Mütter- und Schwangerenforum

Oktobermamis´09

Gehe zu Seite:
Kyra.Tom
4222 Beiträge
19.08.2009 11:50
morgen mädels,

juhu ich bin auch schon 33 woche 9. Monat.

Schön das es allen soweit gut geht. Svenja ich drücke dir die daumen das es mit der geteilten plazenta nicht so schlimm ist und das du vielleicht doch normal entbinden kannst. Und wenn nicht ist es doch auch nicht schlimm. hauptsache ist alle sind gesund.

stinki hat dir denn der von paketdienst etwas quitiert das er es mitgenommen hast? Wenn ja ist es seine schuld. Wenn es nicht ordentlich eingepackt war dürfte er es gar nicht annehmen. Also kannst du an den packetdienst verweisen.

hm... was wollte ich noch schreiben? keine ahnung... vergessen...

wünsche euch nen schönen tag
Embarazada
6620 Beiträge
19.08.2009 11:52
Alles gute zum 9. monat briina
Kyra.Tom
4222 Beiträge
19.08.2009 11:55
ach ja rooming in und familienzimmer.

bei meinem KH können die Babys auf dem Zimmer liegen und wenn man zwischendurch ein bisschen ruhe braucht oder was auch immer kann man die baby´s ins kinderzimmer geben. je nachdem wann man entbindet kann es ja sein das es gut tut wenn man mal ein paar stunden am stück schlafen kann... ohne sorge. aber ich denke auch das ich den kleinen ehr bei mir behalte.

familienzimmer werden wir denke ich nicht nehmen. also ich brauche das nicht das schatzi da ist. geht auch mal ohne ihn. außerdem wird ja wenn der kleine da ist baby pinkeln gemacht. da freut sich schatzi schon drauf und das will ich ihm nicht nehmen. bin auch froh wenn das passiert wenn ich nicht da bin. er muss nur wieder aufräumen bevor ich nach hause komme.
Kyra.Tom
4222 Beiträge
19.08.2009 12:08
Zitat von Embarazada:

Alles gute zum 9. monat briina

dankeschön

so ich muss jetzt mal bügeln. hab keine lust aber komme nicht mehr drum rum...
Embarazada
6620 Beiträge
19.08.2009 12:15
Zitat von Kyra.Tom:

ach ja rooming in und familienzimmer.

bei meinem KH können die Babys auf dem Zimmer liegen und wenn man zwischendurch ein bisschen ruhe braucht oder was auch immer kann man die baby´s ins kinderzimmer geben. je nachdem wann man entbindet kann es ja sein das es gut tut wenn man mal ein paar stunden am stück schlafen kann... ohne sorge. aber ich denke auch das ich den kleinen ehr bei mir behalte.

familienzimmer werden wir denke ich nicht nehmen. also ich brauche das nicht das schatzi da ist. geht auch mal ohne ihn. außerdem wird ja wenn der kleine da ist baby pinkeln gemacht. da freut sich schatzi schon drauf und das will ich ihm nicht nehmen. bin auch froh wenn das passiert wenn ich nicht da bin. er muss nur wieder aufräumen bevor ich nach hause komme.

das höt sich ja süss an
LittleSmile85
10216 Beiträge
19.08.2009 12:40
Zitat von Housemelodie:

Ich war ja mit Penaut die erste am 1.10, aber da der kleine Jannick uns ja davongewachsen ist, bin ich jetzt die alleinige erste im Oktober - fand das immer cool dass sie genauso weit war wie ich, da konnte man so viel vergleichen und so. Najaaa - kann man nix machen

stinki ich gehe ins Bergheimer Krankenhaus. Ist echt nichts besonderes, keine große Klinik oder so, aber eben schnuckelig.

Ja genau das heißt rooming-in, jetzt fällts mir wieder ein =) Find das total toll. Möchte die Kleine auf jeden Fall rund um die Uhr bei mir haben. Die Beziehung wird in den ersten Tagen sehr geprägt, das ist mir echt wichtig.
Da das KH eher kleinn ist ist das Familienzimmer wohl garantiert. Also die Hebamme sagte dass sie immer alles versuchen um ein Zimmer möglich zu machen. Es ist ja selten so, dass jedes Zimmer VOLL besetzt ist, und dann schieben die die Betten was um, damit ein Zimmer leer ist und das wird dann das Familienzimmer. Ich bin guter Dinge

Och little das ist aber doof, dass dein Freund da nicht mitwill. Wieso denn nicht?? Ihr sollt doch die zeit zu dritt genießen. Wie Stinki sagte - er gehört ja auch dazu - irgendwie doof wenn er nicht da ist.

ich finds auch ganz doof ham schon voll oft rumdiskutiert deswegen. vielleicht kann ich ihn ja noch überreden, aber soll ja au net der sinn sein..
er meint zwar, dass er dann gleich am nächsten morgen wieder kommt aber is halt net des selbe grund nennt er keinen wirklichen, außer dass ers net will..
LittleSmile85
10216 Beiträge
19.08.2009 12:41
Zitat von stinkstiefelchen:

Little will er denn mit zur Geburt oder lieber doch nicht? Naja vielleicht überlegt er es sich ja nochmal wenn es soweit ist!Rooming- In finde ich auch toll, mag mein Baby gar nicht weggeben, der war die ganze Zeit in meinem Bauch und da soll er dann auf einmal in einem anderen Zimmer schlafen?Nee nee
Morgen kommt bei "Mein Baby" der Frühchenkaiserschnitt, glaub die ist in der 30.ssw. Muss ich unbedingt sehen!
Little ich will auch Mohrenkopftorte!!!!

huhu stinkale
doch doch bei der geburt will er auf jeden fall dabei sein, nur eben da schlafen nicht. sonst isser ja dann auch den ganzen tag da. find des rooming-in auch total toll, gabs ja früher net so gell!

die torte geht voll einfach, aber für meinen geschmack etwas zu süß
LittleSmile85
10216 Beiträge
19.08.2009 12:44
hey sabi 9.monat schon boah.. glückwunsch
babypinkelparty will meiner auch machen ich mach dann ne baby-willkommensparty mit meinen freundinnen und schatzi muss butler spielen, hat er mir versprochen
19.08.2009 12:44
Sabrina Glückwunsch zum 9.Monat!!!
Ja der Paket- Dienst-Mann hat es ja so mitgenommen......hab heute nochmal eine Mail bekommen,dass alle Mitarbeiter darüber informieren müssen wie ein Paket wieder zurückgegeben werden muss und dass sie das überprüfen. Habe GsD noch die Email darüber, da hat die Tante ja nur geschrieben,dass das Paket abgeholt wird, mehr nicht. hab ich denen direkt mal eine KOpie geschickt, ich hoffe das Thema ist vom Tisch.
Jetzt habe ich fleissig noch ein Dossier für die Uni geschrieben und ärgere mich, dass immer Mittwochs ist,wenn ich dringend was von einer Arztpraxis will und die dann geschlossen haben Muss da nämlich nochmal was nachfragen für mein blödes Dossier und solange kann ich es nicht fertig machen. Und ich muss das soch schnell abgeben,sonst ist die Frist rum...
Jetzt herrscht hier wieder gähnende Langeweile.....
Housemelodie
1210 Beiträge
19.08.2009 12:48
Naja stimmt schon. Erzwingen soll man sowas ja nicht. Immerhin sind die Menschen da unterschiedlich. Krankenhausatmosphäre ist ja auch nicht sooo das schönste was man sich vorstellen kann. Vllt möchte er einfach nur zu Hause schlafen.
Mein Freund wird wohl auch nicht immer da sein. Er hat Ende september noch 2 Klausuren, und am 6. Oktober noch eine. Je nach dem wann Chiara kommt muss er nachmittags lernen.
Aber das ist dann ok. Er wird wohl dann zum lernen fahren und danach wieder kommen.

Doof wäre nur wenn sie genau dann kommt wenn er in einer Klausur sitzt. Aber ich denke so eine Geburt zieht sich ja ewig. beim 1. Kind wohl um die 10 Std, mit Akupunktur in der Regel 20 % kürzer, also ca. 8 Std. Da ist ja genug Zeit um die Klausur zu schreiben, wenn man dann den Kopf dafür hat

Aber wir wollen mal nicht den Teufel an die Wand malen. Hoffe dass sie an nem Tag kommtz an dem er keine Klausur hat
Zitat von LittleSmile85:

babypinkelparty will meiner auch machen ich mach dann ne baby-willkommensparty mit meinen freundinnen und schatzi muss butler spielen, hat er mir versprochen

ich mache auch eine Baby Willkommensparty!!Hatte ja überlegt vorher was zu machen, aber mich dagegen entschieden. Da ja alle Baby gucken wollen mache ich das dann alles in einem Rutsch! Machst du denn nur Mädels oder gemischt?Ich mache auf jeden Fall auch nur ne Mädels Runde!
Pinkel Party ist glaub ich einen trinken gehen,oder?
Mein Mann macht das ja nicht (also Allohol trinken ),aber bei ihm gibt es auch sowas,wo sich die Männer alle treffen und feiern und essen, nur eben in der Moschee glaub ich.Das will er auch machen!
LittleSmile85
10216 Beiträge

