Mütter- und Schwangerenforum

Oktobermamis´09

Gehe zu Seite:
08.04.2009 11:57
Wie findet Ihr das so. Das ist das Anschreiben für meine Mitgliedschaftskündigung.

Sehr geehrte Damen und Herren,

hiermit kündige ich meine Mitgliedschaft in Ihrem Fitnessstudio fristlos.
Da bei mir eine Schwangerschaft festgestellt wurde.
Hierbei berufe ich mich auf ein Urteil des Amtsgerichts Mühldorf am Inn was besagt dass, im Falle einer Schwangerschaft der Vertrag mit einem Fitnessstudio fristlos gekündigt werden darf ( AZ 1 C 832/04).

Gleichzeitig wiederrufe ich, sofern erteilt, meine Abbuchungsermächtigung von meinem Konto über den Kündigungszeitpunkt hinaus.

Ich bitte freundlich um eine Kündigungsbestätigung.

Mit freundlichen Grüßen

Findet ihr das in Ordnung.
TaTii
13672 Beiträge
08.04.2009 12:03
Zitat von Kyra.Tom:

Amy toll das dein Baby schon soooooo groß ist. Man ich bin auch schon wieder ganz dolle gespannt auf meinen nächsten Termin.

wie seht ihr das eigentlich so mit gebrauchten Sachen für das Baby?
Meine gefühle sind da irgendwie zwiegespalten.
Einerseits hätte ich alles ganz toll schön und neu aber andererseits ist das alles so teuer und viele Sachen braucht man eben nur so kurz. wie macht ihr das??

also bei mir is es teils teils.
ich hab schon n biiiisschen was gekauft, aber bekomm auch viel von bekannten geschenkt oder günstig verkauft.
bekomm diese woche von ner freundin n stubenwagen umsonst und ein maxicosi für 30 euro.
und wenns n mädchen wird, bekomm ich masssig an klamotten geschenkt. am meisten hello kitty kram *lach
weil alle meine bekannten mädchen haben
das maxicosi was ich bekomm is braun beige karriert, also gut für junge und mädchen und der stubenwagen ist gelb
TaTii
13672 Beiträge
08.04.2009 12:07
Zitat von Peanut82:

Zitat von Amelie1982:

Zitat von Peanut82:

Hallo Mädels irgendwie komme ich nicht weiter. Sitze gerade vor dem PC und versuche gerade meine Kündigung fürs Fitnessstudio zuschreiben und irgendwie fällt mir nichts gescheites an. Hört sich alles so doof an. Könnt Ihr mir helfen. Brauche ja jetzt jeden Euro war auch schon ewig nicht mehr da. Und bewegen kann ich mich auch zuhause und mit dem Fahrrad. Für Tipps wäre ich echt dankbar.

Achso du willst fristlos kündigen und brauchst eine Begründung? Wäre es da nicht super wenn dir dein FA eine Risikoschwangerschaft für das Fitnesstudio ausschreiben würde? Ich glaube alles andere wird nix, jedenfalls nicht fristlos...

Doch bei einer bestehenden schwangerschaft kann man fristlos kündigen steht in einer Zeitschrift für Schwangere drin sonst würde ich das ja nicht versuchen. Mir fällt nur leider kein Text ein.

da haben wir wohl die gleiche zeitschrift gelesen
ich habs versucht und das fitnesstudio ist mir nur mit einer 'pausierung' entgegen gekommen, bis das baby da ist.
was mir aber auch schon sehr weiterhilft.
und danach müssen die kilos ja auch wieder runter. also bin ich eigendlich ganz zufrieden. besser als nix.
Lindara
4081 Beiträge
08.04.2009 12:50
Hallo meine Lieben
hab kaum noch Lust zu schreiben bei mir is absolut alles fürn popo
Am Montag war ich bei FA um mein Krümelchen zu sehen alles super
SSL 7 cm freu
meinem Freund hab ich das Bild gezeigt weil er ja nicht mit wollte obwohl er zuhause war hat sichs grad mal 2 sec angeguckt

Tja und dann wie immer streit und nachdem wir uns ja letztens wieder vertragen haben hat er am Di morgen wieder seine Sachen gepackt und war weg.. Hab dann meinen PC angemacht und nur oh mein Gott
websiten von Straßenh**en und dergleichen gefunden...

ich mag nicht mehr keine Ahnung wo das noch hinführen soll...
Alleinerziehend..
So hab ich mir das ganze nach 9 jahren Beziehung nicht vorgestellt..

TaTii
13672 Beiträge
08.04.2009 13:22
Zitat von Lindara:

Hallo meine Lieben
hab kaum noch Lust zu schreiben bei mir is absolut alles fürn popo
Am Montag war ich bei FA um mein Krümelchen zu sehen alles super
SSL 7 cm freu
meinem Freund hab ich das Bild gezeigt weil er ja nicht mit wollte obwohl er zuhause war hat sichs grad mal 2 sec angeguckt

Tja und dann wie immer streit und nachdem wir uns ja letztens wieder vertragen haben hat er am Di morgen wieder seine Sachen gepackt und war weg.. Hab dann meinen PC angemacht und nur oh mein Gott
websiten von Straßenh**en und dergleichen gefunden...

ich mag nicht mehr keine Ahnung wo das noch hinführen soll...
Alleinerziehend..
So hab ich mir das ganze nach 9 jahren Beziehung nicht vorgestellt..

oh neiiin
och mensch du arme .. lass dich mal ganz lieb drücken*
08.04.2009 13:29
Hallo ihr lieben!
Peanut,ich denke so kannst du es lassen. Muss ja nicht ein perfekt verfasster Brief sein und es hört sich ganz gut an!

