Oktobermamis 2012
18.03.2013 13:18
Herzlichen Glückwunsch zur Hochzeit Temi. Mir tut jetzt aber der NAcken weh, weil ich meinen Kopf so drehen musste, um eure Bilder ordentlich anzuschauen.
*
Meine Süße ist nach wie vor absolute Breiverweigerin. Hab jetzt mal wieder probiert mit Apfel-Birnen-Brei, weil ich dachte, vielleicht will sie lieber Obst als Gemüse, aber sie schluckt, wenn überhaupt nur winzige Mengen runter. Gestern hat sie den Mund gar nicht erst aufgemacht. Ich warte dann lieber noch ein bißchen, will sie ja nicht zwingen, nicht dass sie noch ne Essstörung bekommt.
*
Mach mir gerade Gedanken darüber, wann es seit ist, das Einschlafstillen "abzuschaffen" und wie man das am Besten angeht. Kann hier jemand sein Baby wach ins Bett legen und es schläft alleine ein? Da ist bei uns nicht dran zu denken. Würde halt gerne mal abends weggehen und Papa bringt die Kleine ins Bett, aber das geht im Moment überhaupt nicht.
*
Meine Süße ist nach wie vor absolute Breiverweigerin. Hab jetzt mal wieder probiert mit Apfel-Birnen-Brei, weil ich dachte, vielleicht will sie lieber Obst als Gemüse, aber sie schluckt, wenn überhaupt nur winzige Mengen runter. Gestern hat sie den Mund gar nicht erst aufgemacht. Ich warte dann lieber noch ein bißchen, will sie ja nicht zwingen, nicht dass sie noch ne Essstörung bekommt.
*
Mach mir gerade Gedanken darüber, wann es seit ist, das Einschlafstillen "abzuschaffen" und wie man das am Besten angeht. Kann hier jemand sein Baby wach ins Bett legen und es schläft alleine ein? Da ist bei uns nicht dran zu denken. Würde halt gerne mal abends weggehen und Papa bringt die Kleine ins Bett, aber das geht im Moment überhaupt nicht.
18.03.2013 14:04
Ich stille auch abends und manchmal wird sie wach in die Wiege gelegt.Meist schläft sie auch ein. Allerdings wdr ich nun auch zwei mal abends weg und der Papa hat aufgepasst etc. Ich habe Milch abgepumpt etc Tja Ende vom Lied war das sie kein einzigen Schluck aus de Flasche wollte. Alleine schlafen auch nicht. Somit lag sie im Aeg beim Papa..
Und das ist ewig her als sie abends im Schlafsack heroins im Arm gepennt hat.
Kaum war ich zuhause hatte sie auch gut hunger und hat normal getrunken an der Brust und normal geschlafen
Brei klappt super, jeden Tag will sie mehr...Habs uh Eiswürfel Formen eingefroren und nun wird sie ab morgen 5 Eiswürfel Brei Dinger kriegen.
Vielleicht versuchst du den Brei noch etwas mehr zu verdünnen. Das hat bei uns besser geklappt dann
Ansonsten nochmal ne Woche warten.
Und das ist ewig her als sie abends im Schlafsack heroins im Arm gepennt hat.
Kaum war ich zuhause hatte sie auch gut hunger und hat normal getrunken an der Brust und normal geschlafen
Brei klappt super, jeden Tag will sie mehr...Habs uh Eiswürfel Formen eingefroren und nun wird sie ab morgen 5 Eiswürfel Brei Dinger kriegen.
Vielleicht versuchst du den Brei noch etwas mehr zu verdünnen. Das hat bei uns besser geklappt dann
Ansonsten nochmal ne Woche warten.
