Mütter- und Schwangerenforum

Oktobermamis´09

Gehe zu Seite:
15.09.2009 16:03
Zitat von stinkstiefelchen:

Juklia 16 Tage hört sich sooo krass an!Find bei mir 28 schon wenig!!!Freust du dich auch schon so?????

Hat einer was von Amy gehört? Elli?

sie ist kaum noch on,weil sie wegen ihrem wasser oft nicht weiß wie sie sitzen,stehen,liegen etc.pp soll?aber sonst ist alles jut soweit-treibt sich gerade in unserem Fred rum
15.09.2009 16:03
So meine Lieben...hat mich jemand vermisst? Ich habe nun keine 235 Beiträge nachgelesen...gibbet wat neues ? Seid nicht bös´wenn ich mal nicht schreibe oder macht euch keine Sorgen wenn ich mal nicht online bin Ich will nicht jammern, jedoch ging es mir in den letzten Tagen echt bescheiden...ich dachte ja vorher immer, ich habe viel Wasser Mädels...neeeeeeeiiiiin das war wenig Wasser was ich hatte...momentan ist es so das ich so viel Wasser habe, daß ich kaum noch weiß wie ich sitzen oder stehen soll...deswegen komm ich auch kaum noch online...meine Füße und Beine sind so voll mit Wasser das sie steinhart sind und einfach nur noch Schmerzen...so und nun ist Schluss mit jammern, wollte euch auch nur mitteilen warum ich nicht oft anwesend bin...
WIE GEHTS EUCH?
15.09.2009 16:06
Zitat von Steffi710:

Oh man Mädels, ich bin für heute echt durch.....

Hab jetzt seit um 11 Uhr drei Kuchen gebacken weil ich morgen meine Kollegen besuchen will und durch das BV konnte ich mich nicht so wirklich "verabschieden"....
Jetzt nachher noch schnell die Wohnung saugen und Essen für meinen Schatzi vorbereiten und dann fall ich tot um

Elli wenn ich mich jetzt nicht total irre, dann rechnet man um die Größe zu ermitteln FLx7?! Also wären das bei deiner Maus knapp 50 cm.....Mädels, verbessert mich, wenn ich sch**** erzähle....

Na du hast ja viele Kollegen Steffi Und wahnsinn...ich hätte bestimmt nur zwei gebacken und noch nen paar Muffins dazu oder so
15.09.2009 16:10
Zitat von Elli_Pirelli:

Juklia 16 Tage hört sich sooo krass an!Find bei mir 28 schon wenig!!!Freust du dich auch schon so?????

Hat einer was von Amy gehört? Elli?

sie ist kaum noch on,weil sie wegen ihrem wasser oft nicht weiß wie sie sitzen,stehen,liegen etc.pp soll?aber sonst ist alles jut soweit-treibt sich gerade in unserem Fred rum

aaaaah du hast ja schon alles beantwortet hätte ich mal doch nachgelesen
15.09.2009 16:18
Also Polyhydramnion find ich doof, ich hoffe für dich,dass dein Arzt das in den Griff bekommt.gut,dass deine ss schon so weit fortgeschritten ist,dann ist es nicht ganz so schlimm,wenn du vorzeitige Wehen bekommst! Mach dir nicht so große Sorgen süße, es ist nimmer lang und dann hast du es geschafft

Amyyyy,da biste ja
Hab auch so schlimm Wasser, mir fiel auch alles schwer heute.Aber bei dir hört sich das noch schlimmer an! Du traust dich bestimmt auch nimmer auf die Waage,oder?Tust du was gegen das Wasser?Meine Ärztin meinte wenn man ehrlich ist,dann würde das eh alles nix bringen....kommt immer wieder!Komisch,da dachte ich immer es ist bei Hitze schlimmer! Mein Mann muss mir jetzt abends beim Umziehen helfen, voll schl....
Wir Wassertussies
15.09.2009 16:22
Tja und meine Hebi meinte auch das man da nichts machen kann und ich soll auch keinen Brennesseltee trinken...warum auch immer? Hab den gestern abend dann aber doch getrunken weil es einfach nicht mehr geht, selbst wenn mein Mucki darüber streichelt tut das total weh Naja, ich war zwar 5 Mal die Nacht auf Toilette, jedoch war es nicht wirklich sehr viel besser und da ich nicht weiß warum man nun doch kein Brennesseltee mehr trinken soll, bin ich da sehr vorsichtig und skeptisch
15.09.2009 16:23
Achso und die Hebi meinte, in den letzten 4 Wochen der schwangerschaft hat das auch nix mehr mit der hitze zu tun...die frauen die eh schon damit ansitzen werden das bis zum schluss haben und eben auch eventuell noch mehr verstärkt bekommen...
15.09.2009 16:53
Zitat von Amelie1982:

