Mütter- und Schwangerenforum

Oktobermamis´09

Gehe zu Seite:
15.09.2009 12:46
Huhuuu!
Also Katja das hört sich voll gut an mit dem Gipsabdruck....wenns klappt musst du unbedingt ein Foto machen. Macht ihr den mit oder ohne Brüste?Ich wollte eigentlich mmit,aber Hakam meint er findet das doof....wenn andere das sehen und so....
Waren gerade bei Ikea,aber haben gar nix gekauft. Mir fehlt immernoch Deko, mir fällt aber nicht wirklich was ein. Wollen an eine Wand Babyfotos von uns hängen, und sonst....mmh....
Hab seit heute morgen voll die Leistenschmerzen und ein Ziehen nach unten....meine Güte und es soll noch einen Monat dauern bis er kommt!?
LittleSmile85
10216 Beiträge
15.09.2009 12:55
Zitat von stinkstiefelchen:

Huhuuu!
Also Katja das hört sich voll gut an mit dem Gipsabdruck....wenns klappt musst du unbedingt ein Foto machen. Macht ihr den mit oder ohne Brüste?Ich wollte eigentlich mmit,aber Hakam meint er findet das doof....wenn andere das sehen und so....
Waren gerade bei Ikea,aber haben gar nix gekauft. Mir fehlt immernoch Deko, mir fällt aber nicht wirklich was ein. Wollen an eine Wand Babyfotos von uns hängen, und sonst....mmh....
Hab seit heute morgen voll die Leistenschmerzen und ein Ziehen nach unten....meine Güte und es soll noch einen Monat dauern bis er kommt!?

hey süße, das sind dann wohl senkwehen hat mein FA gestern erklärt wieeee bei ikea und NIX gekauft? geht doch gar net
15.09.2009 13:09
Zitat von LittleSmile85:

Huhuuu!

hey süße, das sind dann wohl senkwehen hat mein FA gestern erklärt wieeee bei ikea und NIX gekauft? geht doch gar net

Doch,habn Schokomuffin gekauft
Housemelodie
1210 Beiträge
15.09.2009 13:17
Hallööööchen

Wie ich sehe ist das Schlafproblemchen hier weit verbreitet. Ich hab heute NAcht auch mal wieder etwas besser geschlafen und bin echt froh drum. Davor die Nächte waren echt anstrengend. Schlafen ist echt ein Geschenk...

Stinki war bei Ikea und hat nichts gekauft auér einen Schokomuffin??? Wow wie haste das denn gemacht? Ich könnte da sooo viel kaufen. Fahren wohl morgen hin, allerdings in den in Holland. Brauchen auch noch ein paar Dekosachen und was fürs Gästezimmer. Find Ikea-shoppen voll toll!

War gestern zum 2. Mal bei der Akupunktur. Die Hebamme hat mich dann auch untersucht. Ist noch alles zu, also noch kein Ende in Sicht. Sind eben doch noch 16 Tage.. Einerseits zwar NUR NOCH, andererseits aber auch IMMER NOCH. Da kann ja viel passieren.

Donnerstag gehts wieder zum Arzt, und ansonsten gibts bei mir nichts neues.

Und bei euch?? Bei den kleinen alles ok???
Ich hoffe doch mal...
15.09.2009 13:56
So,hatte ja heute einen Termin im KH zur Geburtsvorstellung!
Es wurde auch ein US gemacht und folgende Werte sind dabei raus gekommen:
BPD 93,0mm
FOD 111,2mm
KU 322,0mm
ATD 100,3mm
ASD 102,6mm
AU 318,7mm
FL 72,1mm

Gewichtsschätzung(KU-AU-FL) = 2861g

Kann jemand von euch jetzt auch die Größe ausrechnen??

Kindbewegung sehr lebhaft,Herzaktion positiv,dorsoposteriore Schädellage(heißt glaube ich das sie momentan noch ein Sternengucker ist quasi??)Und ja äh ich habe eine POLYHYDRAMNIE also überdurchschnittlich viel Fruchtwasser und muß deshalb nun auch nochmal nen Zuckertest machen(habe ja erst 2x -Nerv)

Jo,sonst sit alles jut.Kopf ist immer noch nicht fest im Becken
Freitag habe ich nen Termin bei meiner Gyn und werde dann alles weitere mit ihr besprechen
15.09.2009 14:41
Oh man Mädels, ich bin für heute echt durch.....