18.03.2013 14:06
Heute war vorerst die letzte Impfung für längere Zeit nun ( :
Er hats bis jetzt supi verkraftet u geweint nur ganz ganz kurz
Bin richtig stolz auf meinen tapferen Schatz c:
Ich war am Samstag das erste ma allein mit ner anderen mami abends weg hab den kleinen bett fertig gemacht während er einschlafen war machte ich mich fertig u dann gings los ( : es gab keine Probleme er schlief wie immer supi durch : )
Er hats bis jetzt supi verkraftet u geweint nur ganz ganz kurz
Bin richtig stolz auf meinen tapferen Schatz c:
Ich war am Samstag das erste ma allein mit ner anderen mami abends weg hab den kleinen bett fertig gemacht während er einschlafen war machte ich mich fertig u dann gings los ( : es gab keine Probleme er schlief wie immer supi durch : )
18.03.2013 14:06
Annika hat das Einschlafstillen selbst abgeschafft. Außer nachts schläft sie dabei nicht mehr ein, bzw höchst selten. Liegt dann noch wach neben mir und plappert/nörgelt/quengelt bis sie einschläft. Tagsüber muss man sie in den Schlaf schunkeln. Dachte das ist schub-bedingt, aber sooooo lange kann doch kein Schub dauern
Thema Brei - da ist es ähnlich bei uns. Moment, kopiere mal eben meinen Beitrag aus dem Brei-Thread
Habe es heute nochmal gewagt. Habe einfach Gartenobstbrei unter den Kürbis gemischt. Ging besser. Aber irgendwie sieht "gut essen" anders aus.
@ Laura: Glückwunsch. Wie alt ist per?
Thema Brei - da ist es ähnlich bei uns. Moment, kopiere mal eben meinen Beitrag aus dem Brei-Thread
Zitat von jenjae:
Wir haben gestern mal ne Pause gemacht, weiß nicht ob ich heute wieder was geben soll oder nicht. Vllt könnt ihr mir mal helfen, das zu beurteilen.
Haben begonnen mit möhrenbrei.
Anfangs hat Mausezahn total das Gesicht verzogen, gesichtsakrobatik vom Feinsten. Dann hat sie langsam jedem Löffel entgegen gejiepert und den Brei auch relativ genüsslich gelutscht. Lediglich ein bisschen kam immer raus. Würde schätzen, dass sie ca 30-40 g gegessen hat. Das ging 3 Tage lang gut und dann ging folgendes los: Mund zupressen beim Anblick des Löffels mit Brei; wenn ich doch was reinbekommen habe, dann rausprusten des Breis, teilweise auch würgen.
Habe daraufhin am nächsten Tag (war dann quasi 1 Woche nach breibeginn sowieso mein plan) mit Kürbis angefangen und da war es das gleiche Spiel.
Meint ihr, mein Mäuschen ist noch nicht so weit?
Das ist kein Problem für mich. Stille gerne noch weiter (nach jedem Brei gab es sowieso noch die brust). Dachte nur, Signale erkannt zu haben, dass sie bereit wäre
(Löffel vom Mund abgucken, vermehrt speicheln, mehr Durst/Hunger über den Tag verteilt usw).
Wäre dankbar, wenn irgendjemand was dazu sagen könnte
Liebe Grüße von Jenny & Mausezahn
Habe es heute nochmal gewagt. Habe einfach Gartenobstbrei unter den Kürbis gemischt. Ging besser. Aber irgendwie sieht "gut essen" anders aus.
@ Laura: Glückwunsch. Wie alt ist per?
18.03.2013 14:15
Jenjaa: Per ist jetzt 2 /12 also ende August wir er drei und ab September geht er in den normlen Kindergarten und nun bis dahin eben in den ZwergenKindi
18.03.2013 17:47
also thema brei
bei uns klappte es vor ca 4 wochen auch noch nicht da war nach 5 tagen schluß mit lustig udn es gab gezeter hier mittags.
hab dann nach 2 wochen nochmal probiert allerdings mit ner anderen gemüseart und es klappt echt gut. wir sind zwar von den mengen noch weeeeit entfernt von nem gläschen aber es wird langsam
bei uns klappte es vor ca 4 wochen auch noch nicht da war nach 5 tagen schluß mit lustig udn es gab gezeter hier mittags.
hab dann nach 2 wochen nochmal probiert allerdings mit ner anderen gemüseart und es klappt echt gut. wir sind zwar von den mengen noch weeeeit entfernt von nem gläschen aber es wird langsam
18.03.2013 19:41
Mädels, ich habe gerade unseren ganzen Fotothread durchgeblättert und angeschaut und bin total sentimental geworden (jaja, die Hormone)
Es war eine richtig schöne Zeit mit euch! Von den flachen Minibäuchen ("wann wächst er endlich?") über tolle US-Bilder, Kinderzimmer-Fotos, letztendlich dicken Murmeln und zum Schluss Bilder von den geborenen Bauchwürmern! Herrlich!
