Mütter- und Schwangerenforum

Oktobermamis´09

Gehe zu Seite:
Kyra.Tom
4222 Beiträge
09.04.2009 11:07
Zitat von Housemelodie:

Also mittlerweile glaube ich echt ich muss meinen FA wechseln. Ihr habt immer so klare Bilder- das ist der Wahnsinn! Wenn ich da meine im Gegensatz ansehe ist das mehr ein Ameisenfeld als alles andere...
Werd noch einen Termin abwarten, und wenn das Bild dann wieder so blöde ist werde ich mir vllt wirklich mal einen anderen Arzt suchen. Das doofe ist nur dass ich hier in einer kleinen Stadtr wohne und es hier nur den einen gibt- da man ja zum Ende der Ss öfter mal zum Arzt muss, oder auch bei Komplikationen schnell da sein muss, ist das ziemlich doof. Müsste dann immer minimun 10 km fahren

Nessie: Wünsche deiner Tochter gute Besserung und dir viel Spaß beim Doc =) Auf dass du dein Krümelchen schön strampeln siehst

also ich fahre auch so 20km zu meinem Arzt. Das macht mir aber nix aus. Bin mit ihr sehr zufrieden da fahre ich auch gerne was länger.
09.04.2009 11:51
hallo ihr lieben<3
hoffe es geht allen gut!!! mir geht es schon seit 2 tagen etwas besser glaube es hört pünktlich zur 12 ssw auf
heute ziehen wir um, ach das wird was, zum glück hat mein mann frühschicht und ist dann um 17 zuhause nicht wie sonst immer um 21:30! ich hasse seine arbeit bald kommt auch noch seine schwester mit der mutter um mir zu helfen

ach Housemelodie ich verstehe deine aengste bezüglich des umziehens, ich bin auch vor 2 jahren ganz alleine hier in die türkei gezogen und habe meine freunde familie verwandte einfach alle hinter mir gelassen und ich bereue es sehr aber was man nicht alles für die liebe macht! mein mann hat aber mitlerweile mitbekommen das dass es sehr an mir nagt und will mit mir nach deutschland kommen ich bin so glücklich darüber das glaubst du garnicht! ich kann einfach nicht ohne meine familie! ich hoffe für dich das du dass schafst und dort eine gute freundin findest denn es ist wichtig jemand anders noch zum reden zu haben!
warum zieht ihr eigentlich soweit weg wenn ich fragen darf?
TaTii
13672 Beiträge
09.04.2009 12:00
Zitat von Kyra.Tom:

Zitat von TaTii:

das mit dem ausfluss hab ich auch

ich denk soooo positiv was alles angeht

habt ihr euch übrigens schon über geburtsvorbereitungskurse gekümmert, falls ihr's machen möchtet ?
Mir wurde gesagt man soll sich jetzt schonmal für später anmelden, denn die sind sehr schnell ausgebucht.
würd sowas schon gern machen...
kyra.tom wie siehts mit dir aus ? frag dich jetzt, weil wir so nah beieinander wohnen
hast du schon ne hebamme ausm KH troisdorf ?
in meinem köfferchen was ich vom FA bekomm hab war n heft vom KH in sieglar dabei, hab mich voll gefreut, steht total viel drinn was ich wissen wollte und viele bilder
voll super!!
ich muss seit gestern mcp tropfen nehmen .. die schmecken soooo ekelhaft !!! ... sind gegen übelkeit ....
hab mir auch gestern schwangerschaftstee gekauft. find den ganz lecker eigendlich. son bio kräuter tee is das. beruhigt iwie find ich

Hi Tatii,

ich hab auch das heftchen vom KH Sieglar. Da stehen ja ganz viele Termine drin für verschiedene Kurse. Würde auch gerne Schwangerenschwimmen machen und für Geburtsvorbereitung würde ich gerne den Partnerkurs machen.
Denke schon das ich das dann auch alles in Sieglar machen werde, auch wenn es ein stückchen zu fahren ist aber ich will da ja auch entbinden.
Sollen wir nicht zusammen son Kurs machen? Dann können wir uns mal kennen lernen???
Um ne Hebamme hab ich mich auch noch nicht gekümmert. Aber vielleicht sollte ich das mal. Zu früh gibts nicht oder???
Ich hätte so gerne eine die mich vor,wärend und nach der Geburt begleitet. Das wäre toll. Und am besten soll sie auch noch Akkupunktur können...

ich hab ansprüche...

ohja das machen wir
ich hab schon ne hebamme im auge
ich komm ja von lohmar, muss also auch n paar minütchen mim bus fahren bis sieglar. aber egal

