Mütter- und Schwangerenforum

Oktobermamis 2012

Gehe zu Seite:
Unico
1030 Beiträge
25.03.2013 11:05
Zitat von Laura82:

Zitat von Unico:

Zitat von Laura82:

Huhu zusammen mal ne Frage, ich habe Gläschen übrig, die mag er nicht essen.
1x Holle Spinat mit Kartoffeln
1x Hipp " " "
1x Hipp Gemüse Allerlei
2x Hipp Mais mit Kartoffelpüree und Pute
alles 190g
Pn wer es haben will.

Schönen Abend noch zusammen

Die hipp Sorten mag meiner alle ( :
Andere probierte ich noch nie

Willst du die dann haben?

Du hast ne Pn
LiviaRose
3929 Beiträge
25.03.2013 13:43
Oh das hört sich ja auch anstrengend an mit Sandro. Emil schläft auch immer genau 30 Minuten. Außer er liegt mit mir auf der Couch an der Brust. Man hat ja sonst nichts zu tun ^^.
Heute ist es fast noch schlimmer. Er hat so komisch bitterlich geweint. Als ob er richtig Schmerzen hätte. Hat jetzt ein virbucol Zäpfchen bekommen und schläft. Mit mir auf der Couch an der Brusr natürlich .
Sagt mal habt ihr schon stühlchen ? Emil hält seinen Rücken richtig gut gerade von alleine, dreht sich und robbt. Wir waren Samstag bei Vapiano (Yammi!!) und haben ihn mal reingesetzt und er saß richtig gut drin. Hab nur Angst, dass es zu früh ist und es im schadet
25.03.2013 13:48
livia

ich setze ihn lieber noch nicht rein..er kann es aber wackelt so hin und her das ich Angst habe er stöst sich wo an ich warte noch
Temayja
17613 Beiträge
25.03.2013 13:54
ich setz jonas bisher auch nur rein zum essen wenn wir unterwegs sind
Unico
1030 Beiträge
25.03.2013 18:13
Mein kleiner isst von Anfang an schon die Gläschen auf.
Bis jetzt möchte er nur zuchini Kartoffel nicht.
Ansonsten liebt er Gemüse allerlei, Spagetti Bolognese, Gemüse reis mit Hühnchchen, mais kKartoffel Püree pute, Karotte Kartoffel rind, ...

Abends bekommt ee auch schon brei aß anfangs nicht ganz auf aber jetzt auch da hatten wir bis jetzt Vanille Grieß und zum anrühren banane Zwieback : )

Trinken tut er baby wasser mit baby milder Apfel oder milde Birne Gemischt aus so ner Trinkersilikonschnabel flasche von nuk. Hebt die au schon manchmal selbst ( :

Zum schlafen ist eig wie immer tagsüber um die 30min und abends 12 std durch.

Die letzte Impfung hat er wie jede andere supi weggesteckt kein Fieber / quengeln nix.

Er kann sich supi allein beschäftigen und zickt nur wenn er Hunger hat : )
Ers immernoch so brav (:

& hier sein liebster Freund zurzeit xD

25.03.2013 19:49
Jupp zum Brei essen sitzt Greta in ihrem Stuhl.

Ein geuther Family. Den finde ich persönlich besser als den stokke tripptrapp.
mell85
4226 Beiträge
25.03.2013 20:19
Wer kocht hier selbst den Brei???
Wie sollte ich genau vorgehen beim zubereiten???
Ich habe mit Kürbis angefangen. Einiges eingefroren etc.
Täglich habe ich etwas rausgeholt, es erwärmt, mit Wasser verdünnt da es sehr dick war zu Anfang. Und ein klerikern Schuss Apfelsaft reingetan.
Nun kommt ja nach nach neues dazu...
Habe dann einfach zu Kürbis ein wenig Pastinake oder Karotte zugemischt, ist das so richtig??
Und wann kann ich mit Obst etc. anfangen?? Nachdem ich Abendbrei eingeführt habe?
Danke für eure Tipps

