Mütter- und Schwangerenforum

Oktobermamis 2012

Gehe zu Seite:
Winterstiefel
3505 Beiträge
14.11.2012 10:31
Zitat von mell85:

Winterstiefel: Ich hatte die selben Uhrzeiten nur statt 8Uhr erst um halb zehn... Gleich muss ich sie wecken weil wir die U3 haben

Geil. Bis 9:30 Uhr! Das ist cool.
Winterstiefel
3505 Beiträge
14.11.2012 10:38
@ Taurus

Warum sollst du auf 6 Mahlzeiten kommen?

Ich weiß nicht mal wie oft meine trinkt. Wenn sie sich meldet, kann sie trinken.
tauruslady83
2154 Beiträge
14.11.2012 10:42
Zitat von Winterstiefel:

@ Taurus

Warum sollst du auf 6 Mahlzeiten kommen?

Ich weiß nicht mal wie oft meine trinkt. Wenn sie sich meldet, kann sie trinken.

Die Ärztin war der Meinung dass der Kleine so dolle Probleme mit der Verdauung hat weil er zu viele Mahlzeiten bekommt... So ungefähr, das alte ist ja noch gar nicht verarbeitet, da kommt schon die nächste Ladung oben rauf... kein Wunder dass er dann Probleme hat. Ja ja, solche Aussagen bekommt man dann...

Unsere Hebi meinte jetzt aber dass wir ruhig füttern sollen wenn er Hunger hat und das machen wir auch. Geht uns doch nicht anders. Wir haben ja schließlich auch mal mehr und mal weniger Hunger. Die Kleinen wachsen und da ist es doch klar, dass man nicht mit 6 Mahlzeiten auskommt...
katrin81
5455 Beiträge
14.11.2012 11:32
Schnuller: Nimmt meine ab und zu, meistens spukt sie ihn aber direkt wieder aus oder saugt ihn gar nicht erst an.
*
Fliegergriff: Herrliche Erfindung, oder? Ich trage die Maus fast nur im Fliegergriff, weil es teilweise die einzige Position ist, wo sie nicht schreit.
*
Hatten gestern einen schlimmen Tag. Die Kleine hat fast nur gequengelt, war sie mal eingeschlafen, wachte sie durch das leiseste Geräusch wieder auf und schrie direkt wie am Spieß. Das zog sich bis nach 21 Uhr hin. Dann sind wir beide auf der Couch eingepennt und erst um 1 Uhr wieder aufgewacht. Heute ist es etwas besser, geschlafen hat sie bisher aber auch noch nicht. Jetzt ist sie gerade eingeschlafen, mal sehen, wie lange.
*
Hab mich gerade wegen Babyschwimmen erkundigt. Das ist Dienstags 15.30 Uhr. Der Große geht aber nur bis 15 Uhr in den KiGa und mein Mann kommt erst 16 Uhr nach Hause. Doof. Ich wollte so gern wieder Babyschwimmen machen. Das fand mein Großer super. Mal sehen, ob ich das noch irgendwie organisiert bekomme...
Winterstiefel
3505 Beiträge
14.11.2012 12:06
Ich hab die Kleine das erste Mal auf den Rücken gebunden. Ist beim Kochen praktischer, finde ich.

Ich hab ganz vergessen wie klein so Babys doch sind... Das war gar nicht so einfach... Mit der Großen war das irgendwie besser.
nicole_jv3
5403 Beiträge
14.11.2012 14:08
katrin, so nen tag wie du hattest hab ich heute..
renne nur mit der kleinen maus rum und sobald sie schläft und ich versuche sie hinzulegen schreit sie nach 2 min wieder.
jetzt ist sie vor erschöpfung aber doch eingeschlafen (hält schon 10 min, toitoitoi) und ich esse gerade mal was. die arme maus, hat so bauchschmerzen. ist auch ganz hart. vorhin hat sie mal so richtig lange gepupst und danach richtig selig geguckt. hat anscheinend seehr gut getan.

