Mütter- und Schwangerenforum

Oktobermamis´09

Gehe zu Seite:
22.05.2009 17:57
Zitat von Amelie1982:

Jeannette sehr schöne Sachen, besonders dir grüne Jacke

Danke schön. gibt es auch noch in Grau mit gelben Tieren.
LittleSmile85
10216 Beiträge
22.05.2009 17:58
Zitat von Amelie1982:

Zitat von LittleSmile85:

Zitat von Amelie1982:

Huhuuu

also ich nehme Centrum Materna + DHA kostet für zwei Monate 63 Euro

hab ich auch zuhause, is genauso teuer wie´s femibion. weißt du zufällig ob die beiden dinge gleichwertig sind????

Also nimmst du Femibion+DHA? Es gibt ja auch nur Femibion. Ja ich würde sagen die sind gleichwertig...ich hab den letzten Monat Femibion+DHA genommen und nun eben Centrum Materna, da ist aber zusätzlich Eisen drin und sonst noch etliches Zeugs, wo ich mir einbilde das ist bestimmt gut für mich und Püppi und deswegen nehm ich halt jetzt Centrum materna. Ich bin mir nicht sicher ob Femibion+DHA auch Eisen und so drin hat...

ja ich nehm femibion + dha. aber ist in materna auch folsäure drin? ach ich frag einfach FA dann
LittleSmile85
10216 Beiträge
22.05.2009 18:02
Zitat von Amelie1982:

Zitat von LittleSmile85:

mädels. wie findet ihr das? ich denk mal die meisten werden´s scheiße finden..
wir könnten bei meiner mama und meinen geschwistern wohnen. die haben ein neues schönes großes haus! wir hätten zwar nur 1 Zimmer (da müsste dann unser schlafzimmer und babyschlafzimmer rein), dafür müssten wir keine miete zahlen, würden bekocht werden, hätten 3 babysitter und wohnzimmer wär ja auch da. und das beste: ich wär bei mama. der haken: ich hab schatzi noch nix von der idee erzählt.. der findet´s bestimmt scheiße! und seine eltern auch. die denken: waaas, hier haben sie 3 zimmer und dann ziehen se wohin, wo sie nur 1 zimmer haben!! aber ich kann ihnen ja nicht sagen, dass bei ihnen alles stinkt und schmuddelig und alt ist oder?

ach man das wär sooooo toll!! und wir würden auch noch kohle sparen!

Schwer zu sagen Sandriii...diese Entscheidung können wir dir leider wirklich nicht abnehmen...ich kann dich voll und ganz verstehen denn wenn es da wirklich so schmuddelig dann würde ich da auch lieber weg wollen...allerdings, ein Zimmer bei deiner Mum ist ganz schön wenig und auf Dauer könnten die 3 Babaysitter dir vielleicht auch auf die Nerven gehen mit ihren gut gemeinten Ratschlägen Und es wird wohl wirklich so sein das du bei deinen Schwiegerellis dann unten durch bist, würde ich sagen...

naja die babysitter wären ja nur meine geschwister naja und ich hab halt so gern meine mama um mich rum. die nervt net! im gegensatz zu schwiema..
also MIR machts nix mit 1 zimmer.. aber schatzi wahrscheinlich..
mir wurscht ob ich unten durch bin.. lieber unten durch als oben drüber. hä was laber ich. ne ich bin lieber unten durch als total unglücklich. dann gehts baby au net gut. und obs so hilfreich is für unsere beziehung weiß i au net..
ich mein schatzi is ja eh voll oft arbeiten und so..
wär dann echt mehr als glücklich!!!!
schatzi schläft immer noch.. naja..
LittleSmile85
10216 Beiträge
22.05.2009 18:02
.. und es wär ja nur für 16 monate!!!!!
22.05.2009 18:15
Zitat von Amelie1982:

Zitat von dizza:

Und ich hab auch noch eine Kleinigkeit zu berichten: War ja gestern bei meiner FÄ und ich bekomme wieder einen JUNGEN! Ich freu mich voll, ein kleines Brüderchen für meinen "Großen"!

Herzlichen Glückwunsch zum Jungen Outing wie soll er denn heißen?

Danke bin gestern gleich schlafen gegangen, wir haben uns nach langem hin und her für KENO entschieden.
22.05.2009 18:21
Zitat von LittleSmile85:

Zitat von Amelie1982:

Zitat von LittleSmile85:

Zitat von Amelie1982:

Huhuuu

also ich nehme Centrum Materna + DHA kostet für zwei Monate 63 Euro

hab ich auch zuhause, is genauso teuer wie´s femibion. weißt du zufällig ob die beiden dinge gleichwertig sind????

