Mütter- und Schwangerenforum

Oktobermamis´09

Gehe zu Seite:
hellokittymami-2009
57 Beiträge
18.08.2009 21:31
Zitat von Sonatah:

Hallo, da bin ich wieder

Tati hat euch unterrichtet, wie ich gelesen habe, das ist schön. Habe mich vorhin erstmal hingelegt... glücklicherweise fingen die Blutungen zwar diesmal "erst" um sechs (und nicht um halb zwei...) an, aber anstrengend wars trotzdem.
Was genau ne gespaltene Plazenta ist, das weiß ich auch nicht... ich hab den Arzt gefragt, der sagte, das sei wenn es zwei Plazentateile gibt, also eine Haupt- und eine Nebenplazenta, die sind mit einer Arterie verbunden. Das ist auch das gefährliche daran, denn diese Arterie KANN kaputt gehen... aber ob der Verdacht bestätigt wird/ist oder nicht, das weiß ich nicht. Er hat mich bloß gefragt, ob ein Arzt mal sowas zu mir meinte und hat dabei ziemlich komisch geguckt, das wird sich aber wohl alles nächste Woche Mittwoch rausstellen.
Dann ist bei mir noch der Verdacht auf Plazenta Praevia, also ich habe eine seeehr tief liegende Vorderwandplazenta und Teile davon ragen wohl über den inneren Muttermund. Das wäre auch der Grund, warum eventuell Kaiserschnitt gemacht werden müsste. Auch das wird nächste Woche nochmal untersucht, da habe ich einen Temrin zur Pränataldiagnostik, also feiner Ultraschall und so weiter und so fort. Es kann aber auch sein, dass die Plazenta noch ein Stückchen hochrutscht in den nächsten Wochen, dann könnte ich eventuell doch spontan entbinden... aber das werde ich wohl erst in der 38. Woche erfahren - egal - ist auch schon in fünf Wochen. Und WIE ich entbinde ist mir eigentlich egal, hauptsache meiner Kleinen gehts gut... das ist mir am wichtigsten momentan. Und der aktuelle Stand der Dinge ist, dass es ihr und mir gut geht, und die Versorgung auch noch optimal und gewährleistet ist.
Nun bin ich wieder zu Hause, wahrscheinlich hätte mich jeder andere Arzt dabehalten, aber ich hab ihm versprochen sobald ich wieder Blutungen bekomme sofort zurückzufahren. Ich war heute auch in einem anderen Krankenhaus, das war viel besser. Ich denke da werd ich auch entbinden, das ist ja nun doch alles ein bisschen komplizierter... hmm... bisschen Blöd, weil ich hab ja meine Beleghebis schon bezahlt (200...) aber egal. Da geht mir doch die Sicherheit und mein Gefühl vor - und das ist in diesem Krankenhaus eindeutig besser!
Na - mal schauen was noch auf mich zukommt. Hab grad ein bisschen Angst, dass ich wirklich so ne gespaltene Plazenta hab, darüber hab ich noch gar nicht nachgedacht, seit er das erwähnt hab.
Und ansonsten bin ich eigentlich erleichtert, dass endlich ein Grund gefunden wurde für die Blutungen. Und ich weiß nun auch, warum ich in den letzten 15 Wochen oder so immer das Gefühl hatte, dass was nicht stimmt. Nun stell ich mich erstmal mehr oder weniger auf Kaiserschnitt ein, positiv überraschen lassen kann ich mich ja immer

Ach, und ich hoffe, dass es jetzt ruhig bleibt. Es KANN nämlich auch sein, dass die Plazenta anfängt sich abzulösen, dann müsste sie geholt werden - natürlich auch per Sectio. Aber das Risiko ist wohl glaub ich recht gering, weil ja nur ein kleines Stückchen über dem MuMu liegt und sich höchstens dieses Stückchen ablösen kann. Schonen muss ich mich auch, aber nicht mehr als vorher. Also ich darf rumlaufen und so, aber eben nicht heben (hihi, reimt sich) und so weiter. Und natürlich auch kein Sex, denn alles kann wieder Blutungen auslösen. Blöd! Das heißt dann zwei-drei-vier Monate keinen Sex. cO
Naja, hauptsache meinen Mädchen gehts gut, danach kann ich noch so oft wie ich will - und wie sie mich lässt

Ich wünsche dir alles gut,und schone dich gut!!!!
Housemelodie
1210 Beiträge
18.08.2009 23:06
Nabend Mädels,

Sonatah, schön dass du wieder zu Hause bist. Schon dich jetzt, damit alles gut verläuft

Habe heute den KiWa abgeholt. Tolles Teil, der fährt sich so genial. Kann Teutonia echt nur empfehlen. Fotos gibts dann denke ich irgendwann mal im Bilderthread. Hab heute noch keins gemacht, die Variotasche war noch in Folie eingepackt usw. Wollte das noch nicht alles auspacken.