Achso und die Hebi meinte, in den letzten 4 Wochen der schwangerschaft hat das auch nix mehr mit der hitze zu tun...die frauen die eh schon damit ansitzen werden das bis zum schluss haben und eben auch eventuell noch mehr verstärkt bekommen...

15.09.2009 19:25
Hey Stinki,

vielen Dank für deine aufbauenden Worte.Ja,habe das auch gelesen das es in der Spätschwangerschaft nicht all zu schlimm ist aber warum muß ausgerechnet ich von 250Frauen die jenige sein,die das bekommt??Menno!
Sehe heute Abend meine Hebi noch nach meinem Plantschkurs und dann werde ich mal in Ruhe mit ihr darüber reden und gut.

Achja,jubel freu die Ärztin heute im KH meinte auch es würde nix gegen eine Wassergeburt sprechen
Also bei uns im KH darf man höchstens 100kg wiegen sonst darf keine Wassergeburt sein,weil sie Angst haben das im Notfall die Frau nicht schnell genug aus der Wanne geholt werden kann oder stecken bleibt und ich wiede ja nun mal Ü 100 aber da ich relativ groß bin und nicht Fettleibig wie die Ärztin sagte darf ich es auch im Wasser versuchen
15.09.2009 20:04
Escht Elli bist du da so scharf drauf auf ne Wassergeburt? Na dann drück ich dir mal die Daumen und hoffe das dir das net zu viel wird im Wasser
15.09.2009 20:28
Cool mit der Wassergeburt
Ich will auch eine, aber im Endeffekt weiss man ja nie ob es klappt,manchmal gehts ja leider nicht....
15.09.2009 20:41

Cool mit der Wassergeburt
Ich will auch eine, aber im Endeffekt weiss man ja nie ob es klappt,manchmal gehts ja leider nicht....

Also bei uns im KH wird das generell abgelehnt wenn man das erste Kind bekommt das man sich eine Wassergeburt aussuchen kann...bzw...ist nicht so gerne gesehen, da die Mutter ja selbst noch gar nicht weiß wie sie den Wehenschmerz so verkraften wird oder so Bei Frauen die ihr zweites Kind bekommen, sind die Ärzte wohl der Meinung das sich die Frauen dann schon besser auf ihre Wehen einlassen können...
Housemelodie
1210 Beiträge
15.09.2009 20:49
Jaa Little genauso ist es bei mir auch Also irgendwas nehm ich immer mit. Und wenns nur ne Packung Daim-XXL ist Ich find die haben so tolle Sachen da, auch Bilder und all dieses Zeugs. Das macht echt Spaß da zu shoppen. Ikea in Holland und Deutschland sind gleich - nur von hier aus sind wir schneller in dem in Heerlen als irgendwo in Köln oder so, deswegen fahren wir immer da hin

Aber Stinki ich kanns verstehen. Ich glaube dass es irgendwann auch anstrengend wird sich da rumzuquälen, zumal die Teile immer soo riesig sind!!
Und Akkupunktur hat bei mir garnicht weh getan. Die Nadeln sind auch so megadünn. Also keine Angst