Lindara,das hört sich ja nicht gut an. Ist er denn jetzt weg oder wiedergekommen? Ich finde sein Verhalten echt nicht ok, kann aber auch nicht nachvollziehen,dass er kein Interesse hat an dem Baby!!!? Aber du musst dir nicht allesgefallen lassen! Hast du ihn denn auf die Websites angesprochen?

Ich habe seit 2 Tagen wieder so Ängste. Ich weiss auch nicht was das soll. Ein paar Tage geht es mir gut und dann wieder mache ich mir einen Kopf und habe Angst, dass was nicht stimmt. Habe eben momentan Bauchweh-Pause und das macht mich total nervös. Eine Freundin von mir hat Dinge erzählt, die ihre Freundin über die FG gesagt hat (ich schreibe es bewusst mal nicht rein) und jetzt denke ich die ganze Zeit: was ist wenn es bei mir jetzt auch so ist???Oh man hört das denn nie auf??
Vielleicht ist es auch,da jetzt offiziell alle bescheid wissen (Uni, Bekanntenkreis etc) und mir alle gratulieren und mich drauf ansprechen. Das macht mich irgendwie nervös.
08.04.2009 13:31
Hätte noch zwei Kleinigkeiten,mache die mal in Klammern....

Zitat von Peanut82:

Wie findet Ihr das so. Das ist das Anschreiben für meine Mitgliedschaftskündigung.

Sehr geehrte Damen und Herren,

hiermit kündige ich meine Mitgliedschaft in Ihrem Fitnessstudio fristlos(,)
(d)a bei mir eine Schwangerschaft festgestellt wurde.
Hierbei berufe ich mich auf ein Urteil des Amtsgerichts Mühldorf am Inn(,) was besagt(,) dass im Falle einer Schwangerschaft der Vertrag mit einem Fitnessstudio fristlos gekündigt werden darf ( AZ 1 C 832/04).

Gleichzeitig wiederrufe ich, sofern erteilt, meine Abbuchungsermächtigung von meinem Konto über den Kündigungszeitpunkt hinaus.

Ich bitte freundlich um eine Kündigungsbestätigung.

Mit freundlichen Grüßen

Findet ihr das in Ordnung.
TaTii
13672 Beiträge
08.04.2009 13:35
ich hab heut schon wieder 2 mal gekotzt, ich hoffe dass es das dann jetzt für heute war und dass es mir gleich gut geht und ich ma den kühlschrank füllen kann ...
dann kommen dir die tränen wenn du rein guckst : 1 packung kiri käse, 2 scheiben fleischwurst, ne flasche ketschup, lätta.
das wars.
hab bisher nur n nutella toast runter bekomm.
ich muss heute wahnsinnig viel auf klo irgendwie ... hhmm ..
ich versuch mich gleich ma in klamotten zu schmeißen und in HIT zu gehen.
mein freund arbeitet ja bei DHL und sein kollege war grad hier und hat gefragt ob ich n paket fürn nachbar annehme und dann guckt er aufn bauch : och, da sieht man ja schon schön was ne. wie gehts dem nachwuchs denn?
ich : besser als der mama, die is nur am kotzen
hehe ...
meine cheffin hat eben angerufen : ja tatjana, wann dürfen wir denn mal wieder mit dir rechnen?
pppfff ... man man man ... die solln mir lieber erstmal mein restliches geld überweisen -.-
TaTii
13672 Beiträge
08.04.2009 13:41
Zitat von stinkstiefelchen:

Hallo ihr lieben!
Peanut,ich denke so kannst du es lassen. Muss ja nicht ein perfekt verfasster Brief sein und es hört sich ganz gut an!

Lindara,das hört sich ja nicht gut an. Ist er denn jetzt weg oder wiedergekommen? Ich finde sein Verhalten echt nicht ok, kann aber auch nicht nachvollziehen,dass er kein Interesse hat an dem Baby!!!? Aber du musst dir nicht allesgefallen lassen! Hast du ihn denn auf die Websites angesprochen?

