Mütter- und Schwangerenforum

Oktobermamis 2012

Gehe zu Seite:
Temayja
17613 Beiträge
14.08.2013 19:08
ich hab kontakt zur hebamme aber besuche auch kurse bei ihr
tauruslady83
2154 Beiträge
15.08.2013 07:41
@mell: Also tagsüber trinkt Sandro Tee, aber abends und nachts brauche ich ihm damit nicht kommen. Da akzeptiert er nur die Brust Ich stille ja gerne, so ist das ja nicht, aber wenn er alle Stunde kommt, kann das schon ziemlich anstrengend sein. Wollte ihn ja eigentlich jetzt so langsam stillfrei bekommen, aber davon sind wir wohl meilenweit entfernt

Mein Mann leidet ganz schön darunter dass wir zur Zeit absolut nichts voneinander haben, aber so ist das halt. Wir wissen ja beide, dass auch wieder bessere Zeiten kommen
Er ist auch schon ins Wohnzimmer umgezogen für die Nächte, da er ja arbeitet. Reicht ja wenn einer von uns beiden übermüdet ist
ER ist alledings auch froh wenn ich nicht mehr stille...

Gestern Abend hatten wir dann das gleiche Problem mit Sandro, er wurde wach und schlief nicht mehr ein. Mein Mann hat mir den Kleinen dann abgenommen und meinte dann dass ich mal mit ihm zum Arzt sollte, vllt. hat er ja doch ne Blockade irgendwo.
Joah, gegen 22 Uhr schlief Sandro ein, kam um 23 Uhr, schlief aber nach dem Stillen wieder ein. Dann schlief er bis 2 Uhr, nach dem Stillen wieder eingeschlafen und schlief dann bis 6:30 Das war ja dann Rekord für die letzten Nächte.
Nun warten wir doch noch heute Nacht ab und wenn es wieder Schlafprobleme gibt, gehe ich morgen Früh direkt zum KiA...
Aber die Nacht war schon Gold wert und ich merke es auch direkt, es ist wieder etwas Energie getankt worden

Zur Hebi haben wir keinen Kontakt mehr...
tauruslady83
2154 Beiträge
15.08.2013 07:43
Ach so wir haben gestern Abend den Brei mal weggelassen (Getreidebrei mit Wasser & Früchten). Hatten den leisen Verdacht dass dieser vllt. zu doll aufquillt und er dadurch Bauchweh hat. Der Brei an sich vllt nicht, denn das kann ich mir nicht vorstellen, abe vllt. wenn obendrauf noch die MuMi kommt
mell85
4226 Beiträge
15.08.2013 08:37
Ja man macht sich schon so seine Gedanken warum das Baby nicht einigermaßen schläft... Hab auch immer mal überlegt die Hebi zu fragen und dann waren wieder Nächte die echt okay waren.... Tja und so vergeht die Zeit wie im Flug.
tauruslady83
2154 Beiträge
17.08.2013 13:43
Hallo Mädels.
.
Mach mir gerade intensive Gedanken für Sandros 1. Geburtstag. Also Dekoideen habe ich schon, aber was für Kuchen, da steht noch ein großes Fragezeichen :-/

Habt ihr euch evtl. auch schon Gedanken gemacht?
Eigentlich wollten wir ihm auch ein Bällebad schenken, aber seit gestern weiß ich nicht mehr so recht. Unser Spatz hat doch tatsächlich nen Ball zerbissen bei seinem Cousin (der wurde gestern 2 Jahre). Joah, nun weiß ich nicht so genau.
Temayja
17613 Beiträge
17.08.2013 13:54
Ich hab mir noch null gedanken gemacht muss ich ja gestehen. Essen eure mäuse denn was vom kuchen?
tauruslady83
2154 Beiträge
17.08.2013 14:06
Ich hoffe Sandro "weiß" bis dahin wieder wie man kaut, sonst muss ich ihm den Kuchen wohl musen Weiß aber wirklich überhaupt nicht was für Kuchen. Meine Schwester hat letztes Jahr für ihren Fratz nen Benjamin Blümchen- Törtchen gekauft. Hm, der ist sauteuer und schmeckt nicht würde ja auch backen, muss mal nach baby/kleinkindergerechten Rezeptn suchen
Temayja
17613 Beiträge
17.08.2013 15:14
Ich wollte käsekuchen machen und evtl ißt jonas ein mini stück davon mit.

Deko? Puuuh muss ich mich ja auch bald mal drum kümmern. Wo kauft ihr denn sowas?
Baya84
133 Beiträge
17.08.2013 15:41
Ich meld mich auch mal wieder aus der Versenkung .