Ich bin übrigens auch gespannt ob ich die nächste von den Oktoberlis bin. Momentan ist ja noch alles zu, mal schauen wie sich das weiter entwickelt. 16 Tage sind irgendwie so kurz, aber können sich ja trotzdem ewig zieeeehen!!
Nächsten Mittwoch kommt die Hebamme das erste Mal, bin mal gespannt wie das wird - brauchte ja noch iene für die Wochenbettbetreuung. Das ist so komisch... wenn die bei mir ist sind es noch schlappe 6 Tage bis zum ET!
Ich finde das Gefühl so unbeschreiblich. Da hat man das Würmchen da monatelang mit sich im Bauch getragen, es gespürt, GEfühle aufgebaut... und dann ist es bald da und man hat es im Arm - dieses fertige kleine Wesen, das auf einmal einen halben Meter groß ist. Krass oder???
15.09.2009 20:58
Zitat von Housemelodie:

Jaa Little genauso ist es bei mir auch Also irgendwas nehm ich immer mit. Und wenns nur ne Packung Daim-XXL ist Ich find die haben so tolle Sachen da, auch Bilder und all dieses Zeugs. Das macht echt Spaß da zu shoppen. Ikea in Holland und Deutschland sind gleich - nur von hier aus sind wir schneller in dem in Heerlen als irgendwo in Köln oder so, deswegen fahren wir immer da hin

Aber Stinki ich kanns verstehen. Ich glaube dass es irgendwann auch anstrengend wird sich da rumzuquälen, zumal die Teile immer soo riesig sind!!
Und Akkupunktur hat bei mir garnicht weh getan. Die Nadeln sind auch so megadünn. Also keine Angst

Ich bin übrigens auch gespannt ob ich die nächste von den Oktoberlis bin. Momentan ist ja noch alles zu, mal schauen wie sich das weiter entwickelt. 16 Tage sind irgendwie so kurz, aber können sich ja trotzdem ewig zieeeehen!!
Nächsten Mittwoch kommt die Hebamme das erste Mal, bin mal gespannt wie das wird - brauchte ja noch iene für die Wochenbettbetreuung. Das ist so komisch... wenn die bei mir ist sind es noch schlappe 6 Tage bis zum ET!
Ich finde das Gefühl so unbeschreiblich. Da hat man das Würmchen da monatelang mit sich im Bauch getragen, es gespürt, GEfühle aufgebaut... und dann ist es bald da und man hat es im Arm - dieses fertige kleine Wesen, das auf einmal einen halben Meter groß ist. Krass oder???

Ich finds auch echt ein Wunder.....hab eben im Mami-Buch gelesen und mir dann die Geburts Fotos angesehen und hätte nur heulen können,das muss so Wahnsinn sein den kleinen Wurm das erste mal im Arm zu halten....und dann hab ich gemerkt,dass sie sich ja auch echt krass verändert hat seit ss Beginn, und gerade dieses aufgeschwommene sehe ich bei mir auch seit 1 Woche....sehe einfach anders aus. Mein Mann ist total entzückt darüber,dass ich jetzt so ein moppel bin, auch mein Gesicht ist jetzt total moppelig...er sagt mir immer tausendmal am Tag dass ich die schönste schwangere auf der welt bin. Süß oder?

Also zur Wassergeburt: Bei uns machen die das auch bei Erstgebärenden, sie meinen eben wenn es nicht geht kann man mich immernoch rausholen...viele entspannen sich ja auch nur in der Wanne.Ich warte es ab, werde mich auf nix versteifen,sonst bin ich nur enttäuscht.Hoffe allerdings echt um einen ks drumrum zu kommen!
15.09.2009 21:25
KS? Hab ich was verpasst, Stinki? Also ich kann euch sagen daß ist wirklich ein besonders schönes Gefühl, direkt nach der Geburt, einfach überwältigend! Freu mich auch schon wieder drauf.
Zum Thema Wassergeburt: Ich bin bei meiner ersten Geburt auch zuerst in die Wanne, die ersten Minuten wars super, weil ich die Wehen nur im Rücken hatte und die Schmerzen weg waren. Aber dann hat mein Kreislauf nicht mehr mitgemacht und ich war froh daß ich irgendwie wieder rausgekommen bin. Das muss man wirklich probieren, denn wenn man Schmerzen hat, ist einem meistens sowieso schon so heiß und dann noch das warme Wasser ist nicht jedermanns Sache.
Gehe zu Seite:
  • Dieses Thema wurde 78 mal gemerkt