Mütter- und Schwangerenforum

Oktobermamis 2012

Gehe zu Seite:
jenjae
3828 Beiträge
17.06.2013 12:06
Zitat von mell85:

Von Hipp gibt es Grießbrei pur oder Karotte mit Mais glaube ich. Da steht extra drauf Abendbrei ohne Zuckerzusatz! Aber es gibt nur wenige Gläschen...

Das sind die die Annika immer isst (Milchreis und Griessbrei). Alles andere verschmäht sie.
jenjae
3828 Beiträge
17.06.2013 12:06
Zitat von mell85:

Unsere Nacht war wie immer, erst 3 Std und dann alle 2,5 Std sogar....
Und von 5-6 Uhr war auch nicht an schlafen zu denken.
@Jen: supersüße Bilder sind das. Vor allem muss man die kleinen nicht mehr so dick einpacken

Danke Mell
jenjae
3828 Beiträge
17.06.2013 12:07
Zitat von Laura82:

So ob es Borreliose ist, weis man noch nicht..aber meine Schilddrüse...nehme viel zu wenig Tabletten..der Weert sollte so sonnst bei 1,0 oder so liegen..ich habe 9,?? also Katastrophe!!!!
Aber das erklärt ja auch schon fast alles!!!
Liebe Grüße

OMG!!! Das muss jetzt aber schleunigst behandelt werden. Hattest du denn sonst keine Beschwerden?
jenjae
3828 Beiträge
17.06.2013 12:17
Zitat von nicole_jv3:

Zitat von LiviaRose:

Zitat von mell85:

Okay das hört sich ja ganz gut an bei Emil.
Ich frage auch deswegen nach weil ich natürlich kein fettes Baby haben möchte
Ja ich geb auch schon sonst Obstmus als Nachtisch dazu.
Gläschen verdrückt sie ohne Probleme komplett. Und selbstgekocht sättigt glaube ich mehr und empfinde ich auch gesünder

Also ich denke, so lange man nicht mit Zucker und Keksen etc anfängt ist alles gut.
Erschreckend finde ich, dass in so vielen "Babyprodukten" Zucker ist.
Gläschen, Tee, Kekse, Brei...

Emil kann immer noch nicht ohne Brust einschlafen...langsam fände ich das mal gut.

Ja, das find ich auch schlimm! Daher gibt's bei mir den abendbrei auch nur in absoluten Ausnahmefällen aus dem Glas (wenn wir draußen unterwegs sind und ich nirgends was anrühren kann). Da hab noch nämlich noch keins ohne entdeckt. Und zwischendurch geben wir reiswaffeln weil alles andere ja quasi Zucker pur ist...

Annika bekommt nachmittags Hipp-Getreide/Obstgläschen, da ist leider Zucker drin. Was willste machen? Mein selbst angerührtes Zeug, verschmäht sie leider,.. Ob Obstbrei, Schmelzflocken oder Griess.
Aber sie isst alles in Stücken. Nur immer geht das leider nicht (schonmal unterwegs das Baby ne Kiwi/Banane essen lassen? Sauerei!)

@Livia, Einschlafstillen und Co.
Das gibt es bei uns ja abends auch noch. Und mittlerweile denke ich so: Es stört mich nicht! Ich will mein Baby vorerst eh nicht in andere Haende geben, besonders nicht abends. Und die Zeit, wo die Kleinen sooo klein und mamabedürftig sind ist soooo kurz. Man kann doch mal 3 Jahre zurückstecken. Man wollte das Kind doch über alles warum will man da unbedingt "seine Ruhe". Zeit für sich hat man ja danach eh, warum nicht weiter beim Einschlafprozess helfen? Irgendwann schlafen sie alle alleine ein. Oder kennt ihr irgendwelche 18jährigen, die noch in den Schlaf geschunkelt/gestillt/gesungen werden wollen?