Ich mach mir auch schon Gedanken über den ersten Geburtstag.
@Deko: ich glaube ich werde viele Luftbalons und Luftschlangen nehmen, es soll richtig bunt werden .
@Kuchen: Ich werde selber einen backen, mit weniger Zucker, vielleicht nehme ich ein paar süße Äpfel, mache einen Rührteig. Evtl. noch ein paar kleine Muffins. Nur zur Verzierung muss ich mir meine Gedanken machen, bin mir noch nicht sicher ob ich Lebensmittelfarbe nehmen soll .

Maximilian macht von Tag zu Tag mehr Fortschritte, er robbt fleißig, wenn er etwas haben möchte, was ihm ins Auge fällt .
Und er brabbelt vor sich hin, im ganzen ist er ein ausgeglichener Sonnenschein, es macht so viel spass ihm zuzuschauen.

Bin seit 1 1/2 Wochen stillfrei , den ersten Sekt habe ich auch schon getrunken, aber mehr als 3 Gläser ging nicht.

Habt ihr eure alte Figur bzw. euer Gewicht wieder?
Ich hänge noch an 5 kg, irgendwie wollen die nicht weg .
mell85
4226 Beiträge
17.08.2013 15:47
Über den ersten Geburtstag denke ich auch schon ewig nach...bisher ohne Erfolg
Tja und was das Gewicht anbelangt...habe noch 2 kg zu viel und daher passen einige Jeans leider gar nicht. Und Oberteile sind sich enger geworden...
jenjae
3828 Beiträge
17.08.2013 16:49
Ich werde mich mal an einem Regenbogenkuchen versuchen. Ist ja auch eher für die Gäste. Klar, Mausi kriegt auch was davon ab, aber keine Unmengen.

Deko wird wohl viel rosa, mit 1er Luftballons usw.

Schenken werden wir wohl ein Bällebad und ein Bobbycar. Und eine Holzuhr, die ich bei meiner Freundin in den Kinderzimmern gesehen und mich sofort darin verliebt habe.

Ich poste mal den Link zum Shop, hoffe, das ist ok.
http://falke-mitteldeutschland.de/Uhren

Annika bekommt die Biene, da sie Bienen-Fan ist.

Die Verwandtschaft und Bekanntschaft Verweise ich auf meine Amazon-Wunschliste, da ist alles mögliche drin, was Annika sich wünscht bzw. ich mir für sie wünsche. Z.B. so ein Logikwürfel, CDs, ein spezielles kuscheltier, Bilderbücher usw.
Temayja
17613 Beiträge
17.08.2013 17:30
Die uhren sind toll

Ich werd auch mal die tage lostigern und nach deko ausschau halten

Feiert ihr nur mit verwandten oder ladet ihr noch andere kinder ein?
mell85
4226 Beiträge
17.08.2013 18:23
Die Uhren sind toll!
Bällebad gibts von uns wohl auch.
Wir laden die Krabbelgruppe auf nen Nachmittag ein.
Zwei davon hatten schon Geburtstag. Und einer hatte eingeladen und es war ein echt schöner süßer Geburtstag
tauruslady83
2154 Beiträge
17.08.2013 19:44
Bällebad ist wohl der Hit Na fetzt ja auch. Hoffe nur Sandro lässt die Bälle ganz

Bobbycar haben wir ihm vor ein paar Tagen schon rausgeholt und er liebt es darin durch die Gegend geschoben zu werden und er selbst möchte es auch gerne schon schieben

Von den Verwandten gibts wohl ein Spieltelefon, Bücher und mal gucken. Zumindest wurde es erwähnt.

Deko gibts hier bei uns z.B. im "Euroland". Die haben süße girlanden, passende pappteller etc. Hach ich freu mich schon. Auch wenn wir Erwachsenen mehr davon haben als die kleinen selbst
Unico
1030 Beiträge
20.08.2013 15:27
Huhu wollte mal kurz hallo sagen war hier seit april nicht mehr online, hab auch in der neuen wohnung kein internet...jedoch ab oktober in der nächsten und endgültigen wohnung nun auch mit kinderzimmer schön groß alles (98qm) werden wir internet haben

denke werde dann auch öfter wieder hier sein : )

bei uns steht demnächst an dem namenstag von joshua seine taufe an

er robbt schon seit längerem und zieht sich nun ständig überall hoch und wenn man ihn hält läuft er schon paar schritte

er isst komplett vom tisch mit, er mag keine breis mehr.
abends gibts noch die flasche und zum frühstück.

puuh was gibts sonst neues? eigentlich viel zu viel um euch damit jetzt vollzutexten : )

ich hoffe euch gehts allen gut : )
Gehe zu Seite:
  • Dieses Thema wurde 82 mal gemerkt