und zum schnulli. ja, hannah nimmt und braucht den manchmal wg saugreflex, kriegts aber auch noch nicht immer hin den festzuhalten. fällt sehr häufig raus und dann geht das quengeln los. aber ich denke, das wird noch...
desandi
3599 Beiträge
14.11.2012 15:16
Uns geht es prima stecken ja mitten im Umzug am 24.11 wird dann komplett umgezogen also die erste Nacht dann im eigenen Haus

Valentino ist ein sehr liebes Baby. Er wiegt jetzt 3.800g hat letzte Woche nur 50g zugenommen Hebamme meinte ich muss unbedingt regelmäßig essen. Ab und zu hat er mit Bauchschmerzen zu kämpfen aber wir bekommen es relativ gut mit bauchmassage kuscheln und stillen in griff.
Abends bekommt man ihn kaum weg von der Brust aber dafür hat er jetzt schon die 3.nacht durchgeschlafen 22uhr ins Bett bis 7. Schlaf ist Gold wert.

Mit meinem großen wird es auch endlich besser er. Auch er schläft wieder besser und vor allem in seinem Bett

jenjae
3828 Beiträge
14.11.2012 19:39
Katrin und nicole: tut mir leid, dass ihr so anstrengende Tage mit euern mausis habt. Annika ist tagsüber gut drauf. Schläft meistens. Blähungen fangen immer erst abends an.

@desandi: wow! So lang schläft er? Ist ja der Knaller! Das schaffen wir im Traum nicht

Wisst ihr was Leute? Habe heute Schwangerschaftsbilder von mir gesehen & Ich vermisse es, schwanger zu sein.
Ich hatte eine schoene Schwangerschaft und hab die zeit total genossen...
Aaaaber Annika bleibt trotzdem ein Einzelkind! So war es geplant und so bleibt es auch, ja!!

jenjae
3828 Beiträge
14.11.2012 19:44

Fotosession an ET-2. ich wollte das schon absagen und auf 2 Tage später verschieben, weil ich an dem Tag so nervös war, wegen meiner Führerscheinprüfung an ET-1
Winterstiefel
3505 Beiträge
14.11.2012 19:45
Wow... Was für schicke Bilder!
nicole_jv3
5403 Beiträge
14.11.2012 19:48
jenjae, tolle fotos!!!
und das mit der meinung zum einzelkind kann sich ja noch ändern... also ich war immer seeeehr froh geschwister zu haben und hab auch ein super verhältnis zu ihnen.

desandi, durchschlafen?!? ich bin soooo neidisch!
hat der kleine so wenig zugenommen weil du wenig isst? wird dann weniger milch produziert? das wusste ich auch noch nicht... meine hebi meint immer, ich soll darauf achten, genug zu trinken...
jenjae
3828 Beiträge
14.11.2012 19:49

Die Bilder von der Fotosession gucke ich mir auch grad zum 1. mal richtig an. Seufz. War das alles schoen!
jenjae
3828 Beiträge
14.11.2012 19:51
Zitat von nicole_jv3:

jenjae, tolle fotos!!!
und das mit der meinung zum einzelkind kann sich ja noch ändern... also ich war immer seeeehr froh geschwister zu haben und hab auch ein super verhältnis zu ihnen.

desandi, durchschlafen?!? ich bin soooo neidisch!
hat der kleine so wenig zugenommen weil du wenig isst? wird dann weniger milch produziert? das wusste ich auch noch nicht... meine hebi meint immer, ich soll darauf achten, genug zu trinken...

Ich habe auch 2 Geschwister.. War immer schön.. Aber ich habe auch oft meine Einzelkinder-Freunde beneidet.

Ich habe die ersten 2 Wochen kaum was gegessen (appetitlos) und habe genug Milch produziert.
Winterstiefel
3505 Beiträge
14.11.2012 20:34
Ich wollte nach der Großen auch kein Kind mehr.
Und nun, hätte ich gerne drei
Winterstiefel
3505 Beiträge
14.11.2012 20:35
Ach so - ich bin übrigens Einzelkind und habe nie Geschwister vermisst.

Ist beides für sich toll.
Gehe zu Seite:
  • Dieses Thema wurde 82 mal gemerkt