Oktobermamis 2012
29.07.2013 22:45
Zitat von mell85:
Und wie läuft das wenn man nicht mehr stillt? Letzendlich müssen sie doch wenigstens Wasser oder Tee nachts akzeptieren. Oder halt die Milchflasche oder
Es denn sie schlafen durch...
Deine Maus kann ja nachts Milch trinken. Sie akzeptiert das ja, ist doch toll
Bei Annika klappt es ja manchmal, wenn ich ihr Wasser/Saft gebe. Aber in den meisten Fällen hat sie einfach wirklich Hunger. Und Wasser sättigt ja leider nicht doof.
Habe übrigens mal vorhin mit Temis Mischungsverhältnis ne Milch angerührt - war echt die optimale Temperatur, Super Tipp! Leider hat Annika es direkt wieder ausgespuckt und angewidert geschaut. Meint ihr, ich soll mal ne andere Sorte probieren? Dass es vllt am Geschmack liegt? Oder schmecken die alle gleich?
30.07.2013 07:52
Ich glaub net das die so unterschiedlich schmecken ich find die schmekxne allg. Bäh evtl mal mit bissel tee anrühren das hab ich zwischendurch auch schon mal gemacht
30.07.2013 12:39
So ihr Lieben,
Mich gubt es auch noch und natürlich unseren Goldjungen Jannis. Uns gehts echt gut. Jannis ust einfach toll. Er isst und trinkt alles wie und wann er soll und schläft nachts 10-11h durch, Mittagsschlaf macht er auch zwischen 2-4h....
Sonst ist er auch sehr pflegeleicht. Er zieht sich überall hoch, sitzt seit 2 Monaten allein und läuft jetzt langsam an der Hand. Er macht uns so viel Freude und ich könnte ihnnstundenlang knuddeln.
Gestern war mein erster Arbeitstag. Papa übernimmt jetzt die restliche Elternzeit....Mir fiel es super schwer die beiden allein zulassen, aber die kriegen das schon hin....meine Männer
Tja und ab Oktober kommt Mausi in die Kita. Da hab ich jetzt schon super angst vor.
Mich gubt es auch noch und natürlich unseren Goldjungen Jannis. Uns gehts echt gut. Jannis ust einfach toll. Er isst und trinkt alles wie und wann er soll und schläft nachts 10-11h durch, Mittagsschlaf macht er auch zwischen 2-4h....
Sonst ist er auch sehr pflegeleicht. Er zieht sich überall hoch, sitzt seit 2 Monaten allein und läuft jetzt langsam an der Hand. Er macht uns so viel Freude und ich könnte ihnnstundenlang knuddeln.
Gestern war mein erster Arbeitstag. Papa übernimmt jetzt die restliche Elternzeit....Mir fiel es super schwer die beiden allein zulassen, aber die kriegen das schon hin....meine Männer
Tja und ab Oktober kommt Mausi in die Kita. Da hab ich jetzt schon super angst vor.
30.07.2013 15:30
Zitat von LiviaRose:
Sagt mal, stillt hier auch noch jemand öfters?
Wir stillen noch sooo viel.
3-4mal einschlafstillen und dann eigentlich noch bei den Beiden Mittagsschläfchen zwischendurch sonst schläft er nur 30 Minuten und dann nachts.
Also bestimmt noch 6-10 mal.
Also bei uns wird tagsüber nicht mehr gestillt (nur, wenn Hannah mal krank ist/Fieber hat). Obwohl... Morgenstillen ist erst seit dem Wochenende weggefallen.
Einschlafstillen ist i.d.r. 1-2x, und dann nachts noch. Da waren wir ne Zeitlang bei 1x, in den letzten ca 3 Wochen wo sie so unruhig schläft muss ich sie aber meist 3-6x nachts anlegen. Hunger ist's aber nur 1x, der Rest beruhigungsnuckeln...
Aber ich hoffe, dass sich das bald wieder einpendelt und wir dann nur noch bei 2x (einschlafen und nachts) sind.
Hab in nem Buch gelesen, dass die Kinder ab ca 6 Monate nachts kein essen mehr brauchen und man daher das stillen da ruhig durch Wasser ersetzen kann. Hab ich bisher aber auch noch nicht gemacht bzw Hannah wehrt sich. Also bin ich skeptisch, ob das stimmt...