@uns: Hier ist alles tippitoppi! Annika geht es bestens, mir auch. Quengelig ist sie oft noch, aber ich bin verständnisvoller und stressfreier geworden Annika sah am Wochenende aus wie Harry Potter (Blitznarbe auf der Stirn) bei einem Aufstehversuch am Couchtisch ist sie abgerutscht und auf die Kante geknallt (ich stand daneben,.. es ging alles zu schnell). Wurde schnell dick und blau, aber heute sieht man kaum noch was - also alles bestens.
Tagsüber schläft sie jetzt immer allein im Kinderzimmer auf einer Matratze auf dem Boden. Ich liege solange mit dort, bis sie eingeschlafen ist.
Seitdem schläft sie auch wesentlich besser und etwas länger.

So.. bis später mal Mädels
jenjae
3828 Beiträge
18.06.2013 22:40

Haben heute bei meinen Eltern im Garten ein Planschbecken aufgebaut war echt ne tolle Erfrischung. Annika hatte Spaß und war gar nicht mehr raus zu Kriegen. Und selbst dann ist sie immer wieder dorthin gekrabbelt und wollte rein

mell85
4226 Beiträge
18.06.2013 23:06
Süß die kleine Annika !!!
Unsre kleine chillt genauso in Kiwa
Wir haben leider nur einen Balkon bzw. eine große 70 qm Dachterrasse und da haben wir uns so eine Sandmuschel gekauft. Eine Hälfte Sand, die andre Hälfte Wasser. Ist aber auch echt schön erfrischend
Gute Nacht
jenjae
3828 Beiträge
18.06.2013 23:32
Zitat von mell85:

Süß die kleine Annika !!!
Unsre kleine chillt genauso in Kiwa
Wir haben leider nur einen Balkon bzw. eine große 70 qm Dachterrasse und da haben wir uns so eine Sandmuschel gekauft. Eine Hälfte Sand, die andre Hälfte Wasser. Ist aber auch echt schön erfrischend
Gute Nacht

So eine sandmuschel sollte es für den Garten meiner Eltern auch werden, aber der Planschbeckenkauf heut war total spontan.

Boah, was heißt hier "nur"! Das ist ja Wahnsinn! 70qm!! respekt!
unser Balkon ist sooooo mini. Denke so 1m tief und 2 m lang.. traurig. Da passen gerade so 2 Stühle und ein kleiner Tisch drauf, bzw der Opa meines Mannes hat uns nun einen von der Wand ausklappbaren Tisch gebaut.
Und darum nutzen wir immer den Garten meiner Eltern. Aber ich haette schon gern einen eigenen.
jenjae
3828 Beiträge
19.06.2013 10:19
Ist das schwülwarm hier heute... Wir sind klebrig nass geschwitzt vom Nichtstun!

jenjae
3828 Beiträge
19.06.2013 22:48
Warum ist es hier eigtl so still geworden? Hat keiner mehr was zu berichten?

Naja bei schoenem Wetter sitzt man auch nicht am pc. Aber bei schlechtem Wetter ist hier auch nicht mehr los... schade!!

Wir waren heut jedenfalls wieder im Garten planschen. Einfach nur herrlich. Maus war zwar gegen Ende des Tages Super Mies drauf weil extrem müde, aber nun schläft sie seelenruhig (trotz 26°C) im Schlafzimmer.... Aber draußen kühlt es langsam ab,.. Saß grad noch ein wenig auf dem Balkon,.. Temperatur war angenehm

Nun werde ich noch die letzten Seiten meines Krimis Thrillers lesen und dann auch schlafen!

