Mütter- und Schwangerenforum

Oktobermamis 2012

Gehe zu Seite:
jenjae
3828 Beiträge
22.08.2013 11:36
Hallo Unico! An euch musste ich letztens noch denken
Schön dass du wieder da bist!

@ all: schöne Grüße von Mallorca! Sind seit Dienstag hier und es ist so schön!
nicole_jv3
5403 Beiträge
23.08.2013 12:56
*neid* euch noch nen schönen resturlaub jen!

Meine arme kleine Maus ist krank. Ein Virus (Cox...irgendwas). Das bedeutet handmundfusskrankheit oder herpangina. Hoffentlich geht's ihr bald wieder besser. Sie ist total Platt und anhänglich. Und schläft fast die ganze zeit, aber nur bei Mama. Daher lieg ich auch gerade mit ihr auf dem Bauch hier.
Hoffentlich wird sie gleich mal wach, Mama hat Riesenhunger...
Temayja
17613 Beiträge
23.08.2013 14:29
das ist doch dann die beste diät

mein kleines baby ist weg .... ob das so eine gute idee war??? ich hab total geheult als ich ihn bei den schwiegis abgegeben hab
nicole_jv3
5403 Beiträge
24.08.2013 22:29
Temi, das kann ich voll und ganz verstehen! aber jetzt haste deinen Jonas ja wieder!
Temayja
17613 Beiträge
24.08.2013 22:45
ja gott sei dank, aber er war stinkig auf mich als ich ihn geholt hab. hatte sich geweigert zu mir auf den amr zu kommen und hat geweint als er mich gesehen hat. das hat mir echt das herz zerrissen und den rest gegeben.

aaaber etwas gutes hatte es ja, er hat seinen morgenschlaf bei den schwiegis nicht gemacht dafür mittags 2,5 std gepennt und seinen 17 uhr schlaf ausgelassen und ist jetzt seid halb 8 im bett yeaaah soviel zeit am abend hatte ich schon lange net mehr
jenjae
3828 Beiträge
29.08.2013 09:16
Zitat von Temayja:

ja gott sei dank, aber er war stinkig auf mich als ich ihn geholt hab. hatte sich geweigert zu mir auf den amr zu kommen und hat geweint als er mich gesehen hat . das hat mir echt das herz zerrissen und den rest gegeben.

aaaber etwas gutes hatte es ja, er hat seinen morgenschlaf bei den schwiegis nicht gemacht dafür mittags 2,5 std gepennt und seinen 17 uhr schlaf ausgelassen und ist jetzt seid halb 8 im bett yeaaah soviel zeit am abend hatte ich schon lange net mehr

Oh man! Das ist ja hart du arme. Das würde mir ja auch das Herz brechen
Temayja
17613 Beiträge
29.08.2013 10:40
tja, oft wird es das auch nicht geben jedenfalls nicht so häufig wie es meine schwiegis gerne hätten.

Temayja
17613 Beiträge
29.08.2013 10:40
tja, oft wird es das auch nicht geben jedenfalls nicht so häufig wie es meine schwiegis gerne hätten.

nicole_jv3
5403 Beiträge
29.08.2013 21:48
Temi, das kann ich mir vorstellen! Meine hätten Hannah auch gerne jetzt schon da. Sie meinen immer "die besucherritze ist schon für Hannah reserviert". also in nächster zeit gibt's das gar nicht, und wenn dann irgendwann mal schläft Hannah in ihrem eigenen Bett da! Obwohl ich mir schon vorstellen kann, dass ich sagen kann was ich will, die holen Hannah sowieso in ihr Bett...
tauruslady83
2154 Beiträge
30.08.2013 12:46
Oh je Temi, so einen Moment stelle ich mir auch super hart vor

@Nicole: Wie gehts denn deiner Hannah-Maus?