Also nimmst du Femibion+DHA? Es gibt ja auch nur Femibion. Ja ich würde sagen die sind gleichwertig...ich hab den letzten Monat Femibion+DHA genommen und nun eben Centrum Materna, da ist aber zusätzlich Eisen drin und sonst noch etliches Zeugs, wo ich mir einbilde das ist bestimmt gut für mich und Püppi und deswegen nehm ich halt jetzt Centrum materna. Ich bin mir nicht sicher ob Femibion+DHA auch Eisen und so drin hat...

ja ich nehm femibion + dha. aber ist in materna auch folsäure drin? ach ich frag einfach FA dann

jup da ist auch folsäure drin...google doch einfach mal bevor du fragst
22.05.2009 18:25
Zitat von LittleSmile85:

hmmm...wie gesagt sehr schwierige Situation...selbst wenn es dir egal ob du bei den Schwiegerellis unten durch bist...wie sieht das dein Freund? Glaub mir das kann auch eine Beziehungsprobe sein wenn erstmal eine Seite der Familie gegen jemanden ist...
Ach ja, weil vorher gefragt wurde ob man zusätzliche Vitamine wie Femibion nimmt: Ich nehm gar nix außer Magnesium. Meine FÄ sagt dieses Femibion ist nichts für einen empfindlichen Magen und weils mir die ersten 4Monate so schlecht ging würde sie es mir nicht empfehlen. Sie findet daß das alles nur Geldmacherei ist, und solang man sich ausgewogen ernährt, bekommt das Baby alle Vitamine, die es braucht. Hab übrigens bei meinem 1.Sohn auch nix genommen.
Zitat von dizza:

Zitat von Amelie1982:

Zitat von dizza:

Und ich hab auch noch eine Kleinigkeit zu berichten: War ja gestern bei meiner FÄ und ich bekomme wieder einen JUNGEN! Ich freu mich voll, ein kleines Brüderchen für meinen "Großen"!

Danke bin gestern gleich schlafen gegangen, wir haben uns nach langem hin und her für KENO entschieden.

Oooh der Name klingt sehr schön und aussergewöhnlich
22.05.2009 18:27
Zitat von Amelie1982:

Zitat von dizza:

Zitat von Amelie1982:

Zitat von dizza:

Oooh der Name klingt sehr schön und aussergewöhnlich

Danke , wenn es ein Mädchen geworden wäre hätte sie Noemi geheissen. Habt ihr denn schon einen Namen?
22.05.2009 18:30
Zitat von dizza:

Danke , wenn es ein Mädchen geworden wäre hätte sie Noemi geheissen. Habt ihr denn schon einen Namen?

japp..steht schon fest...aber Elli und ich haben nen Pakt geschlossen ...den nächsten FA Termin nochmal abwarten und dann verraten wir die Namen gemeinsam, vielleicht
22.05.2009 18:31
Zitat von Amelie1982:

Zitat von dizza:

japp..steht schon fest...aber Elli und ich haben nen Pakt geschlossen ...den nächsten FA Termin nochmal abwarten und dann verraten wir die Namen gemeinsam, vielleicht

Dann heißt es eben waaaaarten...
22.05.2009 18:33
Zitat von dizza:

Dann heißt es eben waaaaarten...

jupp...wartet mal einfach ab

LittleSmile85
10216 Beiträge
22.05.2009 18:52
Zitat von Amelie1982:

Zitat von LittleSmile85:

hmmm...wie gesagt sehr schwierige Situation...selbst wenn es dir egal ob du bei den Schwiegerellis unten durch bist...wie sieht das dein Freund? Glaub mir das kann auch eine Beziehungsprobe sein wenn erstmal eine Seite der Familie gegen jemanden ist...

ja da hasch du wohl recht..
ich weiß net was er dazu sagt. hab ihn noch net gefragt.. hab angst
22.05.2009 18:54
Hallo ihr lieben Mause!!

also sandra kenne die Situation in der du steckst!! ich lebe momentan auch bei seinen Eltern und es ist einfach nur noch Horror!! wir ziehen ja jetzt nach Deutschland zu meinen Eltern ins Haus und dort haben wir so zusagen auch nur ein Zimmer aber noch ein Wohnzimmer was wir uns mit meinem Bruder teilen werden!! aber das ist mit 1000 mal lieber als andauernd mich verkriechen zu müssen, ich merke wie sie mit ihrer Tochter über mich reden ( die geben mir die schuld das ihr geliebter Sohn und Bruder nach Deutschland zieht) habe sie heute sogar dabei erwischt habe natürlich nichts gesagt hab nur ein Gesicht gezogen!!! mein Mann weiß das natürlich alles ich will aber nicht das er was sagt dazu... bin eh bald weg von hier...die können mich mal!!!!!
hallo ich zwinge ihn doch nicht nach Deutschland zu gehen WİR haben das so beschlossen!! ich bin doch damals auch mit 19 in die Türkei und meine Eltern mussten damit klar kommen!! es ist unser leben und keiner hat sich da einzumischen!!

also ich rate dir solange dein Schatz nichts dagegen hat ziehe zu deiner Mutter denn der seelische Stress dort (weiß nicht was genau bei dir abgeht) macht einen kaputt und die beziehung auch!!

sorry ist echt lang geworden ... aber ich könnt nur noch heulen wegen der scheiße die bei mir ablauft!!
Gehe zu Seite:
  • Dieses Thema wurde 78 mal gemerkt