Mütter- und Schwangerenforum

Oktobermamis 2012

Gehe zu Seite:
Temayja
17613 Beiträge
28.07.2013 07:19
Süss eure kleinen mäuse.

Wir kommen dem krabbeln immer näher er reckt sich jetzt mittlerweile mach dingendie weiter weg sind und stösst sich dann mit den beinen ab. Das eine bein ist auch richtig rum nir das andere liegt noch quer und im weg.
nicole_jv3
5403 Beiträge
28.07.2013 08:09
Wow, eure kleinen sprechen schon alle? Dann hoffe ich mal, dass bei meiner Maus auch bald die ersten Wörter kommen. Obwohl ich denke, dass das noch was dauert. Hannah sagt erst seit 2 oder 3 Wochen dadada. Vorher kamen immer nur "Laute" raus.
Dafür krabbelt sie jetzt immer besser und mehr (vorher ist sie immer sehr schnell ins Robben zurückgegangen). Und sie fängt an sich hochzuziehen, allerdings meistens nur bis auf die Knie. Richtig auf die Beine traut sie sich bisher nur an Mama (wenn ich mit ihr auf dem Boden liege stemmt sie sich auf meine Hüfte).
Die letzten Nächte sind aber wieder schlimm. Tippe mal auf Schub, aber das geht jetzt schon seit über 2 Wochen und darf gerne bald wieder vorbei sein. Meist schläft sie nur die ersten 2 Stunden schön und dann weint und schreit sie ca alle 30-60 Minuten. Schläft aber dabei, also ähnlich Alptraum... Mal ist ne Nacht dabei, da ist es nur alle 2 Stunden, aber diese Nacht war wieder Horror. Gewchlafen von 21-23 Uhr und dann zwischen 23 und 6 insgesamt 12x geschrien, 1x davon wach geworden und ich musste 30 min rumlaufen ehe es wieder ging mit dem schlafen. Naja, und seit 6 ist sie jetzt wach. Aber der Papa hat sie um 7:30 genommen und seitdem lieg ich in der Badewanne.
mell85
4226 Beiträge
29.07.2013 13:16
Oh Nicole, hoffentlich werden die Nächte besser mit Hannah!

Hab ne Frage an die Flaschenmamis:
Wie bereitet ihr die Flasche schnell trinkfertig vor?
1/2 gekochtes Wasser und 1/2 kaltes abgekochtes Wasser??
Oder 1/2 gekochtes Wasser und 1/2 Leitungswasser?
Werde nämlich in 2 Wochen anfangen abends die Flasche zu geben. Und versuche dadurch langsam abzustillen.
Danke euch
jenjae
3828 Beiträge
29.07.2013 13:24
Akzeptiert dein Baby andere Milch und dann noch aus der Flasche?
mell85
4226 Beiträge
29.07.2013 13:29
Ja das klappt!
jenjae
3828 Beiträge
29.07.2013 13:31
Wie schön!

Ich glaube, dann würde ich mittlerweile sofort abstillen (stillen nur noch abends und nachts)
mell85
4226 Beiträge
29.07.2013 13:35
Okay
Na dadurch das wir Samstag in den Urlaub fahren wollte ich es danach machen. Hab keine Lust auf Flaschenkram etc im Urlaub.
Stillen tue ich auch noch abends, nachts und morgens...
jenjae
3828 Beiträge
29.07.2013 13:41
Stimmt. Im Urlaub wuerde ich mir das auch nicht antun wollen.

Wir hatten jetzt 2 Nächte ohne stillen, da hat sie ihre trinklernflasche mit verdünntem Saft leer geext und weitergeschlafen. Dachte schon, das war's mit stillen nachts. Aber zu früh gefreut. Heute hat sie wieder mehrfach an die Brust gewollt. Lag vllt an der Hitze dass sie lieber was frisches trinken wollte
Temayja
17613 Beiträge
29.07.2013 16:41
also ich geb 30ml heißes abgekochtes wasser + 90 ml kaltes abgekochtes wasser in ne pulle und mixe das dann das paßt dann immer von der temperatur
nicole_jv3
5403 Beiträge
29.07.2013 20:01
Ich würde jetzt mal sagen, dass man auch Leitungswasser nehmen kann (wenn die Wasserqualität vor Ort gut ist), oder?
Kenn mich mit Flaschen zwar nicht aus, aber unsere Kia hat schon mit 6 Monaten gesagt, dass ich Hannahs Wasser nicht mehr abkochen muss wenn ich ihr was zum trinken (Wasser pur) gebe, da die kleinen das mittlerweile vertragen und wir hier vor Ort Trinkwasserqualität haben...

