Mütter- und Schwangerenforum

Oktobermamis 2012

Gehe zu Seite:
Temayja
17613 Beiträge
23.04.2013 21:39
bei uns sind es definitiv die zähne, hab der hebi beim pekip heute mal jonas seinen windelinhalt gezeigt, dachte ja er bekommt zuviel obst oder so. aber sie sah es schon und meinte ganz klar zähne
.
.
.
hoffendlich hat dein kleiner keine magen darm sondern mochte einfach mal keinen brei
mell85
4226 Beiträge
23.04.2013 22:03
Wie ist der Windelinhalt denn??
Ich hab eben einen Thread zum grünen Stuhlgang eröffnet. Denke das es auch die Zähne sind...mh...
Temayja
17613 Beiträge
24.04.2013 06:30
grüner schleimiger stuhl (sorry) und wunden popo und rote bäckchen und kaut gerne auf holz rum
LiviaRose
3929 Beiträge
24.04.2013 08:25
Zitat von mell85:

Wie ist der Windelinhalt denn??
Ich hab eben einen Thread zum grünen Stuhlgang eröffnet. Denke das es auch die Zähne sind...mh...

Also meine Cousine die 3fach Mutter und als sie Emils grünen Stuhl gesehen hat meinte sie sofort: ah er zahnt ja total .
Also ich würde mir da keine Sorgen machen.
Josey
56 Beiträge
24.04.2013 09:25
Hallo ihr Lieben,
Ich melde mich auch mal aus der Versenkung
Bei uns ist viel passiert in der letzten Zeit.Aiden hat schon vier Zähne (obere und untere Schneidezähne), wir waren drei Mal bei der Ostheopathin zum Blockadenlösen, bei der U5 vor zwei Wochen hatte er 71cm, 8310g und 45cm Kopfumfang.Sonst ist er kerngesund, dreht sich aber immernoch nicht allein vom Bauch auf den Rücken. Andersherum hat er es auch nur selten geschafft.Laut Doc aber kein Grund zur Sorge.Dafür sitzt er schon fast allein und schiebt sich suf dem Bauch liegend vorwärts. Mittwochs gehe ich mit ihm zumusikgarten-das ist super schön. Man singt, tanzt, macht Kniereiter und die Babys lernen spielerisch erste Instrumente kennen.
Ab November geht Aiden für ein paar Stunden pro Woche zur Tagesmutter, ab nächstem Mai dann voll.

Mein Mann hat letzte Nacht Magen-Darmgrippe bekommrn und liegt wie ein Häufchen Elend neben mir.Ich hoffe, ihm geht es schnell besser und der Krümel steckt sich nicht sn.

Ich hoffe, euch geht es sllen gut . grüße, Josey
jenjae
3828 Beiträge
24.04.2013 18:15
Zitat von Josey:

Hallo ihr Lieben,
Ich melde mich auch mal aus der Versenkung
Bei uns ist viel passiert in der letzten Zeit.Aiden hat schon vier Zähne (obere und untere Schneidezähne), wir waren drei Mal bei der Ostheopathin zum Blockadenlösen, bei der U5 vor zwei Wochen hatte er 71cm, 8310g und 45cm Kopfumfang.Sonst ist er kerngesund, dreht sich aber immernoch nicht allein vom Bauch auf den Rücken. Andersherum hat er es auch nur selten geschafft.Laut Doc aber kein Grund zur Sorge.Dafür sitzt er schon fast allein und schiebt sich suf dem Bauch liegend vorwärts. Mittwochs gehe ich mit ihm zumusikgarten-das ist super schön. Man singt, tanzt, macht Kniereiter und die Babys lernen spielerisch erste Instrumente kennen.
Ab November geht Aiden für ein paar Stunden pro Woche zur Tagesmutter, ab nächstem Mai dann voll.

Mein Mann hat letzte Nacht Magen-Darmgrippe bekommrn und liegt wie ein Häufchen Elend neben mir.Ich hoffe, ihm geht es schnell besser und der Krümel steckt sich nicht sn.

