Mütter- und Schwangerenforum

Oktobermamis 2012

Gehe zu Seite:
nicole_jv3
5403 Beiträge
24.01.2013 14:22
taurus, das ist echt doof wenn man selbst krank ist. zum glück gehts dir schon wieder besser! ich war wegen meinem rücken so-mi auch nicht draussen (ok, sonntag ist der papa dann noch ne runde gegangen). dafür sind wir heute erstmal schön draussen gewesen. und die anderen tage haben wir ne eit am offenen fenster frische luft geschnuppert.

jaaaa, anzüge für kleine jungs sind sooooo süss! find ich fast noch drolliger als kleidchen bei mädels. vor allem kleine fliegen oder krawatten.
24.01.2013 20:45
ahhh das gibts doch nicht, die Vermieter haben angerufen, sie wollen uns doch nicht haben. Und das nur weil mein Mann leider noch in der Insolvenz ist. Aber auf dem Anrufbeantworter haben sie behauptet, sie wollen garnicht mehr vermieten. Mein Mann hat aber angerufen und gesagt, ob es an der Insolvenz liegt und da haben sie es bestätigt.
Ein Mensch mit Insolvenz ist schlecht, dann sind wohl alle schlecht???
nicole_jv3
5403 Beiträge
24.01.2013 21:08
oh man schnulli, das ist natürlich echt ärgerlich!
aber grundsätzlich kann ich schon verstehen, dass vermieter "aussortieren". mein papa hat auch ne mietwohnung und nachdem er zweimal ärger hatte mit jemandem mit sclechter schufa nimmt er idr auch keinen mehr damit...
obwohl man sich die leute natürlich auch immer anschauen sollte, gibt ja auch die, die unverschuldet da rein geraten...
und die vermieter sind nicht mehr zu überzeugen?
24.01.2013 21:21
Nein leider nicht, gestern waren sie noch so freundlich und wir waren echt lange dort und haben geredet. Und heut so. Versteh das einfach nicht.
25.01.2013 03:26
Zitat von SchnulliTine:

Nein leider nicht, gestern waren sie noch so freundlich und wir waren echt lange dort und haben geredet. Und heut so. Versteh das einfach nicht.

ach süsse...das ist gemein sowas. wahrscheinlich haben die erst später drüber nachgedacht und oder jemand hat es denen ausgeredet.
aber sowas macht man einfach nicht..erst zu und dann wieder absagen..
tauruslady83
2154 Beiträge
25.01.2013 10:12
@nicole: Ja krank sein ist echt mies, vor allem als Mama Aber jetzt gehts zum Glück wieder und ich konnte gestern wieder raus mit dem Spatz... Heute morgen waren wir dann wieder zur Krankengymnastik. Der Papa hat uns hingebracht und zurück sind wir zu Fuß gegangen...

Oh je, was ist denn mit deinem Rücken?

@Schnulli: Das mit den Vermietern ist ja wirklich unheimlich mies. Also erst zusagen und dan doch wieder absagen. Natürlich kann ich sie auch irgendwo verstehen, denn heutzutage gibt es leider viel zu viele schwarze Schafe und alle anderen müssen drunter leiden. Wie Nicole so schön schrieb, man sollte da Unterschiede machen, denn nicht jeder Schuldner ist unzuverlässig. Ich drücke euch aber ganz fest die Daumen dass ihr eine andere schöne Wohnung findet... Und wie heißt es doch, alles geschieht aus einem Grund. Also wer weiß wozu das gut war Ihr bekommt ganz sicher eine noch viel schönere
nicole_jv3
5403 Beiträge
25.01.2013 10:22
taurus, ich glaub mein rücken macht die ganze hannah tragerei nicht mit.
hatte im dezember schon nen richtiig schlimmen hexenschuss und jetzt schon wieder. und ich darf wegen stillen ja nicht so ne spritze holen... muss beim doc mal nach krankengymnastik für mich fragen. denn wenn ich jetzt jeden monat für 5-6 tage palaver damit hab ist das ja auch nicht so toll. die ersten 2 tage ist es immer so schlimm, dass ich hannah fast nicht tragen kann. also gemeinsam mit ihr vom sessel oder so aufstehen geht gar nicht. musste sie immer ablegen, dann selbst aufstehen und dann hannah wieder hochnehmen...
hatte sowieso nie superstarke rückenmukeln, aber die insg 12 wochen liegen in der ss (und ich durfte den rest der zeit auch kein sport machen) hat ihnen anscheinend den rest gegegben..
25.01.2013 11:03
Danke euch, ja wer weiß für was es gut war. Die Vermieter sind halt auch schon sehr alt gewesen, wir haben uns eh schon überlegt, wer das Haus dann übernimmt, falls die mal nicht mehr sind.
Naja Kopf nicht hängen lassen, wir werden schon was finden.
tauruslady83
2154 Beiträge
25.01.2013 11:08
@nicole: Oh man, na das klingt ja gar nicht gut Erinnert mich an meine Zeit nach der Geburt. Dachte ja der Ischias wäre eingeklemmt, aber der wars nicht. Irgend so ein Gelenk zwischen Wirbelsäule und Becken war in Mitleidenschaft gezogen worden. Bekam ne Spritze trotz Stillen, war aber extra für solche Fälle.
Ich konnte mich ja auch kaum bewegen, schon gar nicht, wie du jetzt, mit dem Kleinen zusammen aufstehen... Jeder Gang schmerzte wie Sau, aber nach 2 Wochen war es urplötzlich weg. Genau an dem Tag an dem wir sonst ins KH gefahren wären. Meine Hebi und auch der Orthopäde meinten nämlich ich soll mich einweisen lassen zwecks MRT. Das würde wohl schneller gemacht werden wenn man sich einweisen ließe. Dieses KH ist eh zum Kopfschütteln. Sagte ja direkt nach der Geburt dass ich mich kaum bewegen kann. Und zwar ständig!!! Alles was ich gesagt bekam, das geht von alleine wieder weg. Toll...

