Mütter- und Schwangerenforum

Oktobermamis 2012

Gehe zu Seite:
jenjae
3828 Beiträge
14.03.2013 10:10
Ich war gestern übrigens bei meinem Chef. Wollte gern explizit mit ihm besprechen, wie ich ab Oktober wieder arbeite. Muss das ja wissen zwecks Kindergarten-Anmeldung.
Ich leg also los "Mo. Habe ich mir vorgestellt von 8 bis ....." Da unterbricht er mich "Stop!" Ich dachte schon, 8 Uhr ist ihm gar nicht recht, früher fing ich nämlich um 7 Uhr an. Da sagt er "kommen Sie wie und wann sie wollen, Hauptsache Sie kommen zurück!"
Ich soll ihm jetzt bis August einen wochenplan vorlegen, damit er sich drauf einstellen kann.
Aber total lieb oder? Freue mich schon! Vermisse meine Kolleginnen
Daran, annika dann abzugeben, denke ich jetzt einfach noch nicht
Unico
1030 Beiträge
14.03.2013 11:23
Huhu melde mich auch mal wieder c:

@jen das ja total lieb von deinem chef c:

Wir sind mittlerweile bei abend brei angekommen u tagsüber trinkt er wasser oder Fenchel tee (:

Ich war am 11.3 beim einschreiben u vorstellen für Kinderpflege Schule und bin genomm worden : ) der Direktor war so cool drauf meinte sogar das ich mein klein gern ma nen Schultag mitnehme kann wenn wir basteln odee Ausflüge in Theater mit schule machen c:
Temayja
17613 Beiträge
14.03.2013 11:34
dann seid ihr ja flott dabei mit dem brei.... wir sind noch bei gemüse + kartoffel ab montag evtl fleisch oder hirse.
seid vorgestern versucht er abends seine milchpulle zu kauen weiß auch net was das soll.
Unico
1030 Beiträge
14.03.2013 11:42

Ich geb brei jetzt seit ca 5 wochen glaub u hab jede woche was neues dazu und seit 2 wochen gibt's täglich verschiedenen ma Spagetti Bolognese mal mais Kartoffel Püree uoute immer aabwechselnd.
Zuchini mag er garnicht und Kürbis Kartoffel Rind is au nicht so sein Favorit xD

Abend bekommt er jetzt seit 2 tagen (:

Auf flasche rumkauen machr meiner au ofter wenn er satt ist oder an Tagen wo er viel sabbert und auf allem runkaut wahrscheinlich Zähne
Winterstiefel
3505 Beiträge
14.03.2013 11:46
Cool, Jen! Das ist toll! Ich freue mich mit dir!

Meine Kleine bekommt einen Zahn *g*

Montag gehe ich arbeiten. Ich hab Angst.
Temayja
17613 Beiträge
14.03.2013 11:53
montag schon???? uiuiui
14.03.2013 12:54
Zitat von Winterstiefel:

Cool, Jen! Das ist toll! Ich freue mich mit dir!

Meine Kleine bekommt einen Zahn *g*

Montag gehe ich arbeiten. Ich hab Angst.

He has wird schon..die beissen doch nicht..
Du schaffst das.
Drück dich
nicole_jv3
5403 Beiträge
14.03.2013 13:00
Laura, ich weiß jetzt gar nicht ob ich "Glückwunsch" oder "oh, schade" zum negativen Test sagen soll... aber du hast schon recht, noch ein paar Monate warten ist wahrscheinlich nicht verkehrt...

Jen, das ist ja suuuuuper von deinem Chef! So wünscht man sich das, wenn man wieder arbeiten geht.

Winterstiefel, Berichte nächste Woche mal, wie die ersten Tage arbeiten und weg vom Kind waren! Hoffe, der neue Job macht Spaß!

Mel, wow, da ist meine kleine Maus wohl ein Vielfraß... sie hat ihr Geburtsgewicht von 2950 nach nicht mal 4 Monaten verdoppelt gehabt (hätten mit genau 4 Monaten 6440. genau dasselbe wie du jetzt ). Aber ich mach mir da auch nie so nen Kopf drum. Die kleinen legen halt so zu, wie sie wollen. Und solange Arzt oder hebi nicht meckern mach ich mir keine Gedanken.
nicole_jv3
5403 Beiträge
14.03.2013 13:06
Hab gerade mal ein Bild mit dem iPad von meinem Schatz gemacht. Die von der Kamera sind alle zu groß um sie hier einzustellen...

Temayja
17613 Beiträge
14.03.2013 13:20
ohhhh ist das ein süßer goldklumpen
tauruslady83
2154 Beiträge
14.03.2013 13:32
Oh wie süß, auch so ein kleiner Strahlemann

@Jen: Das mit deinem Chef fetzt ja... Hätte ich auch gerne *grins*.

@Brei: Geben ja auch schon seit 4 Wochen und Sandro isst alles bis jetzt. Also Pastinaken, Huhn, Rind, Kürbis, Reis, Kartoffeln und Karotte Ach Pute war auch schon dabei... Das gute Essen hat er wohl von mir, war auch nie wählerisch und hab so gut wie alles gefuttert.
Die KiÄ meinte neulich, dass wir jetzt auch ruhig schon mit Abendbrei beginnen könnten, aber ich warte noch eine Woche bis er wirklich 6 Monate ist

Heute war der erste Tag, wo Sandro nach dem Brei nicht mehr an die Brust wollte. Ohhh, das merke ich direkt *schmerz*... Musste direkt ein wenig ausstreichen...

@Laura: Oh, na dann hast jetzt erstmal Zeit für dein Tagesmutti-Daseins
desandi
3599 Beiträge
15.03.2013 07:08
Wie toll das hier schon so viele Brei füttern.

Valentino bekommt momentan nur Muttermilch.werde aber demnächst auch beginnen ihm mal was anderes zu geben.5 Monate wollt ich aber schon warten.

Ansonsten sind wir endlich mal alle gesund

Und den blöden Schnee mag ich garnicht mehr sehen
tauruslady83
2154 Beiträge
15.03.2013 14:15
@desandi: Schön dass es euch allen gut geht Drücke dir die Daumen dass es auch so bleibt...

Jepp, der Schnee nervt langsam wirklich! Aber wir nähern uns ja endlich mit großen Schritten dem Frühling

Ich wollte mit der Beikost auch warten bis Sandro 6 Monate ist, aber unsere KiÄ meinte dass man ruhig schon früher anfangen kann. Also haben wir ihm das erste Mal Brei gegeben als er 4 Monate und 3 Wochen war... Das war sooo toll, wieder einen Schritt weiter zu sein Ansonsten stille ich aber auch noch...
Ab dem 7. Monat fangen wir dann mit der Einführung des Abendbreis an.
Temayja
17613 Beiträge
15.03.2013 20:41
soooo mädels bin ich nervööööös drückt mir für morgen die daumen das schatzi "jaaaa" sagt
nicole_jv3
5403 Beiträge
15.03.2013 21:38
Ach temi, darüber musst du dir doch keine Gedanken machen!
Wie schon im anderen thread geschrieben wünsche ich dir einen wundervollen Tag, der euch auf ewig in Erinnerung bleiben wird. Viel Spaß liebe temi!
Gehe zu Seite:
  • Dieses Thema wurde 82 mal gemerkt