Oktobermamis 2012
09.11.2012 10:00
Muss mal kurz jammern. Annika hatte seit gestern Abend Blähungen. Schlimm. Sie muss dann auch bei Mama und Papa im Arm sein, sonst schreit sie die Bude zusammen,.. Arme Maus. Jedenfalls ging das ganze bis heute morgen 4.30 Uhr!! Vorher ist sie nicht mal, wie sonst beim stillen an der Brust eingeschlafen. Horrornacht. Jetzt liegt sie hier nach dem morgendlichen stillen und ist schon wieder am recken und Strecken und quengeln im Halbschlaf. Das geht bestimmt gleich wieder los
Ich habe nichts blähendes gegessen. Woher kommt das nur?
Achso,.. Versucht haben wir natürlich alles: kirschkernkissen, kümmelzäpfchen, sab simplex, Windsalbe, fliegergriff, Bauch massieren usw.
Hoffe, es wird besser.
Zum Glück kommt heute die Hebamme. Hoffe, sie weiß noch einen Rat.
Ich habe nichts blähendes gegessen. Woher kommt das nur?
Achso,.. Versucht haben wir natürlich alles: kirschkernkissen, kümmelzäpfchen, sab simplex, Windsalbe, fliegergriff, Bauch massieren usw.
Hoffe, es wird besser.
Zum Glück kommt heute die Hebamme. Hoffe, sie weiß noch einen Rat.
09.11.2012 10:18
wie wärs mal mit lefax? das ist auch das einzige was bei jonas hilft
09.11.2012 10:22
Bei meiner hilft, wenn ich ihr den Popo klopfe.
Allerdings hat sie noch nicht so arge Blähungen gehabt. Nur mal kurz.
Bei der Großen hat nichts geholfen. Die hat drei Monate ununterbrochen geschrien. Allerdings nicht nur wegen Blähungen.
Allerdings hat sie noch nicht so arge Blähungen gehabt. Nur mal kurz.
Bei der Großen hat nichts geholfen. Die hat drei Monate ununterbrochen geschrien. Allerdings nicht nur wegen Blähungen.
09.11.2012 11:11
oh jen, deine arme kleine...
kriegt sie denn diese kombi aus viramin d und fluor? meine freundin meinte, dass ihr kleiner das fluor nicht vertragen hat und seit sie nur reines vitamin d gibt ist es besser. frag die hebi da heute mal, ob das sein kann...
kriegt sie denn diese kombi aus viramin d und fluor? meine freundin meinte, dass ihr kleiner das fluor nicht vertragen hat und seit sie nur reines vitamin d gibt ist es besser. frag die hebi da heute mal, ob das sein kann...
09.11.2012 11:12
die tabletten hat jonas auch nicht vertragen, ich hab jetzt vigantoletten die sind ohne fluor
09.11.2012 11:27
Unsere Kleine wird das hier vom Weihnachtsmann bekommen
http://www.mixibaby.de/kuschelbaer-erlebnisdecke-b aby-nestchen-mit-spielbogen-3-in-1-in-beige/spiel- spa/a-1003772/?ReferrerID=7
Das erste Geschenk für die Große ist auch schon da. Bei Aldi gibt es grade Brettspiele im Angebot. Da habe ich das Äpfelchenspiel für 5 Euro bekommen! Total cool. Bei amazon kostet es 19.99 Euro.
Ansonsten weiß ich noch nicht, was sie bekommen soll. Mal sehen, was sie auf ihren Wunschzettel malt.
http://www.mixibaby.de/kuschelbaer-erlebnisdecke-b aby-nestchen-mit-spielbogen-3-in-1-in-beige/spiel- spa/a-1003772/?ReferrerID=7
Das erste Geschenk für die Große ist auch schon da. Bei Aldi gibt es grade Brettspiele im Angebot. Da habe ich das Äpfelchenspiel für 5 Euro bekommen! Total cool. Bei amazon kostet es 19.99 Euro.
Ansonsten weiß ich noch nicht, was sie bekommen soll. Mal sehen, was sie auf ihren Wunschzettel malt.
09.11.2012 11:54
Die Kleine lacht! So süß! Seit Tagen schon lächelt sie mich an, wenn ich rumblödel mit ihr, aber jetzt bin ich mir sicher, dass sie das wirklich bewusst macht.
So toll!
So toll!
09.11.2012 12:06
Zitat von nicole_jv3:
oh jen, deine arme kleine...
Danke
Nee nee, bei uns gibt's auch nur Vigantoletten. komisch komisch. Hoffe, die nächste Nacht wird besser.
Hebi hat übrigens lefax empfohlen und von sab simplex abgeraten (wären nur konservierungsstoffe usw....)
