Mütter- und Schwangerenforum

Oktobermamis 2012

Gehe zu Seite:
27.01.2013 22:29
Zitat von mell85:

Guten Abend zusammen...
hab mal eine Frage: ab wann erkennt man ob das Kind linkshänder oder rechtshänder wird. Meine Mum ist linkshänder. Und komischerweise versucht unsere Kleine oft nur mit links zu greifen.. Vielleicht ist es Zufall, eine Phase oder ich bilde es mir ein. Zumal es ja sehr sehr früh wäre.
Wie ist es bei euch? Merkt ihr was bei euren Babys?
Schönen Sonntag euch allen und eine ruhige Nacht

So mit ca. 3 Jahren kristallisiert es sich raus ob nun rechts oder Linkshänder. Selbst meine mittlere (im März wird sie 3) macht alles noch beidhändig. Mal malt sie mit rechts mal mit links.

Das dauert also noch lange bis man es feststellt.
Winterstiefel
3505 Beiträge
27.01.2013 22:35
Zitat von mell85:

@Winterstiefel: wow da machst du ja viel Sport... Respekt.
Wo lässt du die Kleine immer??
Und das mit dem abpumpen und das Baby schreit kenne ich... das ist immer nervig und doof. Vor allem ist man unter Druck und somit läuft die Milch erst recht nicht

Ich gehe Abends. Sie ist dann zu Hause mit Papa.
Unico
1030 Beiträge
28.01.2013 00:31
Zitat von katrin81:

Nele ist immer noch total erkältet.
Gehe morgen dann doch mal zum KiA. Vielleicht kann die uns was zum inhalieren verschreiben.
Die Nächte sind sehr unruhig. Fühle mich wieder, wie kurz nach der Geburt. Hoffentlich wird die Maus bald wieder gesund.

Zum inhalieren kann ich dir Babix-Inhalat N empfehlen! Hat mir meine Oma empfohlen und mein kleiner hatte vor 2 tagen ne fiese rotznase und gestern war es schon wieder weg es hilft echt super, 3-4 mal am Tag 3 tropfen auf klamotten oder bettdecke damit die kleinen es riechen und die nase wird supi frei
tauruslady83
2154 Beiträge
28.01.2013 10:29
@Nele: Gute Besserung kleine Maus

@Babix: Ich habe gehört dass man Babys kein Babix mehr auf die Sachen tröpfeln soll. Früher war das mal so, aber seit neuestem sollte man es nicht mehr machen... Hat meine Hebi uns auch direkt vor gewarnt.

@Links-/Rechtshänder: Musste schmunzeln als ich das hier las, denn Samstagabend als wir den Kleinen bettfertig machten, sagte mein Verlobter auch, na er wird wohl Linkshänder Sandro greift nämlich auch alles mit links... Aber mal abwarten welche Hand es letztendlich werden wird
Seit Ende letzter Woche greift unser Puschelbaby auch bewusst und spielt nun ganz viel mit der Rassel am Spielbogen und auf der Wickelkommode nimmt er sich immer die Schnullerkette oder streichelt sein Kuschelbär Es ist soooo schön diese ganzen Fortschritte zu sehen...
Uuund was auch neu ist, sein Tonfall wird lauter und kräftiger. Voll süß
Winterstiefel
3505 Beiträge
28.01.2013 12:39
Oh, dieses Baby... Seit gerade mal einem Tag kann sie sich drehen und ist jetzt ständig am Brüllen, weil sie noch nicht zurück kommt.
Hilfe. Ich dachte es würde nun besser mit dem Geschrei.
tauruslady83
2154 Beiträge
28.01.2013 12:45
Unser Spatz dreht sich noch nicht... Ansätze sind aber schon da, nur meistens setzt seine Wut eher ein als dass er es schafft. Und somit hat er dann keine Lust mehr weiter zu üben

Was macht ihr so mit euren Kleinen um sie zu fördern? Also durch die Krankengymnastik kennen wir ein paar Tipps und Übungen, aber manchmal denke ich dass ich trotzdem zu wenig mit Sandro mache Ist eigentlich nicht so, man soll sie ja nicht überfordern, aber manchmal frage ich mich halt doch ob ich genug tue...
Winterstiefel
3505 Beiträge
28.01.2013 12:54
Gar nichts.
Außer dass meine Dicke zur Logo musste, gibt es hier keine besondere Förderung.
katrin81
5455 Beiträge
28.01.2013 13:03
So, waren nun beim KiA. Den Großen durfte ich mitnehmen, der hatte heute morgen Fieber. Fast der komplette KiGa liegt flach.
Für Nele hab ich Prospan bekommen und soll mit Emser Salz inhalieren. Das mag sie leider so gar nicht, dreht ständig den Kopf von der Maske weg.
Babix hat bei meinem Grossen den Husten immer schlimmer statt besser gemacht.
*
Winterstiefel, toll, dass die Kleine sich schon dreht. Mal sehen, wann es bei uns soweit ist. Den Popo hebt sie schon.
Winterstiefel
3505 Beiträge
28.01.2013 13:18
Meine Dicke war da viel langsamer. Sie lag eigentlich ein halbes Jahr nur auf dem Rücken und hat aus den Augenwinkeln beobachtet. *g*
Total witzig, diesen direkten Vergleich zu haben.

