Mütter- und Schwangerenforum

Oktobermamis 2012

Gehe zu Seite:
nicole_jv3
5403 Beiträge
29.06.2013 19:58
Naja, so richtig gecheckt hat Hannah das glaub ich nicht, aber die Tiere wurden schon zwischendurch mal beobachtet. Aber dann waren die Knöpfe am Kinderwagen oder anderes wieder interessanter...
mell85
4226 Beiträge
29.06.2013 23:02
Huhu, melde mich auch wieder...
Letzte Woche hatte unsre Kleine das erste Mal Fieber...
Mittags erst 38,9.und zwei Std später 39,6... Dementsprechend war sie schlapp, sehr müde und hat gar nicht gespielt Habe dann vorsichtshalber beim Kia angerufen um zu fragen ob ich erst ein Fieber Zäpfchen geben soll oder lieber vorbei schauen sollte. Sollte rum kommen und vorher diesen Urin Beutel rankleben um den Urin gleich untersuchen zu können. Naja letztendlich war es nur ein Infekt, Pipi war ok und Abstrich aus dem Mund war auch ok. Pipi Tropfen kamen endlich nach 2 Std mal Aber hat für die Untersuchung gereicht
Habe vom Kia neue Fieber Zäpfchen bekommen da die andren nur bis 7 kg sind, also hätten sie auch nicht unbedingt voll ausgereicht....
Auf jeden Fall ist das Fieber in der Nacht zum Glück verschwunden... und alles ging langsam wieder weiter....
An Donnerstag lag ich total flach mit Kopf und Gliederschmerzen. Zum Glück war mein Mann da und konnte sich ums Baby kümmern.

Gestern hatten wir zum ersten Mal meine Schwägerin+ Mann als Babysitter da für 6 Std Hat aber soweit alles geklappt. Also die üblichen Zeiten des wach werdens bei uns
Wir sind eure Nächte???
Bei uns sehr verschieden zurzeit, von 2-7 Std ist alles drin
Bald hat mein Mann Elternzeit.. juhu
Hat wer mich zusammen Elternzeit eigentlich???

Gute Nacht euch erstmal

02.07.2013 23:55
Wir hatten gerade den ersten Pseudokrupp mit Franz. Zum Glück habe ich dafür alles da gehabt...oh man. in der Theorie hört sich das echt anders an...aber jetzt ist es wieder gut.puh zu. Glück
tauruslady83
2154 Beiträge
03.07.2013 08:49
@Laura: Oh mein Gott, Pseudokrupp??? Was macht man denn da als Eltern im ersten Moment? Haben die Kleinen da nicht Atemnot? Oh man, das stelle ich mir echt schlimm vor Gut dass bei euch wieder alles ok ist...

@me: Sandro krabbelt seit Montag, habe ich mich gefreut Hätte am liebsten jeden abgeknutscht der mir über den Weg gelaufen ist. Hatte ein Dauergrinsen auf den Lippen Das war ja sooooo ein schöner Moment und man ist stolz wie Oskar!!!

Heute geht unser Spatz, mit mir natürlich, auf seinen ersten Kindergeburtstag. Die kleine Maus wird 1 Jahr. Dauert bei uns ja auch gar nicht mehr allzu lange.
Kann immer noch nicht glauben wie schnell die Zeit verging

Uns gehts soweit allen gut, nur Sandro kommt seit dem WE sehr sehr oft die Nacht Weiß nicht was das gerade ist. Ein Schub könnte es ja eigentlich nicht sein, oder? Hmm, na ich hoffe das legt sich bald wieder.
nicole_jv3
5403 Beiträge
03.07.2013 19:50
Mell und Laura, zum Glück geht's euren kleinen wieder gut!