Gute Nacht

mell85
4226 Beiträge
19.06.2013 23:00
Wir haben gerade dickes Gewitter mit dollem Regen.
Im Kinderzimmer sind es 24 Grad
Heute Abend durfte der Papa mal den Abend komplett mit der kleinen verbringen etc.
Ich war lecker essen und ab 18 Uhr aus dem Haus
Aber es hat alles super geklappt
Temayja
17613 Beiträge
20.06.2013 05:58
huhu
ich komme endlich mal wieder dazu hier nachzulesen und auch zum antworten
.
.
.
jenjae
sehr geiles bild jonas liegt auch immer so komisch da und pennt
.
.
.
planschen???
ich will auch nen garten wir haben meine waschwanne auf den balkon gestellt und den kleinen da reingesetzt, er fands lustig und hatte riesen spaß.
.
.
.
und seid gestern besitzen wir auch eine sandmuschel. die nachbarn meiner ellis wollten die wegschmeißen weil deren kiinder zu groß sind also hab ich die mir gekrallt
was macht ihr alle so am we?
wir werden nix machen außer bissel den croozer testen. bin die ganze woche entweder daheim oder bei meinen ellis und brauch echt mal wieder ruhe.
immer 150km fahren ist auch echt anstrengend grad bei der hitze
jenjae
3828 Beiträge
20.06.2013 10:26
Zitat von mell85:

Wir haben gerade dickes Gewitter mit dollem Regen.
Im Kinderzimmer sind es 24 Grad
Heute Abend durfte der Papa mal den Abend komplett mit der kleinen verbringen etc.
Ich war lecker essen und ab 18 Uhr aus dem Haus
Aber es hat alles super geklappt

Ohhh toll Gewitter! Das wünsche ich mir hier auch! Obwohl es zum Glück deutlich abgekühlt ist (21°C). Wir hatten gestern im Schlafzimmer 26°C. Es wurde abends nicht Kühler. Total doof.

Ui cool! Hat der Papa sie auch ins Bett gebracht?

@ temi: huhu
Wir hatten auch erst die Wanne auf dem Balkon - aber dann sind wir zu meinen Eltern. Hatte keine Lust mehr auf unseren Minibalkon
Croozer testen? Ist das ein neuer Buggy?

Hast du es 150 km weit zu deinen Eltern? Das is ja doof
mell85
4226 Beiträge
20.06.2013 11:11
Ja der Papa hat sie ins Bett gebracht und es klappte wunderbar
Das Gewitter war so heftig und lang, ihr Kizi leuchtete ständig hell auf... aber die kleine schlief Kühler wurde es trotzdem gar nicht
Irgendwann nachts habe ich siebei zu uns geholt weil sie öfters wach wurde und in ihrem zimmer war es nicht so toll bei dem gewitter. Bei uns war es wesentlich dunkler und man hat nicht allzu gesehen.

Ich finde es auch total schade das es so ruhig geworden ist.

Vielleicht macht man nochmal einen Aufruf um den Thread wieder ins Leben zu rufen etwas....
tauruslady83
2154 Beiträge
20.06.2013 11:29
Hallihallo alle zusammen

Ich habe die Nacht überlebt *Freudentanz mach*. Also das war ein Gewitter. Habe ich in dem Maße noch nie erlebt. Heftig. Und auch soooo lange, dachte das geht nie vorbei :| Sandro hat allerdings seelenruhig geschlafen. Gut, ab und zu hat er sich gedreht, aber er wurde nicht wach.
Bewegen sich eure kleinen auch so doll nachts? Sandro schläft neuerdings überwiegend auf dem Bauch und manchmal morgens sogar mit dem Kopf am Fußende

Zur Zeit haben wir nachts auch immer um die 25 Grad im Schlafzimmer, trotz Fenster auf. Echt übel

Tagsüber weiß ich auch immer nicht wohin. Haben la leider auch nur nen Balkon, aber da hält man es nachmittags erstrecht nicht aus. Ist die Sonnenseite und wir wohnen auch ganz oben.
Wird also Zeit für nen Häuschen mit Garten

Ansonsten geht's uns allen gut.
mell85
4226 Beiträge
20.06.2013 13:45
Wie ist eurer Zyklus eigentlich?
Hatte bisher nur einmal meine Tage. Und heute bin ich ZT 35.
Da ich stille denke ich auch das es nicht regelmäßig ist...
Gehe aber davon aus das ich nicht schwanger bin. Haben immer mit Kondom verhütet.
Gehe zu Seite:
  • Dieses Thema wurde 82 mal gemerkt