Übrigens, zurzeit kommt die Kleine nachts alle 2 Std..... Hoffe es wird wieder besser
Temayja
17613 Beiträge
25.03.2013 20:24
ich koche sekbst bei uns gabs 1 woche gemüse, 2 woche gemüse + kartoffel, 3 woche gemüse kartoffel + fleisch, 4 woche anderes gemüse kartoffel + fleisch ich mische immer mittags bissel obst mit in den brei erstens wegen eisenaufnahme bemi fleisch un d zweitens dann fluppt es besser beim kacken
ab 5 woche abendbrei
Temayja
17613 Beiträge
25.03.2013 20:27
wenn wir ein paar gemüsesorten durchprobiert haben wird dann einfach wild gemixt aber immer mit ner sättigungsbeilage und 2-3 mal die woche fleisch oder hirse
mell85
4226 Beiträge
25.03.2013 20:49
Okay und was genau meinst du mit Sättigungs Beilage ?
mell85
4226 Beiträge
25.03.2013 22:48
Wie führt ihr eure Kleinen ans trinken?
Wir haben seit drei Tagen diese Flasche
http://www.nuk.de/produkte/esslern/productdetail/? p=10.215.070&lty=m&lid=34
und bin echt begeistert davon. Dadurch das man es selbst halten kann bekommt unsere Kleine Gefallen daran vorher war trinken in jeglicher Hinsicht gescheitert...
Ich kann sie euch nur weiter empfehlen....
Gute ruhige Nacht euch...

Ach ja soviel dazu...alle 2 Std stillen...urplötzlich schläft sie nun seit 19 Uhr
Aber ich freue mich drüber
Unico
1030 Beiträge
26.03.2013 00:31
Zitat von mell85:

Wie führt ihr eure Kleinen ans trinken?
Wir haben seit drei Tagen diese Flasche
http://www.nuk.de/produkte/esslern/productdetail/? p=10.215.070&lty=m&lid=34
und bin echt begeistert davon. Dadurch das man es selbst halten kann bekommt unsere Kleine Gefallen daran vorher war trinken in jeglicher Hinsicht gescheitert...
Ich kann sie euch nur weiter empfehlen....
Gute ruhige Nacht euch...

Ach ja soviel dazu...alle 2 Std stillen...urplötzlich schläft sie nun seit 19 Uhr
Aber ich freue mich drüber

die gleiche Flasche hab ich auch : ) ist echt super !
nicole_jv3
5403 Beiträge
26.03.2013 09:53
Jaaa, die Flasche haben wir seit ein paar Tagen auch, nur mit Janosch Motiv.

Jen & mell, ich denke mal, dass unsere kleinen im Schub stecken... Bei mir ist es genauso. Tagsüber will Hannah durchgehen bespasst werden sonst quengelt sie (reicht schon, wenn ich 2 min auf Klo gehe... ). Und nachts alle 2 Std. ... diese Phase hatten wir in den letzten Tagen auch. Diese Nacht waren es aber schon (fast erholsame 2 1/2 bzw 3 Std.)

Taurus, wo kommst du nochmal her? Zufällig aus Sachsen (oder irgendwo anders aus dem Osten?) Ich finds voll lustig hier "das fetzt" zu lesen. Kannte ich früher gar nicht, aber die Mutter meines Mannes (kommen ursprünglich aus Sachsen) sagt das auch immer. Ist so ähnlich wie hier am Niederrhein "dat" und "wat" (wir können nicht das und was sagen) bzw "mach mal das Fenster los". Als ich das das erste mal zu ner Freundin, die nicht von hier ist gesagt hat meinte sie "was soll ich machen?!?" Hier sagen wir immer losmachen statt auf machen (Fenster, Tür, Konservendose, egal was)
Temayja
17613 Beiträge
26.03.2013 10:02
wir haben die gleiche flasche nur mit tigger motiv
mit sättigungsbeilage meine ich am anfang kartoffeln und später kann man variieren mit reis oder nudeln püriert
jenjae
3828 Beiträge
26.03.2013 10:10
Beruhigt mich dass ich nicht allein so da stehe. Gestern war annika allerdings größtenteils super drauf. Nur am Vorabend wollte sie nicht einschlafen und wurde dementsprechend grantig.

"Das fetzt" kenne ich auch, da wir ursprünglich aus SA kommen. Lebe aber schon ewig hier im Rheinland.
Als wir damals hierherzogen und ich in der Schule erwähnte, dass ich meine "Stulle" vergessen habe, haben alle doof geguckt

Wir haben eine Trinklernflasche von Babylove. Ist die von nuk besser, weil die hier alle haben?

Was war noch? Achja: unico, Gratulation zum superbraven baby dieser "Greifkäfer" liegt auch bei unserem Kinderarzt neben dem Untersuchungstisch.

Gehe zu Seite:
  • Dieses Thema wurde 82 mal gemerkt