Mütter- und Schwangerenforum

Oktobermamis 2012

Gehe zu Seite:
mell85
4226 Beiträge
22.01.2013 21:16
Wir haben eine Badewanne. Und Badewanne und Garten ist ein Muss für die nächste Wohnung.
Das mit dem Puff hört sich ja interessant an

Meine Kleine schläft tagsüber nur auf dem Arm. Und sie schreit vor dem einschlafen immer...also sie braucht immer etwas bis sie schläft.
Sie hat auch noch viel Pupserei finde ich und vor allem stinken die...ui ui ui...
22.01.2013 21:27
Wir sind am 23.01.10 in unser Haus gezogen. Zum 01.10.10 haben wir es gekauft als unser Vermieter mitteilte dass er verkaufen will.

Wir haben hier oben (unten ist eine einliegerwohnung von 75qm mit Terrasse. Da wohnt meine SM seit Mai 2012 drin) 200 qm. Hört sich viel an, aaaaber wir haben nur 2 Kinderzimmer. Die Zimmer sind zwar rießig (24 und 28qm mit ca. 12 qm großem Balkon) aber halt nur zwei Kinderzimmer. Somit werden wir wohl über kurz oder lang den Dachboden ausbauen...

Wir haben unten im EG ein Bad mit Dusche und im DG ein Bad mit Wanne. Das obere Bad ist nicht schön, aber wir können damit leben. Wenn die Mädels älter werden, werden wir wohl eine durchwand an die Wanne bauen damit man in beiden Bäder morgens Duschen kann.

Glückwunsch zur neuen Wohnung!!!!
22.01.2013 23:04
Zitat von Claire_Grube:

Zitat von Laura82:

so ich bin schon wieder am verzweifeln...beide Kinder sind schon wieder krank...in 4 Monaten beide das 3. mal eine Bronchitis
und Per hat sogar Bakterien im Urin...und da hilft ja nur Antibiotika.
franz ..ja der hat seit heute 38,4 aufwärts..na klasse.
wo soll das noch hinführen?
wenigstens schläft er nun schon sehr lange der kleine...
Winter ist zwar schön und gut, aber Frühling würde uns evht gut tun..mit Rachitis usw.

aber bei euch auch nicht anders oder?

Ohje das ist gar nicht schön!

Hier haben wir alle die Erkältung. Sonst geht es uns gut.

Emma bekommt täglich antibiose wegen ihrer Niere... Ist echt nicht schön sowas. Ich wünsche euch gute Besserung!!!

Ja danke dir. Ja er kann heute auch gar nicht so wirklich schreien..er hat keine stimme mehr..

was hat Emma?
Ich kenne ich da nicht so aus...aber es richt schon besser..beim per..
Aber werde morgen wieder zum Kia gehen..dem Franz geht echt nicht gut..auch wenn einige mich steinigen...der braucht auch Antibiotika..
22.01.2013 23:06
Zitat von rosa1012:

Zitat von Laura82:

so ich bin schon wieder am verzweifeln...beide Kinder sind schon wieder krank...in 4 Monaten beide das 3. mal eine Bronchitis
Winter ist zwar schön und gut, aber Frühling würde uns evht gut tun..mit Rachitis usw.

Hallo Laura! Ich hab eben zufällig gelesen das eines deiner Kinder Rachitis hat?! Wie hat sich das geäußert? Ich dachte immer die Krankheit wäre nahezu ausgestorben?! Oder habe ich etwas falsch verstanden?

Also ´ja das gibt es noch immer..nur es ist nicht meldepflichtig...deswegen.
Ja d´bei der U 4 hat er den Kopf abgetastet und hintern konnte man es ein wenig rein drücken..fühlt sich gruselig an...und der Hautausschlag..wenn man google sucht, findet man es...ja er ist nun mal sooo schnell gewachsen..aber die Flasche verweigert er.. Mumi wohl doch besser..dann eben alle drei stunden..
22.01.2013 23:09
Wg Wohnung/Haus Puff ist doch klasse
Ja wir haben..eine Einliger Wohnung mit 75qm c´vermietet hier unter Dach 100 nach Din mit Dusche und Wanne und im EG wo wir gerade renovieren und ich dann Tagesmutter mache...damit wir nicht vermieten müssen sind es 120qm..mit Dusche und Wanne.

Aber es gibt doch so aufblasbare Wanne in klein für in die Dusche rein stellen..das wäre doch was oder?
rosa1012
225 Beiträge
23.01.2013 05:21
Zitat von Laura82:

Zitat von rosa1012:

Zitat von Laura82:

Hallo Laura! Ich hab eben zufällig gelesen das eines deiner Kinder Rachitis hat?! Wie hat sich das geäußert? Ich dachte immer die Krankheit wäre nahezu ausgestorben?! Oder habe ich etwas falsch verstanden?

Also ´ja das gibt es noch immer..nur es ist nicht meldepflichtig...deswegen.
Ja d´bei der U 4 hat er den Kopf abgetastet und hintern konnte man es ein wenig rein drücken..fühlt sich gruselig an...und der Hautausschlag..wenn man google sucht, findet man es...ja er ist nun mal sooo schnell gewachsen..aber die Flasche verweigert er.. Mumi wohl doch besser..dann eben alle drei stunden..

Ah okay. Danke! Und kam es trotz Vitamin-D Gabe dazu?
23.01.2013 06:34
@rosa ja trotz Gabe, gut hin und wieder mal vergessen, aber daran kann es nicht liegen. der Kia sagt auch wenn man so schnell gross wird...dann verbraucht man auch mehr. deswegen gibts jetzt eben mehr bevor sich was berbiegt
23.01.2013 07:05
Zitat von Laura82:

Zitat von Claire_Grube:

Zitat von Laura82:

Ohje das ist gar nicht schön!