Ich hoffe du bist bald wieder mobil und schmerzfrei, denn ich kann absolut nachvollziehen wie schlecht du dich dabei fühlst
tauruslady83
2154 Beiträge
25.01.2013 11:10
Zitat von SchnulliTine:

Danke euch, ja wer weiß für was es gut war. Die Vermieter sind halt auch schon sehr alt gewesen, wir haben uns eh schon überlegt, wer das Haus dann übernimmt, falls die mal nicht mehr sind.
Naja Kopf nicht hängen lassen, wir werden schon was finden.

Gute Einstellung
nicole_jv3
5403 Beiträge
25.01.2013 14:35
mobil bin ich zum glück schon wieder. es ziept nur noh ein bisschen. hoffe halt nur, dass es nicht so schnell wieder kommt...

hatte irgendjemand von euch schon mal durchfall (also beim baby?). ich musste hannah heute morgen beim stillen 2x die windel wechseln, dazwischen dann nochmal und gerade beim stillen hab ich schon wieder 2x gewechselt. also es ist flüssiger als sonst, aber sonst ist hannah gut drauf (kein fieber, trinkt normal,...). hab mir jetzt überlegt, dass ich guck obs beim nächsten stillen wieder so ist und dann vielleicht mal die hebi anrufe und nachfrage. kommt ja das wochenende, und kia hat jetzt schon zu...
tauruslady83
2154 Beiträge
25.01.2013 14:42
@nicole: Na dann gehts ja Hoffe das bleibt auch so mit deinem Rücken, also besser kanns zwar noch werden, aber hoffentlich nicht wieder schlimmer

@Durchfall: Ehrlich gesagt weiß ich gar nicht ob Sandro schon Durchfall hatte. Finde das ist ziemlich schwer zu beurteilen... Er hat ab und an mal relativ dunklen Stuhl und auch ohne Flocken. Aber auch nur 1 Mal am Tag...
Die Ärztin meinte das hängt mit meiner Nahrung zusammen. Hm, na ich weiß nicht... Aber was bleibt mir anderes übrig als es ihr so abzukaufen. Kenn mich da ja leider nicht so gut aus...

Neuerdings macht er aber auch mal 2-3 Tage gar nicht groß
nicole_jv3
5403 Beiträge
25.01.2013 14:48
also hannah macht sonst auch so 2 mal am tag (und dann manchmal son bisschen, quasi feuchte pupse ). aber 5x innerhalb von 4 stunden?!? naja, ich werds beim nächsten stillen weiter beobachten.
will ja auch nicht hysterisch sein, aber man hört ja immer, dass die kleinen so schnell austrocknen können. aber dann wäre hannah doch bestimmt auch quengelig. und an der fontanelle ist auch nix eingefallen(hab mal gelesen, dass man das da merken würde)
tauruslady83
2154 Beiträge
25.01.2013 14:52
Ja das ist wirklich viel, das hat Sandro nur damals kurz nach der Geburt gemacht. Nun ist eigentlich 1 x pro Tag normal, außer eben seit ein paar Tagen.

Würde auch beim KiA fragen ob das Durchfall sein könnte oder ob es normal ist.
Das mit der eingefallenen Fontanelle hat meine Hebi auch gesagt. Daran sieht man ob die Kinder Durst haben oder eben Flüssigkeitenmangel.
LiviaRose
3929 Beiträge
25.01.2013 17:46
Zitat von nicole_jv3:

also hannah macht sonst auch so 2 mal am tag (und dann manchmal son bisschen, quasi feuchte pupse ). aber 5x innerhalb von 4 stunden?!? naja, ich werds beim nächsten stillen weiter beobachten.
will ja auch nicht hysterisch sein, aber man hört ja immer, dass die kleinen so schnell austrocknen können. aber dann wäre hannah doch bestimmt auch quengelig. und an der fontanelle ist auch nix eingefallen(hab mal gelesen, dass man das da merken würde)

ich glaube die stillmamis sagen immer 12mal am Tag und so wie Wasser könnte Durchfall sein.
Mein KiA meinte gestern, mann muss nicht sofort Panik bekommen. Wenns man das Gefühl hat es schießt beim Stillen sofort wieder raus weil 50-60 % bleiben immer hägen..,
Gehe zu Seite:
  • Dieses Thema wurde 82 mal gemerkt