Mütter- und Schwangerenforum

Oktobermamis 2012

Gehe zu Seite:
Winterstiefel
3505 Beiträge
12.11.2012 10:49
Ach so! Okay. Dann macht das natürlich Sinn.
12.11.2012 10:51
Zitat von Winterstiefel:

Ach so! Okay. Dann macht das natürlich Sinn.

Ja bin aber trotzdem gespannt , wann er sich entscheidet...erst war es ein Jahr...nun wird es immer weniger...
Er kann sich nicht von seiner blöden Firma trennen...er regt sich immer auf...Stress und so hatte fast auch Burn Out... Naja ich kann ihn nicht zwingen..
Temayja
17613 Beiträge
12.11.2012 11:14
kindergeld hab ich schon nachgezahlt bekommen und das neue bekomme ich immer am letzten des monats, das ging recht schnell ab beantragung max 1 woche oder so.
das elterngeld muß ich noch beantragen ich warte nur noch auf die bescheinigung meiner kk und auf schatzis antrag dann geht alles weg.
Temayja
17613 Beiträge
12.11.2012 11:15
markus hat ja grad elternzeit, aber ganz ohne arbeit geht es auch net. ständig hockt er im firmenchat und schaut was los ist etc.
NicoleS
1499 Beiträge
12.11.2012 11:41
Wir haben Geburtsurkunde, sowie Bescheinigungen sofort mitbekommen. Müssen nun aber auch noch Elterngeld beantragen . Sonst ist alles gemacht.
nicole_jv3
5403 Beiträge
12.11.2012 11:49
also mein mann hat hannah auch am tag nach der geburt angemeldet und direkt alle bescheinigungen mitbekommen. hab dann als hannah 1 woche alt war muschageld bei der kk beantragt und die bescheinigung recht schnell bekommen. daher ist der elterngeldantrag auch seit letzter woche weg. mal gucken, wie schnell dasjetzt geht...
aber der mann muss sich da noch nicht entscheiden wann er elternzeit nimmt. wir haben nur angekreuzt, dass mein mann 2 monate nimmt und der antrag nachgereicht wird.
und jetzt planen wir gerade, wann. sein chef meinte, er soll gucken, dass das in die urlaubsplanung fürs nächste jahr passt. da aber immer nur 1 von 4 kollegen urlaub nehmen darf ist es sehr schwer, da 2 monate unterzukriegen. jetzt probieren wir 2x 1 monat zu nehmen. mal gucken...
jenjae
3828 Beiträge
12.11.2012 20:05
Wir waren direkt in der 1. Woche Zuhause bei der Krankenkasse. Familienkasse habe ich letzte Woche rausgeschickt und der Elterngeldantrag liegt noch hier. Bringen wir morgen oder so weg.

Wir hatten heute ne Horrornacht. Annika war von abends, ca 21 Uhr bis früh morgens 7 uhr wach! Wach heißt schreiend mit Bauchschmerzen. Immer wieder kurz eingenickt und von bauchkrampfen wieder hochgeschreckt.
Es war der Horror. Ich habe wieder mal alles versucht. Zäpfchen, Salbe, Popo-Kitzeln, Bauch massieren, Beinchen anwinkeln und Strecken usw. War schon so happy dass lefax hilft.. Menno..

Um 5.30 Uhr habe ich mir die kleine ins tragetuch gesteckt, den Hund geschnappt und bin ne Stunde spazieren gegangen. Im Tuch hat sie auch tief und fest gepennt. Kaum Zuhause in den stubenwagen gelegt, weint sie
Heute Abend ist der Papa dran, der kann dann mit annika im Maxi cosi im auto durch die Gegend fahren. Wenn das nicht klappt versuchen wir es noch mit dem Fön (das Geräusch liebt sie) oder wir baden sie. Das soll auch Blähungen lösen.
Ansonsten: was haltet ihr von pucken? Die Meinungen gehen da ja auseinander... Angeblich soll es den Kindern Geborgenheit geben, andere sagen, die Babys merken dass wehren nichts bringt und sind frustriert.
Wenn ich das nicht gelesen hätte, hätte ich es ja schon gern mal ausprobiert...
mell85
4226 Beiträge
12.11.2012 20:10
Also versuchen würde ich es mit pucken, ihr werdet ja selber merken ob sie es mag oder nicht. Ne Freundin von mir macht es ab und zu und die kleine schläft sogar länger als ohne pucken.
Oh je das ist ja übel mit dem bauchweh...
NicoleS
1499 Beiträge
12.11.2012 20:13
Mit pucken hab ich keine Erfahrung. Bin mit da auch unsicher was stimmt aber Wenn sie im Tuch schläft Leg dich doch mit Tuch und ihr ins Bett.
Stillst du oder gibst du Flasche , weiß es grad nimmer.

Baden ist krampflösend und dadurch das sich der Körper entspannt kommen auch viele pupe raus.