Unsere Nächte sind mittlerweile eigentlich recht gut. Hannah kommt i.d.r. Nur noch 1x zum stillen, und dann weint sie noch ein paar mal und braucht den Kopf oder Rücken getätschelt. das variiert aber. Schon mal nur 1x die Nacht, dann 6x. Aber das ist ganz ok (im vgl zu 2-3 mal stillen, wies vor 3 Wochen noch war). Ohne einschlafstillen klappt's aber leider immer noch nicht. Am Freitag will ich zum ersten mal abends weg. Machens jetzt so, dass mein Mann schon eher hingeht (Betriebsfest) und ich komm nach sobald Hannah schläft. Meine Schwester guckt dann auf sie und ich hoffe, dass sie nicht wach wird. naja, 2-3 Stündchen werd ich hoffentlich wegbleiben können...

Mein Mann hat derzeit auch Elternzeit (1 Monat, den zweiten im September). Die zeit ist toll! Wir machen ganz viel. Waren schon an der Nordsee, in Sachsen, fahren viel mit dem Fahrrad bei gutem Wetter und spazieren viel. Echt schön die zeit. Obwohl... Ich hatte mir so viel vorgenommen (mal wieder richtig, also mit innenschränken und so, putzen; Fenster putzen; Schrank ausmisten...). Und jetzt ist schon die Hälfte der zeit um und ich hab noch nix geschafft...
Baya84
133 Beiträge
03.07.2013 21:01
Pseudokrupp , das ist ja nicht so schön. Was hat man da für Notfallmedikamente zu Hause?
Sandro krabbel , das ist ja schön. Maximilian robt/schiebt sich bis jetzt nur nach hinten, vom Krabbel sind wir noch etwas enfernt.
Seit Freitag essen wir jetzt Abendbrei . Das abstillen rückt in Greifbare nähe . Mittlerweile ist es ganz schön schmerzhaft, oben und unten Zähne. Der 5 Zahn ist auch schon fast da und der 6 ist auch unterwegs, jetzt geht alles so schnell.

Muss euch mal was fragen: gebt ihr noch passierten Brei oder zerdrückt ihr das Essen schon mit der Gabel?
mell85
4226 Beiträge
03.07.2013 21:17
Zähne sind bei uns noch gar nicht in Sicht... kein einziger...
Brei pürriere ich noch aber die Kartoffel dazu wird nur zerdrückt und dass klappt ganz gut.
Die Nächte sind sehr variabel bei uns....
04.07.2013 21:05
huhu also Essen..zerdrücke es fast immer, er will es sonnst gar nicht mehr am liebsten alles von uns und kleingemacht

ja zum Glück habe ich für so einen Fall alles da.
viel frische Luft und Cortison..half dann ja und der KIA danach meinte das meistens danach ein Infekt kommt der ist nun auch da..wieder Schnupfen und Bronchitis grummel. naja
jenjae
3828 Beiträge
06.07.2013 16:56
Huhu Mädels!

Unsre Mäuse werden/sind jetzt schon bald 9 Monate alt. Ist das nicht der Wahnsinn? Wenn ich meine Maus so ansehe, weiß ich gar nicht, wo die Zeit geblieben ist?? Sie ist doch letzte Woche erst geboren...
Und jetzt ist sie schon soooo groß. Sie bewegt sich eigenständig durch die Wohnung, krabbelt ja jetzt seit sie ca. 7 1/2 Monate alt ist, darum hat sie das mittlerweile perfektioniert, zieht sich hoch, läuft um die Couch herum, sie trifft Entscheidungen usw. ("ich krabbel jetzt ins Schlafzimmer, jetzt krabbel ich mal zu unserem Hund und klaue ihm den Ball, nun werde ich mal ins Bad krabbeln und mich am Klo hinstellen und reingreifen" und wehe, die Badezimmertür ist zu ) *seufz* Dass das soooo schnell geht alles. Man man man!!
Sie brabbelt jetzt sämtliche Laute "Mamamamananana" "Dadada" "Papapababa" Und manchmal verstehe ich "Salz" Ich bin richtig verliebt in meine Maus und verbringe so gern den Tag mit ihr. Wobei sie auch eine ganz schöne Zicke sein kann, wenn sie ihren Willen nicht bekommt (wie erwähnt, das geschlossene Bad, oder man nimmt ihr irgendwas weg..)

