Oktobermamis 2012
21.03.2013 15:15
Hannah hat heute auch ein komplettes Glas Kürbis (125 g) gegessen. Und danach noch an der Brust getrunken. Also nicht nur wg Durst sondern noch richtig getrunken. Kleine fressraupe...
21.03.2013 15:17
Also bei uns ist's auch total chaotisch. Meistens wacht Emil gegen neun auf und ansonsten ist jede Tag leider anders. Er schläft tagsüber auch nur wirklich länger wenn er auf meinem Arm an der Brust schlafen darf. Sonst auch nur 30minuten.
Sagt mal habt ihr Schon Urlaub geplant oder gebucht für diesen Sommer? Hab überlegt in ein Familienhotel zu fahren, aber ich weiß nicht ob es sich jetzt schon lohnt fürs Baby
Sagt mal habt ihr Schon Urlaub geplant oder gebucht für diesen Sommer? Hab überlegt in ein Familienhotel zu fahren, aber ich weiß nicht ob es sich jetzt schon lohnt fürs Baby
21.03.2013 15:19
@Jen:
Ja Wahnsinn, im 7. Monat schon
Die Kekse hat mir meine Schwester gegeben, die hatten sie noch übrig von meinem Neffen. Sind noch zu und haltbar bis Sommer 2013. Weiß jetzt auch nicht wo sie die her hat, müsste ich mal fragen.
Das ist ja toll dass Annika heute eine ganze Mahlzeit geschafft hat Macht einen doch richtig stolz irgendwie oder? Bin gespannt wie Sandro morgen auf seinen ersten Abendbrei reagiert...
Ja Wahnsinn, im 7. Monat schon
Die Kekse hat mir meine Schwester gegeben, die hatten sie noch übrig von meinem Neffen. Sind noch zu und haltbar bis Sommer 2013. Weiß jetzt auch nicht wo sie die her hat, müsste ich mal fragen.
Das ist ja toll dass Annika heute eine ganze Mahlzeit geschafft hat Macht einen doch richtig stolz irgendwie oder? Bin gespannt wie Sandro morgen auf seinen ersten Abendbrei reagiert...
21.03.2013 15:33
Habe ihm gerade mal nen Keks gegeben... Die ersten Blicke nach dem probieren waren herrlich Aber er hat doch tatsächlich geschafft ein etwas größeres Stück abzubeißen :-o Was 2 Zähnchen ausmachen können Aber das Stückchen hat sich ziemlich schnell aufgelöst, hatte aber auch den Tee parat, falls er sich doch verschluckt hätte. Er hat den Mund danach aber auch nicht mehr aufgemacht damit ich das Stück da rausholen kann, dieser Schlingel Aber hat sich ja wie gesagt direkt aufgelöst
@Livia: Also wir werden wenn, dann wieder in den Bungalow meiner Großtante... Ist hier bei uns in der Nähe, da brauchen wir nicht großartig weit fahren.
@Livia: Also wir werden wenn, dann wieder in den Bungalow meiner Großtante... Ist hier bei uns in der Nähe, da brauchen wir nicht großartig weit fahren.
21.03.2013 15:39
Livia, wir werden dieses Jahr auch nicht großartig wegfahren. Im April haben wir ne Woche mit nem befreundeten Pärchen zusammen Urlaub, da wollen wir tagestouren machen (ggf zur nordsee und da spazieren, ist von hier ca 2 Std weg; Zoo; kinderschwimmbad). Und im Juni geht's ein paar Tage nach Sachsen, die Uroma zum 91. Geburtstag überraschen.
21.03.2013 16:04
Ich hab hirsekringel von ross.... hier auch ab 8 monat und die lutscht jonas aich seid heute
21.03.2013 16:10
Ja Romy, man ist total stolz. Habe sie jedes mal mit nem breiten Grinsen gelobt und als haette sie es verstanden hat sie lachend den Mund weit aufgerissen für den nächsten Löffel. Seufz sooooo süß.
@ livia: wir fliegen im Sommer 2 Wochen nach Mallorca
Allerdings kommt meine Schwiegermutter + die kleine Schwester meines Mannes (15). Dann kann man evtl auch mal was allein machen (ob ich das will?! )
@ livia: wir fliegen im Sommer 2 Wochen nach Mallorca
Allerdings kommt meine Schwiegermutter + die kleine Schwester meines Mannes (15). Dann kann man evtl auch mal was allein machen (ob ich das will?! )
21.03.2013 18:19
Valentino wird noch voll gestillt werden aber jetzt dann mal mittags anfangen ihm bisschen was anderes anzubieten aber das stillen ist auch wahnsinnig praktisch.
Ansonsten fängt valentino schon wieder an zu Husten hatten jetzt fast 2 Wochen Ruhe
Valentino geht irendwann zwischen 19 und 21 Uhr ins Bett. Wir stillen auch bis er schläft.zur zeit schläft er nicht mehr durch und kommt dann zwischen 3-4.ab da bleibt er dann bei uns im Bett bis 9.
Tagsüber schläft er entweder 2 mal ca.30min oder 1 mal ud dann richtig 2 Stunden. Kommt immer drauf an wo wir sind usw.
