Oktobermamis 2012
16.11.2012 20:49
Meine Mama war gestern mit und hat sich kaputt gelacht weil wir 62 kaufen mussten. Bekannte von uns haben auch ne Tochter bekommen am gleichen Tag wie wir die ist um einiges zierlicher!da glaubt man nicht das die beiden gleich alt sind im vetgleich
16.11.2012 21:15
Zitat von Temayja:
Wie macht ihr das eigendlich wenn eure mäuse so 8 std oder so schlafen nachts? Schlaft ihr dann mit bh oder lauft ihr net aus? Jonas hat mittlerweile 6 std nachts dazwischen und daß wird echt knapp bei mir
Ja ich schlafe mit bh und trotz stilleinlagen Lauf ich fast jede Nacht aus
16.11.2012 22:51
Ich habe mir bei H & M zwei Still Unterhemden gekauft die sind super für nachts. Muss aber auch Stilleinlagen tragen. Und BH würde ich zur not im bett tragen. Aber so ist es gut für mich.
Im Kiwa haben wir auch ein Lammfell und eine Bettdecke von der Wiege drin. Das reicht. Die kleine hat meist eine dicke jacke an. Wenn es kühl ist ab 5 Grad und weniger dann wird eine art teddyanzug angezogen. Bisher war ihr warm genug.
Im Kiwa haben wir auch ein Lammfell und eine Bettdecke von der Wiege drin. Das reicht. Die kleine hat meist eine dicke jacke an. Wenn es kühl ist ab 5 Grad und weniger dann wird eine art teddyanzug angezogen. Bisher war ihr warm genug.
16.11.2012 23:56
Wenn ich das hier so lese...schlafen eure Mäuse hier ja echt Super durch.
Da mache ich wohl was falsch.. Ne ist eben so..
Seid dieser Woche kommt Franz nun alle 3 Stunden...auch Nachts...
Davor waren es alle 2 .
Dafür wiegt er aber auch schon über 6 kg
Unser Michelin-Mänchen
Da mache ich wohl was falsch.. Ne ist eben so..
Seid dieser Woche kommt Franz nun alle 3 Stunden...auch Nachts...
Davor waren es alle 2 .
Dafür wiegt er aber auch schon über 6 kg
Unser Michelin-Mänchen
17.11.2012 08:23
Zitat von NicoleS:
Meine Mama war gestern mit und hat sich kaputt gelacht weil wir 62 kaufen mussten. Bekannte von uns haben auch ne Tochter bekommen am gleichen Tag wie wir die ist um einiges zierlicher!da glaubt man nicht das die beiden gleich alt sind im vetgleich
Mein Neffe und Greta trennen exakt eine Woche. Aaaaber vor zwei Wochen sah es so aus als ob es Wochen sind die die beiden tragen. Ein paar 56er Sachen passen noch. 62 ist zwar zu weit aber von der Länge geht es. Zwar auch noch etwas zu groß aber nicht so schlimm wie in der Breite.
Und Madame wiegt nun exakt laut Kinderarzt vom Montag 4700g
17.11.2012 09:07
Gleich fahre ich zum Fotografen und hole die geschwisterbilder ab. Bin mal gespannt wie sie geworden sind...
Mein Mann weiß davon nichts (dass ich die hab machen lassen) und dann bringen wir ihm eins mit. hoffe das motiviert ihn dann noch mehr...
Mein Mann weiß davon nichts (dass ich die hab machen lassen) und dann bringen wir ihm eins mit. hoffe das motiviert ihn dann noch mehr...
17.11.2012 10:38
@Claire: Das ist ja ne tolle Idee mit den Fotos, da wird sich dein Man sicher sehr drüber freuen Gute Besserung für ihn weiterhin...