So.. zu euch:

OMG, ein Pseudo-Krupp-Anfall? Krass.. Ich wüsste gar nicht, was ich machen soll

Oh okay, meine Maus ruft, hat mal wieder nur 20 Minuten geschlafen.
Vllt. schreibe ich später nochmal.
mell85
4226 Beiträge
06.07.2013 20:18
Es ist echt wahnsinn wie schnell die Kleinen groß werden....
Einerseits schön andererseits nicht schön....
Unsre Kleine robbt bisher und findet jeden einzelnen Krümel
Teppich Fussel wurden auch schon gegessen
Tja da müssen wir wohl durch...
Tagsüber wird nun auch immer weniger geschlafen. Vormittags vielleicht eine halbe Std und gegen späten Mittag ca 14 Uhr nur eine Std max. Und ins Bett gehts um 19:30/20:00. Aber die Nächte sind nicht besser . Einschlafen geht schnell aber dann kommt sie kurz nach 30-60 Min. und muss wieder auf den Arm genommen werden meist. Naja und dann so im 2-4 Std Takt... echt anstrengend.
Habe sogar schon Halluzinationen... drei Mal nachts. Und alles auf die Kleine bezogen. 2 x davon hats sogar mein Mann mitbekommen... also die Nächte müssen besser werden
mell85
4226 Beiträge
06.07.2013 20:22
Ich meinte das ich schon 3 Halluzinationen in drei Nächten gehabt habe... .und das innerhalb einer Woche.

Dieser Krupp Anfall hört sich gar nicht toll an. Ich wüsste auch nicht wie ich reagieren sollte. Zum Glück gehts euch aber wieder gut.
nicole_jv3
5403 Beiträge
06.07.2013 20:43
Jaaaa, unsere Mäuse werden soooo schnell groß, bald ziehen sie schon Zuhause aus...
Es passiert mir auch sooo oft, dass ich Hannah einfach nur angucke und mich frage, wie wir so ein bezauberndes Wesen zustande gebracht haben und wiiiieeeee sehr man so ein kleines Würmchen lieben kann.
Obwohl ich das mit den zickereien auch kenne... Da haben wir anscheinend typische Mädels...

Hannah robbt auch durch die Gegend, aber meist nicht weit da sie durch JEDEN Fussel und jedes Haar auf dem weg abgelenkt wird. sie testet mittlerweile auch schon mal krabbeln an, aber nach 1x abwechselnd Hände/Beine bewegen robbt sie lieber wieder.
mell85
4226 Beiträge
06.07.2013 20:52
Das mit dem ablenken auf den Weg kenne ich

Und oh jaaaaa Zickerei kenne ich auch nur zu gut ...
Hab schon Angst das es sich von mir zu ihr überträgt Man möchte ja ein relativ normales Kind haben ohne große Zicken etc. Und ein Kind was sich nicht zu extrem wie ein Elternteil entwickelt. Von der Art und Weise. Hoffe ihr wisst wie ich es meine.
Aber echt schon schlimm wie schnell die klerikern bockig sein können
tauruslady83
2154 Beiträge
07.07.2013 08:11
Ja es ist wirklich faszinierend wie schnell unsere Zwerge wachsen und lernen. Sandro wird nun auch von Tag zu Tag sicherer im krabbeln und quietscht vergnügt wenn er schnell vor Mama flüchtet Wir haben hier eine Ecke im Wohnzimmer wo er nicht so unbedingt hin sollte. Aber genau diese Ecke reizt ihn am meisten. Mitten auf seinem Weg dorthin hält er an, dreht sich um und guckt ob Mama kommt. Wenn er mich sieht lacht er und legt nen Zahn zu. Einfach nur süß

Die Nächte sind zur Zeit aber leider nicht schön. Er wird sehr oft wach und schläft ohne Hilfe nicht wieder ein Na ja, kommen auch wieder bessere Zeiten
mell85
4226 Beiträge
10.07.2013 22:12
Mal was positives zu berichten: Meine Kleine hat letzte Nacht 8 Std am Stück geschlafen juhuuu... das erste Mal seit sie auf der Welt ist
Hoffe ich hab nun öfters längere Schlafphasen

Wie gehts euch sonst so????
Gehe zu Seite:
  • Dieses Thema wurde 82 mal gemerkt