Gute Besserung an deine Kids.
Unico
1030 Beiträge
28.01.2013 16:35
@Hebammen : die sagen iwie auch alle was anderes, meiner tante würde geraten mumilch in die Nase zu tun gegen schnupfen als sie ihren arzt fragte war dieser entsetzt u sagte bloß nicht. ...

Kenn da einige Geschichten war mit meiner zwar zufrieden aber hatte sie auch nicht lang ich frag lieber meine oma oder Freundin was sie empfehlen die haben selber durchgemacht und es klappte

Heutzutage gibts soviel unnötiges an Medikamenten Hauptsache eine marke is besser als die andere....zwar is man au froh das die jetzt so weit entwickelt sind aber zuviek des guten muss au net sein...
tauruslady83
2154 Beiträge
28.01.2013 16:46
Also das mit der Muttermilch habe ich aber auch mehrfach gehört, selbst unsere KiÄ hat es empfohlen. Das soll immernoch am besten sein... Aber du hast schon recht, irgendwie sagen so ziemlich alle was unterschiedliches. Aber das mit der Muttermilch glaube ich
Winterstiefel
3505 Beiträge
28.01.2013 17:15
Zumindest dürfte Muttermilch in der Nase nicht schaden.
Ich habs auch versucht, gebracht hats nichts.
Wir popeln hier weiterhin
28.01.2013 18:02
Hallo ihr alle
ach das ist doch ein sch.....
jetzt gehts meiner Mom endlich besser, aber nun sind alle anderen, einschließlich mir krank.
erst hat meine Schwester Grippe und Gürtelrose bekommen, dann sind ihre Zwillinge krank geworden, mit Grippe.
Dann kurz drauf ist mein Vater mit Grippe krank. Also war ich die einzigste, die noch zu meiner Mom konnte. Aber....... seit gestern Abend, hat es mich nun auch erwischt. Habe super bösen Husten, jeder Atemzug schmerzt. Lunge und Bronchen sind betroffen und zudem hab ich durch den ganzen Stress jetzt auch noch eine Gastritis bekommen. Super tolles Jahr. Hoffentlich wirds bald besser.

Wohnung haben wir immer noch keine neue gefunden, ich denk das liegt auch an der Jahreszeit

Leon ist im Moment echt anstrengend. Er will nur bespaßt werden, sobald man ihn allein lässt, schreit er. Und er spuckt seit 3 Tagen sein Essen aus. Zwar nicht alles, aber er übergibt sich immer kurz nach dem Brei oder der Milchflasche.

Hoffe dass mein Mann nicht krank wird. Er muss nächste Woche Sonntag wieder arbeiten. Seine Elternzeit ist um.
nicole_jv3
5403 Beiträge
29.01.2013 02:28
erstmal gute besserung an alle kranken mamis und babys!

so, und jetzt das, was ich nich zusammenbekomme (2 tage nicht on ist echt zu lang...)

hannah hat sich gestern auch das erste mal gedreht (von bauch auf rücken), allerdings eher zufällig. sie hat danach ganz erschrocken geguckt und es auch noch nicht wieder probiert.

wie ich hannah fördern soll weiss ich auch nicht. versuche halt einfach, viel mit ihr zu spielen. sei es mit der rassel am wickeltisch, hochziehversuche wenn sie gegen meine knie gelehnt sitzt (da steht sie voll drauf), viel durchs haus laufen, damit sich gucken kann und dabei erzählen was sie alles sieht, sie sich an mir abdrücken lassen (wenn sie liegt mit den beinchen, dann schiebt sie sich quasi nach oben),...

jen, wow, das ist aber ein stolzes gewicht. hannah hatte mit genau 3 monaten ja 5670 g. aber sie war mit 2950 ja auch leicht bei der geburt. bin mal gespannt auf die nächste u, da sind wir mitte februar.
Winterstiefel
3505 Beiträge
29.01.2013 11:32
Ha!

Ich bin grad richtig schadenfroh.

Mein AG hatte mich ja verklagt, wegen des Firmenwagens.
Daraufhin bin ich ja zickig geworden und habe die Abgeltung der Urlaubstage gefordert, die Rückzahlung der Versicherungsselbstbeteiligung.

Tja. Die Klage haben sie fallen lassen, weil sie wohl gecheckt haben, dass sie keine Chance haben und nun haben sie mir den Urlaub überwiesen.

Hätten die mich in Ruhe gelassen, hätte ich weder die Selbstbeteiligung noch den Urlaub haben wollen.

Und jetzt freue ich mich, weil denen das richtig weh tut gegen die popelige Sekretärin verloren zu haben!
Gehe zu Seite:
  • Dieses Thema wurde 82 mal gemerkt