Mütter- und Schwangerenforum

Oktobermamis 2012

Gehe zu Seite:
tauruslady83
2154 Beiträge
20.06.2013 14:05
Ich dachte ich hätte kurz nach dem Wochenfluss (November) meine Tage gehabt, aber das waren sie wohl nicht. :-/ hatte jetzt vor 3 Wochen meine Tage, ging auch 7 Tage was ich sonst nie hatte. Dann war ne Woche nichts und nun fing es am WE wieder an. Also das können ja nicht schon wieder meine Tage sein. Nächste Woche habe ich eh FA-Termin. Mal gucken was er sagt
Baya84
133 Beiträge
20.06.2013 15:52
Hallo, wir haben auch einen kleinen Balkon, aber wir dürfen den Garten mit benutzen . Maximilian kann leider noch nicht sitzen, so fällt das Plantschbecken leider für uns noch weg . Aber bei uns auf dem Balkon waren es die letzten 3 Tage immer so um die 41°C, da habe ich auch keine Lust drauf zu gehen. Wir waren dann viel bei meiner Mutter, die wohnt zum Glück bei uns im Ort .
Werde in absehbarer Zeit, aber mal ein kleines Planschbecken für den Balkon kaufen, damit wir auch mal planschen können, aber nicht bei 41°C zum wegschmelzen . Ich hoffe ja, das es bei uns irgendwann vom Motorischen mal weiter geht, momentan (finde ich zumindestens) ist stillstand.
Maximilian hat aktuell drei Zähne und ich glaube es sind noch drei Unterwegs, mal abwarten.

Zyklus: Ist zur Zeit regelmäßig, alle 28 Tage, obwohl ich noch Stille .

Sollte ich mir auch mal ein FA Termin hollen, zur Krebsvorsorge? War schon lange nicht mehr da . Weil ich gedacht habe das, dass nicht funktioniert, wenn man noch Stillt.

Maximilian macht grad schon 2 Stunden seinen Mittagsschlaf und es sind aktuell 27°C im Kinderzimmer. Gestern abend waren es sogar 29°C .

Wir werden gleich mal was Essen und ne runde mit den Hunden spatzieren gehen.

schönen Tag euch noch, Bis bald
Temayja
17613 Beiträge
20.06.2013 17:05
Croozer ist ein fahrradanhänger und bisher klappt es super mit jonas
Hier mal ein bild man kann sogar darin schlafen

20.06.2013 22:50
Zitat von jenjae:

Zitat von Laura82:

So ob es Borreliose ist, weis man noch nicht..aber meine Schilddrüse...nehme viel zu wenig Tabletten..der Weert sollte so sonnst bei 1,0 oder so liegen..ich habe 9,?? also Katastrophe!!!!
Aber das erklärt ja auch schon fast alles!!!
Liebe Grüße

OMG!!! Das muss jetzt aber schleunigst behandelt werden. Hattest du denn sonst keine Beschwerden?

ja jetzt wo ich eine Woche lang mehr nehme..um es schnell ru zerbzu bekommen, geht es mir schon richtig gut .
War immer müde sehr schlecht gelaunt und die Gelenkschmerzen und die Pickel waren wohl auch der Grund dafür.

ja hier geht gerade die Welt unter..endlich..
Und Franz hat nun schon 86. da macht es mit dem grosen Bruder und 104 echt nicht mehr viel aus.. ...gleiche Windelgrösse und so..

Morgen Abend kommt der Babysitter und ich werde mit meinem Mann mal schön ausgehen..aufs weltbekannte Backnanger Strassenfest das wird bestimmt sehr schön.
jenjae
3828 Beiträge
20.06.2013 23:38
Zitat von mell85:

Ja der Papa hat sie ins Bett gebracht und es klappte wunderbar
Das Gewitter war so heftig und lang, ihr Kizi leuchtete ständig hell auf... aber die kleine schlief Kühler wurde es trotzdem gar nicht
Irgendwann nachts habe ich siebei zu uns geholt weil sie öfters wach wurde und in ihrem zimmer war es nicht so toll bei dem gewitter. Bei uns war es wesentlich dunkler und man hat nicht allzu gesehen.

Ich finde es auch total schade das es so ruhig geworden ist.

