Mütter- und Schwangerenforum

Oktobermamis 2012

Gehe zu Seite:
nicole_jv3
5403 Beiträge
12.09.2013 12:25
Na dann herzlichen Glückwunsch zur mens. so iunterschiedlich ist das, manchmal wünscht man sich, die mens trudelt ein und vor knapp 2 Jahren haben wir uns alle gewünscht sie bleibt weg...
mell85
4226 Beiträge
12.09.2013 12:28
Ja das stimmt
Wobei ich damals keine Mens bekommen hab und der sst negativ war.
Ich habe damals erst an ZT71 positiv getestet gehabt und das beim FA
12.09.2013 14:25
Huhu zusammen also die Frau von der Tagesmütter Vereinigung war zum Hausbesuch da...Puh war ich aufgeregt..

Ja hat noch was gefragt was sie nicht verstanden hatte, aber alles gut. Dann habe ich ihr unten die Wohnung gezeigt..
Sie hat den Mund kaum zubekommen..Sie sagte sowas habe sie schon lange nicht mehr gesehen, alles gesichert ordentlich perfekt sagte sie..Also schrieb sie auf ihren Zettel keine Beanstandungen.. da hatte Sie den Garten aber nicht gesehen da muss sie leider nur unter Aufsicht reinschreiben.da Unebenheiten mit Steinen und Treppen vorhanden sind Aber das sei kein Problem, müsse eben immer dabei bleiben, klar bin ich ja eh..

Aber nächste Woche noch ein Nachgespräch und dann auf die Pflegearlaubnis warten und es kann losgehen..
Freue mich riesig. Hätte gerne ein Mädchen..unter drei Jahren oder nach dem Kind..dann älter..wäre mal was anderes hier in dem jungen Haushalt..

LG
nicole_jv3
5403 Beiträge
12.09.2013 21:28
Laura, das hört sich doch super an! wie schnell geht das denn dann jetzt? Na dann hoffe ich mit dir auf dein Mädel.
12.09.2013 23:08
Zitat von nicole_jv3:

Laura, das hört sich doch super an! wie schnell geht das denn dann jetzt? Na dann hoffe ich mit dir auf dein Mädel.

hi danke dir ja denke so das ich ab November anfangen kann, wenn dann Kinder zu mir wollen.
ja wäre mal was anderes ein Mädel...muss erstmal wickeln üben...noch nie bei Mädchen gemacht
jenjae
3828 Beiträge
14.09.2013 10:38
Laura - toll! Endlich geschafft! Ich beneide dich ein bisschen jetzt kannst du zeit mit deinen Jungs verbringen und dabei Geld verdienen

Wir gehen seit letzter Woche zur Eingewöhnung in den Kindergarten. ich wünschte dass wir das noch 1 Jahr aufschieben koennten aber leider geht das finanziell nicht. Kämen dann gerade so über die Runden und das ist ja auch kein schönes leben.
Ab Ende Oktober gehe ich dann 20 h/Woche arbeiten. Freue mich schon. Aber mein Kind noch irgendwo bei Oma/Papa zu wissen, wäre mir wesentlich lieber. Außerdem merke ich im Kindergarten total, dass Annika einfach noch nicht so weit ist. Na mal gucken. Vllt kann mein Mann sich ja mit unseren Omas arrangieren, wenn das ganze gar nicht klappt.

mell85
4226 Beiträge
14.09.2013 11:27
Oh Jen. Das kann ich mir vorstellen das es dir schwer fällt.
Ich könnte es auch noch gar nicht.
Und aus der Familie kann sich niemand aufpassen?
Wie alt sind die anderen Kinder in dem Kiga?
Drücke aber die Daumen das es bei euch klappt.
tauruslady83
2154 Beiträge
14.09.2013 11:40
Oh Jen, das hört sich ja wirklich traurig an
Würde mich auch mal interessieren wie alt die Kinder in Annikas Gruppe sind. War damals in der Krippe mit zur Eingewöhnung meines Neffens und er war wirklich der Jüngste (damals 1 Jahr). Die anderen waren alle 2 Jahre... Er ging auch unter und die Erzieherinnen haben nicht wirklich auf ihn geachtet.
Das war für meinen Mann und mich mit ein Grund, unseren Zwerg zur Tagesmutti zu bringen. Dort sind nur 4 Kinder und es kann besser auf die Bedürfnisse der einzelnen Kinder eingegangen werden.
Geht ja auch ab 01.10. schon los und ich mag noch gar nicht dran denken

Aber Jen, mach dich nicht allzu dertig. Für uns Mütter sieht es meist schlimmer aus, als es für die Kleinen ist... Würde mich trotzdem für euch freuen wenn evtl doch Oma und Opa aufpassen können...
nicole_jv3
5403 Beiträge
14.09.2013 11:47
Oh jen, ich kann dich gut verstehen!
Ich hab ja 2 Jahre Elternzeit eingereicht, habe aber gesagt, dass ich auch etwas eher wieder anfangen würde (geplant war so ca Anfang 2014). A den 2 1/2 Tagen sollte dann meine Mama auf Hannah aufpassen, denn in den Kiga wollte ich sie so früh noch nicht geben (hier im Ort gibt's nur einen, der nimmt erst ab 2 Jahre. Heißt, sie hätte auch noch in nen anderen Kiga gemusst und dann evtl ein Jahr später wechseln...).
Jetzt hat meine Mama aber seit über 7 Monaten Probleme mit der Bandscheibe. War schon oft im kh und ist vor 3 Wochen endgültig operiert worden. Nächste Woche geht die Reha los, dann zeigt sich ob's was gebracht hat und sie wieder fit wird.
Naja, und sonst bleib ich auf jeden fall 2 Jahre Zuhause (bei uns geht's finanziell, auch wenn's natürlich besser aussieht, wenn ich mitverdienen würde). Aber dann muss Hannah mit 2 in den Kiga. Eigentlich wollte ich sie erst mit 3 gehen lassen...
MiasMami
46 Beiträge
14.09.2013 13:32
Hallo ihr Lieben,

ich habe mich erst vor ein paar Tagen hier angemeldet und bin auch eine Oktobermami

Am 09.10. ist meine kleine Prinzessin geboren und hat unser Leben extrem bereichert.
Ich hoffe, dass ich nette Kontakte mit anderen Muttis knöpfen und wir uns austauschen können.
nicole_jv3
5403 Beiträge
15.09.2013 08:14
Hallo miasmama!