Ich habe seit 2 Tagen wieder so Ängste. Ich weiss auch nicht was das soll. Ein paar Tage geht es mir gut und dann wieder mache ich mir einen Kopf und habe Angst, dass was nicht stimmt. Habe eben momentan Bauchweh-Pause und das macht mich total nervös. Eine Freundin von mir hat Dinge erzählt, die ihre Freundin über die FG gesagt hat (ich schreibe es bewusst mal nicht rein) und jetzt denke ich die ganze Zeit: was ist wenn es bei mir jetzt auch so ist???Oh man hört das denn nie auf??
Vielleicht ist es auch,da jetzt offiziell alle bescheid wissen (Uni, Bekanntenkreis etc) und mir alle gratulieren und mich drauf ansprechen. Das macht mich irgendwie nervös.

ich hab so gaarkeine angst davor irgendwie.
hab auch vorgestern mim FA drüber geredet und der war voll froh als ich gesagt hab : ich hab garkeine angst was das angeht, sehe der zukunft sehr positiv entgegen.
so dreckig wies mir geht, war mir auch voll klar dass alles in ordnung ist.
08.04.2009 13:47
Och je,arme Tatii!! Du tust mir leid,aber bald ist ja die schlimme Phase vorbei!!
Ja ich habe auch wieder Tage da gehts mir super und ich spüre,dass alles ok ist. Aber dann....ist einfach,da ich in meiner Umgebung leider so viele schlimme Dinge gehört habe und auch in den Vorlesungen.
Klar,die schlimme Zeit habe ich hinter mir und die Wahrscheinlichkeit sinkt nunmal erheblich. Ach, die blöden Hormone!!
Zu den Thema gebrauchte Babysachen: Finde das gar nicht schlimm,solange die Sachen noch gut erhalten und gepflegt sind. Manche braucht man eben nur ganz kurz und die Sachen sind ja auch nicht ganz billig, da ist es schön auch mal etwas gebrauchtes zu bekommen. Leider habe ich noch nicht so viele Menschen in meinem Bekanntenkreis,die schon ein Baby haben....aber wie ich meine Mama kenne organisiert die schon alles, das ist immer so. Haben schon ein Reisebett von der Tochter ihres Freundes
08.04.2009 14:08

Hallo ihr lieben!

ach Süße mach dir nicht so viele Gedanke deinem Krümel geht es bestimmt blendend!! es ist ja nicht allzu gut wenn man sich als so viele Gedanken macht!! also immer schön ruhig bleiben und vom guten ausgehen! wann gehst du den wieder zum FA?

<3
08.04.2009 14:14

Hallo ihr lieben!

ach Süße mach dir nicht so viele Gedanke deinem Krümel geht es bestimmt blendend!! es ist ja nicht allzu gut wenn man sich als so viele Gedanken macht!! also immer schön ruhig bleiben und vom guten ausgehen! wann gehst du den wieder zum FA?

<3
Lindara
4081 Beiträge
08.04.2009 14:31
Auf die Seiten hab ich ihn angesprochen er hat gemeint er war nur neugierig allerdings per sms wollt sich nämlich nen freien tag machen und hat alles wieder eingepackt seine klamotten seine schmutzwäsche... .. jaa das braucht man alles für einen!! freien tag
Kyra.Tom
4222 Beiträge
08.04.2009 14:36
Hallo,

ich melde mich auch mal wieder.

Lindara also mir tut es auch sehr leid für dich. Habt ihr denn mal in ruhe darüber gesprochen? Oder klappt nichtmal das?
Vielleicht hat dein (EX)Schatz auch zukunftsängste? Manche Männer werden dann ganz komisch. Mein Schatz hat auch letztes Jahr von jetzt auf gleich Schluss gemacht als ich mit dem Baby Thema angefangen habe und von Hochzeit gesprochen habe. Nach ner weile hat er gemerkt das er mich vermisst und wir konnten uns aussprechen und haben nochmal ganz von vorne angefangen. Und dann kam er von ganz alleine mit der Kinderplanung an. Er steht jetzt auch absolut hinter mir und freut sich ganz doll auf unser Baby.

@Stinki ich kann dich schon verstehen das du dir sorgen machst, gerade weil du so wenig anzeichen hast. Aber sieh es mal so. Es gibt doch gar keine negativen anzeichen. Hast du starke schmerzen??? Blutungen?? Eben hast du nicht. Am Anfang kann es ja schon sein das es einfach nicht wächst, aber wir sind jetzt schon so weit das eine FG starke anzeichen mit sich bringen würde.
Genieße deine Schwangerschaft mal ein bisschen, rede mit dem Baby dann fühlst du dich auch besser.
Hab einen bericht gelesen in dem stand das unser Baby genau das fühlt was wir auch fühlen da die Hormone auch über die Nabelschnur weitergegeben werden. Und du willst doch nicht das dein Baby die ganze Zeit traurig oder ängstlich ist oder??
Außerdem habe ich gehört das Babys auch jetzt schon merken wenn wir den Bauch streicheln oder mit ihnen reden, eben wegen den Hormonen (liebe) die wir als Mutter dabei ausschütten. Also ran an den Bauch....

Mal ne etwas peinliche frage. Wie ist das bei euch mit dem Ausfluss??
Ich habe die meiste Zeit kaum ausfluss aber dann kommen schon mal ein paar Tage da ist es ziemlich viel. Ist das bei euch auch????
08.04.2009 14:42
Ach Mädels, ihr seid so süß, vielen vielen Dank!!!!Lasst euch mal drücken!!!!

Gehe zu Seite:
  • Dieses Thema wurde 78 mal gemerkt