Ich hoffe, euch geht es sllen gut . grüße, Josey

Ich auch. Seit 4 Uhr bin ich wach und es kommt vorne, wie hinten raus

Papa hat mir vorhin nach der Arbeit die kleine abgenommen und ist mit ihr spazieren Gefahren, damit ich mal ne Std schlafen kann. Konnte nicht mehr stehen vor Erschöpfung.

Meine Oma war auch hier, um mir Bananen, Cola & Salzstangen zu bringen.

Da Papa nun auch schon kränkelt, habe ich ein ganz schlechtes gewissen, wegen meiner Oma hoffe, sie hat sich nicht auch angesteckt.

Mehr morgen, wenn es mir hoffentlich besser geht.

Liebe Grüße
24.04.2013 21:04
Gute Besserund dann euch..Oh je..
katrin81
5455 Beiträge
25.04.2013 13:56
So, meld mich auch mal wieder. Dem Großen geht es wieder ganz gut. Er bekommt Blutverdünner wegen eines vergrößerten Herzkranzgefäßes und wir mussen regelmäßig zum Herzultraschall. Er hat noch eine halbseitige Gesichtslähmung, die haben wir mit Physiotherapie aber schon ganz gut wegbekommen. Er lässt sich nichts anmerken und ist fröhlich wie zuvor.
*
Magen-Darm ist was ganz feines. Gute Besserung!
*
Mit Nele war ich heute zur U5: 69 cm, 7780g, KU 41 cm.
Somit ist sie nun hinter ihren Bruder mit den Werten. Der hatte zur U5 schon 8300g und 70 cm. Aber sie ist ja schließlich auch eon Mädchen.
mell85
4226 Beiträge
25.04.2013 15:22
Wir hatten auch die U5.
68 cm, 7360 g, KU: 42 cm
Impfung war diesmal wieder schlimmer wohl von Schmerz aber unsere Kleine hat den Doc zum Schluss doch nochmal angelächelt Also war es schon fast vergessen
Baya84
133 Beiträge
25.04.2013 21:26
Wir haben erst am 13 Mai die U5. Ich bin auch mal gespannt auf unsere Werte.
Maximilian verdrückt mitlerweile ein ganzes Glässchen Pastinaken . Gestillt wird trotzdem anschließend . Morgen versuchen wir es mal mit Kartoffeln .

Gute Besserung an alle Kranken!

Genießt das Wetter morgen noch, ab morgen abend soll es eine Woche lang regnen

Heute abend gibt es eine kleine Mondfinsternis, von kurz vor zehn bis kurz nach zehn
Josey
56 Beiträge
29.04.2013 10:33
Hallöchen,
Magen-Darm-Grippe überlebt.
@Gläschen:ich koche selbst und Aidi isst mittags 200 g Karoote-Kartoffel-(Fleisch)-Brei und morgens frühstückt er mit uns einen Vollkorn-Bsnane-Milch-Brei.Der Abendbrei hat bei uns gar nicht geklappt, weil er dann immer schon so müde ist Also bekommt er jetzt morgens und mitrafs Brei.Mein Busen stelt sich leider nur sehr langsam darauf ein-manchmal tut er richtig weh, wenn Aidi lange nicht getrunken hat.Nachts stille ich übrigens immernoch mindestens zwei-drei mal.In guten Nächten schläft er vier Stunden am Stück, in schlechten nur anderthalb.Aber es ist auszuhalten, wenn er nicht gerade Zähne bekommt (da geht es ihm vier Tage richtig svhlecht!) Oder schubt (wir erleben jeden Schub deutlich).

