Mütter- und Schwangerenforum

Oktobermamis 2012

Gehe zu Seite:
nicole_jv3
5403 Beiträge
10.06.2013 10:30
Gebrabbel fehlt bei Hannah noch (also AAAAHHHHH oder so macht sie die ganze zeit, aber keine Silben). Aber das kommt bestimmt auch noch.
Und zum stillen: seit ca 1 Woche haben wir nach dem einschlafstillen (gegen 20 Uhr) ne recht lange Phase (meist so bis 0:30/1, auch schon mal bis 3 (aber das ist leider eher die Ausnahme). Ab dann dann wieder ca im 2-3 Stunden Takt. Aber das ist ja schon besser, als von Anfang an alle 2-3 Stunden.
10.06.2013 16:58
hallo zusammen, ja Franz bekommt um ca 21 Uhr ne Flasche mit 250 ml und dann schläft er bis 8 durch ..gut hin und wieder bis 7.. und bei uns im Bett dann bis acht .

zu mir nehme ja wieder die Pille..von der ersten bekam ich furchtbare Pickel die sich dann entzündet hatten..so dann bis letzte Woche noch mal eine Neue..aber die Zwblutungen müdigkeit und und...und gelenkschmerzen..aber nun besteht der Verdacht auf Borreliose weil nun alle Gelenke weh tun. .. echt blöd wenn man 11,5 kg tragen muss und Einkäufe mein Mann darf ja nix tragen..ahhhh alles blöd.
Aber Donnerstag ist Blutabnahme. kann es kaum abwarten..hauptsache die findet was
nicole_jv3
5403 Beiträge
11.06.2013 07:52
Oh man Laura, euch erwischts auch voll... was wäre denn, wenn du borreliose hättest? Ich mein, gehört hab ich das schon (ist doch das, was man z.b. Von Zecken bekommt, oder?), weiß aber gar nicht wirklich was das ist... Aber vielleicht hast du Glück und es kommt was harmloses raus. Daumen sind gedrückt!
Wie geht's deinem Mann eigentlich mittlerweile?
11.06.2013 10:12
Zitat von nicole_jv3:

Oh man Laura, euch erwischts auch voll... was wäre denn, wenn du borreliose hättest? Ich mein, gehört hab ich das schon (ist doch das, was man z.b. Von Zecken bekommt, oder?), weiß aber gar nicht wirklich was das ist... Aber vielleicht hast du Glück und es kommt was harmloses raus. Daumen sind gedrückt!
Wie geht's deinem Mann eigentlich mittlerweile?

he ja echt blöd alles gerade. Ja das kommt von Zecken und aber auch von Bremsen...und von beidem hatte ich als Kind und Teeny einige, aber nie mit dem roten Flecken dnach..aber geht auch ohne Flecken sowas.
Aber wenn dann kommt es immer Schub artig und kann hin bis zu lähmungen führen...das kann alles lahmlegen...aber jetzt hoffe ich mal auf was anderes.
Ja mein Mann wird immer fitter.. ihn stört nur die dicke Halskrause...naja da muss er leider noch ne Weile mit Leben.
jenjae
3828 Beiträge
11.06.2013 22:13
Hallöchen!

Laura, ich Drücke dir die Daumen, dass die Untersuchung nichts ergibt. Gehst du zum Neurologen? Arbeite ja bei einem und wir haben auf Borreliose untersucht (Serumspiegel).

Wegen Zecken: bin auf dem Land aufgewachsen und hatte regelmäßig Zecken.

Zu uns: es ist total lustig hier geworden, seit Annika krabbeln kann manchmal sitzt sie im Kinderzimmer und spielt und ich erledige schnell irgendwas in der Küche.. Und dann sitzt sie plötzlich in der Tür und wenn man sie entdeckt und sich freut, quietscht sie vergnügt einfach nur herrlich! Natürlich sollte sie nach Möglichkeit nicht alleine rumkrabbeln.. Überall lauern Gefahren! Ein wackliges Telefonregal, Kabel die man ziehen kann und damit irgendwo was runterreißt ahhhh... Ich muss mal krabbelnd durch die Wohnung wandern und nen Sicherheitscheck machen.