Vielleicht macht man nochmal einen Aufruf um den Thread wieder ins Leben zu rufen etwas ....

Hihi, hier war ja heut mal was los. Muss man nur mal auf den Tisch hauen, was?
Wir hatten das Gewitter übrigens heute Mittag hier bei uns. Tat gut, denn danach ist es gut abgekühlt.

Zitat von tauruslady83:

Hallihallo alle zusammen

Ich habe die Nacht überlebt *Freudentanz mach*. Also das war ein Gewitter. Habe ich in dem Maße noch nie erlebt. Heftig. Und auch soooo lange, dachte das geht nie vorbei :| Sandro hat allerdings seelenruhig geschlafen. Gut, ab und zu hat er sich gedreht, aber er wurde nicht wach.
Bewegen sich eure kleinen auch so doll nachts? Sandro schläft neuerdings überwiegend auf dem Bauch und manchmal morgens sogar mit dem Kopf am Fußende

Zur Zeit haben wir nachts auch immer um die 25 Grad im Schlafzimmer, trotz Fenster auf. Echt übel

Tagsüber weiß ich auch immer nicht wohin. Haben la leider auch nur nen Balkon, aber da hält man es nachmittags erstrecht nicht aus. Ist die Sonnenseite und wir wohnen auch ganz oben.
Wird also Zeit für nen Häuschen mit Garten

Ansonsten geht's uns allen gut.

Wie cool! Nachts Gewitter! Das liebe ich ja ich mag die Stimmung und diese Atmosphäre die entsteht, wenn ein Gewitter zugange ist.

Will auch Haus und Garten.... Brrrr... Besonders im Sommer merkt man, dass der Garten fehlt...

Zitat von mell85:

Wie ist eurer Zyklus eigentlich?
Hatte bisher nur einmal meine Tage. Und heute bin ich ZT 35.
Da ich stille denke ich auch das es nicht regelmäßig ist...
Gehe aber davon aus das ich nicht schwanger bin. Haben immer mit Kondom verhütet.

Ich hatte jetzt das 3. mal meine Periode. Habe wie vor der SS einen 26 Tage Zyklus. Aber meine mens ist viel stärker und länger als vorher.. Schlimm. Bestimmt 7 Tage und an 4 Tagen davon konnte ich nicht mal ne helle Hose anziehen, weil ich trotz o.b. und Slipeinlagen ständig ausgelaufen bin... muss wohl die supersupersuper o.b.'s holen. Oder einfach 2 benutzen

@ Baya : boah!! 41° auf dem Balkon. Heftig. Gut, dass unsrer nur morgens Sonne hat 6-12 Uhr... Da kann ich mich toll Sonnen, wenn die kleine Ihren vormittagsschlaf hält
wenn sie ihn hält.. In den letzten Tagen war sie zwar müde, aber wollte nicht mehr schlafen. Dafür hat sie dann mittags länger gepennt.

Du kannst Maximilian doch auch halten im Planschbecken. Annika sitzt perfekt, trotzdem habe ich die ganze zeit eine Hand an ihr. Die kleinen sind so schnell ausgerutscht und umgekippt Das geht so schnell.

Wieviele Hunde habt ihr denn? Klappt das gut mit max und Hunden? Annika und unser Hund sind ja ein Herz und eine Seele. Herrlich

@ temi : Achso, ein Fahrradanhänger. Cool und sogar mit Helm. Den würde Annika glaube ich nicht aufbehalten zum Schnuller sage ich jetzt mal nichts.. Außer vllt.: Tolles finale oder? mag Jonas immer noch die 1. schnullergröße?!?! Ich habe Annika irgendwann die nächste Größe (ab 6 Monate) angedreht, einfach nur um zu gucken was sie sagt. Sie fand es gut und nahm seitdem die Kleineren nicht mehr an.