Erzähl mal was von deiner kleinen Mia! Ist sie ein Sonnenschein oderstressig zur zeit?
jenjae
3828 Beiträge
15.09.2013 09:04
Erstmal danke für eure Antworten.

Ich versuche mal, eure fragen zu beantworten.

Die Gruppe besteht aus ca 15 Kindern und es gibt 3 Erzieherinnen. So der Stand beim Elternabend. Aktuell ist es aber so, dass es nur 2 Erzieherinnen sind, da eine kurz vor Beginn des Kindergartenjahres spontan gekündigt hat aus persönlichen gründen. Also sind da momentan nur 2! Und die eine (Annikas Bezugsperson) ist momentan krank. es springen also aus anderen Gruppen immer unterschiedliche Erzieherinnen ein. Das ist total doof. So hat Annika bisher niemanden, zu dem sie da Vertrauen aufbauen kann.
Die Kinder sind gemischten Alters. Von 1,5 bis fast 5 Jahre! Das ist eigentlich ganz schön, weil die größeren sich sich auch um die kleineren kümmern.
Am ersten Tag sind direkt 2 große Mädels mit Annika da rumgeturnt.
Aber ihr ist das alles nicht so geheuer. Sie weint viel und sobald sie sich mal kurz entfernt hat, sucht sie mich auch schon und weint. Das wurde auch nicht besser, sondern jeden Tag immer doller.

Die Erzieherin die da ist, ist ganz zuversichtlich, dass es klappen wird, bis Ende Oktober. Ich gar nicht.

Mein Mann ist ja selbstständig und koennte theoretisch in der zeit, in der ich arbeite (8-12 Uhr) aufpassen. Aber so gebunden zu sein, ist für seine Arbeit auch nicht so toll, da er auch mal wegfährt usw. Aber ich hoffe, dass er sich dann irgendwie mit meiner Oma arrangieren könnte, dass sie dann mal 2-3 h auf Annika aufpasst. Länger will ich ihr das eigentlich nicht zumuten, da sie auch nicht mehr die jüngste ist & Annika ja nunmal ein kleiner Wirbelwind ist. Alle anderen arbeiten leider. Bzw den Großeltern meines Mannes würde ich Annika nicht geben

Soviel dazu. Also drückt mir mal die Daumen, das es entweder besser wird und Annika total aufblüht im Kindergarten oder, dass es gar nicht klappt und mein Mann das übernimmt

@ Mia: herzlich Willkommen im Forum. Freue mich auf frischen Wind hier
mell85
4226 Beiträge
15.09.2013 10:39
Puh... das ist ja doof mit nur zwei Erzieherinnen.
Bestimmt ist es für Annika zuviel auf einmal. Andere Bezugspersonen. Viele verschiedene Kinder in unterschiedlichem Alter... dann noch eine andere Umgebung usw...
Ich hoffe das es vielleicht doch mit deinem Mann und der Oma klappt.
Wieso willst du sie nicht zu den Großeltern deines Mannes geben? So schlimm?
Und die Zeit vergeht ja so schnell auch bis Oktober
Ich finde es auch schön mit frischem Wind in unserem Thread
Wieviel bezahlst du eigentlich für den Platz? ?

Habt ihr schon Betreuungsgeld beantragt?
Ist das nur eine Seite die man ausfüllen muss oder wie sieht der Antrag aus??
jenjae
3828 Beiträge
15.09.2013 10:53
Ich weiß noch nicht, was wir zahlen müssten. Habe jetzt erst ein Formular per Post bekommen, wo ich unsere Gehälter etc eintragen musste.

Betreuungsgeld? Klär mich auf?!

Die Oma von meinem Mann ist so ne furchtbare "ete petete Oma". Außerdem wird sie langsam senil & vergesslich. Nee danke.

nicole_jv3
5403 Beiträge
15.09.2013 11:51
Jen, sind das nicht recht viele Erzieherinnen? Also bei uns sind 2 Erzieherinnen auf 20 Kinder. Insgesamt 3 Gruppen, also 6 Erzieherinnen. Ok, und dann noch die Leiterin und ne Logopädin/physiotante, die immer zwischen den Gruppen hin und her springen. Aber der Kiga nimm auch keine Kinder unter 2.

Betreuungsgeld: das kriegst du für Kinder ab dem 15. lm (bzw ab 13. wenn dein Mann die elternmonate im ersten Jahr genommen hat). Für insgesamt 22 Monate, 100 EUR bis 1.8.14, danach 150. aber nur wenn du keinen Kiga/Kita Platz oder Tagesmutter in Anspruch nimmst.
Antrag ist nicht Wild, ich glaub das waren 2 Seiten. Ich hab meinen bescheid schon. also, wenn ihr euch gegen den Kita Platz entscheidet kannste das beantragen.

N dann hab ich's ja gut gemacht, miasmama hier hin zu schicken. Dachte nämlich auch, durch etwas frischen Wind wird hier wieder mehr geschrieben, . Miasmama, wie heißt du eigentlich?
Gehe zu Seite:
  • Dieses Thema wurde 82 mal gemerkt