Sabrina Glückwunsch zum 9.Monat!!!
Ja der Paket- Dienst-Mann hat es ja so mitgenommen......hab heute nochmal eine Mail bekommen,dass alle Mitarbeiter darüber informieren müssen wie ein Paket wieder zurückgegeben werden muss und dass sie das überprüfen. Habe GsD noch die Email darüber, da hat die Tante ja nur geschrieben,dass das Paket abgeholt wird, mehr nicht. hab ich denen direkt mal eine KOpie geschickt, ich hoffe das Thema ist vom Tisch.
Jetzt habe ich fleissig noch ein Dossier für die Uni geschrieben und ärgere mich, dass immer Mittwochs ist,wenn ich dringend was von einer Arztpraxis will und die dann geschlossen haben Muss da nämlich nochmal was nachfragen für mein blödes Dossier und solange kann ich es nicht fertig machen. Und ich muss das soch schnell abgeben,sonst ist die Frist rum...
Jetzt herrscht hier wieder gähnende Langeweile.....

was issn n dossier
hmmmm.. langeweile.. back doch.. eine.. mohrenkopftorte
LittleSmile85
10216 Beiträge
19.08.2009 12:51

Zitat von LittleSmile85:

ich mache auch eine Baby Willkommensparty!!Hatte ja überlegt vorher was zu machen, aber mich dagegen entschieden. Da ja alle Baby gucken wollen mache ich das dann alles in einem Rutsch! Machst du denn nur Mädels oder gemischt?Ich mache auf jeden Fall auch nur ne Mädels Runde!
Mein Mann macht das ja nicht (also Allohol trinken ),aber bei ihm gibt es auch sowas,wo sich die Männer alle treffen und feiern und essen, nur eben in der Moschee glaub ich.Das will er auch machen!

ich hätt sowas auch nur vorher gemacht, wenn es ne freundin oder so organisiert hätte, so wie bei katja. aber find des blöd alle einzuladen und dann so geschenke zu erwarten..
ich mach glaub nur mädels, hab nicht soo viele jungs-freunde, und die freunde von schatzi hm die kommen dann schon irgendwann vorbei
ja pinkelparty da trinken die männer halt einen aufs baby damits gut pinkeln kann und rauchen wohl auch ne zigarre..

man muss es den männern schon mal gönnen
19.08.2009 12:52
Zitat von LittleSmile85:

Little will er denn mit zur Geburt oder lieber doch nicht? Naja vielleicht überlegt er es sich ja nochmal wenn es soweit ist!Rooming- In finde ich auch toll, mag mein Baby gar nicht weggeben, der war die ganze Zeit in meinem Bauch und da soll er dann auf einmal in einem anderen Zimmer schlafen?Nee nee
Morgen kommt bei "Mein Baby" der Frühchenkaiserschnitt, glaub die ist in der 30.ssw. Muss ich unbedingt sehen!
Little ich will auch Mohrenkopftorte!!!!

huhu stinkale
doch doch bei der geburt will er auf jeden fall dabei sein, nur eben da schlafen nicht. sonst isser ja dann auch den ganzen tag da. find des rooming-in auch total toll, gabs ja früher net so gell!

die torte geht voll einfach, aber für meinen geschmack etwas zu süß

na dann ist es ja auch ok,muss man ja auch akzeptieren!Wahrscheinlich sind wir sowieso so platt,dass wir nur schlafen

Stand heute morgen echt vor so ner Tiefkühlsahnetorte, mmh.....aber ich muss mich ja nun zusammenreissen,auch wenn es mir echt schwer fällt!!!Schaffe es zwar nicht ganz ohne Süßkram,aber es ist schon sehr eingeschränkt. hab morgen den Hebi Termin und voll Angst,dass sie wegen meines Gewichtes schimpft.Sie meinte ja letztes mal schon es ist zuviel... Aber an irgendeinem tag werde ich mir so eine Schoko-mega-Torte reinziehen, das muss sein.Nach der ss ist ja auch nix mehr mit naschen!!
19.08.2009 12:56
Zitat von LittleSmile85:

Zitat von LittleSmile85:

ich hätt sowas auch nur vorher gemacht, wenn es ne freundin oder so organisiert hätte, so wie bei katja. aber find des blöd alle einzuladen und dann so geschenke zu erwarten..
ich mach glaub nur mädels, hab nicht soo viele jungs-freunde, und die freunde von schatzi hm die kommen dann schon irgendwann vorbei
ja pinkelparty da trinken die männer halt einen aufs baby damits gut pinkeln kann und rauchen wohl auch ne zigarre..

man muss es den männern schon mal gönnen

genau, ich würde die Party auch gern machen,aber nur wenn es eine Freundin organisiert hätte. Macht aber leider keine, deswegen fällt das flach. Aber eine willkommens-Party ist ja auch voll toll, da weiss man wenigstens wie das Baby aussieht für das man feiert Ich hoffe,dass mein Schatz ein wenig dekoriert während ich im Krankenhaus bin, so als willkommens- Gruß.Hatte schonmal Andeutungen gemacht,aber bei manchen Männern reicht ja ein Wink mit dem Zaunpfahl nicht, da muss man mit dem ganzen Zaun wedeln....bin gespannt.
Gehe zu Seite:
  • Dieses Thema wurde 78 mal gemerkt