Oktoberquietschis 2019
09.04.2019 16:20
Zitat von scholzi96:
Zitat von danie1985:
Zitat von scholzi96:
Zitat von danie1985:
Ich muss mal zu meinem Verständnis was los werden weil ich es jetzt schon ein paar mal hier gelesen habe und auch im Internet so gefunden habe.
Die Outings von den Bluttesten gibt es erst ab 14 ssw, auch Ärzte dürfen rein rechtlich erst dann etwas zum Geschlecht sagen wegen Risiko Abtreibung bei falschem Geschlecht... Das ist ja erstmal einleuchtend für mich aber man darf doch nur bis zur 12 ssw abtreiben, warum ein Outing dann erst 2 Wochen später
Wisst ihr wie ich das meine.. Gerade bei den Mädels hier die das Outing durch den Test bekommen haben hätten dann doch eigentlich in der 13 ssw das Ergebnis bekommen können da eine Abtreibung dann nicht mehr möglich wäre
Ich meld mich mal als stille Oktoberli-Leserin.
Da geht es nach der Rechnung nach Befruchtung. 12 Wochen nach der Befruchtung entspricht ja ca. 14+0.
Entweder ich stehe gerade auf dem Schlauch oder das ist ganz neu für mich... Ein Abbruch darf also bis 14+0 gemacht werden, die sogenannten 12 Wochen zählen dann erst ab Befruchtung? Hab ich das jetzt richtig verstanden?
Ich dachte auch immer, man darf bis zur 13. Woche, also 12+0, abtreiben bzw. einen Abbruch vornehmen.
Aber da es eben diese zwei verschiedenen Rechenmöglichkeiten (post menstruationem - nach der Periode oder eben post conceptionem - nach der Befruchtung) gibt.
Da müsste man nach einem Zusatz gucken (p.m. oder p.c.), ansonsten weiß ich nicht, wie das gehandhabt wird.
Auf jeden Fall darf man das Geschlecht eigtl erst bei 14+0 erfahren, also wird es bei Abbruch sicher 12 Wochen nach Befruchtung sein.
Wenn man es sucht im Internet steht meistens die ersten 12 ssw bzw die ersten 3 Monate, das wäre aus meiner Sicht 12+0 aber wenn man mal weiter liest steht dann tatsächlich ab Empfängnis was meist 2 Wochen nach der letzten Regel ist ab da 12 Wochen, das entspricht dann natürlich 14+0,dann ergibt das auch alles Sinn... Ich war immer der Meinung bei 12+0 dann ist die Entscheidung gefallen
09.04.2019 17:10
Zitat von danie1985:
Zitat von Celestia:
Ella, das ist doch auch normal...mental hattet ihr Euch durch die Tendenz auf einen Jungen eingestellt. Klar freut ihr euch auch über ein Mädchen
Aber so wäre es jeder von uns gegangen.
Und wer weiß, in ein Paar Jahren bekommt ihr vielleicht doch noch einen Jungen.
FD wird bei mir meist sogar 2x gemacht in der Ss, da bei uns in der Familie leider Fehlbildungen vor kamen.
Die Tendenz ging zum Mädchen
Bin gespannt ob es dabei bleibt.
Wenn ich das jetzt richtig verfolgt habe haben wir bis jetzt nur Outing oder Tendenz Mädels... Ich würde mich auch über dieses Outing freuen aber wo bleiben denn die Jungs in der Runde
Mir ist es eigentlich egal was es wird. Habe schon ein Mädchen und einen Jungen. Beide haben definitiv ihre Vorteile
Für ein Mädchen hätten wir halt schon einen Namen und ich bin sooo verliebt in den Namen
Ist natürlich kein Grund....aber ich finde wir haben das Recht darauf unsere Wünsche zu haben. Wird ja hier in der Community auch oft schlecht geredet
09.04.2019 17:12
Zitat von Candycane:
Zitat von danie1985:
Zitat von Celestia:
Ella, das ist doch auch normal...mental hattet ihr Euch durch die Tendenz auf einen Jungen eingestellt. Klar freut ihr euch auch über ein Mädchen
FD wird bei mir meist sogar 2x gemacht in der Ss, da bei uns in der Familie leider Fehlbildungen vor kamen.
Wenn ich das jetzt richtig verfolgt habe haben wir bis jetzt nur Outing oder Tendenz Mädels... Ich würde mich auch über dieses Outing freuen aber wo bleiben denn die Jungs in der Runde
Mir ist es eigentlich egal was es wird. Habe schon ein Mädchen und einen Jungen. Beide haben definitiv ihre Vorteile
Für ein Mädchen hätten wir halt schon einen Namen und ich bin sooo verliebt in den Namen
Ist natürlich kein Grund....aber ich finde wir haben das Recht darauf unsere Wünsche zu haben. Wird ja hier in der Community auch oft schlecht geredet
Der Text hätte von mir sein können. Bin da ganz bei dir
09.04.2019 17:14
Zitat von Candycane:
Zitat von danie1985:
Zitat von Celestia:
Ja das mit den wünschen hab ich auch schon mitbekommen das man am besten keine haben sollte. Ich meine natürlich ist es klar das man sich an erster Stelle ein gesundes Kind wünscht, da muss man ja nicht groß drüber reden, ich denke der Wunsch steht immer an erster Stelle und natürlich darf man auch ein WunschGeschlecht haben... Das heißt ja nicht das man das andere Geschlecht nicht will oder weniger liebt. Wenn man schwanger wird weiß man das es eine 50:50 Chance ist und das nimmt was kommt
09.04.2019 18:44
So ich melde mich auch mal wieder. Tut mir leid das so lange nix kam, aber gelesen habe ich immer zwischendurch.
