch glaube auch größer wie jetzt weil sie so nach vorn gewachsen sind das ist jetzt anders, vielleicht ja doch eine kleine Prinzessin
Candycane
263 Beiträge
11.04.2019 09:59
Zitat von danie1985:

Zitat von Papillon_2019:

Zitat von san88dra:
... Diesen Dienstag war ich dann bei meinen FA und es stellte sich heraus, dass der Gebärmutterarteriewiderstand doch völlig normal ist, dass der Murks vollkommen normal aussieht und (jetzt mein Highlight), dass die Ärztin vom ETS in dem tollen Programm, dass meine Wahrscheinlichkeit für Trisomie 21 ausrechnet, einen falschen ET benutzt hat, weshalb mein Risiko so hoch ist. Das ist zwar nur eine starke Vermutung, aber es würde Sinn machen meinte meine FA, da im Bericht der falsche ET stand (18.10., anstatt 8.10....). Nun waren wir aber so verunsichert und haben jetzt trotzdem den Bluttest machen lassen. Das Ergebnis bekommen wir nächste Woche und dann sogar auch gleich das Geschlecht mit. Ich muss sagen, das war echt eine schlimme Erfahrung und ganz ehrlich würde ich nie mehr zum ETS gehen, sondern dann lieber gleich einen Bluttest machen. Woher dachte ich darüber anders, aber diese Erfahrung hat mich eines besseren belehrt.

Aus diesem Grund haben wir keinen Test machen lassen. Wenn ich lese, wie sich beim Geburtsgewicht und der Größe verschätzt wird ... Da würde ich keine Entscheidung drauf stützen können. Aber die Angst, die wäre da. Angst ist ein schlechter Berater.

Ich kann dazu auch sagen das man sich im Ultraschall sehr verschätzen kann. Mein letzter Sohn kam als Frühgeburt zur Welt bei 27+3, ca 2 Stunden vor dem Kaiserschnitt wurde ein Ultraschall gemacht, das geschätzt Gewicht war 900 Gramm, viel zu wenig für für 28 ssw, entsprach wohl ca 25 ssw... Ich hatte voll Panik da er ja eh schon viel zu zeitig war... 2 Stunden später kam er mit fast 300 Gramm mehr zur Welt, 1176Gramm... Für ein Frühchen sind 300 Gramm mehr wahnsinnig viel wert und da wird einem richtig bewusst wie man sich per Ultraschall verrechnen kann deswegen gebe ich da in dieser Schwangerschaft nix drauf wenn es mal paar Tage schwankt... Einmal paar Tage kleiner dann wieder 1 Tag größer

Ja, das mit dem verschätzen kenn ich. Bei meinem Sohn wurde zur Entbindung ein Gewicht von max. 3200g bei einer Größe von höchstens 52 cm geschätzt.....Er war dann 4065g schwer und 56 cm groß

Candycane
263 Beiträge
11.04.2019 10:04
Zitat von lilli2208:

Mein Bauch explodiert auch. Frage mich wo das enden soll
Ohne Umstandshose geht´s bei mir auch nicht mehr.

Morgen ist FA-Termin und mein Mann wird mitkommen. Ich hoffe den beiden geht´s gut.

Wünsche euch einen schönen Tag

Viel Spaß bei dem Termin heute
lilli2208
1342 Beiträge
11.04.2019 10:14
Zitat von Candycane:

Zitat von lilli2208:

Morgen ist FA-Termin und mein Mann wird mitkommen. Ich hoffe den beiden geht´s gut.

Ich danke dir
lilli2208
1342 Beiträge
11.04.2019 10:15
Zitat von Candycane:

Zitat von lilli2208:

wow was für Maße
Celestia
516 Beiträge
11.04.2019 10:29
Lilli ich wünsche dir für deinen Termin auch viel Spaß. Um bring uns ein schönes Bildchen mit von den zweien
lilli2208
1342 Beiträge
11.04.2019 10:31
Zitat von Celestia:

Lilli ich wünsche dir für deinen Termin auch viel Spaß. Um bring uns ein schönes Bildchen mit von den zweien

Das mach ich. Vielen Dank
Frau_Ella
1456 Beiträge
11.04.2019 12:31
Viel Spaß heute beim Termin!

Meine große wurde 4 Wochen vor et auf 3800g geschätzt, daher zum Termin eingeleitet. Geboren ist sie mit 3190g

Wenn es natürlich um die Gesundheit geht ist es natürlich noch schlechter u beängstigender! Zum Glück ist alles gut!
Candycane
263 Beiträge
11.04.2019 13:56
Ich hab vorhin mit dem Sonoline den Herzschlag vom Baby gefunden

Hab es direkt als Audio aufgenommen, damit ich mir das öfter anhören kann. Hach, das ist so schön
SarahLeni160312
182 Beiträge
11.04.2019 17:57
Zitat von lilli2208:

Zitat von Celestia:

Das mach ich. Vielen Dank

Ohja Berichte uns
SarahLeni160312
182 Beiträge
11.04.2019 18:04
Halli Hallo ihr Lieben sagtmal merkt ihr schon eure GM wenn ihr auf den Bauch Liegt.

Bin so gespannt auf mein FA Termin am Montag ob alles inordnung ist ich fühl mich schonwieder so unschwanger . Und mach mir immer so viele Gedanken. Obwohl es meine zweite ist und die erste ohne Probleme ab lief mach ich mir trotzdem immer wieder gedanken.
Celestia
516 Beiträge
11.04.2019 19:01
Lilli
Didi82
328 Beiträge
11.04.2019 19:25
Hey Mädels
Ich muss auch kurz fragen ...ich gab heute öfters so ein Mens ähnliches ziehn hatte das noch gar nicht immer nur so piecksen ab und zu ..
Kennt das jemand ..kommt und geht immer..
Didi82
328 Beiträge
11.04.2019 19:26
Zitat von SarahLeni160312:

Halli Hallo ihr Lieben sagtmal merkt ihr schon eure GM wenn ihr auf den Bauch Liegt.

Bin so gespannt auf mein FA Termin am Montag ob alles inordnung ist ich fühl mich schonwieder so unschwanger . Und mach mir immer so viele Gedanken. Obwohl es meine zweite ist und die erste ohne Probleme ab lief mach ich mir trotzdem immer wieder gedanken.
Huhu
Ich Schlaf gar nicht mehr auf dem Bauch..irgendwie bekomm ich da rücken schmerzen..
Schlaf immer seitlich
danie1985
1558 Beiträge
11.04.2019 20:09
Zitat von Didi82:

Hey Mädels
Ich muss auch kurz fragen ...ich gab heute öfters so ein Mens ähnliches ziehn hatte das noch gar nicht immer nur so piecksen ab und zu ..
Kennt das jemand ..kommt und geht immer..

Ich würde jetzt sagen das das einfach am Wachstum liegt von der Gebärmutter und vom Krümel, die Bänder die sich dehnen
Gehe zu Seite:
  • Dieses Thema wurde 57 mal gemerkt