Hab jetzt seit um 11 Uhr drei Kuchen gebacken weil ich morgen meine Kollegen besuchen will und durch das BV konnte ich mich nicht so wirklich "verabschieden"....
Jetzt nachher noch schnell die Wohnung saugen und Essen für meinen Schatzi vorbereiten und dann fall ich tot um

Elli wenn ich mich jetzt nicht total irre, dann rechnet man um die Größe zu ermitteln FLx7?! Also wären das bei deiner Maus knapp 50 cm.....Mädels, verbessert mich, wenn ich sch**** erzähle....
LittleSmile85
10216 Beiträge
15.09.2009 15:10

Zitat von LittleSmile85:

Huhuuu!

Doch,habn Schokomuffin gekauft

verrat mir wie das geht
LittleSmile85
10216 Beiträge
15.09.2009 15:12
Zitat von Housemelodie:

Hallööööchen

Wie ich sehe ist das Schlafproblemchen hier weit verbreitet. Ich hab heute NAcht auch mal wieder etwas besser geschlafen und bin echt froh drum. Davor die Nächte waren echt anstrengend. Schlafen ist echt ein Geschenk...

Stinki war bei Ikea und hat nichts gekauft auér einen Schokomuffin??? Wow wie haste das denn gemacht? Ich könnte da sooo viel kaufen. Fahren wohl morgen hin, allerdings in den in Holland. Brauchen auch noch ein paar Dekosachen und was fürs Gästezimmer. Find Ikea-shoppen voll toll!

War gestern zum 2. Mal bei der Akupunktur. Die Hebamme hat mich dann auch untersucht. Ist noch alles zu, also noch kein Ende in Sicht. Sind eben doch noch 16 Tage.. Einerseits zwar NUR NOCH, andererseits aber auch IMMER NOCH. Da kann ja viel passieren.

Donnerstag gehts wieder zum Arzt, und ansonsten gibts bei mir nichts neues.

Und bei euch?? Bei den kleinen alles ok???
Ich hoffe doch mal...

huhu julia schön dass dir gut geht! ikea in holland is wahrscheinlich gleich wie die deutschen oder also ich kann au net rausgehn ohne zumindeste kerzen odern kissen gekauft zu haben.. schlimm sowas!!
krieg die woche auch des erste mal akupunktur bin gespannt obs wehtut aber noch viel gespannte rbin ich, ob du wirklich die nächste bist!!
15.09.2009 15:23
Also das geht,wenn man irgendwann keine Lust mehr hat zu laufen und einem die Leisten total weh tun und man das Gefühl hat der gesamte bauchinhalt fällt gleich raus, da können auch Ikea Kerzen nicht mehr so zum Kauf verführen heut ist schlimm, bin ja sonst nicht so wehleidig,aber meine Beine platzen bald vor Wasser und mein Bauch ist auch irgendwie so prall heute

Elli hört sich gut an mit der kleinen, find ich voll gut,dass sie einen US gemacht haben da!
15.09.2009 15:24
Juklia 16 Tage hört sich sooo krass an!Find bei mir 28 schon wenig!!!Freust du dich auch schon so?????

Hat einer was von Amy gehört? Elli?
Embarazada
6620 Beiträge
15.09.2009 15:27
steffi, was'n für kuchen???? - hätt jetzt voll lust drauf

elli: viel fruchtwasser? das erklärt dann wohl auch deinen Planeten
aber mach dir keine sorge... glaube nicht das du zucker hast.
anja hat mir gesagt fl länge x 7steffi hast also keinen mist erzählt
stinki: waaaaaaasssss????????? iCH kann nicht mal mit einkaufsliste zu ikea... kom immer mit mehr bzw anderen sachen wieder nach haus
julia: ist der billiger in nl???

so geh jetzt in die pause... bis später ihr süssen
15.09.2009 15:32
Mh,naja soweit hört sich das ganz gut an bis auf die dorsoposteriore Schäddellage die kann sich aber wohl noch ändern bis zur Geburt und was halt nicht so gut ist,ist die Polyhydramnie (bedeutet das ich überdurchschnittlich viel Fruchtwasser habe)!

Aber Emma ist soweit gesund und das ist wiichtig

Was ist Polyhydramnion?

Polyhydramnion oder Polyhydramnie bedeutet, dass die Gebärmutter zu viel Fruchtwasser enthält. Das ist bei etwa einer von 250 Schwangerschaften der Fall.