Aber ich muss sagen, Hannah isst abends auch meistens keine volle Portion abendbrei sondern meist nur ca 150 ml Milch + Grieß o.ä. Vielleicht hätte sie keinen Hunger, wenn sie ne ganze Portion schaffen würde...
31.07.2013 11:37
Annika isst abends immer noch diese hipp gute Nacht Gläschen, Milchreis oder Grieß. Selbst angerührtes verschmäht sie ja leider.
Sie isst sie auch ganz auf und gestern habe ich sogar mal ein paar Schmelzflocken untergerührt für die Sättigung. Leider weiß ich gar nicht, ob es was gebracht hat, denn ich kann mich nicht erinnern, ob ich heute Nacht stillen musste
Sie isst sie auch ganz auf und gestern habe ich sogar mal ein paar Schmelzflocken untergerührt für die Sättigung. Leider weiß ich gar nicht, ob es was gebracht hat, denn ich kann mich nicht erinnern, ob ich heute Nacht stillen musste
31.07.2013 22:47
Wann, wie oft und lange schlafen Eure Mäuse eigentlich tagsüber?
01.08.2013 06:15
Jonas steht normalerweise zwischen 6- 7 auf dann gibts ne kleine pulle milch. Um 8 frühstücken wir zusammen mit brot etc so gegen 9 / halb 10 wird er müde und schlaft mit ner kleinen pulle dann auch auch. Meist so 30-45 min. Nach dem mittag das gleiche und gegen 17/18 schläft er nochmal für 30 min. Und abends schläft er um halb 10 bei mir auf dem arm ein.
Ich hab schonmal versucht das 18 uhr schläfchen wegfallen zu lassen aber er wird so krabetzig und schläft trotzdem mitten beim spielen ein.
Ich hab schonmal versucht das 18 uhr schläfchen wegfallen zu lassen aber er wird so krabetzig und schläft trotzdem mitten beim spielen ein.
01.08.2013 08:16
Ca 7-8 Uhr stehen wir auf. Zwischen 10-11 Uhr wird 30-60 Min.geschlafen.
Und dann mittaga zwischen 13-14 Uhr wird 30-90 Min geschlafen.
Ins Bett geht sie zwischen 19-20 Uhr.
Jetzt hatten wir zwei Nächte da hat sie von 19:30-01:30 Uhr durchgeschlafen ich freue mich so sehr darüber
Hat wer eigentlich einen Flaschenwärmer?
Hole mir heute gebraucht den Avent Flaschenwärmer für nur 7€.
Und dann mittaga zwischen 13-14 Uhr wird 30-90 Min geschlafen.
Ins Bett geht sie zwischen 19-20 Uhr.
Jetzt hatten wir zwei Nächte da hat sie von 19:30-01:30 Uhr durchgeschlafen ich freue mich so sehr darüber
Hat wer eigentlich einen Flaschenwärmer?
Hole mir heute gebraucht den Avent Flaschenwärmer für nur 7€.
01.08.2013 08:35
ich hab den thermo rapid von nuk und bin zufrieden damit vor allem geht es schnell was bei jonas eeecht wichtig ist. aber nutze den nicht um flaschenmilch zu machen sondern für den brei und am anfang um die mumi aufzuwärmen. da wasser für die pulvermilch mixe ich ja so zusammen
01.08.2013 08:45
jonas ist grad eingeschlafen.... das erste mal ohne milchpulle ich hab ohm einfach die teepulle gegeben und er trank ein paar schlucke und dann war er weg oh mann ich freu mich so. ich hab einen enormen milchpulververbrauch am tag nur durch diese ganzen flaschen die er zum schlafen noch zusätzlich braucht
02.08.2013 07:39
Also Hannah hat keine festen Schlafzeiten. Kommt drauf an, wann sie morgens wach ist.
Wenn sie schon um 6 rumturnt schläft sie meist 1x gegen 10 und dann nochmal gegen 14:00 und die Länge ist auch immer sehr unterschiedlich. Meist je ca 60 min, manchmal aber auch nur 30 oder doch 90.
Wenn sie erst später (so 7:30 oder 8 uhr) wach wird schläft sie gegen 11 und dann nochmal gegen 15:30. aber dann haben wir manchmal das Problem, dass wenn sie dann bis 17 Uhr pennt sie Abend nicht ins Bett will. Meist Leg ich mich zu stillen mit ihr so gegen 19:45 hin, aber wenn sie bis 17 Uhr gepennt hat geht's meist erst gegen 21 Uhr...