@me: Habe das Gefühl als wenn es mit den Koliken bei Sandro laaangsam besser wird... Mittlerweile kann er schon wieder ziemlich oft von alleine (also ohne Zäpfchen, Bauchmassagen oder Sonstiges) abpupsen Er hat zwar noch viele Phasen wo gar nichts mehr geht und er sich tierisch quält, aber ich denke wir sind auf einem guten Weg...
Nur hat er jetzt seit 2 Tagen täglich nur 1 Mal Stuhl gehabt...und ohne Zäpfchen kam nichts Ist das normal? Also dass es im Laufe der Zeit weniger wird ist ja klar, aber er scheint irgendwie Verstopfung zu haben, denn nach dem halben Zäpfchen sprengte er die ganze Windel... Vorher schrie er ziemlich doll und drückte und drückte, aber es wollte einfach nicht raus...
@Nächte: Ich schlafe auch mit Still-BH, denn ohne würde ich ebenfalls auslaufen... Tu ich zwar trotz Einlagen, aber ok
Sandro kommt 2 Mal, die letzten Nächte schlief er direkt nach dem Stillen wieder ein, nur jetzt die Nacht saß ich wieder 2 Stunden um ihn "einzuschläfern"... Wenn doch diese verdammten Blähungen nicht wären Es ist sooo ein schei* Gefühl wenn man nichts machen kann und mitansehen muss wie er sich quält Geht einigen von euch ja genauso...
@me: Habe das Gefühl als wenn es mit den Koliken bei Sandro laaangsam besser wird... Mittlerweile kann er schon wieder ziemlich oft von alleine (also ohne Zäpfchen, Bauchmassagen oder Sonstiges) abpupsen Er hat zwar noch viele Phasen wo gar nichts mehr geht und er sich tierisch quält, aber ich denke wir sind auf einem guten Weg...
Nur hat er jetzt seit 2 Tagen täglich nur 1 Mal Stuhl gehabt...und ohne Zäpfchen kam nichts Ist das normal? Also dass es im Laufe der Zeit weniger wird ist ja klar, aber er scheint irgendwie Verstopfung zu haben, denn nach dem halben Zäpfchen sprengte er die ganze Windel... Vorher schrie er ziemlich doll und drückte und drückte, aber es wollte einfach nicht raus...
@Nächte: Ich schlafe auch mit Still-BH, denn ohne würde ich ebenfalls auslaufen... Tu ich zwar trotz Einlagen, aber ok
Sandro kommt 2 Mal, die letzten Nächte schlief er direkt nach dem Stillen wieder ein, nur jetzt die Nacht saß ich wieder 2 Stunden um ihn "einzuschläfern"... Wenn doch diese verdammten Blähungen nicht wären Es ist sooo ein schei* Gefühl wenn man nichts machen kann und mitansehen muss wie er sich quält Geht einigen von euch ja genauso...
17.11.2012 11:57
Blähungen: ja es ist furchtbar. Man ist so hilflos, während der kleine Wurm da liegt und sich quält. Annika hat wieder so eine Nacht hinter sich. Dann schläft sie mal kurz, dann wacht sie schreiend und sich reckend und streckend auf und drückt (kriegt nen richtig hochroten Kopf), fuchtelt mit den Händen rum.. Es ist zum Mäuse melken.
Das schlimmste war heute Nacht: sie ist endlich eingeschlafen auf meiner Brust, plötzlich wacht sie weinend auf und schreit soooooo schlimm und weint MIT Tränen, das hat mir das Herz zerrissen, musste mitweinen.
Hoffe, dass es bald besser wird.
Das schlimmste war heute Nacht: sie ist endlich eingeschlafen auf meiner Brust, plötzlich wacht sie weinend auf und schreit soooooo schlimm und weint MIT Tränen, das hat mir das Herz zerrissen, musste mitweinen.