@ Laura : 86 wow! Annika trägt 68/74.
Babysitter? Cool. Das traue ich mich irgendwie noch nicht. naja, muss ja auch nicht.
Wünsche euch aber einen tooooollllen Abend zu zweit. Genießt die Ruhe und Zweisamkeit!
nicole_jv3
5403 Beiträge
21.06.2013 06:19
Von mir gibt's sie Tage auch mal wieder mehr.
Aber jetzt fahren wir erstmal übers Wochenende zur Oma meines Mannes nach Sachsen. Wünsche euch allen ein schönes Wochenende!
Temayja
17613 Beiträge
21.06.2013 07:30
zum finale sag ich mal nix
.
.
.
jonas trägt immer noch schnullergröße 1, bisher hab ich auch keinen grund gesehen die zu wechseln
.
.
.
und wegend em helm.... wir haben jeden tag zu hause geübt und mittlerweile läßt er ihn auch auf, er ist eh total abgelenkt beim fahren weil er ja gucken muß
.
.
.
viel spaß nicole in sachen ich werd auch jetzt packen gehn und heute mittag gehts wieder los
katrin81
5455 Beiträge
21.06.2013 14:39
Ich mal wieder.
Hab seit 3 Wochen ständig Schmierblutungen. Das nervt. Nehme ja die Stillpille, da sollte ich eigentlich gar nicht bluten. Werde mal lieber einen Termin bei meiner FAin machen.
*
Wir haben HAus und Garten und ich möchte es echt nicht missen. Der Große ist schon alt genug, dass man ihn auch mal alleine raus lassen kann. Und ich liege mit Nele ganz viel auf einer Decke im Schatten und chille einfach. Toll.
*
Mausi hat schon wieder Husten und Schnupfen und am Mittwoch hatte sie das erste Mal leicht Fieber- 38,9 Grad. Das ist nun wieder weg, aber ganz gesund ist sie noch nicht wieder.
*
Sie trägt Gr. 74/80. Ich bin ständig am Klamotten aussortieren und bekomme ständig von Bekannten gebrauchte Sachen. Neles Kleiderschrank platz aus allen Nähten. Typisch Frau halt.
*
Ich versuche, mich öfter hier zu melden, lese eigentlich auch immer nach, aber bin meistens zu faul zu antowrten. Ich hoffe, ihr verzeit mir.
*
So ich muss dann mal den Großen aus der KiTa holen.
Schönes WE!
jenjae
3828 Beiträge
21.06.2013 22:20
Hallo Nicole und Katrin
jenjae
3828 Beiträge
21.06.2013 22:22
Zitat von nicole_jv3:

Von mir gibt's sie Tage auch mal wieder mehr.
Aber jetzt fahren wir erstmal übers Wochenende zur Oma meines Mannes nach Sachsen. Wünsche euch allen ein schönes Wochenende!

Viel Spaß und ein schönes Wochenende. Ist bei deiner Oma Hochwassertechnisch alles i. O.?
jenjae
3828 Beiträge
21.06.2013 22:44
Zitat von katrin81:

Ich mal wieder.
Hab seit 3 Wochen ständig Schmierblutungen. Das nervt. Nehme ja die Stillpille, da sollte ich eigentlich gar nicht bluten. Werde mal lieber einen Termin bei meiner FAin machen.
*
Wir haben HAus und Garten und ich möchte es echt nicht missen. Der Große ist schon alt genug, dass man ihn auch mal alleine raus lassen kann. Und ich liege mit Nele ganz viel auf einer Decke im Schatten und chille einfach. Toll.
*
Mausi hat schon wieder Husten und Schnupfen und am Mittwoch hatte sie das erste Mal leicht Fieber- 38,9 Grad. Das ist nun wieder weg, aber ganz gesund ist sie noch nicht wieder.
*
Sie trägt Gr. 74/80. Ich bin ständig am Klamotten aussortieren und bekomme ständig von Bekannten gebrauchte Sachen. Neles Kleiderschrank platz aus allen Nähten. Typisch Frau halt.
*
Ich versuche, mich öfter hier zu melden, lese eigentlich auch immer nach, aber bin meistens zu faul zu antowrten. Ich hoffe, ihr verzeit mir.
*
So ich muss dann mal den Großen aus der KiTa holen.
Schönes WE!

Ich würde auch gern ne Stillpille nehmen. Die Kondome nerven mich total. Wie heißt denn deine?

Gute Besserung für Nelchen. auf dass sie ganz schnell wieder fit wird.