Ganz liebe Grüße an euch alle
Es war eine richtig schöne Zeit mit euch! Von den flachen Minibäuchen ("wann wächst er endlich?") über tolle US-Bilder, Kinderzimmer-Fotos, letztendlich dicken Murmeln und zum Schluss Bilder von den geborenen Bauchwürmern! Herrlich!
Ganz liebe Grüße an euch alle
18.03.2013 19:44
Und ich hab festgestellt, dass es schon lange keine neuen Bilder mehr gab. Muss mal wieder welche hochladen.
19.03.2013 11:09
Erstmal HERZLICHEN GLÜCKWUNSCH zur Hochzeit, Temi und alles Gute für euch
@Bilderthread: Ja schon Wahnsinn, vom ersten Ultraschallbild zu richtig süßen und mittlerweile sehr mobilen Zwergen Jetzt so im Nachhinein betrachtet finde ich auch dass die Ss schnell verlaufen ist, aber während der jeweiligen Monate haben sich die Tage gezogen wie Kaugummi... Und nun entdecken sich unsere Kleinen von Tag zu Tag neu
@Brei: Wollen jetzt am WE mit Abendbrei starten... Denke mal ich werde ihn gegen 17:30/18 Uhr geben, dann langsam bettfertig machen und am Bett noch mal stillen. Bin ja gespannt ob Sandro abends genauso gut isst wie mittags...
Meine Güte, dann ist er auch schon 6 Monate alt Wahnsinn...
@Bilderthread: Ja schon Wahnsinn, vom ersten Ultraschallbild zu richtig süßen und mittlerweile sehr mobilen Zwergen Jetzt so im Nachhinein betrachtet finde ich auch dass die Ss schnell verlaufen ist, aber während der jeweiligen Monate haben sich die Tage gezogen wie Kaugummi... Und nun entdecken sich unsere Kleinen von Tag zu Tag neu
@Brei: Wollen jetzt am WE mit Abendbrei starten... Denke mal ich werde ihn gegen 17:30/18 Uhr geben, dann langsam bettfertig machen und am Bett noch mal stillen. Bin ja gespannt ob Sandro abends genauso gut isst wie mittags...
Meine Güte, dann ist er auch schon 6 Monate alt Wahnsinn...
19.03.2013 14:53
Ißt sandro denn ne komplette mahlzeit mittags? Ich hab das gefühl das jonas keine milch mehr will sondern lieber kauen möchte
19.03.2013 17:32
Ja, Sandro isst mittags ne komplette Mahlzeit. Ab und zu ist mal ein Tag dazwischen wo er bisschen was übrig lässt, aber die Brust wollte er dann anschließend auch nicht mehr. Lasse das Stillen mittags jetzt seit ein paar Tagen auch weg. Er bekommt zum Brei dann etwas Tee.
Ich glaube auch, er würde viel lieber selbst etwas tun anstatt immer nur saugen und schlucken. Selbst kauen und Becher halten ist viel spannender
Ich glaube auch, er würde viel lieber selbst etwas tun anstatt immer nur saugen und schlucken. Selbst kauen und Becher halten ist viel spannender
19.03.2013 18:02
jonas ißt zwar noch keine ganze mahlzeit nur so 60-70 gr aber die milch will er danach schon lange nicht mehr. er trinkt beim essen immer fencheltee und das reicht ihm dann.
ich werd mal schauen was ich ihm so am tag mal in die hand drücken kann woran er sich net verschlucken kann etc.
ich werd mal schauen was ich ihm so am tag mal in die hand drücken kann woran er sich net verschlucken kann etc.
19.03.2013 18:34
Würde Sandro auch gerne schon etwas in die Hand geben, aber ich weiß bis jetzt einfach nicht was. Vllt lass ich ihn einfach mal an einem Stück Banane lecken.
- Dieses Thema wurde 82 mal gemerkt