Baya84
133 Beiträge
11.06.2013 23:11
Wir leben auch noch . Maximilian schläft heute die dritte Nacht in seinem Zimmer. Die erste Nacht hat er bis halb sieben geschlafen * klopfklopfklopf* . Leider hab ich keine Auge zugedrückt, hab immer gehorcht ob alles okay ist, war etwas ängstlich. Ist aber alles gut gelaufen. Die zweite Nacht konnte ich besser schlafen.
Maximilian krabbelt/ robbt immer noch nicht. Der zweite Zahn lässt auch noch auf sich warten. Naja wir haben Zeit . Ich bin mal echt gespannt, wann bei uns der große Fortschritt kommt, ich freu mich auf jeden Fall, auch wenn es vielleicht anstrengender wird. Mittlerweil stille ich nur noch 3 mal am Tag, ich werde aber nächste Woche mit dem Abendbrei beginnen. Ich hätte nie gedacht das mir das abstillen so schwer fällt. Irgendwie vermisst man da etwas .

Alles gute für die Untersuchung, drück die Daumen das alles gut geht!
Baya84
133 Beiträge
11.06.2013 23:15
Schöne Bilder Jenjae, die kleinen werden zu schnell groß .
jenjae
3828 Beiträge
11.06.2013 23:17
Zitat von Baya84:

Wir leben auch noch . Maximilian schläft heute die dritte Nacht in seinem Zimmer. Die erste Nacht hat er bis halb sieben geschlafen * klopfklopfklopf* . Leider hab ich keine Auge zugedrückt, hab immer gehorcht ob alles okay ist, war etwas ängstlich. Ist aber alles gut gelaufen. Die zweite Nacht konnte ich besser schlafen.
Maximilian krabbelt/ robbt immer noch nicht. Der zweite Zahn lässt auch noch auf sich warten. Naja wir haben Zeit . Ich bin mal echt gespannt, wann bei uns der große Fortschritt kommt, ich freu mich auf jeden Fall, auch wenn es vielleicht anstrengender wird. Mittlerweil stille ich nur noch 3 mal am Tag, ich werde aber nächste Woche mit dem Abendbrei beginnen. Ich hätte nie gedacht das mir das abstillen so schwer fällt. Irgendwie vermisst man da etwas .

Alles gute für die Untersuchung, drück die Daumen das alles gut geht!

Thema Stillen: geht mir auch so.. wollte sowieso nie lange stillen.. Fast 8 Monate... Das haette ich nie gedacht. Stille so gerne! Aber wir reduzieren es ja langsam.

jenjae
3828 Beiträge
11.06.2013 23:20
Zitat von Baya84:

Schöne Bilder Jenjae, die kleinen werden zu schnell groß .

Danke! Jaaaa... Das stimmt. Einerseits ja toll, aber andererseits: wo ist mein kleines Neugeborenes geblieben?

@ Maxi: wie lange hat er sonst geschlafen? Bis halb 7 allein? Krass!
mell85
4226 Beiträge
12.06.2013 09:55
Guten morgen, unsere erste Nacht wo unsere Kleine folgende Zeiten hatte:
20:15Uhr gestillt, geschlafen und ins Bett, 21:30Uhr Schnuller reinstecken, 22:45Uhr Schnuller reinstecken, 1:55Uhr gestillt und weiter geschlafen, 5:50Uhr kleine ist wach und ich hab sie gewickelt und zu mir ins Bett geholt dann nochmal gestillt und tatsächlich wurde nochmal eine Stunden geschlafen.
Ich hoffe das es keine Ausnahme war, es muss langsam echt mal besser werden. Vor allem kann man abends ja gar nicht weg gehen wenn die Kleine so oft kommt und immer was hat
Aber es wird denke ich *hoff*
@Laura: Auch von mir Daumen sind gedrückt.
12.06.2013 10:24
Danke euch
Also ich gehe zu meiner Hausärztin..aber was mich zwar freut aber immer wenn man zum Arzt geht..bis jetzt heute habe ich es ohne Tabletten ausgehalten...ist ja gut, ich meine es tut schon weh..aber hoffentlich findet sie dann noch was

