Mütter- und Schwangerenforum

Oktobermamis 2012

Gehe zu Seite:
29.01.2012 08:31
Guten Morgen
Darf ich mich zu euch gesellen?
Bin 22 Jahre (aus Karlsruhe) und ich bin zum ersten Mal - ungeplant - schwanger!
Mein Freund und ich freuen uns aber trotzdem... !
Ich habe am Mittwoch positiv getestet und meine Frauenärztin konnte schon die Fruchthöhle erkennen !
Unser "Flecki" sollte Ende September oder Anfang Oktober kommen !
Trotz allem habe ich auch Angst...versuche mich aber so gut es geht abzulenken...
juja1986
3068 Beiträge
29.01.2012 09:35
moin moin,
ich habe gestern positiv gestestet und werde voraussichtlich eine oktobermami 2012. laut internetrechner ist der et der 07.10 kanns irgendwie noch gar nicht glauben!
29.01.2012 09:41
hui, das ist aber mal viel zuwachs
an alle neuen

morgen ist wochenwechsel
NicoleS
1499 Beiträge
29.01.2012 12:17
Hallo
Ich bin neu hier und hab mich gerade mal etwas hier durchgewühlt.
Ich hab gestern 2 mal positiv getestet. Nicht geplant aber dennoch erwünsch
Laut Internetrechner bin ich auch eine Oktober Mami und zwar 6. Oktober. Das ist dann mein 3. Kind und ich kann es Irgendwie gar nicht glauben und bin total aufgeregt. Hab es schon 2 wochen geahnt. Ich weiß fast unmöglich aber mir geht es seit ungefähr Befruchtung schon richtig mies, was Übelkeit angeht. Morgen gehts dann hoffentlich direkt zum Gyn. Bin ganz aufgeregt und mein Mann auch.

LG Nicole
Pusteblume13
20311 Beiträge
29.01.2012 12:48
Hallo...
mein Baby ist heute nacht zu seinen Geschwistern geflogen... Ich werde mich nun hier zurück ziehen. Ich hoffe ihr habt verständnis dafür. Ich melde mich wieder, wenn ich die Kraft besitze hier wieder zu schreiben.
29.01.2012 13:55
Guten morgen Mädels und ein <3 liches Willkommen an alle Neuzugänge
Schön,dass hier soviel Zuwachs ist.....

Zum Thema Angst oder unwohle Gefühle:
Die habe ich auch ab und zu,aber ich halte mich weitestgehend aus diesen Angstmachergebieten fern....Ich freue mich wahnsinnig und sehe positiv in die Zukunft....Mein Tipp: lieber nicht auf irgendwelchen Internetseiten alles mögliche lesen und am Besten nicht in den Sternenkinder Foren lesen.
Habe mir gestern unbedingt ein Buch zur Schwangerschaft kaufen wollen,die ganzen GU Ratgeber und so sind meiner Meinung nach nicht so schön, habe dann nach einer halben Stunde ein super tolles Buch gefunden, das wirklich sehr zu empfehlen ist: "Beim ersten Kind gibt´s 1000 Fragen" von Vicki Iovine.... ist geschrieben als wenn man sich mit seinen Freundinnen unterhält! Echt super!!!

@ Pusteblume: nimm dir die Zeit die du brauchst, in Gedanken werden wir immer bei dir sein, ich würde es genause machen, erstmal zurückziehen.... Kopf hoch Süße!

Morgen geht´s dann endlich zum FA,bin schon ganz gespannt und aufgeregt.... werde euch dann auf dem Laufenden halten...

Wünsche euch noch ein schönes Restwochenende...
29.01.2012 14:02
@pinkbunny: viel spaß beim fa morgen

ich hab mir das mami buch gekauft, das finde ich z.B. total schön aber das was du hast hört sich auch ganz gut an
@puste : nimm dir die zeit, die du brauchst

ich skype jetzt erstmal ne runde mit meiner besten freundin, die gerade leider noch in den usa ist , ich freu mich schon

juja1986
3068 Beiträge
29.01.2012 14:07
wem habt ihr es denn schon erzählt? bzw wem erzählt ihrs schon vor der 12ten woche?
katleya
30 Beiträge
29.01.2012 14:16
Hallo ihr Lieben,

auch unser Minnimü scheint zu seiner Schwester zu den Sternen gegangen zu sein... Nach einer heftigen Blutung heute Mittag war ich im kh...dort konnte man per us nichts sehen außer Blut..
Ich wünsche euch alles Gute und das niemand das selbe Schicksal erleiden muss...
29.01.2012 14:20
Zitat von sommerkind90:

@pinkbunny: viel spaß beim fa morgen

ich hab mir das mami buch gekauft, das finde ich z.B. total schön aber das was du hast hört sich auch ganz gut an
@puste : nimm dir die zeit, die du brauchst

ich skype jetzt erstmal ne runde mit meiner besten freundin, die gerade leider noch in den usa ist , ich freu mich schon

Ja das Mami-Buch von Katja Kessler habe ich auch,dass ist auch echt super schön....

@katleya: Auch für dich sind wir immer da wenn irgendwas ist, ansonsten Kopf hoch.....

@juja: meiner Mami hab ich es schon erzählt, meiner besten Freundin und meinem Mann natürlich auch.... Meinem Chef werde ich es auch umgehend mitteilen, da ich im medizinischen Bereich arbeite, das werde ich aber erst nach dem FA Termin machen....

29.01.2012 15:15
@katleya : alles gute für dich
@juja : meine familie weiß es, die familie meines freundes und meine beste freundin. meinem chef werde ich es erst nach meinem nächsten fa termin erzählen, wenn er ausm urlaub wieder da ist. vielleicht auch ein bisschen später, ich wollte schon so in der 10.woche sein
aber vielleicht mache ich es auch spontan
NicoleS
1499 Beiträge
29.01.2012 15:20
Von mir auch erst mal alles gute

Ich werd morgen auch zum FA und werd dann gleich meine Arbeit informieren! Die werden nicht begeistert sein, Somal ich dann ja auch nicht mehr komme und für Ersatz wird leider nie gesorgt! Sind gerade viele schwanger bei uns! Aber damit müssen die dann klar kommen!
KeksiOne
22 Beiträge
29.01.2012 15:37
Soo nach dem ich am 23.1 Positiv getestet habe
hatte ich auch gleich einen termin beim FA gemacht, hatte dann fürn 27.1 einen bekommen(laut i-net rechner wäre am 2.10.12 ET) .Leider hat man auf`m US noch nicht viel mehr als eine stark vergrößerte Gebärmutter und ne gaanz gaaanz dicke Gebärmutterschleim haut gesehn ..=( deswegen hat er auch noch mal n teste gemacht der dann aber (zum glück) auch positiv war
Jetzt soll ich morgen zum Blutabnehmen für`n mutterpass weil die sachen fürs Labor Fr gerade weg waren als sie mich anzapfen wollten ^^.Am 6.2 ist dann der nächste US, der arzt meinte dann könnte man dann wohl auch schon das Herzchen schlagen sehen
Was mich aber ganz schön gewundert hat ist das da wirklich nur die drei US untersuchungen kostenlos gemacht werden die im mutterpass vorgesehn sind .(bei meinem alten FA wurder jedes mal US gemacht und ich hab auch immer n bild bekomm wenn er gut gelegen hatte OHNE was zu bezahlen ich hätte sogar den 3D umsonst bekommen wenn ich nicht 4 tage davor mit nem vorzeitigem Blasensprung ins kh gekommen wäre) in der praxis wo ich jetzt bin gibts so eine us flatrate .. jedesmal us+bilder 100€ für die ganze schwangerschaft (zahlbar in 2 raten) und der 3D soll mit insgesamt 128 bildern und n videos 140-160€ kosten ... wo ich das gelesen hab war ich ziehmlich baff...
juja1986
3068 Beiträge
29.01.2012 17:15
mein gott is das teuer...bin mal gespannt wie das bei meinem frauenarzt ist. muss da morgen erstmal anrufen, hoffe ich muss nicht so lange auf einen termin warten.
bei mir weiß es bist jetzt natürlich mein freund, meine schwester, meine mama und meine beste freundin. will versuchen es jetzt geheim zu halten, aber am liebsten würd ichs der ganzen welt erzählen
29.01.2012 20:10
Wir haben es unseren Eltern, Geschwistern und unseren drei besten Freunden gesagt...dem Rest wollen wir es erst nach der 12.Ssw sagen...

@Pusteblume und katleya: Ich wünsche euch auch alles Gute und ganz viel Kraft...
Gehe zu Seite:
  • Dieses Thema wurde 82 mal gemerkt