09.04.2009 12:29
Hallo ihr süßen!!
Wie gehts euch? Ich bin gestresst
Irgendwie rückt die Uni näher und damit zwei doofe Prüfungen (die eine ist mündlich,das hasse ich) und ich muss den ganzen Tag lernen,zwischendurch auch noch arbeiten. Ich schlafe superschlecht momentan und bin einfach nur müde. Aber tagsüber schlafen kann ich mir nicht leisten weil ich echt noch viel lernen muss,sonst packe ich die Prüfungen nicht. Gestern habe ich so 7 std geschafft wenss hochkommt. Und ich mag nicht mehr
Und dann kommen noch die Behördengänge dazu die wir unbedingt vor Unibeginn regeln müssen (Bafägamt, Erstausstattungsgeld und und und).
Menno.
Heute macht mein Erbsi sich wenigstens wieder bemerkbar,das hat anscheinend echt Wachstumsschübe.
Bin gespannt,in drei Wochen ist der erste Hebammentermin!
Kyra.Tom
4222 Beiträge
09.04.2009 13:04
Zitat von TaTii:

Zitat von Kyra.Tom:

Zitat von TaTii:

habt ihr euch übrigens schon über geburtsvorbereitungskurse gekümmert, falls ihr's machen möchtet ?
Mir wurde gesagt man soll sich jetzt schonmal für später anmelden, denn die sind sehr schnell ausgebucht.
kyra.tom wie siehts mit dir aus ? frag dich jetzt, weil wir so nah beieinander wohnen
in meinem köfferchen was ich vom FA bekomm hab war n heft vom KH in sieglar dabei, hab mich voll gefreut, steht total viel drinn was ich wissen wollte und viele bilder
voll super!!
ich muss seit gestern mcp tropfen nehmen .. die schmecken soooo ekelhaft !!! ... sind gegen übelkeit ....
hab mir auch gestern schwangerschaftstee gekauft. find den ganz lecker eigendlich. son bio kräuter tee is das. beruhigt iwie find ich

Hi Tatii,

ich hab auch das heftchen vom KH Sieglar. Da stehen ja ganz viele Termine drin für verschiedene Kurse. Würde auch gerne Schwangerenschwimmen machen und für Geburtsvorbereitung würde ich gerne den Partnerkurs machen.
Denke schon das ich das dann auch alles in Sieglar machen werde, auch wenn es ein stückchen zu fahren ist aber ich will da ja auch entbinden.
Sollen wir nicht zusammen son Kurs machen? Dann können wir uns mal kennen lernen???
Um ne Hebamme hab ich mich auch noch nicht gekümmert. Aber vielleicht sollte ich das mal. Zu früh gibts nicht oder???
Ich hätte so gerne eine die mich vor,wärend und nach der Geburt begleitet. Das wäre toll. Und am besten soll sie auch noch Akkupunktur können...

ich hab ansprüche...

ohja das machen wir
ich komm ja von lohmar, muss also auch n paar minütchen mim bus fahren bis sieglar. aber egal

cool dann müssen wir uns nur überlegen, welchen kurs wir wann machen.
Was hast du denn für eine Hebamme im Auge? Und wie hast du die gefunden??
Kyra.Tom
4222 Beiträge
09.04.2009 13:05
Zitat von stinkstiefelchen:

Hallo ihr süßen!!
Wie gehts euch? Ich bin gestresst
Irgendwie rückt die Uni näher und damit zwei doofe Prüfungen (die eine ist mündlich,das hasse ich) und ich muss den ganzen Tag lernen,zwischendurch auch noch arbeiten. Ich schlafe superschlecht momentan und bin einfach nur müde. Aber tagsüber schlafen kann ich mir nicht leisten weil ich echt noch viel lernen muss,sonst packe ich die Prüfungen nicht. Gestern habe ich so 7 std geschafft wenss hochkommt. Und ich mag nicht mehr
Und dann kommen noch die Behördengänge dazu die wir unbedingt vor Unibeginn regeln müssen (Bafägamt, Erstausstattungsgeld und und und).
Menno.
Heute macht mein Erbsi sich wenigstens wieder bemerkbar,das hat anscheinend echt Wachstumsschübe.
Bin gespannt,in drei Wochen ist der erste Hebammentermin!