Habe heute den Kreissaal besichtigt. Das war echt spannend. Was es da alles gibt. Das Krankenhaus ist zwar klein, aber dafür super persönlich und familiär. Da kommt man sich nicht vor wie eine von vielen die dort entbinden. Total toll irgendwie. Die geben ständige Stillhilfe, sind da wenn man wickeln muss und es noch nicht so gut kann usw. Eben total persönlich. Was ich super toll fand ist, dass man die Babys die ganze Zeit im Zimmer hat. Früher lagen die ja auf der Babystation, gibts jetzt aber wohl nicht mehr- zumindest nicht in meinem Krankenhaus. Die möchten die Mutter-Kind-Bindung fördern und deswegen ist das Baby rund um die Uhr bei der Mutter im Zimmer. Dort gibts dann auch einen Wickelplatz und alles was man eben so braucht!

Wassergeburt gibts da leider nicht, dafür aber sone rießige Gebörlandschaft, die war toll. Ich hoffe dass die frei ist wenn ich zur Entbindung komme, dann nehme ich die in BEschlag. Das Zimmer war das größte und auch der schönste Kreissaal.
Außerdem werden wir wohl ein Familienzimmer nehmen. Das kostet 45 € am Tag, dafür dass der Mann, oder Mutter oder Schwester oder je nach dem, dort schlafen und essen kann. Hat dann eben ein Zimmer für sich alleine.
Mir ist das irgendwie wichitg. Einerseits ist es sicher schön mit einer anderen Mutter auf dem Zimmer zu liegen aber andererseits hast du natürlich Dauerstress, vorallem durch den Besuch. Manche bekommen ja echt mega viel Besuch, und du liegst dann da mit Baby an der Brust oder so, das wäre mir irgendwie unangenehm. Deswegen möchten wir so ein Familienzimmer haben um dort unsere ersten Tage zu dritt zu genießen und uns aneinander zu gewöhnen.

War jedenfalls super da. Werd auch die Akupunktur ab der 36 SSW machen, die Hebamme da hat es mir empfohlen, zur Verkürzung der Geburt. Mal schauen obs dann hilft
Muss da auch nichts bezahlen, das bietet das KH so an.

Soo also viel passiert heute. War das erste und wohl einztige Krankenhaus was ich mir anschauen möchte bzw angeschaut habe. Bin echt zufrieden mit der Leistung, ist eben keine rießen Klinik, und dadurch fühle ich mich da einfach wohler.

Man kann fast zusehen wie mein Bauchi wächst, mach bald mal wieder ein Foto. Ist echt wahnsinn. Die letzten Wochen macht Chiara sich wohl doch nochmal so richtig breit da drin. Aber sei ihr vergönnt =)

Wünsch euch noch einen schönen Abend, eine gute Nacht und schöne Träume!

Julia
19.08.2009 08:23
Zitat von nase87:

Zitat von Sonatah:

Hallo, da bin ich wieder

Tati hat euch unterrichtet, wie ich gelesen habe, das ist schön. Habe mich vorhin erstmal hingelegt... glücklicherweise fingen die Blutungen zwar diesmal "erst" um sechs (und nicht um halb zwei...) an, aber anstrengend wars trotzdem.
Was genau ne gespaltene Plazenta ist, das weiß ich auch nicht... ich hab den Arzt gefragt, der sagte, das sei wenn es zwei Plazentateile gibt, also eine Haupt- und eine Nebenplazenta, die sind mit einer Arterie verbunden. Das ist auch das gefährliche daran, denn diese Arterie KANN kaputt gehen... aber ob der Verdacht bestätigt wird/ist oder nicht, das weiß ich nicht. Er hat mich bloß gefragt, ob ein Arzt mal sowas zu mir meinte und hat dabei ziemlich komisch geguckt, das wird sich aber wohl alles nächste Woche Mittwoch rausstellen.
Dann ist bei mir noch der Verdacht auf Plazenta Praevia, also ich habe eine seeehr tief liegende Vorderwandplazenta und Teile davon ragen wohl über den inneren Muttermund. Das wäre auch der Grund, warum eventuell Kaiserschnitt gemacht werden müsste. Auch das wird nächste Woche nochmal untersucht, da habe ich einen Temrin zur Pränataldiagnostik, also feiner Ultraschall und so weiter und so fort. Es kann aber auch sein, dass die Plazenta noch ein Stückchen hochrutscht in den nächsten Wochen, dann könnte ich eventuell doch spontan entbinden... aber das werde ich wohl erst in der 38. Woche erfahren - egal - ist auch schon in fünf Wochen. Und WIE ich entbinde ist mir eigentlich egal, hauptsache meiner Kleinen gehts gut... das ist mir am wichtigsten momentan. Und der aktuelle Stand der Dinge ist, dass es ihr und mir gut geht, und die Versorgung auch noch optimal und gewährleistet ist.
Nun bin ich wieder zu Hause, wahrscheinlich hätte mich jeder andere Arzt dabehalten, aber ich hab ihm versprochen sobald ich wieder Blutungen bekomme sofort zurückzufahren. Ich war heute auch in einem anderen Krankenhaus, das war viel besser. Ich denke da werd ich auch entbinden, das ist ja nun doch alles ein bisschen komplizierter... hmm... bisschen Blöd, weil ich hab ja meine Beleghebis schon bezahlt (200...) aber egal. Da geht mir doch die Sicherheit und mein Gefühl vor - und das ist in diesem Krankenhaus eindeutig besser!
Na - mal schauen was noch auf mich zukommt. Hab grad ein bisschen Angst, dass ich wirklich so ne gespaltene Plazenta hab, darüber hab ich noch gar nicht nachgedacht, seit er das erwähnt hab.
Und ansonsten bin ich eigentlich erleichtert, dass endlich ein Grund gefunden wurde für die Blutungen. Und ich weiß nun auch, warum ich in den letzten 15 Wochen oder so immer das Gefühl hatte, dass was nicht stimmt. Nun stell ich mich erstmal mehr oder weniger auf Kaiserschnitt ein, positiv überraschen lassen kann ich mich ja immer

Ach, und ich hoffe, dass es jetzt ruhig bleibt. Es KANN nämlich auch sein, dass die Plazenta anfängt sich abzulösen, dann müsste sie geholt werden - natürlich auch per Sectio. Aber das Risiko ist wohl glaub ich recht gering, weil ja nur ein kleines Stückchen über dem MuMu liegt und sich höchstens dieses Stückchen ablösen kann. Schonen muss ich mich auch, aber nicht mehr als vorher. Also ich darf rumlaufen und so, aber eben nicht heben (hihi, reimt sich) und so weiter. Und natürlich auch kein Sex, denn alles kann wieder Blutungen auslösen. Blöd! Das heißt dann zwei-drei-vier Monate keinen Sex. cO
Naja, hauptsache meinen Mädchen gehts gut, danach kann ich noch so oft wie ich will - und wie sie mich lässt

von mir auch nochmal alles gute und das wird schon alles gut gehen
sagmal du komst doch auch duisburg oder?! wo denn da genau?! wo willt du denn entbinden?! weil ich komme aus wesel und wollte eigentlich nach oberhausen ins eko oder nach dinlsaken aber naja eko fühle ich mich wohler...

Guten Morgen

Ursprünglich wollte ich mit meinen Hebis im St. Anna belegen. Das ist mir aber mittlerweile ziemlich unsympathisch, irgendwie, obwohl es normalerweise echt ein gutes Krankenhaus ist. Aber es hat keine Kinderintensiv.
Ich schätze mal, dass ich im Klinikum Kaiserswerth entbinden werde (zwischen DU und D), da war ich auch gestern und bin da echt zufrieden gewesen. Die haben nicht so einen Aufstand gemacht, mich aber trotzdem ernst genommen und gewissenhaft untersucht. Ich denk mal, wenn sich meine (und die des Arztes) Vermutungen bestätigen, dann muss ich eh recht intensiv überwacht werden... und dann bin ich doch lieber in der Nähe von einer Intensiv, falls was passieren sollte. Wenn ich jetzt entbinden muss, dann brauche ich ja eh eine.
Von deinen Krankenhäusern hab ich noch nicht soooo viel gehört. Was gibts denn da so?
Yvonne5826
1134 Beiträge
19.08.2009 09:20
Guten morgen mädelz