@uns: War heute mit Sandro beim KiA, er hatte heute Morgen nämlich ganz viele rote Stellen am Bauch & Rücken.
Ist ein Virusinfekt und diese roten Stellen sind ein Zeichen dafür dass sich der Körper mit allen Mitteln gegen den Virus wehrt.
Kann nun auch gut sein dass er noch Fieber bekommt, dann sollen wir wieder hin... Hoffen wir mal nicht, denn Mittwoch hat Sandro seine U6 und wird wieder geimpft

Ich fragte die Ärztin dann ob sie vllt. wüsste woran seine Schlafstörungen liegen können. Das geht nun ja schon gut 8 Wochen so, dass er fast stündlich wach wird und von alleine nicht wieder einschläft.
Tja, das ist wohl meine Schuld... Sie meint er hat mich voll in der Hand. Wenn er sich meldet, weiß er genau Mama kommt.
Ja alles klar, aber ich bin ja auch so jemand der sein Kind nicht weinen/schreien lassen kann. Und genau DAS soll ich aber ruhig mal machen...
Sie wollte mir das Buch "Jedes Kind kann schlafen lernen" geben, aber das ist gerade verliehen.
Nun ja, ich soll jetzt halt mal konsequent sein, haben zwar ca. 2 Nächte Terror, aber danach solls besser sein. Sie hat auch empfohlen Sandro ab sofort in seinem Zimmer schlafen zu lassen. Oh man, aber DAS mach ich wirkluch erst wenn er 1 Jahr ist Obwohl das ja auch in 3 Wochen schon ist

Jetzt habe ich online eine PDF-Datei gefunden wo so ein Plan entworfen wurde wie man es am besten durchführt.
http://downloads.eo-bamberg.de/10/900/1/9725107049 3668344663.pdf

Ich hab aber richtig meine Bedenken, denn es wird mir das Herz zerreißen ihn weinen zu lassen für diese paar Minuten. Aber andererseits kanns so ja nicht weitergehen. Ich schlaf kaum noch und Sandro fehlt der Schlaf ja auch

Aber ansonsten gehts uns gut Geburtstagsgeschenke haben wir nun fast alle komplett und Deko wird nächste Woche gekauft
juja1986
3068 Beiträge
30.08.2013 13:40
Zitat von tauruslady83:

Oh je Temi, so einen Moment stelle ich mir auch super hart vor

@Nicole: Wie gehts denn deiner Hannah-Maus?

@uns: War heute mit Sandro beim KiA, er hatte heute Morgen nämlich ganz viele rote Stellen am Bauch & Rücken.
Ist ein Virusinfekt und diese roten Stellen sind ein Zeichen dafür dass sich der Körper mit allen Mitteln gegen den Virus wehrt.
Kann nun auch gut sein dass er noch Fieber bekommt, dann sollen wir wieder hin... Hoffen wir mal nicht, denn Mittwoch hat Sandro seine U6 und wird wieder geimpft

Ich fragte die Ärztin dann ob sie vllt. wüsste woran seine Schlafstörungen liegen können. Das geht nun ja schon gut 8 Wochen so, dass er fast stündlich wach wird und von alleine nicht wieder einschläft.
Tja, das ist wohl meine Schuld... Sie meint er hat mich voll in der Hand. Wenn er sich meldet, weiß er genau Mama kommt.
Ja alles klar, aber ich bin ja auch so jemand der sein Kind nicht weinen/schreien lassen kann. Und genau DAS soll ich aber ruhig mal machen...
Sie wollte mir das Buch "Jedes Kind kann schlafen lernen" geben, aber das ist gerade verliehen.
Nun ja, ich soll jetzt halt mal konsequent sein, haben zwar ca. 2 Nächte Terror, aber danach solls besser sein. Sie hat auch empfohlen Sandro ab sofort in seinem Zimmer schlafen zu lassen. Oh man, aber DAS mach ich wirkluch erst wenn er 1 Jahr ist Obwohl das ja auch in 3 Wochen schon ist

Jetzt habe ich online eine PDF-Datei gefunden wo so ein Plan entworfen wurde wie man es am besten durchführt.
http://downloads.eo-bamberg.de/10/900/1/9725107049 3668344663.pdf

