Mütter- und Schwangerenforum

Oktobermamis 2012

Gehe zu Seite:
NicoleS
1499 Beiträge
10.11.2012 19:14
Mein Mann hat ende November Urlaub da werden wir wohlne runde schwimmen gehen aber alle zusammen. Da freu ich mich auch schon drauf. Bin gespannt wie es Noah gefällt aber baden tut er ja auch gerne und das wasser ist ja dort auch sehr warm.

katrin81
5455 Beiträge
10.11.2012 19:23
Ich hab meine Hebamme gefragt, ob ich baden darf und die meinte, ich solle es ruhig machen. Mit Periode könne man ja auch baden.
Und wegen ner Stunde ode so mit Tampons, um mal ins Schwimmbad zu gehen, würd ich mir auch nicht so eine Platte machen. Würde halt nur nicht den ganzen Tag mit Tampon rumlaufen.
NicoleS
1499 Beiträge
10.11.2012 19:33
Zitat von katrin81:

Ich hab meine Hebamme gefragt, ob ich baden darf und die meinte, ich solle es ruhig machen. Mit Periode könne man ja auch baden.
Und wegen ner Stunde ode so mit Tampons, um mal ins Schwimmbad zu gehen, würd ich mir auch nicht so eine Platte machen. Würde halt nur nicht den ganzen Tag mit Tampon rumlaufen.

Baden seh ich auch so , solange es nicht stundenlang ist. Aber schwimmbad seh ich anders. Man muß bedenken man blutet da ja nun nicht weil man seine Tage hat sondern weil da drinne eine Wunde ist , klar die wird immer kleiner und weniger aber gerade im Schwimmbad trotz Chlor sind etliche bakterien, Keime ,.... die nicht unbedingt gut sind. Und trotz Tampon kommen die dann rein. Also ich bin auch bei allen Kindern direkt schwimmen gegangen aber ich hab auch den wochenfluss und den FA Termin abgewartet. Besser warten als nacher sich was einfangen.
katrin81
5455 Beiträge
10.11.2012 19:36
Zitat von NicoleS:

Zitat von katrin81:

Baden seh ich auch so , solange es nicht stundenlang ist. Aber schwimmbad seh ich anders. Man muß bedenken man blutet da ja nun nicht weil man seine Tage hat sondern weil da drinne eine Wunde ist , klar die wird immer kleiner und weniger aber gerade im Schwimmbad trotz Chlor sind etliche bakterien, Keime ,.... die nicht unbedingt gut sind. Und trotz Tampon kommen die dann rein. Also ich bin auch bei allen Kindern direkt schwimmen gegangen aber ich hab auch den wochenfluss und den FA Termin abgewartet. Besser warten als nacher sich was einfangen.

Das ist natürlich ein Argument. Hatte jetzt nur an die Infektionsgefahr des Tampons gedacht...
NicoleS
1499 Beiträge
10.11.2012 19:44
Vielleicht würde ein mit Olivenöl getränkter OB noch gehen aber mir wäre es zu heiss
jenjae
3828 Beiträge
11.11.2012 13:58
Ich habe grad 3 std Haushalt gemacht!!!! Gebügelt, Wäsche gefaltet, Staub gewischt, Müll rausgebracht, gesaugt, gewischt, gewaschen, Wäsche aufgehangen, Betten bezogen usw. Und jetzt esse ich grad was und annika pennt immer noch!

Ach und übrigens: lefax hilft juhuuuuuuuuuu
katrin81
5455 Beiträge
11.11.2012 14:23
Zitat von jenjae:

Ach und übrigens: lefax hilft juhuuuuuuuuuu

Bei uns auch.
Temayja
17613 Beiträge
11.11.2012 15:50
bei uns auch
Winterstiefel
3505 Beiträge
12.11.2012 10:18
Habt ihr eigentlich schon die Geburtsurkunde von euren Babys?

Uns wollten sie die per Post zuschicken und ich warte... und warte... Telefonisch ist beim Amt mal wieder niemand zu erreichen.

Ich will endlich Elterngeld, Kindergeld und Krankenversicherung abschließen.

Manno.
12.11.2012 10:28
Zitat von Winterstiefel:

Habt ihr eigentlich schon die Geburtsurkunde von euren Babys?

Uns wollten sie die per Post zuschicken und ich warte... und warte... Telefonisch ist beim Amt mal wieder niemand zu erreichen.

Ich will endlich Elterngeld, Kindergeld und Krankenversicherung abschließen.

Manno.

Oh da musst du ab warten ja..
Wir hatten es 2 Wochen später schon alles ja..

Aber typisch, wenn man was will, ist uf den Ämtern niemand j..
Winterstiefel
3505 Beiträge
12.11.2012 10:28
Pah. Ich habe eine Frau erreicht.

Sie macht die Sachen jetzt fertig. Sind die bekloppt im Kopp?

Am Montag nach der Geburt hat mein Freund alles hingebracht!
Ist ja egal, dass ich Mutterschaftsgeld beantragen muss... Idioten.

Na, ich hoffe ich habe die Urkunde dann Mittwoch oder Donnerstag hier.
12.11.2012 10:34
Na denen scheint es egal zu sein...
Klar haben die was zu tun, aber so was eilt doch...die wissen doch das man beim ersten Kind schnell alles anmelden muss.
Verstehe die auch nicht.

Ja Kindergeld bekomme ich schon und Elterngeld haben wir noch nix gemacht...wir sind noch am überlegen...wann und ob mein Mann eine Zeitlang nimmt...aber so lange es innerhalb der drei Monate beantragt wird...bekommen wir es dann noch.
Blöderweise wird das Geld von der Kk ja mit gerechnet als Einkünfte...
Winterstiefel
3505 Beiträge
12.11.2012 10:40
Ist ja nicht das erste Kind

Bitte nicht wieder so ein Stress.... Bei der Großen dauerte das neun (9!) Monate, weil die sich nicht einigen konnten wie der Zweitname meines Freundes denn nun lautet.

Aber damals hatte ich wenigstens Geburtsbescheinigungen zum Beantragen. Die habe ich ja auch noch nicht.

Na, ich hoffe es läuft nun.
Winterstiefel
3505 Beiträge
12.11.2012 10:42
@ Laura

Den Elterngeldantrag deines Mannes könnt ihr doch auch später erst stellen, oder?
Meiner nimmt nächstes Jahr zwei Monate und das reichen wir dann erst ein. Jetzt geben wir nur an, dass er zwei Monate nehmen wird.
12.11.2012 10:46
Zitat von Winterstiefel:

@ Laura

Den Elterngeldantrag deines Mannes könnt ihr doch auch später erst stellen, oder?
Meiner nimmt nächstes Jahr zwei Monate und das reichen wir dann erst ein. Jetzt geben wir nur an, dass er zwei Monate nehmen wird.

Na er weis noch nicht wie lange...deswegen warten wir noch ein paar Tage...nen Monat haben wir ja noch..
Gehe zu Seite:
  • Dieses Thema wurde 82 mal gemerkt