Ich hoffe es geht euch soweit gut. Ich hab da mal ne Frage an alle die die gerne Stillen möchten. Was kauft ihr denn für Stilleinlagen und was für eine Milchpumpe. Bei den stilleinlagen weiß ich nich ob man lieber welche nimmt die man weg wirft oder welche die man waschen kann. Empfohlen wurden mir diese hier

http://de.hessnatur.com/shop/productdetail.action? modelCode=20158&pos=3&modelName=Woll%2FSei den-Stilleinl.%2C2-lagig

Aber irgendwie kann ich mich damit nicht so anfreuden. und deshalb hätt ich gern von euch nochmal ein paar meinungen.
Achso und mich würd mal interessieren welche größen eure stillbhs haben. Weil meine passen mir ja jetzt schon ganz gut. Und ich glaub größer als D bekomt man die ja ao auch garnich.
Man man man, das ich mal D trage hätt ich auch nie gedacht. War mit B immer zufrieden
annel83
3803 Beiträge
19.08.2009 09:35
Guten Morgen,
na wie gehts euch allen denn so????
Ich bin schon seit 8:15 Uhr wach....... jetzt frühstücken und dann mal schauen wie es euch geht.....
Zum Thema StillBH ich habe jetzt auch schon D und meine Brüste jucken ständig weiter, wachsen wohl auch noch.....
Nun ich nehme die lila Stilleinlagen von Rossmann, denn die hat mir meine Schwester und meine Freundin empfohlen und die haben bis vor kurzem noch gestillt........
LG anja
19.08.2009 09:39
Zitat von Yvonne5826:

Achso und mich würd mal interessieren welche größen eure stillbhs haben. Weil meine passen mir ja jetzt schon ganz gut. Und ich glaub größer als D bekomt man die ja ao auch garnich.
Man man man, das ich mal D trage hätt ich auch nie gedacht. War mit B immer zufrieden

Oh doch es gibt auch noch größere.....ich habe 75 E.....
nase87
3359 Beiträge
19.08.2009 09:49
Zitat von Sonatah:

Zitat von nase87:

Zitat von Sonatah:

Hallo, da bin ich wieder

von mir auch nochmal alles gute und das wird schon alles gut gehen
sagmal du komst doch auch duisburg oder?! wo denn da genau?! wo willt du denn entbinden?! weil ich komme aus wesel und wollte eigentlich nach oberhausen ins eko oder nach dinlsaken aber naja eko fühle ich mich wohler...

Guten Morgen

Ursprünglich wollte ich mit meinen Hebis im St. Anna belegen. Das ist mir aber mittlerweile ziemlich unsympathisch, irgendwie, obwohl es normalerweise echt ein gutes Krankenhaus ist. Aber es hat keine Kinderintensiv.
Ich schätze mal, dass ich im Klinikum Kaiserswerth entbinden werde (zwischen DU und D), da war ich auch gestern und bin da echt zufrieden gewesen. Die haben nicht so einen Aufstand gemacht, mich aber trotzdem ernst genommen und gewissenhaft untersucht. Ich denk mal, wenn sich meine (und die des Arztes) Vermutungen bestätigen, dann muss ich eh recht intensiv überwacht werden... und dann bin ich doch lieber in der Nähe von einer Intensiv, falls was passieren sollte. Wenn ich jetzt entbinden muss, dann brauche ich ja eh eine.
Von deinen Krankenhäusern hab ich noch nicht soooo viel gehört. Was gibts denn da so?