Freut mich zu hören, dass du wenigstens mitliest. also wenn du zuviele Klamotten hast: wir haben zu wenig Kurzarmbodies in 68/74 nur 3 stück und bei dem Wetter ist immer einer in use. Muss nächste Woche mal auf die Pirsch gehen @ C&A und Co.

@ uns: habe gerade supergünstig Pampers von meiner Nachbarin bekommen (ihr erinnert euch? Die mit den Zwillingen, die im Juni 2012 in der 27. SSW geboren worden ) sie sind wohl rausgewachsen aus der Größe 4/4+ obwohl der kleinere Zwilling so groß ist, wie Annika und die 4er Windeln ja bis 18/20 kg gehen und der größere der beiden auch höchstens 11 kg wiegt
Naja, soll mir nur recht sein. Habe einen Gigapack 4+ (135 Stück) für 20 Euro und einen Megapack 4er (104 Stück) für 15 Euro gekauft.
Sind die im Angebot echt so günstig? Sonst kosten doch 34 Stück schon 8,65 Euro
Habe echt nur in Ausnahmefällen die Pampers geholt. War mit der Kauflandmarke K-Classic Super zufrieden, die sind fast wie die Pampers (und da kosten 56 Stück 6,85 EUR oder so).

So, Sorry für das Zahlenwirrwarr.

Ich habe heute mal wieder den ganzen Tag nicht gestillt.. Ich sag nur: aua und hallo Silikonbusen

@ temi: wegen Schnuller.. Ich hatte ihr aus Spaß einen größeren Schnuller gegeben, um zu gucken, ob die den auch auswürgt, wie andere Schnullermarken z.b. - ja und seitdem wollte sie die kleineren nicht mehr annehmen

Habe heute nen Vorrat in nem Babyfachmarkt besorgt. Die "luftigen" gibt's nämlich in unseren dm's nicht:

mell85
4226 Beiträge
21.06.2013 23:01
Mit der Stillpille hatte ich auch nur Probleme bzw. Blutungen und von daher hab ich sie abgesetzt. Die Kondome nerven mich auch ... Da bin ich froh wenn ich nicht mehr stille Aber gut ist halt so. Meine hieß Yvette (teure davon ist die Cerazette).

Süße Bilder....
tolle Blume...
Gute Nacht euch
katrin81
5455 Beiträge
22.06.2013 06:59
Meine Pille heißt Jubrele und bisher war ich auch sehr zufrieden damit.
*
Wie kommt man denn mit 3 Bodies aus? Die verbrauch ich ja manchmal schon an einem Tag, wenn Nele mal wieder Kacka gesammelt hat und dann explodiert.
*
Wir wohnen ja in einem Vorort von Dresden, zum Glück auf dem Berg. Das Hochwasser war echt schlimm.
Wo wohnt denn deine Oma?
jenjae
3828 Beiträge
22.06.2013 11:13
Zitat von katrin81:

Meine Pille heißt Jubrele und bisher war ich auch sehr zufrieden damit.
*
Wie kommt man denn mit 3 Bodies aus? Die verbrauch ich ja manchmal schon an einem Tag, wenn Nele mal wieder Kacka gesammelt hat und dann explodiert.
*
Wir wohnen ja in einem Vorort von Dresden, zum Glück auf dem Berg. Das Hochwasser war echt schlimm.
Wo wohnt denn deine Oma?

Zu den bodies. Vielleicht war das etwas überspitzt. Es sind ca 5 und damit komme ich bisher eigtl gut zurecht, da ich eh alle 1-2 Tage wasche und einen Trockner habe. Und sie braucht einen pro Tag.
Diese Windelexplosionen haben wir nur noch höchst selten. Ich stille ja tagsüber nur noch höchst selten und deswegen ist der Stuhl meeeeistens fest

katrin81
5455 Beiträge
22.06.2013 18:22
Ich brauch immer recht lange, ehe ich eine Maschine helles zusammenhabe, da der Rest der Familie eher dunkle Sachen trägt. Daher brauch ich schon so 10-12 Bodies.
*
Nele ist gerade beim Füttern in ihrem Stühlchen einfach eingeschlummert. Das erste Mal, dass sie einschläft, ohne an der Brust, im Auto oder im KiWa zu sein.
Gehe zu Seite:
  • Dieses Thema wurde 82 mal gemerkt