Ansonsten fängt valentino schon wieder an zu Husten hatten jetzt fast 2 Wochen Ruhe
Valentino geht irendwann zwischen 19 und 21 Uhr ins Bett. Wir stillen auch bis er schläft.zur zeit schläft er nicht mehr durch und kommt dann zwischen 3-4.ab da bleibt er dann bei uns im Bett bis 9.
Tagsüber schläft er entweder 2 mal ca.30min oder 1 mal ud dann richtig 2 Stunden. Kommt immer drauf an wo wir sind usw.
21.03.2013 22:16
Darf ich fragen was ihr da gebucht ganz also Hotel oder Wohnung? Haben überlegt, was wohl praktischer ist mit Baby.
Mir bieten auch immer so viele Leute an zu babysitten, aber ich will irgendwie noch gar nicht weg. Bin aber auch ne ganz schlimme Glucke
Mir bieten auch immer so viele Leute an zu babysitten, aber ich will irgendwie noch gar nicht weg. Bin aber auch ne ganz schlimme Glucke
21.03.2013 22:16
Musst du nur 1x nachts ran desandi? Also zum stillen.. Das ist ja super. Du sagst zur zeit..?! War das schon mal anders?
@ uns: annika war heute den ganzen Tag müde, schlief aber immer nur 15-20 min und hat dann wieder volle Aufmerksamkeit gefordert, bis sie wieder müde wurde. Seufz.. Anstrengender Tag heute.
Zu allem Überfluss hat sie auf dem Heimweg vom einkaufen dermaßen geschrien,..... Ahhhhh... Und was war? Kein Hunger, nein, Madame war müde. Sonst war der Maxi cosi das Geheimrezept,.. Heute half nur Mamas Arm!
Wann fängt man eigtl mit Abendbrei an? Erst wenn man mittags ganz ersetzt hat?
@ uns: annika war heute den ganzen Tag müde, schlief aber immer nur 15-20 min und hat dann wieder volle Aufmerksamkeit gefordert, bis sie wieder müde wurde. Seufz.. Anstrengender Tag heute.
Zu allem Überfluss hat sie auf dem Heimweg vom einkaufen dermaßen geschrien,..... Ahhhhh... Und was war? Kein Hunger, nein, Madame war müde. Sonst war der Maxi cosi das Geheimrezept,.. Heute half nur Mamas Arm!
Wann fängt man eigtl mit Abendbrei an? Erst wenn man mittags ganz ersetzt hat?
21.03.2013 22:19
Zitat von LiviaRose:
Darf ich fragen was ihr da gebucht ganz also Hotel oder Wohnung? Haben überlegt, was wohl praktischer ist mit Baby.
Wir haben da so Apartments gebucht und verpflegen uns selbst. Ist mit Kind sicher besser!
Jaaaaa mir auch. Vor allem die doofe, tüddelige Oma meines Mannes. Selbst wenn ich sie abgeben müsste, waere sie die letzte, die annika bekommt!
21.03.2013 23:46
Soweit ich weiß gibts Abendbrei schon ab dem 6.Monat. Also wir haben mit 5 Monaten den Mittagsbrei angefangen und ab nächsten Monat gibts Abendbrei.
Mal sehen wie das wird.
Wie gesagt ich muss auch noch zurzeit alle 2-3 Stunden stillen...
Gute Nacht euch...
Mal sehen wie das wird.
Wie gesagt ich muss auch noch zurzeit alle 2-3 Stunden stillen...
Gute Nacht euch...
22.03.2013 06:03
ich fang in ca 2 wochen mit dem abendbrei an aber jonas trinkt auch keine milch mehr mittags.
ich würd schon so lange warten bis man mittags so gut wie ersetzt hat und pro mahlzeit ersetzen sagt man dauert es ca 4 wochen
ich würd schon so lange warten bis man mittags so gut wie ersetzt hat und pro mahlzeit ersetzen sagt man dauert es ca 4 wochen
22.03.2013 08:03
Also ich glaube auch, man fängt mit dem Abendbrei an sobald die Mittagsmahlzeit komplett ersetzt ist. Haben bei Sandro mittags angefangen als er 4 Monate und 3 Wochen alt war. Setzte mir für abends aber ne Frist. Nun ist er 6 Monate und heut Abend starten wir mit dem Abendbrei. Ich bin ja wieder soooo gespannt
Jen, ich habe meine Schwester wegen den Keksen gefragt. Sie hat die hier bei uns aus dem dm. Hm, vllt hast du sie ja übersehen oder bei euch sind die nicht im Sortiment. Steht "alete kinder keks" drauf und ab 8. Monat.
Oh man, hier schneit es mal wieder *schnief*. Ich mag nicht mehr
Jen, ich habe meine Schwester wegen den Keksen gefragt. Sie hat die hier bei uns aus dem dm. Hm, vllt hast du sie ja übersehen oder bei euch sind die nicht im Sortiment. Steht "alete kinder keks" drauf und ab 8. Monat.
Oh man, hier schneit es mal wieder *schnief*. Ich mag nicht mehr
22.03.2013 09:06
Wir fahren Ende Mai für eine Woche nach Rügen. Bungalow mit Selbstverpflegung. Freude mich schon total.
- Dieses Thema wurde 82 mal gemerkt