Das Fruchtwasser, das Ihr Baby in der Gebärmutter umgibt, schützt es vor Verletzungen, falls Sie einen Schlag in den Bauch erhalten oder Ihr Bauch eingedrückt wird. Die Flüssigkeit spielt außerdem eine wichtige Rolle, um Ihr Baby vor Infektionen zu schützen und hilft, dass sich die Lungen entwickeln.

Die Flüssigkeitsmenge nimmt graduell zu, bis sie in der 36. bis 37. Schwangerschaftswoche etwa 800 bis 1000 Milliliter erreicht. Danach nimmt der Flüssigkeitsspiegel bis zur 40. Woche wieder leicht ab. Babys schlucken das Fruchtwasser regelmäßig und es wird als Urin wieder ausgeschieden. So kontrollieren die Babys die Flüssigkeitsmenge, die sie umgibt.

Wenn dieses empfindliche Gleichgewicht gestört wird, kann die Menge des Fruchtwassers schnell ansteigen und in schweren Fällen mit bis zu drei Litern das Dreifache der normalen Menge erreichen.

Wie wird Polyhydramnion behandelt?

Wenn nicht sicher ist, ob Sie Diabetes haben, wird Ihnen ein Glukose-Toleranz-Test verordnet, um Ihren Blutzuckerspiegel zu testen. Sollte der zu hoch sein, werden Sie vermutlich an einen Spezialisten überwiesen, der Ihren Blutzuckerspiegel senken kann. Das wird die Fruchtwassermenge reduzieren. Eine Ultraschalluntersuchung kann helfen, mögliche Probleme mit Ihrem Baby festzustellen. Wenn eine detaillierte Untersuchung nichts Ungewöhnliches zeigt, ist Ihr Baby mit großer Wahrscheinlichkeit gesund und die Polyhydramnion muss andere Ursachen haben. Es gibt verschiedene Labortests, um herauszufinden, ob sie von einer Infektion verursacht wurde.

Sollte die Fruchtwassermenge zu groß sein, wird man, je nachdem, wie weit die Schwangerschaft vorangeschritten ist, überlegen, einen Teil des Fruchtwassers abzulassen, um das Frühgeburtsrisiko zu senken. In jedem Fall müssen Schwangerschaften mit Polyhydramnie sehr engmaschig frauenärztlich überwacht und betreut werden. Das bedeutet unter Umständen wöchentliche Untersuchungen und CTG Kontrollen, bestimmte Ultraschalluntersuchungen (Dopplersonographie), um die ausreichende Blutversorgung des Kindes zu überprüfen.

Ansonsten wird der Arzt/die Ärztin Ihnen raten, soviel wie möglich zu ruhen. Das kann bedeuten, dass Sie aufhören müssen zu arbeiten. Ihre Gebärmutter ist so angeschwollen, dass die Gefahr besteht, dass Sie frühzeitige Wehen bekommen. Strikte Ruhe kann dieses Risiko verringern. Ihre Hebamme wird Ihnen die Anzeichen von vorzeitigen Wehen erklären, damit Sie sofort das Krankenhaus alarmieren können, falls Ihre Fruchtblase platzt und Sie Wehen bekommen.

Was passiert, wenn die Geburt beginnt?

Bei etwa 26 Prozent der Frauen mit Polyhydramnie setzt die Geburt vorzeitig ein, da die Gebärmutter das Baby und all die extra Flüssigkeit einfach nicht länger halten kann. Wenn bei Schwangeren mit Polyhydramnion die Wehen einsetzen oder es zum Abgang von Fruchtwasser kommt, müssen sie liegend, das heißt in der Regel im Krankenwagen, so schnell wie möglich in die Geburtsklinik transportiert werden.
. Auf Grund der zusätzlichen Flüssigkeit ist es manchmal für das Baby schwierig, sich mit dem Kopf nach unten in das Becken zu drehen. Wenn die Fruchtblase platzt, besteht die Gefahr, dass die Nabelschnur vor dem Kopf des Babys in die Vagina gezogen wird. Sollte das passieren, muss ein Kaiserschnitt gemacht werden. Wenn Sie an Diabetes leiden und Ihr Baby sehr groß ist, wird Ihre Hebamme sehr sorgfältig darauf achten, dass sich das Baby stetig durch Ihr Becken bewegt und nicht stecken bleibt. In dem Fall benötigten Sie ebenfalls einen Kaiserschnitt.