Du arme. Doof wenn man so unter druck steht.
Housemelodie
1210 Beiträge
09.04.2009 13:10
Zitat von Melek87:

hallo ihr lieben<3
hoffe es geht allen gut!!! mir geht es schon seit 2 tagen etwas besser glaube es hört pünktlich zur 12 ssw auf
heute ziehen wir um, ach das wird was, zum glück hat mein mann frühschicht und ist dann um 17 zuhause nicht wie sonst immer um 21:30! ich hasse seine arbeit bald kommt auch noch seine schwester mit der mutter um mir zu helfen

ach Housemelodie ich verstehe deine aengste bezüglich des umziehens, ich bin auch vor 2 jahren ganz alleine hier in die türkei gezogen und habe meine freunde familie verwandte einfach alle hinter mir gelassen und ich bereue es sehr aber was man nicht alles für die liebe macht! mein mann hat aber mitlerweile mitbekommen das dass es sehr an mir nagt und will mit mir nach deutschland kommen ich bin so glücklich darüber das glaubst du garnicht! ich kann einfach nicht ohne meine familie! ich hoffe für dich das du dass schafst und dort eine gute freundin findest denn es ist wichtig jemand anders noch zum reden zu haben!
warum zieht ihr eigentlich soweit weg wenn ich fragen darf?

Ja das ist natürlich ein ganzes Stück. Von Deutschland bis in die Türkei. Aber wenn ihr bald zusammen zurück nach Deutschland geht, dann gehts ja noch!
Dagegen ist meine Entfernung ein Katzensprung. Er ist an Aachen gebunden, weil er dort studiert. Seine Familie und Freunde wohnen alle dort im Kreis, und ich wohne etwas weiter weg. Er sagt er ist daran gebunden, eben wegen der Uni, daher muss ich zu ihm ziehen. Die Entfernung ist überschaubar (ca. 70 km) aber trotzallem fällt es mir schwer. Zumal ich mir ein Auto kaufen müsste, um meine Familie und Freunde zu besuchen, und das finanziell momentan nicht tragen kann! Er sagte mir, dass er mir ein Auto besorgen möchte. Er weiß wie wichtig mir das ist... die Stadt dort gefällt mir auch nicht soo gut und ich möchte einfach mobil sein, schon allein aufgrund des Kindes. Er bekommt ein Auto von seinem Vater mit, allerfdings darf ich wohl damit nicht fahren, oder eben nur im Notfall... (noch zu jung, Auto zu teuer, blablabla... ätzend!!)

Bin mal gespannt wie das alles wird. Ich hab momentan so meine Phasen, vllt kennst du/kennt ihr das. Total die Stimmungsschwankungen, das ist wirklich teilweise anstrengend- nicht nur für ihn, sondern auch für mich!

Versuche meine Ss zu genießen aber manchmal fällt es mir ech tschwer. Da blicke ich in die Zukunft und habe einfach etwas Angst wie alles wird. Ab nächstes Jahr möchte ich studieren, hoffe dass das mit dem Kind dann klappt. Musste es dafür in den Fachhochschul-interne Kindergarten bringen, und ich habe jetzt schon Panik davor, wenn das Kind anfängt zu weinen und nicht da bleiben will. Es wär gerade mal 1 Jahr, das ist noch so klein Aber ich muss was tun- bin ungeplant schwanger geworden, habe mich für das Kind entschieden aber möchte wenigstens ein kleines eigenes Standbein aufbauen.

09.04.2009 13:13
Ach mensch, so Stimmungsschwankungen sind doof. Ich glaube so Ängste sind ganz normal,ich habe auch Angst,dass ich das alles nicht gebacken bekomme. Aber bei mir ist das eher finanzell....wir müssen uns immer nur aufs Krümelchen konzentrieren,denn ich denke trotz Stress und viel Sorgen ist es das total wert!!!
09.04.2009 13:28
Das mmit dem weit weg ziehen kann ich übrigens verstehen. Ich wohne durch mein Studium ca. 50km von "zu Hause" weg. Das ist nicht allzu weit,aber trotzdem ist meine Familie dort und auch teilweise meine Freundinnen. Ich muss immer dorthin fahren,da mein Pferd immernoch da steht (ich mag den Stall so gern,dass ich nicht hierher wechseln will). Dann bin ich samstags meistens bei meinem Bruder und schlafe da, damit ich nicht ständig hin- und her muss. Und mein Mann ist am Wochenende meistens bei seiner Familie. Wenn das Baby da ist wird sich das auch alles ändern.
Meinem Mann fällt das viel schwerer,denn er ist total familiär aufgewachsen. Ich dagegen weniger,also sehe ich meine Eltern sowieso nur alle paar Wochen. Kann das aber nachvollziehen,wenn man sich in einer neuen Stadt so ohne Familie und Freunde einsam fühlt!
Housemelodie
1210 Beiträge
09.04.2009 13:47
Ja ich denke das liegt viel daran wie man aufgewachsen ist. Zu meinem Vater hatte ich nie eine gute Beziehung. Als meine Eltern sich dann (endlich) trennten, war ich froh und wir zogen nach NRW (komme ursprünglich aus Bayern). Ich habe einen sehr sehr engen Bezug zu meiner Mutter und menen Brüdern, gerade weil wir oftmals zusammen halten mussten und viel gemeinsam durchgestanden haben. Für jeden ist es vllt ein gewisser Schritt von zu Hause auszuziehen bzw weg zu ziehen, aber mir geht das irgendwie ganz besonders nah.
Alles ist machbar, ich werde versuchen so oft wie möglich nach Hause zu fahren, aberdas ist auch immer eine Kostenfrage, und da es uns finanziell auch nicht soo rosig gehen wird, muss man da kalkulieren.