Mein Babymäuschen war gestern schon 5 cm groß. Turnen fleißig im Bauch rum und ist total fit.
Am Donnerstag hab ich die erste fein Diagnostik. Bei 12+2
Auf meinen Wunsch, da bei Amelie damals ja ein paar Sachen nicht stimmten.
Ansonsten kämpfe ich auch noch viel mit der Übelkeit und zusätzlich bin ich den ganzen Tag müde.
Am Freitag Abend fliegen wir in den Urlaub. Nach Ägypten. Ich hoffe die Sonne und die Wärme wecken mich ein bisschen auf.
Alles liebe euch.
Achso mein nächster fa Termin ist der 2.5. Ganz regulär.
Mein Babymäuschen war gestern schon 5 cm groß. Turnen fleißig im Bauch rum und ist total fit.
Ansonsten kämpfe ich auch noch viel mit der Übelkeit und zusätzlich bin ich den ganzen Tag müde.
Am Freitag Abend fliegen wir in den Urlaub. Nach Ägypten. Ich hoffe die Sonne und die Wärme wecken mich ein bisschen auf.
Alles liebe euch.
09.04.2019 18:46
Das ist meine babymaus gestern Nachmittag beim Frauenarzt.
10.04.2019 07:18
Morgen habe ich meinen Kennenlern-Termin mit der Hebamme. Ich bin immer noch sehr müde und habe Sodbrennen, an manchen Tagen schaffe ich es gar nicht aus dem Haus. Dazu kommen seit 2 Tagen Kopfschmerzen.
Wann kommt endlich die Zeit, in der Schwangere vor Schönheit strahlen? Ich brauche die, ganz bald.
Wann kommt endlich die Zeit, in der Schwangere vor Schönheit strahlen? Ich brauche die, ganz bald.
10.04.2019 08:08
Zitat von Celestia:
Hallo meine lieben
Ich war heute morgen beim FA, und der Termin war wieder so schön
Unser kleines Muckelchen hat ganz viel gestrandet und geturnt. Man könnte sehen wie der Mund auf und zu ging. Also es ist immer wieder ein Wunder dies alles zu beobachten
Es ist schon knapp 9 cm von Kopf bis Steiß groß.
Wir haben eine vorsichtige Tendenz bekommen, aber die FA wollte sich da auch noch nicht festlegen.
In 2 Wochen gehe ich zur FD, da werden wir es dann bestimmt Erfahren. Solange bleibe ich in Sachen Geschlecht auch noch ganz neutral
So, und nun die Bilder von unserem Schatz
Das untere sind die Füße übereinander gelegt.
Ganz tolle Bildchen
10.04.2019 08:48
Zitat von Papillon_2019:
Morgen habe ich meinen Kennenlern-Termin mit der Hebamme. Ich bin immer noch sehr müde und habe Sodbrennen, an manchen Tagen schaffe ich es gar nicht aus dem Haus. Dazu kommen seit 2 Tagen Kopfschmerzen.
Hoffentlich hört dein Sodbrennen bald auf. Das ist echt nervig. Und viel Spaß beim Kennenlernen mit der Hebamme!
10.04.2019 09:14
Zitat von Papillon_2019:viel Spaß Mit deiner Hebamme
Und das deine beschwerden bald besser werden
10.04.2019 09:18
Guten Morgen Mädels..
Wie geht's euch ?
Ich hab heute so komisches Gefühl im unterleib nicht schmerzhaft aber komisch ..na ja man macht sich halt immer Gedanken.
Sind euere Bauche schon gewachsen?
Irgendwie ist meinet voll explodiert
Ich mach nacher mal ein Foto..Sitz Grad beim Hausarzt zum Blut abnehmen wegen tsh wert
Wie geht's euch ?
Ich hab heute so komisches Gefühl im unterleib nicht schmerzhaft aber komisch ..na ja man macht sich halt immer Gedanken.
Sind euere Bauche schon gewachsen?
Irgendwie ist meinet voll explodiert
Ich mach nacher mal ein Foto..Sitz Grad beim Hausarzt zum Blut abnehmen wegen tsh wert
10.04.2019 09:19
Zitat von Kampfzwerg2016:
So ich melde mich auch mal wieder. Tut mir leid das so lange nix kam, aber gelesen habe ich immer zwischendurch.
Alles liebe euch.
Hihi cool vlt sehen wir uns fliegen nächste woche Donnerstag nach Ägypten.
10.04.2019 09:20
Zitat von Kampfzwerg2016:
Das ist meine babymaus gestern Nachmittag beim Frauenarzt.
Und ein ganz tolles bild hast du da
10.04.2019 09:26
Wir waren vor den Kindern öfters in ägypten. Sehr schön! Wo fahrt ihr hin, also welcher Ort?
Mein Bauch ist auch schon explodiert, hatte bei den beiden vorherigen Schwangerschaften schon große Bäuche, jetzt wird es bestimmt noch mehr. Ist ja alles ausgeleihert
Mein Bauch ist auch schon explodiert, hatte bei den beiden vorherigen Schwangerschaften schon große Bäuche, jetzt wird es bestimmt noch mehr. Ist ja alles ausgeleihert
10.04.2019 09:36
Mein Bauch ist gefühlt von heute auf Morgen auch plötzlich da gewesen. Ohne Umstandshose geht es schon nicht mehr.
Bin aber auch total stolz auf meinen Bauch, und trage jetzt den 2 Tag engere Kleidung
Bin aber auch total stolz auf meinen Bauch, und trage jetzt den 2 Tag engere Kleidung
- Dieses Thema wurde 57 mal gemerkt