Bei uns wird übrigens auch keine Flasche akzeptiert, nur die Brust. Seit dem Wochenende lassen wir das morgens stillen auch weg, aber ohne einschlafstillen und Nachtstillen geht's leider nicht. Ne Freundin heiratet im Oktober, da wollte ich eigentlich abgestillt haben. Mal sehen... Naja, eigentlich wollte ich es bis zum jga schaffen, aber der ist jetzt schon in 3 Wochen. Das gibt nix... aber ok, dann geh ich tagsüber (nüchtern) mit und verpiesel mich dann abends...
mell85
4226 Beiträge
29.07.2013 21:33
Und wie läuft das wenn man nicht mehr stillt? Letzendlich müssen sie doch wenigstens Wasser oder Tee nachts akzeptieren. Oder halt die Milchflasche oder
Es denn sie schlafen durch...
Temayja
17613 Beiträge
29.07.2013 21:48
jonas trinkt tagsüber tee und schläft ja nachts durch aber ich weiß von vielen das sie nachts milchpulle geben und die iiiiirgendwann durch wasser ersetzen.

LiviaRose
3929 Beiträge
29.07.2013 21:54
Sagt mal, stillt hier auch noch jemand öfters?

Wir stillen noch sooo viel.

3-4mal einschlafstillen und dann eigentlich noch bei den Beiden Mittagsschläfchen zwischendurch sonst schläft er nur 30 Minuten und dann nachts.
Also bestimmt noch 6-10 mal.
jenjae
3828 Beiträge
29.07.2013 22:34
Zitat von nicole_jv3:

Ich würde jetzt mal sagen, dass man auch Leitungswasser nehmen kann (wenn die Wasserqualität vor Ort gut ist), oder?
Kenn mich mit Flaschen zwar nicht aus, aber unsere Kia hat schon mit 6 Monaten gesagt, dass ich Hannahs Wasser nicht mehr abkochen muss wenn ich ihr was zum trinken (Wasser pur) gebe, da die kleinen das mittlerweile vertragen und wir hier vor Ort Trinkwasserqualität haben...

Bei uns wird übrigens auch keine Flasche akzeptiert, nur die Brust. Seit dem Wochenende lassen wir das morgens stillen auch weg, aber ohne einschlafstillen und Nachtstillen geht's leider nicht. Ne Freundin heiratet im Oktober, da wollte ich eigentlich abgestillt haben. Mal sehen... Naja, eigentlich wollte ich es bis zum jga schaffen, aber der ist jetzt schon in 3 Wochen. Das gibt nix... aber ok, dann geh ich tagsüber (nüchtern) mit und verpiesel mich dann abends...

Och, das ist ja schade! Auf was man alles für seine Mäuse verzichtet oder?

Aber bis Oktober sieht das schon wieder anders aus
jenjae
3828 Beiträge
29.07.2013 22:38
Zitat von LiviaRose:

Sagt mal, stillt hier auch noch jemand öfters?

Wir stillen noch sooo viel.

3-4mal einschlafstillen und dann eigentlich noch bei den Beiden Mittagsschläfchen zwischendurch sonst schläft er nur 30 Minuten und dann nachts.
Also bestimmt noch 6-10 mal.

Also tagsüber gibt es jetzt einfach kein stillen mehr. Wenn ich mit Annika zusammen Mittagsschlaf gemacht und beim aufwachen gestillt habe, hat sie auch länger weitergeschlafen.... Aber da müssen wir jetzt durch. Leider muss Annimaus ja bald ein paar Std in den kiga, da gibt's ja auch keine Mamabrust.
Ansonsten haette ich mir sonst auch noch mehr zeit gelassen, mit dem abstillen.
Ich finde das gut, wie ihr das macht
Gehe zu Seite:
  • Dieses Thema wurde 82 mal gemerkt