guten morgen...
meine hebamme hat auch in duisburg entbunden aber das kh gibt es wohl nicht mehr... mhh naja und in dinslaken st vincenz die haben die qualifikation baby ab der 28 ssw zu entbinden und joar meine schwester hat da gearbeitet ist zwar auch guti aber fühl mich wie gesagt im eko besser aufgehoben weil wenn mal was passiert die haben da auch direkt ne kinderintensiv und wenns länger dauert der aufenthalt des kleinen wenns jetzt früher kommen würde kann man ja nicht so lange im kh bleiben da haben die dann gegenüber nen schwesternwohnheim...man kann da auch ein partnerzimmer nehmen und sie bringen dort kinder in der beckenentlage auf natürlichem wege auf die welt sonst macht man das ja mit KS und joar die kreissäle find ich da auch super nen notkaiserschnitt dauert dort 4 minuten brauchen da nur nen knopf drücken dann sind 10 ärzt und ansetisisten dort und wirst direkt da aufgemacht jenachdem wie dringend das natrülich ist... joar und da fühl ich mich sehr sicher...
19.08.2009 10:22
GUten morgen!!
Julia, das Krankenhaus hört sich prima an, welches ist es denn?Vielleicht kenne ich es?Wenn ich das richtig in Erinnerung habe bist du die erste laut ET oder? (wenn man mal von unserem Peanutchen absieht ) Dann isses ja nicht mehr lange!Ich nehm auch ein Familienzimmer, finde ich auch schöner. Kann mir das gar nicht vorstellen ohne Mann da zu schlafen die erste Nacht, schliesslich gehört er ja auch dazu und das wäre schade,wenn er dann allein zu Hause sitzt!!!Das einzige was passieren kann ist,dass alle Zimmer belegt sind, dann würde das nicht gehen...aber die meinten man kann dann in der nächsten Nacht auch nachrücken...

Thema Stilleinlagen/BH´s:bin auch noch ratlos, habe jetzt drei Still BH´s und hoffe,dass sie mir nach der Geburt noch passen vom Körbchen her....musste eh neue BH´s haben,da mir keine mehr gepasst haben,da habe ich direkt Stilll BHs gekauft.Und Einlagen habe ich erstmal welche von NUK, die gabs bei DM....
Embarazada
6620 Beiträge
19.08.2009 10:23
HALLO ihr lieben

puhhh schon wieder so viel geschrieben...
svenja: schön das dir das kh gefällt und ich würd auch immer eins wählen wo ne ki ITS ist. Lass dich nicht von anderen negativ beeinflussen wegen dem kaiserschnitt! geh positiv an die sache und auch ein kaiserschnitt ist ein tolles geburtserlebnis. (ich war in deutschland OP schwester im gynäkologischen OP und hab da tausende sectios gesehen und die waren alle soooooo schön. jeder (von ärzten, schwestern und hebammen) gibt sich soooo viel mühe das ein schönes ambiente, selbst in den kühlen OP räumen, entsteht. Und der Papi darf ja auch mit rein

housi: schön das es euch gut geht, bin auch schon soooo gespannt auf meinen teutonia aber der wird erst in so 4 wochen ankommen

stinki: der tip von anja war genial, mich würde es auch nicht um die 10€ gehen sondern ums prinzip...

so hoffe euch geht es allen gut!

bin wieder bei der arbeit und bin einfach nur mega müde.... mir fehlen die 5 stunden schlaf von Montag noch...
wünsch euch einen ruhigen und schönen tag
Embarazada
6620 Beiträge
19.08.2009 10:31
achso ja still BH's und einlagen...
hab einen still BH der aber ohne bügel ist und den find ich voll bähhhh.... werde mir also noch welche mit bügel holen, H&M hatte ganz schöne. ansonnsten trage ich immer noch meine normalen BH's... sind zwar ziehmlich eng, aber noch gehts hab leider nicht so eine pralle oberweite
stilleinlagen: hab ich mal ellis tip angenommen und hab aus einem frottee handtuch so vierecker ausgeschnitten die doppelt gelegt und vernäht. die sollen laut unserer elli viiiieeel angenehmer sein und auch günstiger
LittleSmile85
10216 Beiträge
19.08.2009 10:50
huhu mädels
schatzi hat heut Geburtstag.. er wollte uuunbedingt zu macdonalds frühstücken (bäh ), aber is ja sein geburtstag und wir haben ja immer noch keine Küche. Werd dann gleich noch zur Mama fahren und ne Mohrenkopftorte machen, die hat er sich gewünscht und geht ja schnell ohne backen.. heut abend grillen wir dann bei den schwiegis......