Aber Jenjaaa so süss die Fotos...
Ja und ein Baby sind die kleinen echt nicht mehr...sooo schade....hätte ja schon wieder Lust.. Uhr auch?
Aber erstmal nicht..

Wünsche euch einen schönen Tag mit Sonne
sia87
6544 Beiträge
12.06.2013 11:54
Hallo ihr lieben,

Ich muss mal alle Muttis loben die jede Nacht noch stillen und ständig aufstehen müssen.
Bin so froh das Jannis seit er in seinem Zimmer schläft seine geregelten Zeiten hat. Ich könnte nicht mehr jede Nacht raus. Bin schon zu sehr verwöhnt. Has bekommt abends um halb 7 Stullchen, wird dann bettfertig gemacht und schläft dann von 7 Uhr bis halb 7 früh durch. Klar müssen wir auch mal ab und zu ihm den Nuckel reinstecken, aber das hält sich in Grenzen...
Halb 7 früh hole ich ihn dann zu mir, stillen und dann noch mal bis 8 Uhr schlummern.... Achja und Mittagsschlaf gibt es jetzt auch seht geregelt von ca.12 bis 14 Uhr.
Baya84
133 Beiträge
12.06.2013 14:07
Maximilian hat sonst bis 5/5:30 auch mal 6 Uhr geschlafen, von 20/20:30 Uhr.
nicole_jv3
5403 Beiträge
12.06.2013 20:08
Zitat von mell85:

Guten morgen, unsere erste Nacht wo unsere Kleine folgende Zeiten hatte:
20:15Uhr gestillt, geschlafen und ins Bett, 21:30Uhr Schnuller reinstecken, 22:45Uhr Schnuller reinstecken, 1:55Uhr gestillt und weiter geschlafen, 5:50Uhr kleine ist wach und ich hab sie gewickelt und zu mir ins Bett geholt dann nochmal gestillt und tatsächlich wurde nochmal eine Stunden geschlafen.
Ich hoffe das es keine Ausnahme war, es muss langsam echt mal besser werden. Vor allem kann man abends ja gar nicht weg gehen wenn die Kleine so oft kommt und immer was hat
Aber es wird denke ich *hoff*
@Laura: Auch von mir Daumen sind gedrückt.

das hört sich doch Super an! Also so ähnlich sehen unsere Nächte zur zeit auch aus (wobei anstatt Schnuller reinstecken bei uns Kopf/Nacken/Rücken gekrault wird ). Wird also immer besser.

@jen. Soooo süße Fotos!
nicole_jv3
5403 Beiträge
13.06.2013 08:29
Ich glaub ich sollte immer schreiben, dass Hannah öfter mal wach wird nachts. Diese Nacht wollte sie wohl zeigen, dass es auch anders geht. Sie hat von 21:30 bis 4:40 DURCHGESCHLAFEN!!! Also ohne jegliches stillen, jammern usw. na gut, um 4:40 wollte sie dann auch gestillt werden und danach war die Nacht vorbei (sie meinte, sie hätte genug geschlafen), aber egal! Dafür still ich gerade wieder und sie döst gerade weg. Ist aber auch besser so, müssen um 9 los zum pekip. Und wenn sie vorher nicht mehr schläft hat sie da brummige Laune und will dann pennen.
Gehe zu Seite:
  • Dieses Thema wurde 82 mal gemerkt