Ich wünsche euch eine schöne Woche und denn kranken Mamas und Kibdern gute Besserung!
sia87
6544 Beiträge
29.04.2013 11:53
Ich meld mich auch mal wieder. Lese immer fleißig mit, aber bin manchmal einfach zu faul etwas zu schreiben...sorry! Also bei uns läuft es eigentlich richtig gut. Mittagsbrei koche ich immer selbst und da isst Jannis so ziemlich ALLES. (heute gabs z.B. rote Beete mit Kartoffel) Seit einer Woche gibts auch Abendbrei- meistens Halb-Milchbrei... das schlingt er auch super runter.Aber er besteht danach noch auf einen riesen Schluck aus der Brust
Nachts ist seinnRhythmus echt total verschieden. Mal schläft er von 19:00-4:00 durch, ohne zucken oder meckern...bekommt dann Brust und schläft noch mal 2h. Aber dann gibts Nächte wo er nur am meckern und quängeln ist, weil er falsch liegt (er dreht sich super viel im Schlaf) oder seinen Nuckelnsucht.. Da bin ich froh, wenn wir mal 2 h am stück schlafen können. Hunger hat er allerdings trotzdem erst um 4.
Sonst gehts uns gut. ICH bin etwas traurig, weil sich meine Elternzeit dem Ende neigt und mein Mann dann den ganzen Tag mit Jannis zusammen sein darf. Aber ich gönne es ihm.
jenjae
3828 Beiträge
30.04.2013 22:14
Hallochen!

Wie geht's euch allen!?

Sia, schoen dich mal wieder gelesen zu haben hast du mit deinem Mann "halbe/halbe" gemacht? Ist ja auch schön irgendwie. Fair vor allem
Trotzdem bei uns unvorstellbar. Papa käme allein überhaupt nicht zurecht,.. Vom stillen mal ganz abgesehen.

Josey, dein Aidi ist aber auch ein süßer (Facebook )
Wir merken die Schübe auch immer sehr stark. Bei den ersten 3 Schüben konnte ich die Uhr danach stellen

@ baya: wir haben die u5 erst am 17.05.,... Ganz schoen spät. Aber die Helferin hat uns den einfach ungefragt aufgeschrieben

Uns geht es ganz gut. Es ist eigtl wie immer. Annika geht es gut, sie quengelt wie immer viel vor Müdigkeit.. Wenn man sie beschäftigt und sie abgelenkt ist, ist sie aber ganz erträglich. Allerdings ist es schon anstrengend, sich rund um die Uhr mit ihr zu befassen. (Nicht negativ gemeint, klar bin ich gern mit ihr zusammen, aber dadurch dass sie wenig schläft, habe ich quasi keine ruhige Minute für mich)

Wie ist das bei euch? Machen eure Kinder zB Mittagsschlaf? Annika schon, aber immer nur 20-30 Minuten.

Sooo.. Jetzt schläft sie aber und ich genieße es

nicole_jv3
5403 Beiträge
01.05.2013 09:23
Oooooh, wie süß deine kleine Annika ist!
Also mit schlafen ist es bei Hannah auch ganz schlimm. Wenn sie müde ist quengelt sie nur rum (bzw weint), aber einschlafen ist nicht. Dann gehen wir mit dem Kiwa und da schläft sie auch. Daher gehe ich meist von ca 11-12.30. und wenn ich Glück hab döst sie danach noch 15-20 min Zuhause weiter. so kommt sie wenigstens auf ca 1 1/2 Stunden Schlaf mittags, aber getan krieg ich nix da sie nur beim spazieren schläft. Dann schläft sie nochmal 15-30 min an der Brust nach dem stillen. Aber nur auf mir drauf. Sobald ich versuche sie hinzulegen ist sie wieder wach. Find ich komisch, abends klappt das doch auch... Da schläft sie nämlich auch noch nicht alleine ein sondern nur beim einschlafstillen...
Hoffe, irgendwann klappt es auch dass mein Schatz alleine einschläft...
nicole_jv3
5403 Beiträge
01.05.2013 09:23
Ach ja, unsere u5 ist nächste Woche.
Gehe zu Seite:
  • Dieses Thema wurde 82 mal gemerkt