In einigen Fällen wird im Vorwege zu einem Kaiserschnitt geraten. Zum Beispiel wenn Sie Zwillinge erwarten, wenn Ihr Baby quer in der Gebärmutter liegt oder wenn es die Positionen wechselt statt sich in eine bestimmte Lage zu begeben oder wenn davon auszugehen ist, dass Ihr Baby sehr groß ist.
Sollte bekannte sein, dass Ihr Baby ein Problem hat, werden Sie vermutlich in einem Krankenhaus angemeldet sein, dass eine spezielle Abteilung für Neugeborene und die besten technischen Möglichkeiten hat.
Auch wenn Ihr Baby gesund ist und Sie nicht in eine Spezialklinik müssen, werden Sie während der Entbindung besonders beobachtet.

Wie gehe ich am besten mit Polyhydramnion um?

Wenn Sie leicht außer Atem sind:
• Ruhen Sie viel.
• Falls Sie auf mehreren Etagen leben, behalten Sie alles, was Sie während des Tages benötigen, im Erdgeschoss.
• Teilen Sie Ihre Hausarbeit in kleine Abschnitte auf. Machen Sie sich keine Sorgen, wenn es länger dauert als sonst.
• Nehmen Sie alle Hilfsangebote an.

Sie leiden unter Umständen an Sodbrennen, da Ihr Bauch auf Ihren Magen drückt – diese Maßnahmen können helfen:

• Essen Sie regelmäßig kleine Portionen.
• Legen Sie sich nach einer Mahlzeit nicht gleich hin.
• Meiden Sie scharfes Essen.
• Trinken Sie ein Glas Milch ehe Sie ins Bett gehen.
• Schlafen Sie mit vielen Kissen im Rücken.
• Sie können sich von Ihrem Arzt auch ein Mittel gegen die Magensäure geben lassen, aber je mehr Sie nehmen, desto weniger nutzen diese Mittel in der Regel. Versuchen Sie es lieber mit Milch.

Was könnte ich sonst noch tun?

• Informieren Sie sich umfassend. Gehen Sie so früh wie möglich zu einem Geburtsvorbereitungskurs statt bis zum Ende der Schwangerschaft zu warten.
• Versuchen Sie, sich abzulenken. Falls Sie sich in der Öffentlichkeit unwohl fühlen wegen Ihres dicken Bauches, dann laden Sie Freunde zu sich nach Hause ein. Besorgen Sie sich die Filme, die Sie schon immer sehen wollten und genießen Sie sie.
• Fragen Sie Ihre Hebamme oder Ihre(n) Arzt/Ärztin nach einer Frau, die ebenfalls Polyhydramnion hatte. Vielleicht können Sie mit ihr sprechen.
• Sollten neue Symptome auftreten oder die bisherigen schlimmer werden, sprechen Sie sofort mit Ihrer Hebamme / Ihrem(r) Frauenarzt-ärztin oder fahren Sie direkt in die Klinik.
15.09.2009 15:35
Zitat von Embarazada:

stinki: waaaaaaasssss????????? iCH kann nicht mal mit einkaufsliste zu ikea... kom immer mit mehr bzw anderen sachen wieder nach haus

Einen Zitronenkuchen, einen französischen Schokokuchen und einen Schokini.....so <torten oder so sind auf der Arbeit unpraktisch....so kann man sich schnell mal zwischendurch ein Stück nehmen ....bin ja mal gespannt, ob Schatzi davon bleibt heute Abend....die stehen mal noch in der Küche.....nicht, dass der sich bedient.... ....aber ich hatte echt keine Lust, noch einen zu backen für ihn. Dafür bekommt er nachher Hähnchenschenkel....das muss reíchen!
15.09.2009 15:37
....hm, wo ist der Rest?! Egal.....

Ich find auch echt verlockend....die Kuchen stehn so unschuldig in der Küche rum....ob Schatzi und ich bis morgen davon bleiben können.....oder ob wir heute Abend darüber herfallen?!
LittleSmile85
10216 Beiträge
15.09.2009 15:45
Zitat von Steffi710:

Zitat von Embarazada:

Einen Zitronenkuchen, einen französischen Schokokuchen und einen Schokini.....so <torten oder so sind auf der Arbeit unpraktisch....so kann man sich schnell mal zwischendurch ein Stück nehmen ....bin ja mal gespannt, ob Schatzi davon bleibt heute Abend....die stehen mal noch in der Küche.....nicht, dass der sich bedient.... ....aber ich hatte echt keine Lust, noch einen zu backen für ihn. Dafür bekommt er nachher Hähnchenschenkel....das muss reíchen!

mhhhhm jammi da warst ja fleißig
Gehe zu Seite:
  • Dieses Thema wurde 78 mal gemerkt