Hier haben wir alle die Erkältung. Sonst geht es uns gut.

Emma bekommt täglich antibiose wegen ihrer Niere... Ist echt nicht schön sowas. Ich wünsche euch gute Besserung!!!

Ja danke dir. Ja er kann heute auch gar nicht so wirklich schreien..er hat keine stimme mehr..

was hat Emma?
Ich kenne ich da nicht so aus...aber es richt schon besser..beim per..
Aber werde morgen wieder zum Kia gehen..dem Franz geht echt nicht gut..auch wenn einige mich steinigen...der braucht auch Antibiotika..

Ich finde es blöd das AB zu verteufeln. Wenn es ihm hilft ist es doch Super. Klar ist es nicht schön aber was will man machen.

Emma nimmt seit ihrem 14 Lebensmonat AB. Sie hat eine doppelniere, ein erweitertes Nierenbecken und reflux grad IV. D. h. immer wenn sie Pipi macht fließt Urin ins Nierenbecken und von dort in die Niere zurück. Das führt zu Harnwegsinfekte und kann zur schrumpfniere führen. Daher braucht sie täglich AB.

Ich drücke die Däumchen dass es Franz und per bald wieder gut geht!

Was macht eigentlich dein Papa? Wie geht es ihm?
rosa1012
225 Beiträge
23.01.2013 09:04
Zitat von Laura82:

@rosa ja trotz Gabe, gut hin und wieder mal vergessen, aber daran kann es nicht liegen. der Kia sagt auch wenn man so schnell gross wird...dann verbraucht man auch mehr. deswegen gibts jetzt eben mehr bevor sich was berbiegt

Wie schnell ist denn dein kleiner gewachsen?
23.01.2013 09:17
Zitat von rosa1012:

Zitat von Laura82:

bei der Geburt 3500g und 53cm. nun mit 4Monaten 7990g und 66 cm
rosa1012
225 Beiträge
23.01.2013 09:38
Zitat von Laura82:

Zitat von rosa1012:

Zitat von Laura82:

bei der Geburt 3500g und 53cm. nun mit 4Monaten 7990g und 66 cm

Da hast du ja wirklich ein kräftiges Kerlchen. Meiner wog mit fast 3 Monaten 6100g und ist 63,5cm groß. Bei der Geburt waren es 3560g u d 52cm
anikoO
3 Beiträge
23.01.2013 09:42
Guten morgen ihr lieben Mamis Ich bin auch eine Oktobermami 2012 und wollte euch einen lieben Gruß hinterlassen.
Winterstiefel
3505 Beiträge
23.01.2013 10:29
Meine Dicke macht mich wahnsinnig!!!
Momentan ist sie ein richtig kleines, fieses Gör!
Heute Morgen ist mir echt die Hutschnur gerissen.

Im Auto, auf dem Weg zur Kita, hat sie irgendwas bei der Lütten gemacht. Die fing an zu heulen und ich frag die Große, was passiert sei.
Auf Grund ihrer Reaktion wusste ich, dass sie da was angestellt hat und wollte wissen, WAS.

Da fängt sie an zu schreien, ich solle sie in Ruhe lasse, sie will es nicht sagen!

Da hab ich ihr einen Vortrag gehalten, dass man zugeben muss wenn man einen Fehler gemacht hat, und ich es ein ganz doofes Verhalten finde einfach nichts mehr zu sagen.
Dabei bin ich auch lauter geworden.
Von meinem "Schreien" hat sie dann plötzlich sogar Schienbeinschmerzen bekommen

In der Kita ging es direkt weiter.
Nach heulenden Minuten wollte ich dann einfach gehen und hab sie einer Erzieherin übergeben. Als diese sie halten wollte brüllt sie nur "aua, aua, aua", als hätte sie eine reingebrezelt bekommen. Bloß weil sie gerne zu einer anderen Erzieherin wollte.
Das kann sie doch einfach sagen!

Noch so ein Punkt. Ständig heult sie, alles tut immer weh, ich kann ihr schon gar nicht mehr glauben.
Wegen jedem - Verzeihung - Scheiß, verlangt sie nach Pflaster. Kühlpacks will sie nicht. Zu kalt.

Es nervt einfach nur noch!

Die Kleine heult mal wieder ununterbrochen.

Ich bin echt schwer angepisst heute!
katrin81
5455 Beiträge
23.01.2013 11:04
Hey Winterstiefel,
mein Großer treibt mich momentan auch permanent auf die Palme. Entweder ist er rotzfrech oder total weinerlich. Etwas dazwischen gibt es im Moment selten. So hart das klingt, aber ich bin zur Zeit froh, wenn er in der Kita ist.
*
Nele ist immer noch total verrotzt, schläft schlecht und speit ständig vom Husten. Aber wenigstens hat sie meistens gute Laune.
Bin froh, wenn der Winter endlich vorbei ist. Dann wird hoffentlich der Große wieder ausgeglichener, wenn er wieder mehr draußen spielen kann.
Winterstiefel
3505 Beiträge
23.01.2013 11:12
Ich ertrage diese Stimmungen nur noch schwer.
Ich würde am liebsten schon wieder in die Kita fahren und sie in die Arme nehmen
Wie soll ich ihr denn nur beibringen, dass es so nicht geht...

Das Mädchen ist eigentlich so lieb und so schüchtern, aber alles was sie durchlebt ist einfach unglaublich extrem.
Das kann man sich als Außenstehender kaum vorstellen.

Gute Besserung an dein Baby!
Gehe zu Seite:
  • Dieses Thema wurde 82 mal gemerkt