Ich hab aber richtig meine Bedenken, denn es wird mir das Herz zerreißen ihn weinen zu lassen für diese paar Minuten. Aber andererseits kanns so ja nicht weitergehen. Ich schlaf kaum noch und Sandro fehlt der Schlaf ja auch

Aber ansonsten gehts uns gut Geburtstagsgeschenke haben wir nun fast alle komplett und Deko wird nächste Woche gekauft

kurz reinschleich ich würde mir nen anderen kia suchen! das buch und die methode ist meiner meinung nach echt mist, sei froh das es verliehen war! selbst der "erfinder" dieser methode empfiehlt das ganze nicht mehr.
er braucht wohl einfach noch deine nähe und hat dich nicht voll im griff das ist doch echt käse, nur weil du die bedürfnisse deines kindes wahrnimmst und erfüllst bist du doch nicht schuld! dein kia soll sich mal in wald stellen und so lange schreien bis er einschläft (dazu gibt's n video bei youtube) und dann kann er dir ja nochmal was dazu sagen...

hier gibts ganz gute infos zum thema http://www.rabeneltern.org/index.php/wissenswertes /schlafen-wissenswertes/1223-hauptkritikpunkte-am- bestseller-qjedes-kind-kann-schlafen-lernenq-und-d em-sogenannten-qferbernq

und auf www.ferbern.de auch.

das ist meine persönliche meinung...
Temayja
17613 Beiträge
30.08.2013 16:02
Vergiss das buch hab das hier weil mein mann es unbedingt haben wollte aber finde es grausam was da drin steht
mell85
4226 Beiträge
30.08.2013 20:51
An deiner Stelle würde ich so handeln wie du es für richtig hälst.
Ich habs auch schon mal versucht und es klappte, aber nur weil die Kleine sehr sehr müde war. Es hat auch einige Anläufe gebraucht.
Naja und dann ist sie wieder beim stillen im Arm eingeschlafen....
nicole_jv3
5403 Beiträge
30.08.2013 20:58
Taurus, ich hoffe, deinen kleinen Schatz erwischts nicht zu doll...

Hannah ist super drauf zur zeit. naja, zumindest tagsüber... Nachts haben wir genau dieselben Probleme. Abends ohne einschlafstillen ging ja noch nie. Dann waren wir aber so weit, dass sie nur 1x die Nacht gekommen ist. Jetzt sehen die Nächte seit ca 2 Monaten aber genauso aus wie bei dir... mal gucken, vielleicht gehen wir mal zum Homöopathen oder so. Vom schreien lassen halte ich nämlich auch nix. Kann ich sowieso nicht. Hab's ne Handvoll mal probiert, weils dir ja irgendwie jeder rät, aber Hannah schreit dann 90 Minuten durch, auch wenn ich immer ins Zimmer gegangen bin.
Ach ja, und letzte Woche hatten wir ja den coxsackie-Virus oder so ähnlich. Löst auch sie Hand-Fuß-Mund-Krankheit aus, aber bei Hannah ist's zum Glück bei herpangina (also "nur" Ausschlag im Mund, Glieder und Halsschmerzen und hohes Fieber) geblieben.
LiviaRose
3929 Beiträge
31.08.2013 00:10
@taurus: meine Rat wäre: such dir einen neuen KiA!
Wenn dein Gefühl dir schon sagt, du solltest es nicht machen, dann mach es auch nicht. Ganz abgesehen davon ist es wie Juja schon sagt, eine schreckliche Methode an die noch nichtmals mehr der Erfinder glaubt

Habt ihr das Buch: das liebevolle einschlafbuch? Damit bekommt ihr es bestimmt auch hin, ohne eine einzige Minute Weinen.

Ps: öhm...diesen Mittwoch impfen?! Muss das Baby bei euch nicht 2 Wochen gesund sein vor der Impfung?
Mir wäre das zu heikel....
Gehe zu Seite:
  • Dieses Thema wurde 82 mal gemerkt