Mütter- und Schwangerenforum

Oktobermamis´09

Gehe zu Seite:
30.04.2009 22:07
Zitat von Paulibine:

@smile: Hach Gottchen, da krieg ich Herzchen in den AUgen! *seufz*

Müsst ihr eigentlich noch arbeiten, oder seid ihr schon zu Hause?

Ich bin schon seid Ende Februar zuhause und drehe jetzt Däumchen, also sagt bescheid, wenn Ihr mal nen Tag frei btaucht ich mache dann Eure arbeit, wahrscheinlich net so gut wie Ihr aber immerhin. Nein bin schon ganz froh manchmal. So kann ich alles in Ruhe geniessen und alles erledigen. Wäre ja auch bescheuert, wenn ich mich beschweren würde. Darf zuhause bleiben und bekomme normal mein Gehalt weiter. Ach ja ich arbeite in der Altenpflege. Habe keine Berufsverbot sondern bin von meinem AG freigestellt worden. Habe mich auch net beschwert.
LittleSmile85
10216 Beiträge
30.04.2009 22:09
Zitat von Peanut82:

Zitat von Paulibine:

Ich bin schon seid Ende Februar zuhause und drehe jetzt Däumchen, also sagt bescheid, wenn Ihr mal nen Tag frei btaucht ich mache dann Eure arbeit, wahrscheinlich net so gut wie Ihr aber immerhin. Nein bin schon ganz froh manchmal. So kann ich alles in Ruhe geniessen und alles erledigen. Wäre ja auch bescheuert, wenn ich mich beschweren würde. Darf zuhause bleiben und bekomme normal mein Gehalt weiter. Ach ja ich arbeite in der Altenpflege. Habe keine Berufsverbot sondern bin von meinem AG freigestellt worden. Habe mich auch net beschwert.

wow wie toll.. jetzt glänzt deine wohnung bestimmt in jeder ecke
bin zur zeit nur noch faul!!! nachdem ich aber die letzten wochen sooo viel für die uni gemacht hab, darf ich des jetzt auch
30.04.2009 22:11
Zitat von Peanut82:

Zitat von Paulibine:

Das glaub ich das dir jetzt schon langweilig ist zuhause...also ich kann es mir auch noch net vorstellen ab Juli dann zuhause zu sein und einfach nichts zu tun...komisch wird es werden und ich glaube die Zeit wird eeeelendig lang werden...
30.04.2009 22:17
Meine Wohnung glänzt überhaupt nicht, kann mich da überhaupt nicht zu aufraffen bin viel zu müde dafür und komme immer so schnell aus der Puste.
Paulibine
70 Beiträge
30.04.2009 22:17
@Amelie: *Brot mit Ketch-up zu Amelie rüberschiebt und Bratheringszeugs für sich behält*

Den Lachs mit Reis könnte ich jetzt auch mampfen!
Bei uns gibts morgen Heringssalat mit Äpfeln, Zwiebeln und Gurken! *lecker*
-mami2009-
1035 Beiträge
30.04.2009 22:21
abend mädels,
man hier ist ja viel los

wie gehts euch allen, hab gelesen hier gehts mittlerweile um essen also ich ess zur zeit total gerne frisches sauerkraut, roh nicht gekocht, könnt ich jeden tag essen

mir und meinem krümel gehts soweit gut,nur langsam wird der bauch echt dick und ich hab nurnoch 3 oder 4 oberteile die den bauch verdecken...aber meine oma hat mir heut nen tolles babydoll mitgebracht und mir ne hose versprochen wenn ich mal wieder zeit finde mit ihr einkaufen zu gehen, aber dank der arbeit wird das sicher noch bissl warten müssen.

ich darf erst ende august zu hause bleiben eigentlich,also pünktlich zum mutterschutz aber ich glaube mit nem 7. oder 8. monatsbauch pass ich eh nichtmehr hinter die eistheke.
bzw will ich das dann glaube auch nichtmehr,ist jetzt schon ziemlich anstrengend wenn die kanten in den bauch drücken.

werd jetzt schlafen gehen,muss morgen wieder arbeiten, euch nen schönen feiertag
desandi
3599 Beiträge
30.04.2009 22:21
@little smile
ja der ET wird nach hinten verschoben wenn die größe des babys nicht zur berechneten ssw paßt.
nur komisch letztes mal vor 4 wochen ab ich noch zur FA gesagt das das baby aber schon klein ist. hab ja vorher im internet geschaut wie groß es ca. ist. da meinte sie neee das paßt sind ja nicht alle gleich groß.
und heute hat sie ja nur ultraschall gemacht um das herz schlagen zu sehen und fertig (also echt 10sec) und hat nichts ausgemessen. dann hat sie die daten vom letzten mal angeschaut und hat gemeint dann korrigieren wir diesmal.

mach mir schon ein wenig sorgen, nicht das das kleine nicht richtig versorgt wird.

wegen meinen schmerzen kann man eigentich nichts machen. bekomme aber ab nächster woche krankengymnastik und hoffe das es dadurch besser wird und ich vielleicht bald wieder arbeiten kann. der ganze streß und die schmerzen machen mich so fertig. hab mir immer gedacht das eine ss schön ist, aber mittlerweile hoffe ich nur das bald oktober ist.
bin eigentlich nicht wehleidig, oder empfindlich aber das geht jetzt schon so lange
LittleSmile85
10216 Beiträge
30.04.2009 22:22
Zitat von Paulibine:

@Amelie: *Brot mit Ketch-up zu Amelie rüberschiebt und Bratheringszeugs für sich behält*

Den Lachs mit Reis könnte ich jetzt auch mampfen!
Bei uns gibts morgen Heringssalat mit Äpfeln, Zwiebeln und Gurken! *lecker*

boah mensch muss mich mal auskotzen. mich kotzt es voll an, dass wir bei schatzis schwiegeltern wohnen! bäh, die sind so schmuddelig, die rauchen in der küche und was weiß ich.. wohnen seit nem monat hier und hab noch nie gekocht oder so.. die mutter nerv nur noch!

so fertig

in 16 monaten ziehen wir aus. und dann gibts auch immer lecker gekochte sachen von mir in ner shcönen, neuen, sauberen küche!!!!!!!!!
LittleSmile85
10216 Beiträge
30.04.2009 22:25
Zitat von desandi:

@little smile
ja der ET wird nach hinten verschoben wenn die größe des babys nicht zur berechneten ssw paßt.
nur komisch letztes mal vor 4 wochen ab ich noch zur FA gesagt das das baby aber schon klein ist. hab ja vorher im internet geschaut wie groß es ca. ist. da meinte sie neee das paßt sind ja nicht alle gleich groß.
und heute hat sie ja nur ultraschall gemacht um das herz schlagen zu sehen und fertig (also echt 10sec) und hat nichts ausgemessen. dann hat sie die daten vom letzten mal angeschaut und hat gemeint dann korrigieren wir diesmal.

mach mir schon ein wenig sorgen, nicht das das kleine nicht richtig versorgt wird.

wegen meinen schmerzen kann man eigentich nichts machen. bekomme aber ab nächster woche krankengymnastik und hoffe das es dadurch besser wird und ich vielleicht bald wieder arbeiten kann. der ganze streß und die schmerzen machen mich so fertig. hab mir immer gedacht das eine ss schön ist, aber mittlerweile hoffe ich nur das bald oktober ist.
bin eigentlich nicht wehleidig, oder empfindlich aber das geht jetzt schon so lange

10 sec bloß? ist echt nicht lang.. ist das immer nur so kurz?
och menno, tust mir voll leid, mit deinem ischias.. hattest das schon immer oder erst seit der schwangerschaft?? vlt hilft ja akkupunktur?
hoffe es wird bald bissl besser, musst doch die ss genießen können *knuddl*
Paulibine
70 Beiträge
30.04.2009 22:28
@smile: Oh man, ich kann dich so gut verstehn! Und das noch 16 Monate??
Was sagt dein Schatz zu dem Thema?
LittleSmile85
10216 Beiträge
30.04.2009 22:29
Zitat von Paulibine:

@smile: Oh man, ich kann dich so gut verstehn! Und das noch 16 Monate??
Was sagt dein Schatz zu dem Thema?

er hält eigentlich immer zu mir. aber früher als in 16 monaten gehts nicht, weil ich dann erst ins referendariat komme und geld verdiene. vorher können wir es uns net leisten. naja..
desandi
3599 Beiträge
30.04.2009 22:30
danke little das tut gut

naja die KK bezahlt ja nur 3 ultraschalluntersuchungen. und bevor sie nach herztönen sucht guckt sie kurz per ultraschall. also mit so ähnlichen worten hat sie das gesagt.

ja hatte schon eine hebamme da die hat den ischias gelasert, hat aber auch nix gebracht.
werde am dienstag mit meinem schatz schwimmen gehen, vielleicht bringt das ja was, muß aber erst einen badeanzug organisieren.

oder meint ihr ich könnte noch im bikini gehen?
desandi
3599 Beiträge
30.04.2009 22:33
oh das ist blöd und schwierig mit eurer wohnsituation.
aber sei froh wenn dein schatz zu dir hält zusammen schafft ihr das bestimmt.
was sagt den die schwiegermutter zum nachwuchs, will sie nicht ihrem enkel zu liebe sich einschrenken mit dem rauchen?
LittleSmile85
10216 Beiträge
30.04.2009 22:36
Zitat von desandi:

danke little das tut gut

naja die KK bezahlt ja nur 3 ultraschalluntersuchungen. und bevor sie nach herztönen sucht guckt sie kurz per ultraschall. also mit so ähnlichen worten hat sie das gesagt.

ja hatte schon eine hebamme da die hat den ischias gelasert, hat aber auch nix gebracht.
werde am dienstag mit meinem schatz schwimmen gehen, vielleicht bringt das ja was, muß aber erst einen badeanzug organisieren.

oder meint ihr ich könnte noch im bikini gehen?

vlt hilft das ja was!! klar kannst im bikini gehen, es aber auch voll coole schwangerschaftsbikinis, die sehen voll cool aus, mit so nem "ding" übern bauch, weißt was ich mein?
will auch mal wieder schwimmen gehn, des macht sooo spaß und hab sseit ich schwange rbin keinen sport mehr gemacht..
hab ja fußball gespielt, und da hatte ich 3 mal die woche training + spiel am we.. und jetzt gar nix, muss man sich au erst dran gewöhnen
Paulibine
70 Beiträge
30.04.2009 22:37
@descandi: Bikini ist sicher total in Ordnung! Kannst doch stolz sein auf das Baby-Bäuchlein!

Ich konnte schon vor der SS keinen Bikini mehr tragen Hab nen Tankini und hoffe der passt noch im Juli - dann wird an der Ostsee geurlaubt
Gehe zu Seite:
  • Dieses Thema wurde 78 mal gemerkt