17.11.2012 12:04
Zitat von jenjae:
Blähungen: ja es ist furchtbar. Man ist so hilflos, während der kleine Wurm da liegt und sich quält. Annika hat wieder so eine Nacht hinter sich. Dann schläft sie mal kurz, dann wacht sie schreiend und sich reckend und streckend auf und drückt (kriegt nen richtig hochroten Kopf), fuchtelt mit den Händen rum.. Es ist zum Mäuse melken.
ohh wei
ist bestimmt sehr hart so kleine Mäuse weinend zu sehen.
meine hat manchmal auch Bauchweh. ich habe jetzt Bauchwohltee von Millupa zu Hause. ist sehr gut und hilft immer wenn sie Blähung hat.
17.11.2012 13:44
So wir haben uns schon gewundert, warum Franz so einen Nabel hat der rausschaut....jetzt habe ich Dr. Google gefragt...und es ist ein Nabelbruch..
Unsere Hausärztin hat es jetzt bestätigt...
Wenn es also nicht von selber zurückgeht in den nächsten Jahren..muss es Operiert werden...
Kennt sich da jemand aus?
Wenn es also nicht von selber zurückgeht in den nächsten Jahren..muss es Operiert werden...
17.11.2012 19:14
Zitat von Laura82:
So wir haben uns schon gewundert, warum Franz so einen Nabel hat der rausschaut....jetzt habe ich Dr. Google gefragt...und es ist ein Nabelbruch..
Oh je ihr armen. Damit kenne ich mich gar nicht aus. Gute Besserung.
17.11.2012 19:41
Zitat von Claire_Grube:
Zitat von Laura82:
Ja danke...
naja man sagte mir nun das es sich verwachsen könne..
Op mit 1 oder 1 1/2 finde ich nicht so prickelnd.
Aber es gibt wenn man Google fragt, viele andere Methoden es weg zu bekommen.
Die werde ich nun ausprobieren..
Den hervorstehenden Nabel rein drücken..bin was hartem fest runter halten und ein Pflaster drauf tun, das über mehrere Wochen..und hat anscheinend vielen geholfen...
Hoffe nur nicht das er davon so schmerzen und probleme beim drücken immer hat...der Arme..
17.11.2012 20:42
Zitat von Laura82:
Zitat von Claire_Grube:
Zitat von Laura82:
Ja danke...
naja man sagte mir nun das es sich verwachsen könne..
Op mit 1 oder 1 1/2 finde ich nicht so prickelnd.
Aber es gibt wenn man Google fragt, viele andere Methoden es weg zu bekommen.
Die werde ich nun ausprobieren..
Den hervorstehenden Nabel rein drücken..bin was hartem fest runter halten und ein Pflaster drauf tun, das über mehrere Wochen..und hat anscheinend vielen geholfen...
Hoffe nur nicht das er davon so schmerzen und probleme beim drücken immer hat...der Arme..
Ich weiß das ist hart. Wenn so kleine Mäuse einfach in Narkose gelegt werden. Emma hatte das hinter sich. Sie musste mit 17 Monaten für 70 Minuten in Narkose gelegt werden. Sie wurde aber nicht operiert. Das war aber ganz schön hart für mich. Ich drücke euch die Daumen das es so Verwächst. Und ihr um eine OP herumkommt.
17.11.2012 21:45
Claire....danke dir. Ja ich hoffe das Daumendrücken und die Pflastertherapie jetzt hilft...
17.11.2012 23:04
Laura.. Das tut mir leid.. Hoffe, ihr kommt um eine OP drum rum. Drücke auch die Daumen.
Übrigens,.. Mein Hund hatte das auch und es ist so "verwachsen". Schwacher Trost. Weiß nicht ob man das vergleichen kann.
@me: liege grad neben meiner völlig zufriedenen gepuckten Maus das klappt ja wirklich
Übrigens,.. Mein Hund hatte das auch und es ist so "verwachsen". Schwacher Trost. Weiß nicht ob man das vergleichen kann.
@me: liege grad neben meiner völlig zufriedenen gepuckten Maus das klappt ja wirklich
- Dieses Thema wurde 82 mal gemerkt