Wir haben diesmal gar keine Probleme , ich esse alles und Noah pupst alles raus.
katrin81
5455 Beiträge
12.11.2012 20:39
Jenjae unsere letzte Nacht war ähnlich wie eure. Sehr unruhig, kaum schlafen und stillen im Stundentakt.
Ich weiß auch nicht, ich kann essen, was ich will, die Kleine wandelt irgendwie alles in Pups um.
Hoffen wir mal, dass diese Nacht wieder ruhiger wird.
*
Hatte die Kleine heute das erste Mal unter dem Spielebogen liegen und sie hat sich alles schon sehr aufmerksam angeschaut. Sie hat jetzt schon einen richtig wachen Blick.
Millachen
3695 Beiträge
12.11.2012 20:43
@ pucken: was ist denn das für eine lustige Theorie? Hab ich noch nie gehört dass Babys nur ruhig sind weil sie merken dass bewegen nichts bringt probier es mal aus, wirst ja merken ob sie es mag oder nicht, wenn sie es nicht mag wickelst du sie halt wieder aus mein Knirps schläft grad gepuckt neben mir...
jenjae
3828 Beiträge
12.11.2012 21:36
@ Mell: ja, werde es wohl einfach mal versuchen.

@ nicole: ich stille. Das kam heute Nacht noch hinzu, ständiges stillen, das hat sie für ein paar min beruhigt!
Mit Tuch im Bett... Hm... Der Knoten und die Bahnen am Rücken.. Ob die stören? Kann ich aber mal probieren.

@ Katrin: freue mich, dass ich nicht allein da stehe!

@ milla: hab ich irgendwo beim googlen gefunden.. Zb hier:
http://m.urbia.de/magazin/nachrichten/kinder--und- jugendaerzte-warnen-vor-pucken
Bescheuert oder?

Danke für eure Anteilnahme

Wünsche euch allen eine suuuuuper Nacht!

Millachen
3695 Beiträge
12.11.2012 22:38
Son Quatsch was haben die Ärzte denn für Horrorvoestellungen vom pucken?! Finds ja schon fast witzig das Baby sollte natürlich nicht so fest eingewickelt werden sodass es sich absolut garnicht mehr bewegen kann also Tom wird so gepuckt dass die Beine wie in nem Schlafsack strampeln können, nur die arme werden etwas fester gewickelt sodass er sich nicht im Schlaf erschreckt und dabei mit den Armen rudert, aber natürlich nie so fest dass "Nerven abgeklemmt" werden und das mit dem Platten Hinterkopf ist ja mal voll albern, können sie kleinen vom "normalen" rumliegen doch auch Kriegen?! Und naja, wenn's nem Baby absolut nicht gefällt ist es nicht nur "anfangs unruhig" sondern schreit los, und spätestens dann entpuckt man es ja wieder und wartet nicht so lange bis es aufhört zu schreien... und wegen der überhitzungsgefahr... Jedem normalen Menschen sollte ja klar sein dass man im Sommer keine dicke fleecedecke sondern ein dünnes baumwolltuch nehmen sollte und im Winter,... Joa ob nun dicken Schlafsack oder kuschelige fleecedecke, macht ja kaum nen Unterschied
Also, keine Angst vorm pucken!!!
Winterstiefel
3505 Beiträge
13.11.2012 09:41
Och Mann, @ Jen
Was ist bei euch nur los?

Ich kann dich so gut verstehen. Meine Große war so ein Brüllkind. Sie kam aus mir raus und hat dann drei Monate nur geschrien.

Ich würds mit dem Pucken mal versuchen. Im Tragetuch ist es ja auch eng und sie beschwert sich nicht.
Und wenn du dich mit Tuch hinlegen willst - habe ich mit meiner Großen ALLES durch - mache den Knoten einfach vorher auf oder binde auf eine Weise, wo du vorne knoten kannst (Känguruh zum Beispiel).

Ganz ehrlich, bei meiner hat alles nicht geholfen und um so mehr Versuche ich unternommen habe, umso gestresster wurde das Kind und hat nur noch mehr geschrien.
Ich habe sie irgendwann einfach schreien lassen. Ich saß im Schneidersitz (meist habe ich dann TV gesehen...), hab das Baby in meinem Schoß reingelegt und sie hat gebrüllt.

Aber - Positiv - dein Ohr entwickelt einen Schreifilter. Ich konnte irgendwann mit lauthals brüllendem Baby anspruchsvolle Lektüre lesen

Alles wird gut. Auch wenn es jetzt echt scheiße ist.

Fühl dich gedrückt.
nicole_jv3
5403 Beiträge
13.11.2012 11:26
jen, ich hoffe dass das nur eine (kurze!) phase bei euch ist!
hannah schreit zur zeit auch eigentlich fast immer wenn sie nicht bei mama auf dem arm ist. daher werde ich mir kurzfristig auch was zum tragen zulegen. spreche heute mal mit der hebi, favorisiere zur zeit aber der bondolino...
Gehe zu Seite:
  • Dieses Thema wurde 82 mal gemerkt