Also ich hab noch keinen Still-Bh. Hab immer noch Körbchengröße B, nur der umfang is jetzt 80-85. also sooo viel sind die anscheinend doch net gewachsen...

julia dein KH hört sich echt super an! ich glaub das mit den babies aufm zimmer (nennt man glaub ich "rooming-in") gibts jetzt schon fast überall, bei mir kann man das auch machen oder wenn´s der mama net so gut geht und sie erstmal Pause braucht, kann man auch "teil-rooming-in" wählen, da werden die babies halt nur zum stillen oder so aufs Zimmer gebracht.
Hätte es auch sooooo gerne, dass Schatzi zumindest die erste Nach bei uns im Zimmer schläft, aber er will das nicht. leider. find ich voll traurig

also, muss jetzt kuchen backen.. bis spätaa
Housemelodie
1210 Beiträge
19.08.2009 11:20
Ich war ja mit Penaut die erste am 1.10, aber da der kleine Jannick uns ja davongewachsen ist, bin ich jetzt die alleinige erste im Oktober - fand das immer cool dass sie genauso weit war wie ich, da konnte man so viel vergleichen und so. Najaaa - kann man nix machen

stinki ich gehe ins Bergheimer Krankenhaus. Ist echt nichts besonderes, keine große Klinik oder so, aber eben schnuckelig.

Ja genau das heißt rooming-in, jetzt fällts mir wieder ein =) Find das total toll. Möchte die Kleine auf jeden Fall rund um die Uhr bei mir haben. Die Beziehung wird in den ersten Tagen sehr geprägt, das ist mir echt wichtig.
Da das KH eher kleinn ist ist das Familienzimmer wohl garantiert. Also die Hebamme sagte dass sie immer alles versuchen um ein Zimmer möglich zu machen. Es ist ja selten so, dass jedes Zimmer VOLL besetzt ist, und dann schieben die die Betten was um, damit ein Zimmer leer ist und das wird dann das Familienzimmer. Ich bin guter Dinge

Och little das ist aber doof, dass dein Freund da nicht mitwill. Wieso denn nicht?? Ihr sollt doch die zeit zu dritt genießen. Wie Stinki sagte - er gehört ja auch dazu - irgendwie doof wenn er nicht da ist.

19.08.2009 11:24
Little will er denn mit zur Geburt oder lieber doch nicht? Naja vielleicht überlegt er es sich ja nochmal wenn es soweit ist!Rooming- In finde ich auch toll, mag mein Baby gar nicht weggeben, der war die ganze Zeit in meinem Bauch und da soll er dann auf einmal in einem anderen Zimmer schlafen?Nee nee
Morgen kommt bei "Mein Baby" der Frühchenkaiserschnitt, glaub die ist in der 30.ssw. Muss ich unbedingt sehen!
Little ich will auch Mohrenkopftorte!!!!
desandi
3599 Beiträge
19.08.2009 11:30
Hallo

so ich habe mir jetzt auch mal zwei stil bh´s gekauft beide cup c einmal 85c und einmal 90c.
trage immernoch die selben bh´s wie vor der ss. 80b. denke dann werden die passen.
hab hier aus dem forum gehört das die einweg stilleinlagen aus dem dm ganz gut sein sollen. wenn dann das mit dem stillen richtig klappt dann werd ich weiter schauen.
aber weiß jetzt garnicht ob das mit dem stillen klappt. meine hebamme hat urlaub bis 24.10 hat sie gestern gesagt. ist halt blöd wenn mein kleiner kommt und sie nicht zur nachsorge kommen kann. wenn dann vielleicht erst ne woche später oder so. aber ich denke wenn man probleme mit dem stillen hat und keiner einem hilft läßt mans ganz schnell. versuchen werd ichs auf alle fälle.
ach ja gestern hat sie gemeint man soll die brustwarzen 2 mal die woche mit zitronensaft massieren. werd ich heut mal versuchen.

so koche jetzt für mein schatzi.
desandi
3599 Beiträge
19.08.2009 11:32
ach ja in dem kk in dem ich entbinden werde gibt es nur noch rooming in. also man darf die babys allerhöchstens zum duschen abgeben. über nacht und sonst sind die kleinen immer bei der mama. aber hätte ich eh so gewollt.
Gehe zu Seite:
  • Dieses Thema wurde 78 mal gemerkt