Haben eben manchmal so unsere Diskussionen. Kleines Beispiel: Ich habe heute bei Ebay einen günstigen wickeltisch gefunden. Habe meinen Freund dann angerufen und ihm davon erzählt. Würde den gerne erstegern. Ok er war keine besondere Schönheit, aber sowas kann man ja auch streichen oder bemalen. Er fand das irgendwie nicht so toll, der wäre ja gebraucht und er wüsste ja auch nicht, das wäre ja alles noch zu früh und blablabla. Er wuchs einfach anders auf. Seine Familie hatte nie Geldsorgen, imGegensatz zu meiner. Ich kalkuliere anders mit dem Geld, ich weiß ich habe nicht viel, also kann ich nicht erwarten dass ich mir ein niegelnagelneues Kinderzimmer kaufen kann. Und er ist da eben etwas schwieriger. Ich werde auf die Wickelkommode gleich bieten. Was man hat, das hat man. Sie ist ganz hier in der Nähe, die kann man abholen, und dann hat man unter Umständen für kleines Geld eine Kommode, die man noch schön machen kann. Kreativität ist gefragt
09.04.2009 13:57
Das mit der Wickelkommode hört sich doch gut an! Männer....
Meine Eltern sind ja auch geschieden,für die beiden war es auch besser.sie haben einfach nicht zueinander gepasst. Mit meiner Ma telefoniere ich alle paar Tage, aber zu meinem Bruder habe ich ein ganz enges Verhältnis,er ist mein bester Freund. Und seine Freundin mittlerweile auch eine meiner engsten Freundinnen
So,ich muss nochmal los. Erstausstatungsgeld beantragen!
Bis später!!
09.04.2009 14:11
ich finde das mit der Wickelkommode auch super es muss ja nicht neu sein und wie du schon sagt schön bemalen und schon hast du was ganz individuelles!!! finde es sogar noch besser als neu ich schaue auch gerade bei ebay und amazon da findet man auch immer was günstiges!

zum Glück hab ich noch nicht so stimmungsschwankungen ich reise mich immer zusammen mein armer Schatz hat genug im Kopf wegen der ganzen Sache, es ist nicht einfach alles hintersich zu lassen, deswegen nerv ich ihn lieber nicht sonst überlegt er es sich noch anders
TaTii
13672 Beiträge
09.04.2009 14:15
Zitat von Kyra.Tom:

Zitat von TaTii:

Zitat von Kyra.Tom:

Zitat von TaTii:

voll super!!

Hi Tatii,

ich hab ansprüche...

ohja das machen wir

cool dann müssen wir uns nur überlegen, welchen kurs wir wann machen.
Was hast du denn für eine Hebamme im Auge? Und wie hast du die gefunden??

http://www.storch-und-co.de/index.php

das sind 2 hebammen und die kooperiern mit 'unserem' Kh zusamm hab gegoogelt
Kyra.Tom
4222 Beiträge
09.04.2009 14:43
Ich finde auch ne Komode selbst zu bemalen/gestalten klingt super. Dann hast du was ganz individuelles.

Zeigst du uns später Bilder? So vorher - nachher mäßig??
Kyra.Tom
4222 Beiträge
09.04.2009 14:46
Zitat von TaTii:

http://www.storch-und-co.de/index.php

das sind 2 hebammen und die kooperiern mit 'unserem' Kh zusamm hab gegoogelt

Hab mir das mal angeguckt. Das klingt voll toll. Aber bis Bonn ist es doch ziemlich weit für mich zu fahren. Und die straße ist soweit ich weiß mitten in der Stadt. Dann fahre ich jedes mal 45-50min eh ich mal da bin. Das wäre mir zu viel. Ich hoffe das ich noch was näheres finde.

Vielleicht gibts ja auch welche in Lohmar. bis Lohmar ist es für mich nämlich auch nicht so weit. Fahre ich übrigens jeden Tag durch wenn ich zur Arbeit fahre...
Gehe zu Seite:
  • Dieses Thema wurde 78 mal gemerkt