09.11.2012 12:08
Zitat von Winterstiefel:
Die Kleine lacht! So süß! Seit Tagen schon lächelt sie mich an, wenn ich rumblödel mit ihr, aber jetzt bin ich mir sicher, dass sie das wirklich bewusst macht.
So toll!
Das habe ich die Tage auch gedacht, aber die hebi nahm mir heute den Wind aus den Segeln und meinte: frühestens ab 6 Wochen
Dabei lacht sie zb wenn ich sie abknutsche und an ihr rumknabber. Das muss bewusst sein
09.11.2012 12:20
Nele kämpft auch jeden Abend mit Koliken. Meist so etwa zwei Stunden lang. Haben jetzt auch von Sab Simplex auf Lefax umgestellt. Dadurch kann sie anscheinend besser pupsen. Aber geschrien hat sie deswegen trotzdem.
Mein Mann ist total genervt. Irgendwo verständlich. Er sieht die Kleine nur abends und da schreit sie.
Wir haben übrigens Vigantol Öl bekommen, weil die KiÄ meinte, manchmal bläht schon das Pulver, aus dem die Vigantoletten gepresst sind.
Hoffentlich sind die 12 Wochen bald rum.
*
Wir erziehen auch zweisprächig: deutsch und sächsisch.
Mein Mann ist total genervt. Irgendwo verständlich. Er sieht die Kleine nur abends und da schreit sie.
Wir haben übrigens Vigantol Öl bekommen, weil die KiÄ meinte, manchmal bläht schon das Pulver, aus dem die Vigantoletten gepresst sind.
*
09.11.2012 12:27
Zitat von katrin81:
Nele kämpft auch jeden Abend mit Koliken. Meist so etwa zwei Stunden lang. Haben jetzt auch von Sab Simplex auf Lefax umgestellt. Dadurch kann sie anscheinend besser pupsen. Aber geschrien hat sie deswegen trotzdem.
*
Ja Vigantol-Öl hat die hebi auch empfohlen, aber das ist ja rezeptpflichtig und unser 1. Kinderarzt-Termin ist erst Ende Nov.!
Papa war heute Nacht auch genervt, glaub ich. Er wollte es zwar nicht zugeben, aber als ich sagte, wir ziehen ins Wohnzimmer, hatte er auch keine Einwände... naja, reicht ja auch, wenn einer wach ist.
Ps: Sächsisch find ich tolllll!
09.11.2012 12:35
Zitat von jenjae:
Zitat von katrin81:
*
Ja Vigantol-Öl hat die hebi auch empfohlen, aber das ist ja rezeptpflichtig und unser 1. Kinderarzt-Termin ist erst Ende Nov.!
Papa war heute Nacht auch genervt, glaub ich. Er wollte es zwar nicht zugeben, aber als ich sagte, wir ziehen ins Wohnzimmer, hatte er auch keine Einwände... naja, reicht ja auch, wenn einer wach ist.
Ps: Sächsisch find ich tolllll!
Das Problem wenn man stillt, ist, den Tropfen ins Kind zu bekommen. Ich mache den jetzt immer mit auf den Löffel wenn ich das Lefax gebe. Keine Ahnung, ob das so gut ist.
*
Ich finde, als gebürtige Brandenburgerin, sächsisch eigentlich nicht so toll, aber was soll man machen, wenn man im tiefsten Sachsen wohnt? Ich versteh teilweise meinen Großen kaum selbst.
09.11.2012 12:37
Zitat von jenjae:
Zitat von Winterstiefel:
So toll!
Das habe ich die Tage auch gedacht, aber die hebi nahm mir heute den Wind aus den Segeln und meinte: frühestens ab 6 Wochen
Dabei lacht sie zb wenn ich sie abknutsche und an ihr rumknabber. Das muss bewusst sein
Ach was! Meine Große hat auch so früh bewusst gelacht.
Bewusst sieht anders aus als dieses Engelslächeln.
Ich bin grad total angepisst. Ich bin vors Gericht geladen wegen des scheiß Firmenwagens. Mein alter AG unterstellt mir, das Fahrzeug kaputt zurück gegeben zu haben. Das ist einfach nicht wahr! Es nervt mich so!
09.11.2012 12:44
Zitat von Winterstiefel:
Ich bin grad total angepisst. Ich bin vors Gericht geladen wegen des scheiß Firmenwagens. Mein alter AG unterstellt mir, das Fahrzeug kaputt zurück gegeben zu haben. Das ist einfach nicht wahr! Es nervt mich so!
Sowas braucht man mit nen Neugeborenen wie ne Schneeschaufel in der Wüste, was?
Lass dich nicht aus der Ruhe bringen!
- Dieses Thema wurde 82 mal gemerkt