Wenn sie schon um 6 rumturnt schläft sie meist 1x gegen 10 und dann nochmal gegen 14:00 und die Länge ist auch immer sehr unterschiedlich. Meist je ca 60 min, manchmal aber auch nur 30 oder doch 90.
Wenn sie erst später (so 7:30 oder 8 uhr) wach wird schläft sie gegen 11 und dann nochmal gegen 15:30. aber dann haben wir manchmal das Problem, dass wenn sie dann bis 17 Uhr pennt sie Abend nicht ins Bett will. Meist Leg ich mich zu stillen mit ihr so gegen 19:45 hin, aber wenn sie bis 17 Uhr gepennt hat geht's meist erst gegen 21 Uhr...
02.08.2013 08:39
Wir melden uns auch mal wieder aus der Versenkung
Stillen: wir stillen noch so gut wie voll. Er probiert von allem was wir essen. Ißt auch mal abends oder mittags bisschen Brei. Aber wenn's keinen gibt ist er mit der Milch mehr als happy
Schlafen: valentino schläft schon ne Weile in seinem Zimmer. Ihm war's einfach zu unruhig bei uns. Der große schläft ja bei uns
Im Moment muss ich ein bis dreimal nachts stillen. Die kleine milchmaus nimmt ja auch keinen Nucki.glaub ihm geht's eher ums saugen wie ums essen.
Entwicklung: Valentino robbt überall hin ist kurz vor dem krabbeln. Hinsitzen klappt auch gut. Kinderwagen haben wir keinen mehr haben unseren teutonia Anfang Juni verkauft, er saß ja eh nie drin. Das tragen ist für mich momentan einfach sehr praktisch. Für ganztagesausflüge nehmen wir meistens den Buggy mit oder wenn's so heiß ist, zum abwechseln.
Gesundheit: Valentino hatte ja jetzt immer seit Dezember Husten. Im Endeffekt hat er nun Asthma dauerinhalation mit cortison...der Arzt meinte meistens geht es weg wenn die Kinder In die Schule kommen
Dann lassen wir euch noch ein paar Bilder da
Stillen: wir stillen noch so gut wie voll. Er probiert von allem was wir essen. Ißt auch mal abends oder mittags bisschen Brei. Aber wenn's keinen gibt ist er mit der Milch mehr als happy
Schlafen: valentino schläft schon ne Weile in seinem Zimmer. Ihm war's einfach zu unruhig bei uns. Der große schläft ja bei uns
Im Moment muss ich ein bis dreimal nachts stillen. Die kleine milchmaus nimmt ja auch keinen Nucki.glaub ihm geht's eher ums saugen wie ums essen.
Entwicklung: Valentino robbt überall hin ist kurz vor dem krabbeln. Hinsitzen klappt auch gut. Kinderwagen haben wir keinen mehr haben unseren teutonia Anfang Juni verkauft, er saß ja eh nie drin. Das tragen ist für mich momentan einfach sehr praktisch. Für ganztagesausflüge nehmen wir meistens den Buggy mit oder wenn's so heiß ist, zum abwechseln.
Gesundheit: Valentino hatte ja jetzt immer seit Dezember Husten. Im Endeffekt hat er nun Asthma dauerinhalation mit cortison...der Arzt meinte meistens geht es weg wenn die Kinder In die Schule kommen
Dann lassen wir euch noch ein paar Bilder da
02.08.2013 13:31
Süße Bilder
Maximiian wird morgens zwischen 6:30-7:30 Uhr wach, um 10 -11 Uhr gehen wir eine runde spatzieren und da schläft er im Kindewagen so 30 min. . Dann gibt es Mittag und um 13:30 leg ich ihn zum Mittagsschlaf hin, zur Zeit macht er seinen Mittagsschlaf 2 1/2 bis 3 stunden. Abends geht er dann um 20 Uhr ins Bett.
Maximiian wird morgens zwischen 6:30-7:30 Uhr wach, um 10 -11 Uhr gehen wir eine runde spatzieren und da schläft er im Kindewagen so 30 min. . Dann gibt es Mittag und um 13:30 leg ich ihn zum Mittagsschlaf hin, zur Zeit macht er seinen Mittagsschlaf 2 1/2 bis 3 stunden. Abends geht er dann um 20 Uhr ins Bett.
- Dieses Thema wurde 82 mal gemerkt